Outlook 2016/Office365: Keine Passwort-Abfrage beim Hinzufügen eines zweiten Kontos

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016/Office365: Keine Passwort-Abfrage beim Hinzufügen eines zweiten Kontos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, beim Hinzufügen eines zweiten Kontos in Outlook 2016 kommt keine Passwort Abfrage! Das entsprechende Fenster ist nur kurz zu sehen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Peter Domogalla, 12. Januar 2018.

  1. Outlook 2016/Office365: Keine Passwort-Abfrage beim Hinzufügen eines zweiten Kontos


    Hallo zusammen,


    beim Hinzufügen eines zweiten Kontos in Outlook 2016 kommt keine Passwort Abfrage!

    Das entsprechende Fenster ist nur kurz zu sehen und schließt sich automatisch wieder.

    Anschließend lässt sich das hinzugefügte Konto nicht nutzen.


    Ein so hinzugefügtes Konto funktioniert nur, wenn das erste Konto (Hauptkonto) Vollzugriffs-Rechte auf das zweite Konto hat.

    Dies ist aber nicht der Fall. Das Passwort für das zweite Konto liegt vor, wird aber von Outlook 2016 nicht abgefragt.

    Wird das zweite Konto zur Anmeldung am Rechner und anschließend auch in Outlook als Hauptkonto genutzt, funktioniert alles.


    Wie bringe ich Outlook dazu für das zweite Konto nach dem Passwort zu fragen?

    In Outlook 2013 hat Outlook immer selbstständig gefragt.


    Liebe Grüße

    Peter
     
  2. PatrickJaeggi Win User

    Outlook 2016/Office365: Keine Passwort-Abfrage beim Hinzufügen eines zweiten Kontos

    Guten Tag

    Ich habe genau das gleiche Problem. Leider haben sämtliche Tipps von Petrov nicht geholfen.

    Was kann ich noch machen?

    Freundliche Grüsse

    Patrick Jaeggi
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 2016/Office365: Keine Passwort-Abfrage beim Hinzufügen eines zweiten Kontos

    Hallo Peter,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Outlook 2016, Version 1708 -1711 wird nicht nach dem Passwort fragen, falls das Konto bereits einmal im Outlook eingerichtet wurde. Falls das Konto nicht bekannt ist und noch nicht am selben PC eingerichtet wurde, wird Outlook nach dem Passwort
    sicher fragen. Versuche bitte alle verbundene Anmeldeinformationen von dem Anmeldeinformationsverwaltung zu entfernen: (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen für die betroffene Office 365
    Accounts selektieren und entfernen. Diese werden mit "MicrosoftOffice16" starten und die Benutzernamen am Ende erhalten.)



    Was passiert, wenn man das Postfach über die Systemsteuerung hinzufügt und die korrekte zugehörige Passwort verwendet? Klappt den Zugriff ohne extra Berechtigungen und fremde Passwörter?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Peter Domogalla Win User

    Outlook 2016/Office365: Keine Passwort-Abfrage beim Hinzufügen eines zweiten Kontos

    Hallo Alexander,

    vielen Dank schonmal für die Antwort.

    Das Problem ist bei uns hier ein generelles seitdem wir von Outlook 2013 auf Outlook 2016 umgestiehen sind.

    Bei mir wird Build Version 1708 angezeigt (Build 8431.2153 Klick-und-Los) - Halbjähriger Kanal.

    Wir nutzen hier alle Office 365 Lizenzen.

    Unter Info zu Outlook steht außerdem: Microsoft Outlook 2016 MSO (16.0.8431.2110) 32-Bit.

    Falls Outlook nach dem Konto-Typ fragt, wählen wir immer Office 365 aus. Wird Exchange ausgewählt, tritt aber das gleiche Problem aus. Das Problem tritt aber auf egal ob Outlook nach dem Konto-Typ fragt oder nicht.

    Unter outlook.office365.com funktionieren beide Konten. Beide Mail-Konten funktionieren an jedem PC, aber nur, wenn man sich vorher auch mit dem Konto am Rechner (Domäne) anmeldet und es dann als erstes bzw Hauptkonto in Outlook einrichtet.

    Ein neues Outlook Profil zu erstellen hilft leider nicht. Outlook scheint automatisch die Anmeldedaten des Hauptkontos zu nutzen, um sich am Zweitkonto anzumelden.

