Outlook 2016 / Outlook.com - Kalender rsp. Geburtstagskalender

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 / Outlook.com - Kalender rsp. Geburtstagskalender im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Geburtstagskalender - Ein leidiges Thema 1. Frage: Warum braucht es einen Geburtstagskalender wenn ich Geburtstage in den Kontakten angeben kann ? 2.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JohannesNepomuk, 8. Januar 2018.

  1. Outlook 2016 / Outlook.com - Kalender rsp. Geburtstagskalender


    Geburtstagskalender - Ein leidiges Thema

    1. Frage: Warum braucht es einen Geburtstagskalender wenn ich Geburtstage in den Kontakten angeben kann ?

    2. Frage: Warum werden einige Geburtstage aus den Kontakten trotzdem nicht im Terminkalender angezeigt ?

    3. Frage: Wenn ich Kontakte (Outlook, Skype, Facebook) mit einem Link verknüpfe, warum werden Geburtstage im Terminkalender gleich drei mal angezeigt ?

    4. Frage: Warum kann ich nicht in den Kalendereinstellungen definieren, von welcher Quelle ich Geburtstagsdaten im Terminkalender angezeigt haben will ?


    Auf alle diese Fragen gibt es leider keine plausiblen Antworten. Oder ich habe sie zumindest nirgends gefunden. Zudem haben die in letzter Zeit gehäuften Software-Anpassungen (OneDrive, Outlook.com, Office365) zu mehr Verunsicherung beigetragen.


    MfG JN
     
  2. Vlado_D Win User

    Outlook 2016 / Outlook.com - Kalender rsp. Geburtstagskalender

    Hallo JohannesNepomuk,

    1. Die Gerburtstage aus den Kontakten werden in dem Geburtstagskalender angezeigt.

    2. Es kann sein, dass es sich hierbei um importierte Kontakte handelt welche bei der synchronisation Unstimmigkeiten aufweisen.

    3. Es kann sein, dass die Kontakte durch den Import vermehrfacht wurden bzw. bereits in den Social Media Diensten vorhanden waren und diese jetzt vermehrfacht dargestellt werden.

    4. Dies sind designspezifische Einstellung welche von unseren Outlook.com Ingenieuren festgelegt wird.

    Zu Vier:



    Bitte teile uns Deine Ideen, Anregungen, Korrekturen oder Meinung wie folgt mit, sodass wir uns stetig verbessern können.



    1. Anmeldung zum Konto.

    2. Auf das Fragezeichen (auf der oberen Taskleiste ganz rechts) klicken. Ein Fenster öffnet sich.

    3. Feedback auswählen > Feedback in das weiße Feld schreiben > nach Fertigstellung der Nachricht bitte Feedback senden klicken.

    Vielen Dank für Dein Feedback im Voraus.

    Ich hoffe die Informationen konnten Dir weiterhelfen und lass mich wissen ob Du noch Fragen zu Outlook.com hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 / Outlook.com - Kalender rsp. Geburtstagskalender

    Hallo,

    1. Weil die Geburtstage ja irgendwo angezeigt werden müssen.

    2. Gute Frage. Du hast bereits den Geburtstagskalender einmal deaktiviert und über aktivieren wieder neu aufgebaut?

    3. Du hast die Kontakte aus den verschiedenen Quellen verknüpft?

    4. Deine Wünsche äußere bitte über den Feedback.

    Peter
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 / Outlook.com - Kalender rsp. Geburtstagskalender

    Wo werden die Geburtstage genau angezeigt. Bei mir im zusammengefassten Kalender in outlook.com in einem Kalender mit unterschiedlichen Farben, dies auch in der Mail-App. In Office Outlook müssen die Kalender angehakt sein und werden (Haupt-, Feiertags-
    und Geburtstagskalender getrennt angezeigt. Dies beim outlook.com Konto. Geburtstage werden hier immer nur im Geburtstagskalender angezeigt.
  5. JohannesNepomuk Win User

    Outlook 2016 / Outlook.com - Kalender rsp. Geburtstagskalender

    Ich bin immer froh, wenn Fragen so zügig beantwortet werden. Danke. Aber es scheint, dass meine Fragen nicht richtig verstanden wurden.

