Outlook 2016 / office 365 - IMAP-Konto , Übermittlung bleibt hängen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 / office 365 - IMAP-Konto , Übermittlung bleibt hängen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir haben bei 2 neuen Rechnern, mit Win 10 und office 365/ Outlook 2016 mit IMAP-Kto. das Problem , dass in unregelmäßigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alliance Möbel, 15. September 2017.

  1. Outlook 2016 / office 365 - IMAP-Konto , Übermittlung bleibt hängen


    Guten Tag,


    wir haben bei 2 neuen Rechnern, mit Win 10 und office 365/ Outlook 2016 mit IMAP-Kto. das Problem , dass in unregelmäßigen

    Abständen die Übermittlung der Daten vom Server ( externer Provider ) an Outlook abbricht. ( Das Symbol der Übermittlung wird angezeigt, aber schließt sich nicht mehr )

    Das versenden von Mails scheint noch zu funktionieren , nur kommen keine Mails mehr in Outlook an.

    auch das drücken von " alles senden / empfangen " bringt nichts .


    Wenn man Outlook schließt , und wieder startet, kommen alle neuen Mails vom Server.



    Der zeitglleiche Abruf des mailkontos per IMAP auf einem IPAD funktioniert.

    auch ein inzwischen parallel eingerichtetes Thunderbird mit IMAP -Kto , auf dem gleichen PC , übermittelt/ zeigt die Mails vom Server sofort an.


    Daher denke ich , das es kein grundsätzliches Problem des PC,s sein kann.


    habe schon div. Tipps die man bei Google findet, geprüft und Einstellungen in outlook geändert.

    Leider ohne Erfolg

    Auch die anderen Mitteilungen hier, lassen vermuten das outlook 2016 ein Problem mit IMAP- konten hat.


    Bei den alten WIN 7 Rechnern mit office 2010 trat/ treten diese Probleme auf jeden Fall nicht auf.


    LG

    Alliance möbel
     
  2. Michalina_S Win User

    Outlook 2016 / office 365 - IMAP-Konto , Übermittlung bleibt hängen

    Hallo Alliance Möbel,

    bitte gebe uns mehr Informationen über Folgendes:

    1. Welche Office Version Sie verwenden?

    2.* Es ist mit Domäne eingestellt?

    3. Bekommen Sie ein Fehler?

    Beheben Ihres Outlook-E-Mail-Verbindungsproblems durch Reparieren Ihres Profils

    1. Wählen Sie in Outlook 2016 die Option Datei aus.
    2. Wählen Sie Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen aus.
    3. Wählen Sie auf der Registerkarte E-Mail Ihr Konto (Profil) und dann Reparieren aus.
    HINWEIS : Die Option "Reparieren" ist nicht verfügbar, wenn Sie Outlook zum Herstellen einer Verbindung mit einem Exchange-Konto verwenden.

    1. Befolgen Sie die Aufforderungen im Assistenten. Wenn Sie damit fertig sind, starten Sie Outlook erneut.

    * da sich deine Anfrage auf Domäne bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  3. Hans Schwaiger Win User

    Hotmail-Konto

    Guten Tag!

    Mittlerweile hat die Einbindung in Outlook 2016 eigenartigerweise funktioniert und zwar wie gewünscht als IMAP-Konto. Jetzt bleibt nur noch die Einbindung in Exchange Online als verbundenes Konto, aber da muss ich wohl wieder das Forum wechseln...

    Grüsse!
  4. FredGehrmann Win User

    Outlook öffnen nicht von App möglich, bleibt hängen.

    Hallo, danke für die Vorschläge, hatte ich alles schon versucht, aber Outlook 365 bleibt trotzdem hängen, alle anderen Office 365 Anwendungen laufen. Starte ich Outlook vom Edge her, klappt alles mit Outlook.

    Mit freundlichen Grüßen

    Fred
  5. NataschaT_77 Win User

    Abwesenheitsnotiz bleibt im Ausgang hängen

    Hallo Georgi

    Ich verwalte über das Outlook Konto 5 berufliche Email-Adressen, unser Email-server gibt Imap und Pop Daten vor und das soll ich jetzt alles neu aufsetzen?

    Da muss es eine andere Lösung geben, denn die Regel "automatisch Antworten bei Abwesenheit" kann ich ja erstellen, sie bleibt lediglich im Postausgang hängen, wie oben bei Thomas auch beschrieben.

    Bitte gib mir doch einen anderen Lösungsweg

    Danke

    Natascha
  6. hfrwld Win User

    MS Outlook 2007: Übertragung (Empfang) wird nicht beendet (Anzeige stetig 80%)

    Hallo,



    welchen Virenscanner hast du auf dem Rechner installiert? Möglicherwiese blockt dieser den E-Mailempfang. Deaktiviere diesen testweise.



