Outlook 2016 Ordnerbereich Mailordner und Aufgabenordner gleichzeitig und untereinander...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Ordnerbereich Mailordner und Aufgabenordner gleichzeitig und untereinander... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Welt, wie kann ich (in älteren Outlookversionen ging das) im Ordnerbereich GLEICHZEITIG meine Mailordner UND die Ordner für Aufgaben und/oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UB_2205, 9. Oktober 2018.

  1. UB_2205
    UB_2205 Gast

    Outlook 2016 Ordnerbereich Mailordner und Aufgabenordner gleichzeitig und untereinander...


    Hallo Welt,

    wie kann ich (in älteren Outlookversionen ging das) im Ordnerbereich GLEICHZEITIG meine Mailordner UND die Ordner für Aufgaben und/oder Kalender anzeigen. Aufgabenstellung: eine Mail in einen Aufgabenordner ziehen und daraus eine Aufgabe machen. Wenn ich HEUTE eine Mail nach unten in die Aufgaben ziehe, landet das Ergebnis IMMER in der „Aufgabenliste“. Ich muss es von dort in andere Aufgabenordner ziehen. Gut wäre es, wenn wie früher unter den Mailordnern ein Bereich Aufgaben angezeigt werden könnte, mit den jeweiligen eigenen Aufgabenordnern, in die man dann Mails DIREKT hineinziehen könnte. Geht das heute noch?
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 Ordnerbereich Mailordner und Aufgabenordner gleichzeitig und untereinander anzeigen

    Hallo UB_2205,

    danke für die Rückmeldung.

    Ok, dann müssen Sie die Ordneransicht einschalten: Klicken Sie auf die Schaltfläche "..." im Navigationsbereich unten und wählen Sie dann "Ordner".

    Wir freuen uns auf Ihr Feedback.

    LG

    AEG
  3. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 Ordnerbereich Mailordner und Aufgabenordner gleichzeitig und untereinander anzeigen

    Hallo UB_2205,

    danke für die Nachricht.

    Das geht auch mit den neuen Versionen. Machen Sie einfach Folgendes: Navigieren Sie zu
    Ansicht, unter Layout erweitern Sie Aufgabenleiste und wählen Sie die Optionen (Kalender,
    Personen, Aufgaben) entsprechend aus.

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  4. UB_2205 Win User

    Outlook 2016 Ordnerbereich Mailordner und Aufgabenordner gleichzeitig und untereinander anzeigen

    Liebe Augustine_E

    leider passt die Antwort nicht oder ich mache/sehe noch etwas falsch...

    Früher ging es wie folgt (die mehrfach unterstrukturierten Ordner DIREKT untereinander und unter dem Mail-Ordnert anzeigen

    Posteingang

    - Banken

    - Rechnungen

    - Handwerker

    - usw. usw

    Aufgaben

    - Kinder

    - Finanzen

    - Haus in Köln

    - usw. usw.

    Kalender

    - dienstlich

    - privat

    - Kalender Ehefrau

    - usw. usw.

    Eine neue Mail, konnte ich dann DIREKT mit der rechten Maustaste in den jeweiligen UNTER(!)-Ordner ziehen und dann z.B. eine Aufgabe anlegen "mit Text". Der Mailtext stand dann IN der Aufgabe und ich musste nur noch Fälligkeit etc. ergänzen. Das Problem
    sind wohl die UNTER-Ordner, die ich ansprechen will.

    Für neue/ergänzende Info wäre ich dankbar.

    Freundliche Güße

    Ulrich Brennert
  5. UB_2205 Win User

    Outlook 2016 Ordnerbereich Mailordner und Aufgabenordner gleichzeitig und untereinander anzeigen

    Liebe Augustine,

    wenn man es weiss, ist ganz einfach. Die Antwort löst mein Problem. Ich habe das angefragte Thema mehrere Jahre nicht genutzt/benötigt und jetzt ist das look-and-feel unter ORDNER anders als früher, da war es m.W. so wie jetzt unter EMails. Nochmals zusammenfassend:
    mein Fehler (und dickes Danke).

    Viele Grüße Ulrich Brennert
  6. HkopHFU Win User

    Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal"

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Ordnerbereich Mailordner und Aufgabenordner gleichzeitig und untereinander... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Ordnerbereich Mailordner und Aufgabenordner gleichzeitig und untereinander... - Similar Threads - Outlook 2016 Ordnerbereich

Forum Datum

Ansicht im Mailordner

Ansicht im Mailordner: Ich habe auf meinem PC vollen Zugriff auf die Mails meines Chefs. Er arbeitet mit einer anderen Ansicht als ich. Wir haben beide das Gefühl, dass wenn jemand von uns die Ansicht wechselt, es beim...
Outlook.com 21. März 2023

Outlook kann den Aufgabenordner nicht finden.

Outlook kann den Aufgabenordner nicht finden.: Guten Tag, ich benutze Outlook 365 auf einem Win 10 PC. Ich habe auch das iCloud Panel in der aktuellesten Softwarevariante"iCloud for Windows installiert". Ggfs hat dieses Programm mir den...
Microsoft Office 17. Juni 2020

Mailordner

Mailordner: Wie kann ich die Anzahl aller Elemente anzeigen (für einen Mailordner)?
Microsoft Office 12. Dezember 2019

Aufgabenordner entfernen

Aufgabenordner entfernen: Ich möchte gerne einen Aufgabenordner in Outlook entfernen, aber die Option ist ausgegraut. Microsoft Exchange wird genutzt. Gibt es eine Möglichkeit sich bei Exchange einzuloggen und es vom...
Microsoft Office 9. November 2019

Outlook 2016 auf PC und Laptop gleichzeitig?

Outlook 2016 auf PC und Laptop gleichzeitig?: Kann ich Outlook 2016 auf PC und Laptop gleichzeitig betreiben? Kommt immer die Fehlermeldung " Name in Adresszeile nicht vorhanden", was und wie kann ich hier etwas machen?
Microsoft Office 8. Dezember 2017

Aufgabenordner gelöscht

Aufgabenordner gelöscht: Ich habe nur einen Aufgabenordner mit der Bezeichnung "Aufgaben" (nur dieser Computer). Wenn ich eine Aufgabe zuweisen will erhalte ich die Meldung: "Diese Aufgabe ist nicht im Aufgabenordner...
Microsoft Office 1. Februar 2017

Ordnerbereich

Ordnerbereich: Hallo, bei mir wird der Ordnerbereich im Outlook 2016 für mac nicht angezeigt und in der Outlook-Hilfe heißt es man soll im Menü Ansicht auf Ordnerbereich klicken. aber bei mir gibt es im Menü...
Microsoft Office 12. Dezember 2016
Outlook 2016 Ordnerbereich Mailordner und Aufgabenordner gleichzeitig und untereinander... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.