Outlook 2016, Performanceprobleme und Lag im Umgang mit Anhängen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016, Performanceprobleme und Lag im Umgang mit Anhängen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Liebe Commy! Ich habe seit dem Update auf 2016 Probleme mit den Anhängen im Outlook. Die Auswahl von Anhängen klappt nur mit grosser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Freitodlord, 14. August 2019 um 14:33 Uhr.

  1. Outlook 2016, Performanceprobleme und Lag im Umgang mit Anhängen


    Hallo Liebe Commy!


    Ich habe seit dem Update auf 2016 Probleme mit den Anhängen im Outlook.


    Die Auswahl von Anhängen klappt nur mit grosser Verzögerung, bzw. bei Mehrfachauswahl nur wenn der Mausszeiger auf den entsprechenden Anhängen einen Moment verbleibt (gefühlt etwas unter einer Sekunde).

    Im Umkehrschluss werden Anhänge nicht komplett ausgewählt, wenn im Arbeitsalltag der Mauszeiger zu schnell wieder von den Anhängen gezogen wird.


    Ich hatte zuerst die Dateivorschau im Verdacht und habe diese deaktiviert. Dies hat jedoch zu keiner Veränderung geführt.


    Das ganze fühlt sich an wie ein massiver Lag, als würde das Programm Unmengen Zeit benötigen für die Berechnung des Prozess. Jedoch spielt dabei die Lage des Mauszeigers im richtigen Moment eine entscheidende Rolle.


    Im täglichen Workflow führt dies zu nervigen Unterbrüchen. Vor allem im Vergleich zu vorigen Versionen.


    Ist das Problem bekannt, und gibt es einen Lösungsweg?


    Mir ist bewusst, dass man "Alle Anhänge" zwischenspeichern kann. Bei der Kopie von ausgewählten Anhängen aus Mails in die nächsten Mails ist dies jedoch ein unglaublich aufwendiger Weg.


    Für Rückmeldungen bedanke ich mich vorab!
     
  2. iBlack. Win User

    Apple-Mail Nachrichten mit Anlage werden zu "unbenannter Anlage"

    Hallo!

    Wir hatten in der Firma das gleiche Problem!

    Was uns mittlerweile aufgefallen ist, dass dieses Phänomen nur bei Anhängen aufgetreten ist, die Ä,Ö,Ü enthalten!

    Alle anderen Anhänge wurden korrekt verschickt!

    Die Probleme lagen bei uns also an der Kommunikation zwischen Exchange und Outlook!

    Wenn man beachtet, dass keine Umlaute in den Namen der Anhänge auftreten, werden dieser auch korrekt versendet!

    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen weiter!

    Mit freundlich Grüßen,



    Mitarbeiter der I-NetPartner GmbH Göppingen!
  3. lutz_42 Win User

    Outlook 2013 sendet keine Mails mit Anhängen

    Hallo Mario,



    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hatte noch ein avast-Addin, das sich automatisch in Outlook "eingegraben" hatte, und daran lag es tatsächlich. Habe das Addin entfernt und kann nun auch Mails mit Anhängen verschicken.



    Viele Grüße



    Lutz
  4. Wordfrage Win User

    Performanceprobleme Word 2016

    Hallo Pauline,

    ja, die Vorlage ist mit Word 2007 erstellt.

    Die Datei kann ich leider nicht ins Internet einstellen. Es würde vermutlich auch nichts bringen, weil die Bilderverknüpfungen dann ins Leere laufen würden.

    Ich habe versucht, einen anderen Text über die gleiche Formatvorlage laufen zu lassen. Dann tritt der Fehler aber nicht auf. Es muss irgendwie mit den verlinkten Bildern zusammenhängen. Da Word 2007 aber problemlos mit der Menge zurechtkommt, kann es eigentlich
    kein Größenproblem sein.

    Viele Grüße

    AB
  5. Pauline R. Win User

    Performanceprobleme Word 2016

    Hallo,

    die Formatvorlage wurde mit Word 2007 erstellt? Dies könnte möglicherweise zu Konflikten führen. Kannst du die Datei mal hier zur Verfügung stellen (über OneDrive oder Dropbox)?

