Outlook 2016 (Office 365) Menüpunkt "Kategorisieren" wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 (Office 365) Menüpunkt "Kategorisieren" wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Auf einem neuen Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 Pro habe ich Office 365 installiert und in ein IMAP Konto Kontaktdaten aus einer .pst Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PClNH, 20. März 2017.

  1. PClNH
    PClNH Gast

    Outlook 2016 (Office 365) Menüpunkt "Kategorisieren" wird nicht angezeigt


    Auf einem neuen Notebook mit vorinstalliertem Windows 10 Pro habe ich Office 365 installiert und in ein IMAP Konto Kontaktdaten aus einer .pst Datei importiert. In der Hauptregisterkarte "Start(Kontakte") in der Registerkarte "Kategorien" werden nur die Menüpunkte "Zur Nachverfolung" und "Privat" angezeigt. Der Menüpunkt "Kategorisieren" mit den zugehörigen Befehlen wird nicht angezeigt, obwohl er in der Maske zur Anpassung des Menübandes unter der Hauptregisterkarte "Start(Kontakte) genauso aufgeführt wird, wie die angezeigten Befehle ("zur Nachverfolgung" und "Privat"). In einer anderen Installation dieser SOftware auf einem anderen Rechner sind diese Befehle dargestellt und nutzbar????

    Hat jemand vielleicht einen Hinweis? Danke im Voraus.

    Gruß

    P.
     
  2. PClNH Win User

    Outlook 2016 (Office 365) Menüpunkt "Kategorisieren" wird nicht angezeigt

    Vielen Dank für diese Informationen. Da itunes für die Synchronisation mit dem iPhone anscheinend nur auf die Kontakte zugreifen kann, die in der dem Konto zugeordneten Datei liegen (jedenfalls habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden, das anders einzustellen),
    bleibt also nichts anderes übrig, als zweigleisig zu fahren, d.h. vor der Synchronisation die Kontakte aus der .pst Datei in die .ost Datei zu importieren.

    Vielen Dank und Gruß

    P.
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook 2016 (Office 365) Menüpunkt "Kategorisieren" wird nicht angezeigt

    Es ist empfehlenswert, die Kontakte in der PST-Datei zu behalten. IMAP synchronisiert die eh nicht, d.h. die Kontakte sind eh nur lokal vorhanden. Aber die IMAP-Datendatei ist nicht mehr nutzbar, wenn Du das Konto mal löscht; alle Daten darin sind dann weg;
    nur die Emails, die noch auf dem Server liegen, bleiben erhalten.

    Das IMAP-Protokoll selbst kann mit Kategorien umgehen. Einige Mailserver unterstützen das aber nicht. Meine Vermutung(!) ist, dass MS deswegen irgendwann beschloss, Kategorien für IMAP zu deaktivieren.

    Mit diesem Addin kannst Du auch IMAP-Nachrichten kategorisieren. Das gilt zumindest lokal, ob das dann auch zum Server übertragen wird, hängt vom Server ab:

    http://www.vboffice.net/de/products/category-manager

    Bei 1&1 IMAP ist es z.B. derzeit so, dass damit nur einzelne Emails kategorisiert werden können. Machst Du das mit mehreren gleichzeitig, dann holt Outlook die Emails mehrfach ab, die duplizieren sich dann bei Dir im Ordner.
  4. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 (Office 365) Menüpunkt "Kategorisieren" wird nicht angezeigt

    Hallo P.,

    funktioniert es mit diesem alternativen Schritt?

    Halte uns auf dem Laufenden.

    MfG
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 (Office 365) Menüpunkt "Kategorisieren" wird nicht angezeigt

    Dies ist ausschließlich abhängig vom Protokoll und hat mit Office Outlook nichts zu tun.

