Outlook 2016 | Outlook für Android: Kontakte Synchronisationsproblem - Vertauschen von...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 | Outlook für Android: Kontakte Synchronisationsproblem - Vertauschen von... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Outlook Kontakte: Vorname wird bei manchen Kontakten mit Nachname vertauscht Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von IngoEwerth, 5. April 2018.

  1. IngoEwerth
    IngoEwerth Gast

    Outlook 2016 | Outlook für Android: Kontakte Synchronisationsproblem - Vertauschen von...


    Outlook Kontakte: Vorname wird bei manchen Kontakten mit Nachname vertauscht

    Seit kurzem passiert folgendes:

    Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt dargestellt. Auf dem Android Smartphone mit Outlook sind jedoch Vor- und Nachnamen ohne erkennbaren Grund bei manchen Kontakten vertauscht! Mit der Sortierung hat es nichts zu tun, die Felder sind tatsächlich falsch zugewiesen. Auf dem Smartphone ist also im Feld Vorname der Nachname eingetragen und umgekehrt.

    Zusätzlich werden Namen bestehend aus zwei Wörter aufgetrennt und eines der beiden Wörter wird in Vorname2 abgelegt.

    Das bedeutet, dass beim Synchronisieren die Zuordnungen nicht stimmen.
     
  2. Federica_d Win User

    Outlook 2016 | Outlook für Android: Kontakte Synchronisationsproblem - Vertauschen von Vorname/Nachname

    Hallo Ingo,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Es sieht aus wie ein Problem mit der Synchronisation zwischen dem PC und der Anwendung auf Android. Ich würde dir empfehlen, die folgenden Schritte zur Fehlerbehebung zu versuchen:

    1. Wechsel in der Outlook-App zu Einstellungen Outlook-App-Einstellungen . Tippe auf das Konto, das nicht synchronisiert wird, und dann auf Konto zurücksetzen. Überprüfe, ob dein Konto synchronisiert wird.

    2. Funktioniert es immer noch nicht? Lösche dein E-Mail-Konto, und füge es erneut hinzu:

    Tippe unter Einstellungen Outlook-App-Einstellungen auf das Konto, das nicht synchronisiert wird. Tippe dann auf Konto löschen > Von diesem Gerät löschen.

    Füge dann dein E-Mail-Konto in Outlook für Android oder Outlook für iOS erneut hinzu.

    Teste anschließend das Verhalten und melde dich gerne wieder.

    Grüße,

    Federica
  3. Anton Limmer_822 Win User

    Meine Kontakte

    Vielen Dank für die Antwort.

    Bei mir geht nun die Synchronisation wenn in Outlook 2016 Contacts leer ist und in Kontakte alle Adressen gespeichert sind.

    Bei Verwendung von outlook app für android muss dann dort aber auch zum Abspeichern der gleiche Ordner Kontakte verwendet werden.

    Das war und ist der Fehler.

    Ist also auch bei Ihnen so das dieser blöde Ordner Contacts nicht gelöscht werden kann
  4. AnTri Win User

    Archivierung von Kontakten verhindern

    Hallo Geori,

    derzeit sind 3 PC's und ein Android mit dem Konto verbunden. Ich verwende Outlook 2013 und 2016.

    Die Kontakte können in OWA gefunden werden, sind in Outlook (Postfach) und auf dem Android aber nicht mehr Sichtbar.

    Die Archivierung habe ich bewusst eingeschaltet, da ich meine "alten" E-Mail gerne im In-Situ-Archiv hätte. Allerdings war mir nicht bewusst, dass die Aktiverung des In-Situ-Archiv sich auch auf Kontakte und Termine auswirkt.

    Viele Grüße

    Andreas Trinkle
  5. André C. Win User

    Kalender zwischen iPhone 6 und Office 2013 synchronisiert nur in eine Richtung

    Hallo Andrej,

    vielen Dan für deine Anfrage.

    Das Synchronisationsproblem iPhone und Office 2013 ist uns bekannt (mit den Standard Client auf dem iPhone).

    Wir bitten Dich den Apple Support in kontakt zu treten, da das Synchronisationsproblem verstärkt ab iPhone 6 auftritt.