    Gruß,

    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Performanceprobleme Word 2016

    Hallo,

    mit Word 7 meinst du Word 2007? Hast du dieses parallel zu Office 2016 installiert? Tritt der Fehler nur bei diesem einen Dokument auf oder generell? Hast du Abbyy Finereader/Abbyy Transformer oder andere Abbyy Produkte installiert? Wenn ja, deinstalliere
    diese bitte.

    Ansonsten versuche folgendes:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste + R. Es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

    2. Gib den Befehl msconfig ein und klicke auf OK. Es öffnet sich die Systemkonfiguration.

    3. Setze auf dem Register Allgemein den Punkt bei Benutzerdefinierter Systemstart.

    4. Wechsel auf das Register Dienste.

    5. Setze ganz unten den Haken bei Alle Microsoftdienste ausblenden und klicke dann auf die Schaltfläche
    Alle deaktivieren.

    6. Wechsel auf das Register Systemstart und klicke dann auf
    Task-Manager öffnen
    .

    7. Deaktiviere alle Autostartprogramme und schließe den Task-Manager.

    8. Klicke im Fenster Systemkonfiguration auf Übernehmen und
    OK
    und starte deinen Rechner neu.

    9. Teste das Verhalten von Word.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016, Performanceprobleme und Lag im Umgang mit Anhängen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016, Performanceprobleme und Lag im Umgang mit Anhängen - Similar Threads - Outlook 2016 Performanceprobleme

Forum Datum

Outlook 2016 Anhang wird nicht mitversendet

Outlook 2016 Anhang wird nicht mitversendet: Hallo, das in Frage kommende Outlook liegt unter einem Windows 10 auf aktuellstem Updatestand. Wenn dort nun Emails versendet werden, wird im Postausgang die Mail mit Anhang angezeigt, beim...
Microsoft Office 29. Januar 2019

UMGANG MIT KUNDEN

UMGANG MIT KUNDEN: Hallo zusammen, ich möchte hiermit über ein großes Problem berichten das heute seit einigen Tagen mit Microsoft erlebe. Ich hoffe, irgend ein vernünftiger Mensch von Microsoft wird das hier...
Surface 21. Dezember 2018

Performanceprobleme

Performanceprobleme: Hallo, leider leidet mein Surface pro4 (i7, 8GB) seit einiger Zeit an diversen Mankos. Die Wichtigsten wie folgt. 1) Die virtuelle Tastatur wird mir oftmals nicht zur Verfügung gestellt,...
Surface 18. Februar 2018

Fragen zum Umgang mit Excel

Fragen zum Umgang mit Excel: Hallo ihr lieben, ich besuche derzeit ein Fernstudium und bin gerade durcheinander. Ich weiss, die Antworten werden leicht sein - ich denke nur zu Kompliziert. ich brauche hilfe bei 2 fragen:...
Microsoft Office 16. Januar 2018

Lag spikes

Lag spikes: Ich habe das Problem, dass ich Lag Spikes in Spielen wie z.B. Counterstrike bekomme. Dies tritt ungefähr 2 Stunden nach hochfahren des Rechners auf, unabhängig von der Tageszeit. D.h. es tritt...
Games und Spiele 11. März 2017

Outlook, Umgang mit Junk-Mails

Outlook, Umgang mit Junk-Mails: Hallo alle zusammen, wenn ich eine Junk-Mail an eine 'zentrale Stelle' weiterleite ("online-Sicherheit..." und/oder "abuse..."), sollte der 'Header' mitgegeben werden. Also muss ich die Mail...
Microsoft Office 26. Februar 2017

Performanceprobleme Outlook 2010

Performanceprobleme Outlook 2010: Hallo, Ich habe, wie offensichtlich auch viele andere, massive Performance Probleme mit Outlook 2010 in Verbindung mit der Exchange Anbindung (kein eigener Exchange Server) Die OST Datei ist...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Outlook 2016, Performanceprobleme und Lag im Umgang mit Anhängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.