    Es ist auch möglich, dass auf dem E-Mailserver eine beschädigte E-Mail liegt. Logge dich bei GMX mal bitte direkt ein und lösche dort eventuell vorhandene Spammails, die du in dem Zeitraum empfangen hast, wo das Outlook nicht mehr funktionierte.



    Gruß

    Thomas
    Hallo,

    habe dasselbe Problem mit Outlook 2007 seit Februar 2012. Über ein halbes Jahr hat der Kaspersky Lab Support versucht das Problem zu lösen, ohne Erfolg. Habe vorige Woche dann Kaspersky Internet Security komplett deinstalliert mit Reinigung der Registry
    (manuell nach Kaspersyk gesucht), aber Outlook 2007 bleibt immer noch bei der Nachrichtenübermittlung nach der letzten Mail mit 5 Sekunden Restdauer hängen. Es kann nicht an einer Sicherheitssoftware liegt, da derzeit keine mehr installiert ist. Auch bin ich
    von POP auf securePOP umgestiegen, hat aber nichts gebracht. Das einzige was hilft, ist bei mehreren Konten diese alle einzeln abzufragen, indem man das Konto bei Senden/Empfangen auswählt und auf Posteingang klickt (dann wird nur dieses Konto abgefragt).
    Werden alle Postfächer gleichzeitig abgerufen, bleibt Outlook am Ende der Übermittlung hängen (habe T-Online, Googlemail und Outlook.com als Konto).



    Gruß

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 / office 365 - IMAP-Konto , Übermittlung bleibt hängen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 / office 365 - IMAP-Konto , Übermittlung bleibt hängen - Similar Threads - Outlook 2016 office

Forum Datum

Office 365 Download bleibt hängen

Office 365 Download bleibt hängen: Hallo, Office 365 Download von Dateien bleibt hängen
Microsoft Office 11. September 2020

Office 365, Win10 --> Outlook bleibt bei "Profil laden" hängen

Office 365, Win10 --> Outlook bleibt bei "Profil laden" hängen: Hallo, von einem Tag auf den anderen bleibt mein Outlook beim Start hängen (Endlosschleife?). Wann: "Profil wird geladen" vorherige Änderungen am System: keine manuellen, automatische Updates...
Microsoft Office 14. Oktober 2019

Word 2016 bleibt ständig hängen

Word 2016 bleibt ständig hängen: Mein neues Word 2016 bleibt ständig hängen. Dann braucht es laut Task-Manager bis zu 80 prozent CPU-Leistung. Nach 3 Minuten geht es meist wieder normal weiter. Manchmal dauert es aber auch 15...
Microsoft Office 25. August 2017

Office 365 Installation bleibt bei 2% hängen

Office 365 Installation bleibt bei 2% hängen: Guten Tag, ich habe ein Problem bei der Installation von Office 365. Die Installation bleibt immer bei 2% hängen und es schreibt, dass Office im Hintergrund installiert wird. Ich habe windows 7,...
Microsoft Office 15. August 2017

office 365 outlook 2016 bei Start bleibt bei "Profil wird geladen" immer dann hängen, wenn...

office 365 outlook 2016 bei Start bleibt bei "Profil wird geladen" immer dann hängen, wenn...: Obwohl in Einstellungen "Ethernet nicht verbunden" - Ethernet wurde auch nie aktiviert - angezeigt wird, erscheint manchmal nach Start in der Taskleiste das Symbol Ethernet statt dem Symbol WLAN....
Microsoft Office 19. Juli 2017

Office 365 Installation bleibt immer hängen

Office 365 Installation bleibt immer hängen: Hallo, wollte gerade Office 365 (Education Plus) installieren. Habe es auch schon mehrmals versucht - auch schon mit Online- und Schnellreperatur. doch es kommt immer wieder die selbe...
Microsoft Office 22. April 2017

Outlook 2016 bleibt beim Profil laden hängen

Outlook 2016 bleibt beim Profil laden hängen: Hallo, ich habe auf meinem TrekStor Windows 10 Tablet (Intel HD Graphics) Office 365 installiert und versuche dort Outlook zum Laufen zu bekommen (alle anderen Apps laufen). Beim Start bleibt...
Microsoft Office 30. Oktober 2016
Outlook 2016 / office 365 - IMAP-Konto , Übermittlung bleibt hängen solved

Users found this page by searching for:

  1. Outlook 365 Email sendden outlook hängt

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.