    Teste das Verhalten mit einem Microsoft E-Mail Account und der Outlook App (Link) oder OWA for iPhone (Link)

    Gruss

    André
  6. Juergen0815 Win User

    Outlook 2013 synchronisieren mit Nokia Lumia 630

    Hallo Ingo,

    genau so hatte ich es gemacht. Danach wurden meine Mails auch wieder synchronisiert. Das heißt, egal ob ich ein Mail am PC (in Outlook) schreibe oder auf dem Mobiltelefon, ich sehe das dann auch auf der jeweils "anderen Seite".

    Bei den Kontakten oder den Terminen passiert das nicht. Trage ich einen Termin (oder Kontakt) auf dem Mobiltelefon ein, sehe ich diesen nur dort oder in Outlook.com. Eine synchronisation mit Outlook 2013 auf dem Rechner findet nicht statt.

    Ich habe also ein Synchronisationsproblem mit Outlook.com und Outlook auf meinem Rechner. Das löschen des alten Kontos und die Neuanlage hat nichts gebracht.

    Hast du noch eine Idee woran es liegt?

    Schon mal vielen Dank

    Jürgen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 | Outlook für Android: Kontakte Synchronisationsproblem - Vertauschen von... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 | Outlook für Android: Kontakte Synchronisationsproblem - Vertauschen von... - Similar Threads - Outlook 2016 Outlook

Forum Datum

Outlook 2016-Kalender und Kontakte mit Android synchronisieren

Outlook 2016-Kalender und Kontakte mit Android synchronisieren: Hallo,ich verwende derzeit den Google-Kalender meines Android-Smartphones mit Thunderbird nebst Kalender-Addon auf meinem Windows-Rechner. Nun würde ich aber gerne auf Outlook 2016 umschwenken und...
Microsoft Office 6. Juni 2021

Outlook für Android Kontakte

Outlook für Android Kontakte: Hallo, auf einmal erscheinen meine Outlook Kontakte ( in der Outlook App) auf meinem Android Phone nur noch mit Namen und E-Mail-Adresse. Alle weiteren Angaben, wie Notizen, Adresse, Tel. Nr....
Microsoft Office 10. Oktober 2019

Synchronisationsproblem Kontakte auf Android u.a. Was ist Outlook.com:Outlook:Beta??

Synchronisationsproblem Kontakte auf Android u.a. Was ist Outlook.com:Outlook:Beta??: Ich habe schon seit geraumer Zeit immer mal wieder Probleme mit der Synchronisation von Kontakten. Ich nutze Office365 auf mehreren PCs, ein Android Telefon, aber auch die einfache Windows 10-...
Outlook.com 11. Juli 2019

Synchronisationsproblem mit iphones und Outlook

Synchronisationsproblem mit iphones und Outlook: seit über zwei Monaten erhalte ich diese Meldung beim Synchronisieren meines iphones mit outlook über Kabel Apple sagt nach vielen Telefonaten und Versuchen, dass das ein Problem mit Outlook...
Outlook.com 6. März 2019

outlook für android - wo sind meine Kontakte?

outlook für android - wo sind meine Kontakte?: Hallo, ich bin nun - notgedrungen - von meinem Windows Phone auf ein android-Phone umgestiegen. Meine Kontakte habe ich auf outlook.com und das soll auch so bleiben. Habe mir die outlook-app...
Outlook.com 29. Januar 2019

Outlook 2016 | Outlook für Android: Kontakte Synchronisationsproblem - Vertauschen von...

Outlook 2016 | Outlook für Android: Kontakte Synchronisationsproblem - Vertauschen von...: Outlook Kontakte: Vorname wird bei manchen Kontakten mit Nachname vertauscht Seit kurzem passiert folgendes: Auf dem PC erfasste Kontakte (Outlook 2016) werden in Outlook online korrekt...
Microsoft Office 6. April 2018

Outlook 2016 in Office365 - Synchronisationsproblem Kalender

Outlook 2016 in Office365 - Synchronisationsproblem Kalender: Liebe Leute, seit der neuen Installation von Windows 10 Pro und Office365 habe ich ein Synchronisationsproblem mit dem Outlook-Kalender. Sobald ich auf den Kalender wechsele, erscheint in der...
Microsoft Office 5. Oktober 2016
Outlook 2016 | Outlook für Android: Kontakte Synchronisationsproblem - Vertauschen von... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.