Outlook 2016 (Office365) Kalender auf Mac freigegeben, wird auf PC nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 (Office365) Kalender auf Mac freigegeben, wird auf PC nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, folgendes Problem: Ich habe in meinem Outlook 2016 auf Mac zwei zusätzliche Kalender angelegt (für's Team). Nun habe ich über das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mxp13, 20. Februar 2017.

  1. mxp13
    mxp13 Gast

    Outlook 2016 (Office365) Kalender auf Mac freigegeben, wird auf PC nicht angezeigt


    Guten Tag,


    folgendes Problem:

    Ich habe in meinem Outlook 2016 auf Mac zwei zusätzliche Kalender angelegt (für's Team). Nun habe ich über das Verzeichnis 5 weitere "Benutzer" eingebunden, die diese Kalender sehen und bearbeiten sollen. Bei einem Kollegen mit PC (Win 10 Pro, Outlook 2016/Office365) werden beide Kalender nicht angezeigt bzw. es besteht keine Beitrittsmöglichkeit. Wie bekomme ich ihn und die anderen als Nutzer in die Kalender? Habe es bereits mit höherer Berechtigungsstufe (bis Besitzer) versucht- es gibt nicht mal die Benachrichtigung einer Einladung...


    Vielen Dank und Gruß

    Max
     
  2. Georgi T. Win User

    Outlook 2016 (Office365) Kalender auf Mac freigegeben, wird auf PC nicht angezeigt

    Hallo Max,



    Danke für die Rückmeldung!



    Manchmal gibt es Störungen bei der Freigabe über verschiedene Plattformen. Ich freue mich, dass es jetzt funktioniert.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. mxp13 Win User

    Outlook 2016 (Office365) Kalender auf Mac freigegeben, wird auf PC nicht angezeigt

    Hallo Max,

    Wie hast du den Kalender freigegeben?

    > Über die Outlook 2ß16 Desktop App für Mac

    Was passiert, wenn der Windows Benutzer die Einladungsmail bekommt und auf
    Annehmen klickt?

    > Es kommt gar keine Einladungsmail an! Auch nicht bei anderen Mac Usern

    Kann der betroffene Kollege den von dir freigegebene Kalender in OWA (Outlook Web App) öffnen?

    > Ja, das geht. Wenn über OWA zugegriffen wird erscheinen auch "Einladungsbenachrichtigungen".

    Was passiert, wenn du den Kollegen die Berechtigungen in Outlook für den Kalender entnimmst und den Kalender für ihn erneut über OWA freigibst? Kann er diesen dann in Outlook sehen?

    > Über die Desktop-App gar nichts, über OWA alles einwandfrei.
    Das Problem ist zwar gelöst, jedoch sollte es sich dringend mal angesehen werden, warum die Kalenderfreigabe aus den Desktop-Apps nicht funktioniert sondern nur über OWA!
  4. Georgi T. Win User

    Outlook 2016 (Office365) Kalender auf Mac freigegeben, wird auf PC nicht angezeigt

    Hallo Max,



    Wie hast du den Kalender freigegeben?



    Bitte schaue dir den Artikel "Freigeben Ihres Kalenders in Outlook 2016 für Mac" und gebe den Kalender wie dort beschrieben frei.



    Was passiert, wenn der Windows Benutzer die Einladungsmail bekommt und auf
    Annehmen klickt?



    Kann der betroffene Kollege den von dir freigegebene Kalender in OWA (Outlook Web App) öffnen?



    Was passiert, wenn du den Kollegen die Berechtigungen in Outlook für den Kalender entnimmst und den Kalender für ihn erneut über OWA freigibst? Kann er diesen dann in Outlook sehen?



    Hilfreich dabei wäre der Artikel "Freigeben
    Ihres Kalenders in Outlook im Web für Unternehmen
    ".





    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  5. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 für Mac zeigt private Termine nicht an

    Outlook 2016 für Mac (Version 15.31) zeigt als privat markierte Termine in freigegebenen (Exchange-Online) Kalendern nicht an. Die gleichen Termine werden dem gleichen Benutzer mit Outlook 2016 für Windows korrekt als privater Termin ohne Details angezeigt.

    Wie können Outlook für Mac Benutzer private Termine angezeigt bekommen?
    Hallo Christian,

    uns ist der Fehler bekannt, und unsere Techniker sind gerade daran eine Lösung zu finden.

    Sobald ich etwas Neues wissen sollte, werde ich mich bei dir erneut melden.

    Vielen Dank im Voraus für deine Geduld.

    MfG
  6. Leo_L Win User

    Freigegebene Kalender Exchange in Outlook-App einbinden

    Hallo Triptrop,

    danke für deine Nachricht.

