Outlook 2016 Ordner verschwinden und Mails die älter als 6 Monate sind können nicht...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Ordner verschwinden und Mails die älter als 6 Monate sind können nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, habe folgendes Problem bei einer Kundin von mir. Mailserver: Office 365 Betriebssystem: Server 2016 (Terminalserver) Mailclient:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von J. Stein., 14. Dezember 2017.

  1. J. Stein.
    J. Stein. Gast

    Outlook 2016 Ordner verschwinden und Mails die älter als 6 Monate sind können nicht...


    Liebe Community,

    habe folgendes Problem bei einer Kundin von mir.


    Mailserver: Office 365

    Betriebssystem: Server 2016 (Terminalserver)

    Mailclient: Outlook 2016

    Die Kunden arbeiten auf einer Shared Mailbox miteinander und in dieser Mailbox gibt es einen Ordner Archiv.

    Dieser Ordner verschwindet von Zeit zu Zeit und taucht plötzlich wieder auf (Manchmal nachdem man auf Ordner Aktualisieren geht oder das Outlook schließt und wieder öffnet).

    Habe gestern selbst zugesehen dabei, der Ordner Archiv war plötzlich weg und nach ein paar Sekunden wieder da ohne zutun des Benutzers.

    Das Problem tritt nur bei einer Kollegin auf.

    Verschoben hat den Ordner denke ich auch kein anderer Kollege sonst würde es anderen auch auffallen und nicht nur ihr

    Im Office 365 selbst wurden auch keine Probleme festgestellt.


    Es wurde schon überprüft ob unter dem Exchange-Cache-Modus verwenden, Freigegebene Ordner herunterladen angehackt ist.

    Berechtigungen stimmen auf dem Postfach.

    Adressbuch wurde aktualisiert.

    Ordner wurden aktualisiert.

    Profil habe ich noch kein neues angelegt das wird dann der nächste Schritt.


    Ein zweites Problem haben wir noch, und zwar haben wir den Cache Modus auf 6 Monate begrenzt um die die Speicherauslastung auf dem Terminalserver zu minimieren.

    Durch Microsoft wurde ein Update durchgeführt für Outlook 2016 betreffend der Suche von Mails die Älter als die eingestellte Cache dauer.

    Man sollte nun Mails die älter sind als die eingestellte Cache-Dauer per Suche finden können. (Nicht wie früher indem man runter scrollt und auf den Link klickt)

    Das Problem ist nun ich starte die Suche auf einem Freigegebenen Postfach, mir werden zuerst nur Mails angezeigt die innerhalb der 6 Monate sind, danach klicke ich auf den link "weitere" und es werden noch immer die selben Mails angezeigt.


    Habe Testweise mal den Cache-Modus ganz ausgeschaltet, da wurden mir Mails angezeigt bis 2014.

    Mit der Cache Modus Suche sehe ich Mails maximal bis Juni 2017.

    Das Problem tritt bei allen Kollegen auf und ich habe es auch selbst nachstellen können.


    Habe mit verschiedenen Suchparametern herumgespielt und auch versucht per Google Suche eine Lösung zu finden aber leider erfolglos.


    Vielen Dank für die Rückmeldungen.


    LG
     
  2. J. Stein. Win User

    Outlook 2016 Ordner verschwinden und Mails die älter als 6 Monate sind können nicht angezeigt werden

    Hallo,

    aber es sollte doch möglich sein trotz des Cache Modus auf dem Mailserver von Microsoft nach Mails zu suchen.

    In lokalen Exchange Umgebungen funktioniert es auch Mails die älter sind als die Cache dauer vom Server zu laden.

    Mir wird auch im Outlook der blaue Link angezeigt "weitere Ergebnisse anzeigen", doch es werden nur Mails innerhalb der Cache Dauer angezeigt.

    Das Netzwerk so hochzurüsten damit die Performance zu den Microsoft Office 365 Servern vergleichbar ist mit einem Lokalen Exchange ist kaum möglich.

    Mir kommt das wie ein Fehler seitens von Outlook 2016 vor, es muss doch möglich sein ältere Mails vom Office 365 Server nachzuladen, auch mit Cache-Modus?

    Der Button "Auf Server anzeigen" ist auch ausgegraut.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    LG
  3. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 2016 Ordner verschwinden und Mails die älter als 6 Monate sind können nicht angezeigt werden

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Hier muss man entscheiden, was genau am besten passt. Den Server upgraden, sodass die Outlook Verwendung mit unbegrenzte Cache-Exchange Modus möglich ist, das Netzwerk hochrüsten und Outlook ohne Cache-Exchange verwenden, die Suchen im Outlook Web
    App durchführen, zum lokalen Exchange wechseln, oder keinen Terminal Server verwenden.



    Du kannst gern deine Verbesserungsidee im
    UserVoice
    präsentieren.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. J. Stein. Win User

    Outlook 2016 Ordner verschwinden und Mails die älter als 6 Monate sind können nicht angezeigt werden

    Hallo,

    habe das ganze nun testen können.