    Daher ist unser Workaround momentan, dass wir in den Exchange-Eigenschaften des Zweitkontos dem ersten Konto Vollzugriffsrechte geben. Dann und nur dann lässt sich das Zweitkonto einrichten, da Outlook dann das Erstkonto zur Anmeldung am Zweitkonto nutzen
    kann.

    Ist leider ziemlich umständlich. Daher die Frage, wie man Outlook dazu bekommt, beim Hinzufügen des Zweitkontos nach dem Passwort für das Zweitkonto zu fragen und sich direkt am Zweitkonto anzumelden.

    Vielen Dank für die Mühen und liebe Grüße

  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 2016/Office365: Keine Passwort-Abfrage beim Hinzufügen eines zweiten Kontos

    Hallo Peter,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Bitte mache sicher, dass Outlook auf dem neuesten Stand ist und bestätige welche

    Version und Build
    verwendest du genau. Sind beide Konten mit Exchange Online Verbindungen eingerichtet? Sind beide Konten von Office 365? Hast du bereits den Vorgang mit einem neuen

    Outlook-Profil
    , oder am anderen PC
    ausprobiert?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 2016/Office365: Keine Passwort-Abfrage beim Hinzufügen eines zweiten Kontos

    Hallo Patrick,



    vielen Dank für die Informationen. Hoffentlich helfen die andere auch. Bitte merke nur, dass so die moderne Authentifizierung am Gerät ausgeschaltet wird.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016/Office365: Keine Passwort-Abfrage beim Hinzufügen eines zweiten Kontos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016/Office365: Keine Passwort-Abfrage beim Hinzufügen eines zweiten Kontos - Similar Threads - Outlook 2016 Office365

Forum Datum

Einrichtung eines zweiten Microsoft-Kontos Outlook

Einrichtung eines zweiten Microsoft-Kontos Outlook: Liebe Community, ich spiele mit dem Gedanken, ein zweites, separates Microsoft-Konto für den persönlichen Gebrauch einrichten, da a alle 10 Aliase meines Microsoft-Kontos ausgeschöpft sind und b...
Outlook.com 29. Oktober 2020

Hinzufügen eines zweiten Kontos für OneNote in Android Geräten funktioniert nicht -...

Hinzufügen eines zweiten Kontos für OneNote in Android Geräten funktioniert nicht -...: Hallo,liebe Community, unter One Note habe ich zwei Konten und entsprechende Notizbücher. Bis vor ein paar Tagen lief die Synchronisation sehr gut, weil die Notizbücher überwiegend für ein Konto...
Microsoft Office 26. Mai 2020

Ständige Abfrage des Passworts bei Outlook 2016

Ständige Abfrage des Passworts bei Outlook 2016: kann in Outlook mein Emails nicht abrufen und senden ständig kommt die Meldung "Kennwort eingeben" nach der Eingabe erfolgt die gleiche Meldung wieder.
Microsoft Office 6. Mai 2020

Ich kann kein zweites Konto beim Outlook hinzufügen

Ich kann kein zweites Konto beim Outlook hinzufügen: Hallo. Ich möchte im Outlook ein zweites Konto für die Arbeit hinzufügen. Dabei stell ich es manuell ein auf "POP", stelle auch die Port Nummer habe ich richtig eingegeben. Jedoch sobald ich das...
Outlook.com 28. Februar 2018

Excel VBA-Passwort Abfrage beim Schliessen

Excel VBA-Passwort Abfrage beim Schliessen: Guten Tag Liebe Community Ich arbeite der Zeit eine einem Tool um Preise kalkulieren zu können. Dazu verwendet Excel mehrere Userformen, welche z.T. untereinander verknüpft sind. Ebenfalls...
Microsoft Office 24. Juli 2017

Automatisches Einrichten eines Office365-Kontos in Outlook 2016

Automatisches Einrichten eines Office365-Kontos in Outlook 2016: Hallo zusammen, ich habe eine Problem mit dem Einrichten eines Office365-Kontos in Outlook 2016. Die automatische Konfiguration funktioniert nicht. Es besteht wohl keine verschlüsselte...
Microsoft Office 19. Juli 2017

outlook 2016 stürzt bei hinzufügen eines outlook.de-kontos ab

outlook 2016 stürzt bei hinzufügen eines outlook.de-kontos ab: hallo, mein outlook 2016 stürzt ab bei dem versuch, ein outlook.de-konto hinzuzufügen. das hatte einwandfrei funktioniert, aber jetzt nicht mehr? die outlook-produkte von microsoft scheinen...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Outlook 2016/Office365: Keine Passwort-Abfrage beim Hinzufügen eines zweiten Kontos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.