    Zu Frage 1: Die Termine und Geburtstage etc. werden immer im Terminkalender angezeigt. Wenn ich in den Kontakten die Geburtstagsdaten eingebe, dann braucht es meines erachtens keinen separaten Geburtstagskalender.

    Zu Frage 2: Füge ich einen neuen Kontakt hinzu, mit Geburtstagdatum, dann erscheint die Geburtstagsmeldung automatisch im Terminkalender, was auch richtig ist. Füge ich einem bestehenden Kontakt nachträglich das Geburtstagsdatum hinzu, passiert
    im Terminkalender gar nichts. Muss ich jetzt diesen Geburtstag extra im Geburtstagskalender eingeben? Das leuchtet mir ganz und gar nicht ein. Zumal ich bisher nie den Geburtstagskalender verwendet habe.

    Zu Frage 3: Verknüpfte Kontakte (Skype, Facebook etc.), die alle das gleiche Geburtstagsdatum enthalten, müssen ja nicht zwangsweise alle im Termikalender erscheinen. Einmal ist doch schon gut.

    Frage 4 werde ich selbstverständlich über den Feedback abwickeln.

    MfG JN
  6. JörgBr Win User

    Geburtstagseintrag aus den Kontakten Outlook 2016 und Outlook.com

    Hallo,

    die Darstellung tritt in beiden Kalendern fehlerhaft auf (da sie ja synchronisiert werden).

    Hier einmal ein Beispiel mit einem leeren Kalender (die gemachten Screenshots sprengen leider die erlaubte Größe):

    1. Anlage eines Geburtstagskalender in Outlook.com
    2. Anlage einen neuen Kontaktes in Outlook.com „Gerda Mustermann, geboren am 30.01.1991“
    3. Geburtstag wird richtig im Geburtstagskalender unter Outlook.com angezeigt.
    4. Auch in Outlook 2016 wird der Geburtstagskalender und der Geburtstag richtig übernommen
    5. In der Visitenkarte der Kontakte von Outlook 2016 ist der Kontakt vorhanden
    6. Anlage eines neuen Kontaktes in Outlook 2016 „Hans Mustermann“ und unter Details wird der Geburtstag 01.01.1980 eingetragen.
    7. Der Geburtstag ist im „Standardkalender“ eingetragen worden und nicht in den Geburtstagskalender, dies ist falsch! Natürlich ist der Eintrag entsprechend in Outlook.com vorhanden.
    Ich hoffe die Problematik lässt sich so einigermaßen nachvollziehen, Kontakte nur über Outlook.com anzulegen (dort scheint es richtig zu funktionieren) ist keine Lösung (wozu habe ich denn Outlook 2016?).

    Gruß

    Jörg
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 / Outlook.com - Kalender rsp. Geburtstagskalender - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 / Outlook.com - Kalender rsp. Geburtstagskalender - Similar Threads - Outlook 2016 Outlook

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook live com: Kalender

outlook live com: Kalender: Hallo über Nacht sind meine Termine im Kalender verschwunden. Im Android outlook com sind sie noch vorhanden - Gott sei DanK! Offenbar funktioniert auch die Sync. nicht. Was kann ich tun? Wo sind...
Outlook.com 28. Januar 2018

Geburtstagskalender Löschen Outlook 2016

Geburtstagskalender Löschen Outlook 2016: Hallo wie lösche ich den Geburtstagskalender von Outlook 2016 oder auf der Website, oder entferne alle Einträge. Und woher kommen die Einträge? Wenn ich im Outlook Programm auf dem...
Outlook.com 11. Dezember 2017

Outlook 2016 Geburtstagskalender

Outlook 2016 Geburtstagskalender: Hallo, in meinem neu installierten Outlook 2016 werden alle Geburtstage etc. fein säuberlich angezeigt. Ich kann nur leider, anders als in Outlook.com oder am Handy dort keine Daten eingeben....
Microsoft Office 5. Mai 2017

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung

Outlook-Kalender > Geburtstagskalender > keine Erinnerung: Ich erhalte keine Erinnerungs-Mail mehr wenn ein Geburtstag fällig ist. "Erinnerung" ist unter den Optionen aktiviert!
Outlook.com 3. Dezember 2016
Outlook 2016 / Outlook.com - Kalender rsp. Geburtstagskalender solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.