Outlook 2016 + Outlook.com + 3 weitere Konten perfekt organisieren?

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 + Outlook.com + 3 weitere Konten perfekt organisieren? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nach längerer Suche im Netz habe ich immer noch keine Antwort gefunden, wie man am besten sein Outlook 2016 bzw. Outlook.com einstellt, um... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von TobiM_365, 1. Februar 2018.

  1. TobiM_365
    TobiM_365 Gast

    Outlook 2016 + Outlook.com + 3 weitere Konten perfekt organisieren?


    Hallo,


    nach längerer Suche im Netz habe ich immer noch keine Antwort gefunden, wie man am besten sein Outlook 2016 bzw. Outlook.com einstellt, um alle Funktionen von Outlook 2016 gut nutzen zu können.


    Mein Wunsch ist folgender:


    1. Outlook.com ruft meine Konten bei T-Online, Freenet und GMail ab und fungiert als zentrale Sammelstelle (gerne auch mit einem zentralen Posteingang).

    2. Per Smartphone oder Browser bin ich mit outlook.com verbunden und sehe alle mails, und kann mails vom Server (und dem Server der Drittanbieter) löschen.

    3. Wenn ich Outlook 2016 in Win 10 öffne will ich logischerweise auch alle E-Mails haben, ich möchte aber auch auswählen können mit welchem Konto eine neue Nachricht gesendet wird.


    Im Moment rufe ich die Mails per IMAP über Outlook.com ab, inclusive der Ordnerstruktur der E-Mailanbieter.

    Entsprechend habe ich 4 Posteingänge, kann aber nur über Outlook.com mails versenden und von nirgends sonst.


    Was ist die beste Einstellung bei Outlook.com wie ich meine Ziele erreiche?


    Hier noch ein Bild wie es im Moment aussieht:

    [​IMG]
     
  2. TobiM_365 Win User

    Outlook 2016 + Outlook.com + 3 weitere Konten perfekt organisieren?

    Alles klar.

    Danke für die Info.

    Dann versuch ich das mal.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 + Outlook.com + 3 weitere Konten perfekt organisieren?

    Kannst du gerne machen. Ich bin kein Freund davon da mit Nachteilen wie beschrieben und es kommt leider immer wieder zu Problemen mit den verbundenen Konten. Und nicht die Mail-App von Android sondern von Microsoft nur dort kannst du die Posteingänge zu
    einem verlinken. Einrichten auf den Geräten musst du eh.
  4. TobiM_365 Win User

    Outlook 2016 + Outlook.com + 3 weitere Konten perfekt organisieren?

    Hallo,

    und danke für die schnelle Antwort.

    Das heißt also ich muss auf jedem Gerät jedes Konto separat einrichten (Office 2016, Mail für Android etc.)?

    Ich dachte der Vorteil von Outlook.com wäre, dass man nur einen Ort hat an dem die E-Mails zu finden sind.
  5. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 + Outlook.com + 3 weitere Konten perfekt organisieren?

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    outlook.com ist ein Exchange Konto und sollte auch als solches eingerichtet werden da dann auch Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisiert werden.

    Richte alle Konten in Office Outlook einzeln ein. Die Posteingänge ziehst du in den Favoritenordner und hast so den Überblick. So kannst du auch wählen von welchem Konto du sendest.

    Nutze auf dem Phone die Outlook Mail-App von Microsoft richte deine Konten dort ein und verlinke die Posteingänge so hast du alle Mails in einem Posteingang. Wählen womit du sendest ist dann auch möglich.

    Das ist meiner Meinung nach die beste Option. Verknüpfst du die Konten mit outlook,com wird nur alle halbe Stunde abgerufen und es können maximal 50 Mails abgeholt werden.

    Peter
  6. Elge_11 Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo Daniel,

    es sind zwei 4 Wochen alte Microsoft "@outlook.de"-Konten, die beide definitiv auf der neuen Microsoftstruktur basieren.

    Der eigene Kalender ist der meines Microsoft"@outlook.de"-accounts und funktioniert in vollem Umfang in allen Programmen (webApp(outlook.com), iOS, Android, Win 10 Mail und outlook 2016)

    die 3 freigegebenen Kalender sind alle Teil eines weiteren Microsoft "@outlook.de" Kontos. In Win 10 Mail, iOS und in der WebApp outlook.com habe ich auch vollen Zugriff auf diese "fremden" Kalender. Ich kann Termine ansehen, ändern, löschen und natürlich
    auch erstellen. Der Sync mit allen beteiligten Geräte klappt perfekt in Sekunden.

    Nur in Outlook 2016 kann in den 3 "fremden" Kalendern nichts ändern, erstellen oder löschen. Grund: "Dieser Kalender ist schreibgeschützt". Ich verstehe nur nicht, warum die "fremden" freigegebenen Kalender überall ordnungsgemäß editierbar sind, also die
    Freigabe funktioniert hat, nur in Outlook 2016 (lokal installiert) die Freigabe nicht gelten soll.

    Ich hatte vor dem Umstieg auf Office 365 Office 2007 auf dem Rechner und anfangs das neue Office 365 einfach "drüberinstallieren" lassen. Inzwischen habe ich alle Office Versionen deinstalliert und Office 365 neu installtiert. Hat aber nix verändert.

    Outlook 2016 ist die Standard MailApp.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 + Outlook.com + 3 weitere Konten perfekt organisieren? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 + Outlook.com + 3 weitere Konten perfekt organisieren? - Similar Threads - Outlook 2016 Outlook

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Organisieren des Posteingangs in Outlook 2016

Organisieren des Posteingangs in Outlook 2016: Bei den im Posteingang gelisteten E-Mails ist das automatische Löschzeichen verschwunden. Wie kann ich dieses wieder holen? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Hans P. Egger
Microsoft Office 27. August 2020

Organisieren des Posteingangs in Outlook 2016

Organisieren des Posteingangs in Outlook 2016: Bei den im Posteingang gelisteten E-Mails ist das automatische Löschzeichen verschwunden. Wie kann ich dieses wieder holen? Vielen Dank für Ihre Hilfe. Hans P. Egger
Outlook.com 27. August 2020

Outlook weitere Konten hinzufügen

Outlook weitere Konten hinzufügen: Ich habe bereits erfolgreich E-Mail-Accounts in Outlook eins von Strato und eins von Gmail eingerichtet. Bei 2 weiteren von Strato wird der Vorgang immer wieder abgebrochen und es erscheint eine...
Outlook.com 2. April 2020

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook 2016 + Outlook.com + 3 weitere Konten perfekt organisieren?

Outlook 2016 + Outlook.com + 3 weitere Konten perfekt organisieren?: Hallo, nach längerer Suche im Netz habe ich immer noch keine Antwort gefunden, wie man am besten sein Outlook 2016 bzw. Outlook.com einstellt, um alle Funktionen von Outlook 2016 gut nutzen zu...
Microsoft Office 1. Februar 2018
Outlook 2016 + Outlook.com + 3 weitere Konten perfekt organisieren? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.