Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com einrichten und synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com einrichten und synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, aktuell nutze ich Outlook 2013. Darin habe ich zwei Datendateien eingerichtet. Die erste (Haupt-) Datendatei ist für dienstliche Mails... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarHa112, 11. Januar 2018.

  1. MarHa112
    MarHa112 Gast

    Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com einrichten und synchronisieren


    Hallo,

    aktuell nutze ich Outlook 2013. Darin habe ich zwei Datendateien eingerichtet. Die erste (Haupt-) Datendatei ist für dienstliche Mails zuständig. Hier ist eine Mailadresse vom Anbieter Strato eingepflegt. Kalender und Kontakte laufen (glaube ich) auch über diese Datendatei.

    Datendatei 2 verwaltet vier Mail Adressen. 3x web.de, 1x von Strato.

    Alle Konten sind als POP3 eingerichtet.

    Auf dem iPhone nutze ich die Apple Mail App. Dort sind ebenfalls alle 5 Konten als POP3 eingerichtet. Die Einstellung ist so gewählt, dass auf dem iPhone gelöschte Mails nicht auf dem Server gelöscht werden. Dies darf nur Outlook 2013 (PC).

    Meine ersten Erfahrungen mit IMAP waren nicht so berauschend, daher ist das derzeit nicht mein Favorit. Mails waren nach dem verschieben in Unterordnern weg. Ebenfalls waren Mails auf dem iPhone ohne Internetverbindung nicht verfügbar. Daher alles wieder auf POP3 umgestellt.

    Kontakte und Kalender synchronisiere ich derzeit über iTunes zwischen Outlook 2013 und den entsprechenden Apple Apps.


    Jetzt habe ich mir Office 365 Home zugelegt. Seit Tagen versuche ich eine Lösung / Beschreibung / Betrag zu finden, wie ich Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com optimal miteinander verbinden kann, so dass alle immer auf gleichem Stand sind. Insbesondere der Mail- Abgleich zwischen PC, Tablet und iPhone ist dabei wichtig. Die Web-Anwendung outlook.com ist eher nice-to-have. Mails müssen auch Offline verfügbar sein. Die Verwaltung von Unterordner (z. B. nach Projekten) muss möglich sein.

    Ich melde mich bei Office365 mit einer meiner Strato Adresse an (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) an. Dort klicke ich auf das Outlook Symbol und lande bei outlook.com. Dort wird mir eine „outlook.zahlen und *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***“ Adresse als meine Adresse angezeigt. Weder die, noch eine andere outlook.com Adresse habe ich je (bewusst) eingerichtet.

    Diese Adresse kann ich z. B. auch nicht in Outlook für iOS einrichten. Ich habe da kein Passwort für, und wenn ich das Passwort meines Office 365 Zugangs nehme, geht es nicht.


    Grundsätzlich könnte ich mir auch vorstellen Outlook 2016 mit zwei Profilen einzurichten, so dass ich bei Programmstart das entsprechende Profil wählen muss.

    Auf dem IPhone könnte ich mir vorstellen die dienstlichen Mails über die Outlook für iOS zu nutzen und die privaten über die Apple Mail App, wobei dann noch die Frage wäre wie Kontakte und Kalender den Abgleich zwischen Outlook 2016 und iPhone finden.


    Wie kann ich nun Outlook 2016 (PC & Tablet, beide Win10Pro), Outlook für iOS (iPhone) und Outlook.com optimal miteinander verbinden um die genannten Anforderungen zu erfüllen?

    Oder bekomme ich dies nur mit IMAP hin. Das stelle ich mir so vor, dass auf allen Geräten jedes Mailkonto als IMAP eingebunden wird und so auf die gleichen Ordner zugreift, also sich nicht die Outlook Installationen untereinander abgleichen. Das kommt aber nur in Frage, wenn ich alle Mails komplett laden und Offline nutzen kann. Ebenso müssen die Unterordner möglich sein.


    Ich bin gespannt auf Eure Lösungsvorschläge. Solltet Ihr Informationen brauchen, sagt mir welche.


    Vielen Dank und schöne Grüße


    MarHa112
     
  2. Highlander_950 Win User

    Outlook

    Hallo Bernard,

    ich habe es jetzt geschafft Outlook für IOS mit meinem Outlook.com zu verbinden. Aber Outlook für Windows weigert sich beharrlich ein Outlook.com Konto zu erstellen, egal welche Emailadresse (ob neu oder Bestand) ich benutze. Mir fehlt im Moment in
    Outlook für IOS lediglich meine Kontakte, wo sich die Geburtstage auch in den Kalender einfügen sollten. Da ich es nicht schaffe Outlook für Windows dazu zu bewegen sich mit Outlook.com zu synchronisieren, gibt es die Möglichkeit die Kontakte in IOS mit dem
    Adressbuch von Outlook für IOS zu synchronisieren?

    Gruß

    Stephan
  3. Augustine_E Win User

    Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com einrichten und synchronisieren

    Hallo MarHa,

    mal sehen wie wir dir helfen können.

    Deine jetzige Configuration ist in Ordnung, es sollte letztendlich von deinen Bedürfnissen abhängen. Aber viele Leute finden IMAP besser, weil damit sind deine Emails sicher sind von überall erreichbar und Synchronisiert auf mehrere
    Geräte ganz gut. Sollte ein Systemfehler passieren und du vergessen hast,
    eine Systemsicherung zu machen, hast du immer noch deine Mails und Kontakte auf dem Server intakt. Mit POP3 darfst du nicht vergessen deine Outlook regelmäsßig zu sichern. Außerdem funktioniert die Synchronisierung auf mehreren Geräten nicht.