    Wenn du denn die Probleme postest wird sich sicherlich Hilfe finden.
  6. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 (Office 365) Menüpunkt "Kategorisieren" wird nicht angezeigt

    Hallo,

    dies steht bei dem Protokoll IMAP nicht zur Verfügung. Dazu müsstest du POP3 einrichten.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 (Office 365) Menüpunkt "Kategorisieren" wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 (Office 365) Menüpunkt "Kategorisieren" wird nicht angezeigt - Similar Threads - Outlook 2016 Office

Forum Datum

Kalender im Outlook 365 kann ich nicht kategorisieren

Kalender im Outlook 365 kann ich nicht kategorisieren: Ich habe Outlook 365 von meinem alten Windows10 auf meinen neuen Windows11 PC transferiert. E-Mails und Kontakte funktionieren wie bisher. Aber im Kalender kann ich neue Einträge nicht meht...
Outlook.com 5. Dezember 2022

Outlook 365 Kategorisieren und verschieben

Outlook 365 Kategorisieren und verschieben: Ich versuche im Outlook 365 im Menüband den Befehl "Kategorisieren und verschieben" einzurichten, was zunächst auch gelingt, nach dem Hinzufügen ist der Befehl aber nur in Grautönen sichtbar und...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Outlook 2016: Das KATEGORISIEREN der KONTAKTE funktioniert nicht.

Outlook 2016: Das KATEGORISIEREN der KONTAKTE funktioniert nicht.: Kategorisieren ist in der Sybolleiste nicht vorinstalliert. Habe eine neue Gruppe mit Kategorisieren-Icons erstellt. Die Icons in der Symbolleiste bleiben grau und sind nicht in Fuktion. Wie kann...
Outlook.com 29. Juni 2018

Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016

Kategorisieren im Kalender von Outlook 2016: Guten Tag, habe wieder einige Stunden vergeblich am PC verbracht. In Outlook 2007 war die farbliche Kennzeichnung eines Termins im Kalender einfach und eindeutig. In Outlook 2016 komme ich nicht...
Microsoft Office 4. April 2018

Kontakte kategorisieren in Outlook 2016 ("Kategorisier"-Icons in der Menüleiste sind NICHT...

Kontakte kategorisieren in Outlook 2016 ("Kategorisier"-Icons in der Menüleiste sind NICHT...: Wir wollen Serienmails in Outlook 2016 erstellen und müssen dazu unsere Outlook-Kontakte kategorisieren.Dies ist allerdings nicht möglich, da die Kategorisier-Icons in der Menüleiste hellgrau und...
Microsoft Office 24. Mai 2017

Kontakte kategorisieren in Outlook 2016 ("Kategorisier"-Icons in der Menüleiste sind NICHT...

Kontakte kategorisieren in Outlook 2016 ("Kategorisier"-Icons in der Menüleiste sind NICHT...: Wir wollen Serienmails in Outlook 2016 erstellen und müssen dazu unsere Outlook-Kontakte kategorisieren.Dies ist allerdings nicht möglich, da die Kategorisier-Icons in der Menüleiste hellgrau und...
Outlook.com 24. Mai 2017

Outlook 2016: Kategorisieren der Kontakte

Outlook 2016: Kategorisieren der Kontakte: Nach dem Import von Kontakten mit einer CSV-Datei ist deren Gruppierung zwar erhalten geblieben, aber die Option "Kategorisierung" ist verschwunden - obwohl sie als Menueband-Option im...
Microsoft Office 6. März 2017
Outlook 2016 (Office 365) Menüpunkt "Kategorisieren" wird nicht angezeigt solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook kategorisieren wird nicht angezeigt

    ,
  2. outlook 2016 kategorisieren fehlt

    ,
  3. emails kategorisieren outlook 2016

    ,
  4. Warum habe ich bei Outlook 2016 keine Kategorien,
  5. office 2016 outlook kategorisieren,
  6. in outlook 2016 kategorisieren,
  7. office 365 kategorisieren nicht möglich,
  8. wie kategorisieren in outlook 365,
  9. kategorisieren outlook 2016 fehlt,
  10. kategorisieren outlook 2016,
  11. office kategorisieren nicht in menü,
  12. outlook 365 lässt mich nicht kategorisieren,
  13. office 2016 installiert beim start wird office 365 angezeigt,
  14. wie kann ich in outlook 365 kategorisieren
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.