Outlook 2016 Ordnerstruktur verändert sich bei Aktualisierung

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Ordnerstruktur verändert sich bei Aktualisierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Ein neues Phänomen, dass ich bis jetzt noch nie gesehen habe in Outlook 2016: In der Ordnerstruktur (Posteingang, gesendete Elemente,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Enanzer, 6. Juli 2018.

  1. Enanzer
    Enanzer Gast

    Outlook 2016 Ordnerstruktur verändert sich bei Aktualisierung


    Hallo Community


    Ein neues Phänomen, dass ich bis jetzt noch nie gesehen habe in Outlook 2016: In der Ordnerstruktur (Posteingang, gesendete Elemente, Entwürfe, etc.) wird der Ordner immer an erster (oberster) Stelle geschoben, sobald eine E-Mail ankommt oder gesendet wird. Das heisst, wenn ich eine E-Mail sende, wird der Ordner "Gesendete Elemente" an oberster Stelle hingestellt. Dies bleibt so, bis ein neues Mail reinkommt, dann stellt es den Ordner "Posteingang" an oberster Stelle.


    Weiss evtl. jemand, ob man das irgendwo einstellen kann, dass dies nicht mehr passiert? Habe lange gesucht aber nichts passendes gefunden.


    Danke für Eure Hilfe. Es grüsst

    Eric
     
  2. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 Ordnerstruktur verändert sich bei Aktualisierung

    Hallo Eric,

    danke für die Nachricht.

    Ich möchte einige Fragen stellen.

    • Seit wann tritt diese Situation auf? Vielleicht nach einem Update?
    • Sind Windows und Office up to date?
    • Welches Protokoll wird verwendet?
    • Welches Schutzprogramm wird verwendet?
    • Tritt die Situation mit den Ordnern unterhalb der e-Mail-Adresse oder auch mit den bevorzugten Ordnern auf?
    • Tritt die Situation auch auf Outlook.com auf?

    Überprüfen Sie, ob diese Situation auch im abgesicherten Modus auftritt. Geben Sie
    Outlook.exe /safe in Cortana ein und überprüfen Sie.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 Ordnerstruktur verändert sich bei Aktualisierung

    Hallo Enanzer,

    mal sehen wie wir dir helfen können.

    Du kannst zuerst versuchen Office zu reparieren, wie auf der folgenden Seite beschriben: sdfsdfdfs.

    Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du das betroffene Email-Konto neu einrichten. Mehr Information findest du hier:
    Einrichten eines Internet-E-Mail-Kontos in Outlook 2013 oder Outlook 2016.
    Wenn du das Konto manuell einrichten möchtest, sollst du den Abschnitt "Manuelles Einrichten von Internet-E-Mail" berücksichtigen.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  4. Mattibi Win User

    Outlook 2013: Ordnerstruktur willkürlich verändert + Synchronisationsprobleme

    Hallo Filipa_M,

    zunächst vielen Dank für die Reaktion! Ja leider besteht das Problem immer noch...

    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
  5. Filipa_M Win User

    Outlook 2013: Ordnerstruktur willkürlich verändert + Synchronisationsprobleme

    Hallo, wenn das Problem weiterhin besteht, lassen Sie es uns bitte wissen.
  6. Dan_Av Win User

    Outlook 2013: Ordnerstruktur willkürlich verändert + Synchronisationsprobleme

    Hallo Filipa_M,

    zunächst vielen Dank für die Reaktion! Ja leider besteht das Problem immer noch...

    Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
    Hallo Mattibi,

    entschuldige uns bitte erstmal die verspätete Antwort.

    Du schreibst, dass dieses Problem "vor einigen Tagen" aufgetreten ist. Hast du an dem Tag etwas an deinem PC verändert? z.B. könntest du irgendwelche Upgrades oder Updates durchgeführt haben.

    Ich kann dir empfehlen eine
    Reparatur von Office
    durchzuführen, konnte jedoch das Problem so nicht behoben werden, ist deine Antwort auf meine Frage höchst erwünscht.

    Liebe Grüße
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Ordnerstruktur verändert sich bei Aktualisierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Ordnerstruktur verändert sich bei Aktualisierung - Similar Threads - Outlook 2016 Ordnerstruktur

Forum Datum

Outlook 2016 - Emailexport mit Ordnerstruktur

Outlook 2016 - Emailexport mit Ordnerstruktur: Hallo Community! Ich habe eine Frage zur Ablage und Sicherung / Archivierung von Emails in einer best. Ordnerstruktur im Windows Explorer. Ich würde gerne meine Emails genauso wie die...
Microsoft Office 4. Januar 2018

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook Ordnerstruktur

Outlook Ordnerstruktur: Hallo Community, gibt es eine Möglichkeit, die Ordner im Outlook von Z-A zu sortieren? Ich finde lediglich unter dem Reiter Ordner "Alle Ordner von A nach Z anzeigen". Ich benenne meine...
Outlook.com 8. Februar 2017

Outlook 2016 - Nach Postfachneueinrichtung wird nur die Ordnerstruktur synchonisiert

Outlook 2016 - Nach Postfachneueinrichtung wird nur die Ordnerstruktur synchonisiert: Sehr geehrte Microsoft-Community, nach der Aufforderung das Emailpostfach erneuten einzurichten / einzubinden, was augenscheinlich auch geklappt hat, wird mir in Outlook 2016 zwar angezeigt,...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Outlook 2016 - Nach Postfachneueinrichtung wird nur die Ordnerstruktur synchonisiert

Outlook 2016 - Nach Postfachneueinrichtung wird nur die Ordnerstruktur synchonisiert: Sehr geehrte Microsoft-Community, nach der Aufforderung das Emailpostfach erneuten einzurichten / einzubinden, was augenscheinlich auch geklappt hat, wird mir in Outlook 2016 zwar angezeigt,...
Outlook.com 8. Februar 2017

Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur

Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur: Hallo, ich bin neu bei Outlook 2016 und habe mehrere Email-Adressen Nun möchte ich gerne eine "übergreifende Ordnerstruktur" haben. Ich möchte also EINEN Posteingang haben, wo alle Emails...
Microsoft Office 2. Dezember 2016

Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur

Outlook 2016 - Alle Emails unter einer Ordnerstruktur: Hallo, ich bin neu bei Outlook 2016 und habe mehrere Email-Adressen Nun möchte ich gerne eine "übergreifende Ordnerstruktur" haben. Ich möchte also EINEN Posteingang haben, wo alle Emails...
Outlook.com 2. Dezember 2016
Outlook 2016 Ordnerstruktur verändert sich bei Aktualisierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.