    Besuche den folgenden Link, um herauszufinden, wie du den zufällig generierten E-Mail-Adressenalias loswerden kannst:

    Outlook.com-E-Mail-Konto wird in Outlook für Windows als „outlook_[lange_Folge_von_Buchstaben_und_Ziffern]@outlook.com“ angezeigt
    .



    Wenn du weitere Hilfe benötigst, helfen wir dir gerne weiter.



    LG

    AEG
  4. Gijs_H Win User

    Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com einrichten und synchronisieren

    Hallo Marha,

    danke für die Nachricht.

    Kann ich die ändern in ein nutzbare "Wunsch-Adresse"???

    Ja, du kannst den gewünschten Namen als Alias ​​hinzufügen.

    https://support.microsoft.com/de-de...t-change-the-email-for-your-microsoft-account

    https://support.microsoft.com/de-de/help/12407/microsoft-account-manage-aliases

    Mit welchen Zugangsdaten kann ich das Outlook.com Postfach mit Outlook für Windows verwenden? Mit meiner Anmeldeadresse und Passwort für den Office365 Zugang geht das nicht. Die Anmeldeadresse endet auch nicht auf Outlook.com.

    Melde dich mit einem Microsoft-Konto in Outlook.com an. Drücke oben auf das Zahnrad und wähle Optionen aus. Du kannst deine E-Mail-Adressen unter E-Mail -> Konten -> verknüpfte Konten
    hinzufügen.

    Lass uns wisen, ob es klappt.

    MfG,

    Gijs H.
  5. MarHa112 Win User

    Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com einrichten und synchronisieren

    Hallo Augustine_E,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe befürchtet, dass die Nutzung von IMAP für mein Vorhaben die einfachste Möglichkeit ist.

    Dann muss ich nun noch recherchieren, wie ich die Mails auf den Mobilen Geräten auch ohne Internetverbindung nutzen kann. Ein paar Hinweise habe ich in der Community schon gesehen...

    Zum Thema des Adressenalias möchte ich nochmal nachhaken. Der von Dir angegebene Link trifft nicht ganz mein "Problem".

    Ich habe noch nie eine Mailkonto mit einer eigenen Mailadresse bei Outlook.com eingerichtet. Ich habe mich bei Office365 angemeldet und dort unter der Überschrift "online-Apps verwenden" auf "Outlook" geklickt. Anschließend wurde in einem neuen Fenster "Outlook.com"
    geöffnet. Wenn ich dort oben rechts auf meinen Namen klicke, wird ein Ausschnitt eingeblendet "Meine Konten" und dort steht wiederum unter meinem Namen die Mailadresse "outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com".

    Kann ich die ändern in ein nutzbare "Wunsch-Adresse"???

    Mit welchen Zugangsdaten kann ich das Outlook.com Postfach mit Outlook für Windows verwenden? Mit meiner Anmeldeadresse und Passwort für den Office365 Zugang geht das nicht. Die Anmeldeadresse endet auch nicht auf Outlook.com.

    Leider weiß ich grad nicht wie ich das besser beschreiben kann. Vielleicht versteht man aber ja was ich meine...

    Gruß

    MarHa
  6. Peter.Star Win User

    Kontakte synchronisieren

    Es geht in dem Artikel um das Einrichten einer Synchronisation zwischen Office Outlook und outlook.com. Das hier das WP angesprochen wird ist ein Nebeneffekt. Wie gesagt du kannst dein Office Outlook nur auf zwei Wegen synchronisieren entweder über den Exchange
    Server oder über outlook.com und ich habe dir den Weg über outlook.com gezeigt da du aller Wahrscheinlichkeit nach keinen Exchange Server im Einsatz hast.

    Installierst du outlook.com in Office Outlook wie dort beschrieben dann kannst du deine Daten über outlook.com synchronisieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com einrichten und synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com einrichten und synchronisieren - Similar Threads - Outlook 2016 Outlook

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com einrichten und synchronisieren

Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com einrichten und synchronisieren: Hallo, aktuell nutze ich Outlook 2013. Darin habe ich zwei Datendateien eingerichtet. Die erste (Haupt-) Datendatei ist für dienstliche Mails zuständig. Hier ist eine Mailadresse vom Anbieter...
Outlook.com 10. Januar 2018

Outlook einrichten synchronisieren

Outlook einrichten synchronisieren: Hallo allerseits Ich versuche jetzt seit mehreren Tagen mein Outlook einzurichten und langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende... Ich benutze Outlook seit Jahren am PC und so weit war das auch...
Microsoft Office 31. Juli 2017

Outlook einrichten synchronisieren

Outlook einrichten synchronisieren: Hallo allerseits Ich versuche jetzt seit mehreren Tagen mein Outlook einzurichten und langsam bin ich mit meinen Nerven am Ende... Ich benutze Outlook seit Jahren am PC und so weit war das auch...
Outlook.com 31. Juli 2017

Outlook .com mit Androide Synchronisieren

Outlook .com mit Androide Synchronisieren: Hallo in die Community Möchte Office 365 Installieren und somit auch das Outlook auf den PC nehmen Nutzen, da kommt mein Situation möchte das Smartphones Androide 7 , mit dem Outlook...
Outlook.com 18. Februar 2017
Outlook 2016, Outlook für iOS und Outlook.com einrichten und synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.