    Ohne Cache-Modus ist Outlook sehr sehr unperformant, Mails brauchen einige Sekunden bis Text zu erkennen ist, das Switchen zwischen Ordnern dauert um einiges länger.

    Es fühlt sich sehr unrund an ohne Cache-Modus.

    So werde ich es beim Kunden nicht einstellen, da wird mir auch der Kunde nicht mitspielen.

    Durch die Outlook Suche sollte man auch Mails die älter als 6 Monate sind suchen können.

    Bei Umgebungen mit einem lokalen Exchange funktioniert die Suche von älteren Mails problemlos nur bei Office 365 nicht.

    Es muss doch möglich sein Mails vom Server laden zu können.

    Wenn ich nach Mails suche die älter als 6 Monate sind wird mir auch angeboten Ergebnisse vom Server zu laden, aber es werden einfach genau die gleichen Mails angezeigt wenn ich auf den Link klicke.

    LG
  5. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 2016 Ordner verschwinden und Mails die älter als 6 Monate sind können nicht angezeigt werden

    Hallo,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn du das Problem auch lokal beobachten kannst, mache bitte sicher, dass keine Registerschlüssel, wie im

    Artikel
    beschrieben verwendet werden. Diese Schlüssel können auch von einer Gruppenrichtlinie generiert werden. Erstelle am besten eine Service-Anfrage direkt im Office 365 für Business Portal, sodass jemand deine Angelegenheit
    per Remote-Verbindung analysieren kann.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 2016 Ordner verschwinden und Mails die älter als 6 Monate sind können nicht angezeigt werden

    Hallo,



    kannst du deine Angelegenheit reproduzieren, wenn du das Office 365 Exchange Online Postfach im Outlook mit Cache-Exchange auf 6 Monaten am normalen PC verbindest (kein Terminal Server)? Kannst du dann weitere Ergebnisse sehen? Was passiert, wenn man das
    Cache-Exchange Modus auf unbegrenzt umstellt?



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Ordner verschwinden und Mails die älter als 6 Monate sind können nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Ordner verschwinden und Mails die älter als 6 Monate sind können nicht... - Similar Threads - Outlook 2016 Ordner

Forum Datum

E-Mails, die älter als 3 Monate sind, nur kurz abrufbar und verschwinden dann

E-Mails, die älter als 3 Monate sind, nur kurz abrufbar und verschwinden dann: Ich habe eine Frage bzgl. der Synchronisation meiner Mails mit der Windows 10 App. Diese habe ich durchgeführt. Klappt auchohne Probleme. Allerdings wenn ich im Postein- oder auch im -Ausgang...
Apps 29. Januar 2021

Email im Posteingang nur 2 Monate - ältere verschwinden

Email im Posteingang nur 2 Monate - ältere verschwinden: Hallo! Ich habe einen MAC und nutze darauf Outlook. Meine mails im Posteingang sind nur 2 Monate sichtbar. Dann sind sie weg und ich finde sie auch nicht in anderen Ordnern Ich vermute, das dass...
Microsoft Office 13. Mai 2020

Email im Posteingang nur 2 Monate - ältere verschwinden

Email im Posteingang nur 2 Monate - ältere verschwinden: Hallo! Ich habe einen MAC und nutze darauf Outlook. Meine mails im Posteingang sind nur 2 Monate sichtbar. Dann sind sie weg und ich finde sie auch nicht in anderen Ordnern Ich vermute, das dass...
Outlook.com 13. Mai 2020

Mails ins Ordner (Outlook2013) verschwinden

Mails ins Ordner (Outlook2013) verschwinden: Liebe Community, ich brauche eure Hilfe. Ich habe ein Outlook 2013 und hier diverse Ordner erstellt. Beim Eingang von Mails als auch versendeten Mails, schiebe ich diese dann in einen Ordner XY....
Outlook.com 12. September 2018

Outlook 2016 - alle Mails im Posteingang verschwinden

Outlook 2016 - alle Mails im Posteingang verschwinden: HILFE!! Seit gestern verschwinden alle meine Mails aus dem Posteingang. Angefangen hat es damit, dass zuerst die Mails der letzten 14 Tage verschwunden sind - also die Älteren und die ganz neuen...
Outlook.com 18. Mai 2017

Mails verschwinden nach einem Monat

Mails verschwinden nach einem Monat: Egal ob ich meine E-Mails ins Archiv oder in selbst erstellte Ordner verschiebe werden diese nach exakt einen Monat gelöscht. Was mach ich falsch, denn beide Versionen Archivieren oder Ordner...
Outlook.com 18. Mai 2017

Ordner und mails verschwinden

Ordner und mails verschwinden: Liebe Leute, ich habe outlook.com im einsatz, ein laptop mit lokaler installation und ein iPhone. problem: es verschwinden Mails und ganze Ordner! einige mails waren lokal weg da habe ich das...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Outlook 2016 Ordner verschwinden und Mails die älter als 6 Monate sind können nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.