Outlook 2016 - Outlook.com - keine Synchronistation von Mails

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Outlook.com - keine Synchronistation von Mails im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Problem mit Outlook 2016 in Verbindung mit Outlook.com. Ich habe eine Mailadresse in Outlook.com und diese per EAS in Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BastiR, 12. Februar 2017.

1. BastiR
    BastiR Gast

Hallo,

ich habe ein Problem mit Outlook 2016 in Verbindung mit Outlook.com.

Ich habe eine Mailadresse in Outlook.com und diese per EAS in Outlook 2016 eingerichtet. Nach der Einrichtung sind meine Ordner alle da, auch neu erstellte Ordner werden synchronisiert. ABER die Mails im Posteingang sowie in den verschiedenen Unterordnern werden nicht synchronisiert. Mit dem Windows 10 eigenen Mailapp wird alles korrekt angezeigt. Dies ist jetzt schon 1 Woche so.

Vielen Dank.

2. Peter.Star Win User

Du wurdest benachrichtigt das dein Konto neu einzubinden ist da sonst nicht mehr synchronisiert werden kann.
  3. Peter.Star Win User

Hallo,

EAS wird nicht mehr benutzt das neue Protokoll Exchange. Ein outlook.com Konto muss automatisch eingerichtet und darf nicht manuell hinzugefügt werden.

Workaround für outlook.de und Fremdkonten

Hier
    https://account.live.com
    -> Ihre Informationen -> Microsoft Anmeldung verwalten einen Alias mit der Domain outlook.com erstellen.

Entweder dann mit diesem Alias das Konto in Office Outlook einrichten oder aber falls dies gewünscht ist diesen Alias als primären Alias festlegen und mit diesem neuen primären Alias in Office Outlook einrichten.

Zu beachten ist das ein outlook.com Konto automatisch erkannt und eingerichtet werden muss. Eine manuelle Einrichtung führt nur zu Problemen.

Dieser Workaround gilt auch für Konten die einen Fremd-Account als primären Alias nutzen.

Ist eine Lösung bekannt kann die Änderung rückgängig gemacht werden. Es kann dann der Fremd-Account bzw. outlook.de wiederverwendet werden.

Falls gewünscht kann dann der provisorische Alias später auch wieder entfernt werden.

Peter
  4. BastiR Win User

seit wann ist das so? bis vor ca. 10 Tagen hat die Synchronisation über eas.outlook.com (mit meiner @Outlook.de-Adresse) funktioniert.

Wurde da erst vor kurzem etwas umgestellt?

Lösung hat übrigens funktioniert.

- Outlook.com -Alias erstellt

- als primär eingestellt

- Konto im Outlook 2016 eingerichtet

- es synchronisiert.

Danke.
  5. Sebastian Pfohl (old Win User

Fehlerhafte Synchronistation Outlook.com und Outlook Connector

Hallo Winfried. Das wurde mir in einem anderen Forum durchaus glaubwürdig so mitgeteilt. Auch hier gibt es auf englisch und deutsch schon Themen dazu. Es soll sich um ein Problem auf Outlook.com handeln. Im Dezember wäre ein Fix geplant. Vermutlich läuft
    dann aber meine Textversion von Outlook 2013 nicht mehr. Ohne das es nachweislich funktioniert, werde ich aber in kein Update investieren. Das sowas nicht schon während der internen Testphase bei MS auffällt, überrascht mich trotzdem.

Das die Prozesse umfangreich sind ist mir durchaus klar. Ich arbeite selbst als zertifizierter Tester in einer der größten Kommunikationsunternehmen in Deutschland. Auch da kommen natürlich Pannen vor. Nur steht man dann zum Problem und kommuniziert es deutlich,
    schiebt so schnell es geht einen Hotfix nach und lässt den User nicht im Regen stehen.

Versteh mich nicht falsch, ich mag die MS Produkte, auch wenn ich nicht ausschließlich damit arbeite. Ich habe etliche Jahre unter Linux und unter Windows gearbeitet. Beides hat Vor und Nachteile. Letztendlich entscheidet was unterm Strich mit welchem Azfwand
    rauskommt. Ich bin von Linux weg, eben weil ich es einfacher haben wollte, was auch meistens klappt. Nur stoße ich scheinbar gerade in einer der Paradedisziplinen bereits an Grenzen bei simplen Aufgaben.
  6. Winfried Sonntag Win User

Fehlerhafte Synchronistation Outlook.com und Outlook Connector

Am 24.11.2012 schrieb Sebastian fohl:

Ich verwende Outlook 2010 und den Outlook Connector 14.0.6123.5001. Bei der Synchronistaion mit Outlook.com treten viele Probleme auf und das seit ewigen Zeiten, ohne das es einen Fix gibt. So werden diverse Felder gar nicht synchronisiert, Geburtstage falsch
    und Kontaktbilder werden gar nicht unterstützt. Aufgaben ebenfalls nicht. Gibt es hier vielleicht eine geplantes Update?
    Welches Sicherheitsprogramm ist installiert? Welche AddOns sind in

Outlook installiert und aktiv?

Kann sich da nicht jemand endlich mal klar und offiziell äußern?
    Hier ist ein Forum für Anwender, MS oder Mitarbeiter von MS werden

sich hier bestimmt nicht schriftlich äußern.

Servus

Winfried

Connect2WSUS:
    http://www.grurili.de/tools/Connect2WSUS.exe

GPO's: http://www.gruppenrichtlinien.de

Community Forums NNTP Bridge:
    http://communitybridge.codeplex.com/
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Outlook.com - keine Synchronistation von Mails - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Outlook.com - keine Synchronistation von Mails - Similar Threads - Outlook 2016 Outlook

Forum Datum

Outlook .com

Outlook .com: Hallo Ich möchte auf meinem Apple Handy meine Outlook Mails abrufen !Outlook möchte dich ich mich jedes Mal bei Web.de anmelden soll???????
Outlook.com 17. Juni 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook com funktioniert nicht

Outlook com funktioniert nicht: Es ist zum Verzweifeln . Ich habe ein neues Gerät , drei Wochen alt PC Lenovo 510 und alles funktioniert wunderbar . Dann kam gestern ein langes Udate und jetzt funktioniert outlook nicht mehr ....
Outlook.com 14. Februar 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Outlook 2016 - Outlook.com - keine Synchronistation von Mails solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.