    Ich habe hier noch ein paar Infos für dich aus diesem
    Artikel
    .

    Problemumgehung für das Öffnen freigegebener Kalender auf Mobil-/Tabletgeräten

    Wenn Sie die Outlook-App auf mobilen Geräten oder Tablets wie Windows Phone, iPhone, iPad oder Android-Telefonen nutzen, können Sie die Kalender von anderen Benutzern auf diesen Geräten nicht anzeigen, da darauf nur Ihre eigenen Kalender synchronisiert
    werden.
    Als Problemumgehung müssen Sie Outlook im Web oder Outlook Web App zum Anzeigen des freigegebenen Kalenders verwenden. Oder zeigen Sie den Kalender auf einem Desktopclient mit Outlook für Windows oder Mac an.
    Um mit Outlook im Web oder Outlook Web App einen freigegebenen Kalender von einer Freigabeeinladung aus zu öffnen, melden Sie sich bei Ihrem Exchange- oder Office 365-Konto an. Die Freigabeeinladung wird wie folgt angezeigt:

    [​IMG]

    Klicken Sie auf Annehmen, um den freigegebenen Kalender zu öffnen. Der freigegebene Kalender wird dann im linken Fensterbereich unter Other Calendars (Andere Kalender) angezeigt, und die Ereignisse in diesem Kalender werden
    im rechten Fensterbereich angezeigt.

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 (Office365) Kalender auf Mac freigegeben, wird auf PC nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 (Office365) Kalender auf Mac freigegeben, wird auf PC nicht angezeigt - Similar Threads - Outlook 2016 Office365

Forum Datum

Freigegebene / geteilte Kalender werden unter Outlook 365 für Mac nicht angezeigt

Freigegebene / geteilte Kalender werden unter Outlook 365 für Mac nicht angezeigt: Hallo! Ich verwende Outlook 365 für Mac mit einem Office 365 / Exchange Account. Leider kann ich den Kalender im Vergleich zum Windows PC nur eingeschränkt nutzen, da ich geteilte / freigegebene...
Outlook.com 9. November 2021

Freigegebene / geteilte Kalender werden unter Outlook 365 für Mac nicht angezeigt

Freigegebene / geteilte Kalender werden unter Outlook 365 für Mac nicht angezeigt: Hallo! Ich verwende Outlook 365 für Mac mit einem Office 365 / Exchange Account. Leider kann ich den Kalender im Vergleich zum Windows PC nur eingeschränkt nutzen, da ich geteilte / freigegebene...
Microsoft Office 9. November 2021

Office365 - Freigegebene Kalender Termine werden nicht angezeigt

Office365 - Freigegebene Kalender Termine werden nicht angezeigt: Hallo,ich habe ein Problem mit Outlook in Office365. Und zwar habe ich mehrere Kalender eingebunden bei denen mir bei einigen kein Inhalt angezeigt wird. Ebenfalls können einige Kollegen meine...
Microsoft Office 17. Mai 2021

Office365 Business: Freigegebene Kalender in WIN10 Kalender App werden nicht alle angezeigt

Office365 Business: Freigegebene Kalender in WIN10 Kalender App werden nicht alle angezeigt: Wir nutzen das Office365 Business Essentials Abo um im Büro und unterwegs mit allen Mitarbeitern unsere Kalender gegenseitig einsehen und je nach Berechtigung auch bearbeiten zu können. Das...
Outlook.com 7. Juli 2019

Freigegebener Kalender Outlook 365 wird nicht in Outlook 2016 Mac angezeigt.

Freigegebener Kalender Outlook 365 wird nicht in Outlook 2016 Mac angezeigt.: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich habe die Freigabeberechtigung für einen Kalender eines anderen Users innerhalb unserem Office365 Team erhalten. Der Kalender wird in der Webversion von...
Microsoft Office 6. August 2018

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac

Freigegebener Kalender Outlook 2016 für Mac: Hallo, ich habe ein Problem mit einem für mich vom Kollegen freigegebenem Kalender. Per Outlook Online werden mir die Termine angezeigt, in meiner lokalen Outlook-Installation allerdings...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt

Freigegebene Kalender werden nicht angezeigt: Meine Kollegen haben ihre Kalender in Outlook2016 für mich freigegeben. Solange ich im Büro über WLAN ins Internet gehe, werden ihre Kalender angezeigt und sind per "Haken" an/abzuschalten....
Microsoft Office 26. Januar 2017
Outlook 2016 (Office365) Kalender auf Mac freigegeben, wird auf PC nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.