Outlook 2016 Postausgang leer

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Postausgang leer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Folgendes Problem habe ich seit neuestem mit meinem outlook 2016. Ich nutze mehrere E-Mail Konten (alle IMAP + 1POP) Mit 2 IMAP Konten habe ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Vossibaer1973, 13. März 2017.

1. Outlook 2016 Postausgang leer

Folgendes Problem habe ich seit neuestem mit meinem outlook 2016.

Ich nutze mehrere E-Mail Konten (alle IMAP + 1POP)

Mit 2 IMAP Konten habe ich das Problem das staendig ein Sendefehler kommt:

" Fehler (0x800CCC0B) beim Ausführen der Aufgabe "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** - Nachrichten werden gesendet":

"Unbekannter Fehler 0x800CCC0B""

Jetzt ist es aber so das im Postausgang keine Mail zu finden ist (auch nicht online per webbrowser).

Die IMAP Konten befinden sich bei 2 verschiedenen Providern (1xGmail und bei 1und1)

Ich habe bereits stunden im Netz nach Moeglichkeiten gesucht um das Problem zu beheben, aber kein Erfolg.

Folgendes habe ich bereits versucht:

scanpst.exe versuch die .ost zu reparieren (ohne Erfolg)

IMAP Konten geloescht und komplett neu angelegt (nicht importiert!) kein Erfolg

Lesebestaetigung abgeschaltet (was eh schon so war)

Ich habe keine Idee was ich noch machen kann, ausser Outlook neu zu installieren (nur ungerne).

Das stoerende daran ist, das ich weitere Konten von beiden Providern habe die tadellos funktionieren.

Auch Testmail versenden von o.g. Konten, funktioniert einwandfrei.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

Es nervt tierisch bei beenden jedesmal gefragt zu werden , ob man beenden will obwohl noch gesendet wird.....

2. Franca_S Win User

Hallo Vossibaer,

bevor du
    Office komplett neu installierst
    , hast du schon probiert die Office-Anwendung, Outlook zu reparieren und dann die

Konten neu hinzugefügt
    ? Du kannst auch mal das
    Outlook-Profil überprüfen und ein neues anlege
    n.

So kannst du
    Office reparieren
    :

1. Windows-Schaltfläche "Start" klicken dann wähle im Einblendmenü den Eintrag
    Programme und Funktionen aus.

2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Office-Anwendung, die du
    reparieren
    möchtest, und wähle ändern aus.

3. Unter "Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren?" wähle die Option Onlinereparatur "Reparieren" aus (empfohlen). Die Option Schnellreparatur steht ebenfalls zur Verfügung, die zwar schneller ausgeführt wird, bei der aber nur beschädigte
    Dateien erkannt und dann ersetzt werden.

4. Dann einfach den Schritten der Anweisung folgen

Halte mich auf dem Laufenden.

Beste Grüße

Franca
  3. Vossibaer1973 Win User

Nach laengerer Suche konnte ich das Problem selber beheben, dank dieses Eintrags:

https://www.howto-outlook.com/howto/deletereadreceipt.htm

Die Anleitung ist nicht 100% der weg den ich gemacht habe, aber mit dem besagten Tool konnte ich

die beiden Mails im Postausgang finden und dauerhaft loeschen!
  4. Vossibaer1973 Win User

Hallo Franca,

vielen Dank fuer deine Hilfe, allerdings funktioniert diese nicht wie beschrieben.

(Edit, habe einen fehler gemacht und nicht mit der rechten Maustaste auf Start geklickt! Sorry)

Leider habe ich in meiner Frage vergessen zu erwaehnen das ich Windows 10 nutze.

Zum Thema Konten anlegen, hatte ich bereits geschrieben das ich dies erfolglos versucht habe.

Dabei habe ich beim ersten versucht die Konten zu exportieren und nach loeschen zu importieren,

aber ohne Postausgang Ordner (hatte ich auf eine Office seite gefunden).

Dies ging allerdings nicht, da ich beim importieren keine Ordner abwaehlen konnte.

Daraufhin habe ich die kompletten IMAP Konten geloescht, outlook geschlossen, die alten .ost dateien, weggesichert, outlook neu gestartet und die geloeschten IMAP Konten nagelneu angelegt, ohne imprtieren oder alte Dateien wieder zu verwenden.

Sofort war der gleiche Fehler wieder da.

Nachtrag:

Office Reparatur durchgefuehrt, leider ohne Erfolg.

Nachtrag2:

zum Test habe ich die Konten auf einem 2. Laptop in outlook 2016 installiert,

und beide Konten funktionieren dort fehlerfrei.

es muss also definitiv an der outlook version in meinem 1.Laptop liegen.
  5. Engholm Win User

Gesendete E-Mails werden mit 0 Byte Dateigröße angezeigt

Das Problem wurde übrigens auch mit nach Outlook 2016 übernommen. 0Byte im Postausgang und sobald ein Anhang mit dran ist, kommen nur leere Mails beim Empfänger an (SSL). Wenigstens kommen die Anhänge an, wenn man zurück auf unverschlüsselten Versand geht,
    aber das kann nicht wirklich eine Lösung sein.

Es ist echt frustrierend. In anderen Mailclients geht es ohne Probleme nur Outlook 2013/2016 schleppt einen schwerwiegenden Bug jahrelang mit sich herum. Offensichtlich wurde nur ein wenig an der Benutzeroberfläche geschraubt :-/
  6. Peter.Star Win User

Outlook 2019 ruft keine Mails vom IMAP Konto ab

Hallo,

du kannst kein Konto von POP auf IMAP umstellen. Hier muss immer neu eingerichtet werden.

"Nur leider ruft er die Mails nicht ab, bzw. der Postausgang bleibt leer." was meinst du damit? Mails aus dem Posteingang werden nicht synchronisiert? Du hast das Konto das du mit POP eingerichtet hast noch als Konto
    in Office Outlook? Wie sind hier die Einstellungen bezüglich des Abrufes mit POP?

Der Postausgang ist grundsätzlich nach Versand der Mails leer, diese findest du dann unter gesendete Elemente.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Postausgang leer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Postausgang leer - Similar Threads - Outlook 2016 Postausgang

Forum Datum

ich kann meinen Postausgang bei Outlook nicht leeren in win 11

ich kann meinen Postausgang bei Outlook nicht leeren in win 11: ich kann meinen Postausgang bei Outlook nicht leeren in win 11
Outlook.com 17. Juni 2024

ich kann meinen Postausgang bei Outlook nicht leeren in win 11

ich kann meinen Postausgang bei Outlook nicht leeren in win 11: Ich kann meinen Postausgang bei Outlook nicht leeren in win 11
Outlook.com 17. Juni 2024

Postausgang [1] obwohl dieser leer ist

Postausgang [1] obwohl dieser leer ist: Gibt es mittlerweile eine Lösung hierzu? Bei mir ist genau das gleiche Problem, aber nur auf einem Rechner. Anderer Rechner sowie Android mit outlook zeigen dieses Problem nicht. Alles IMAP,...
Microsoft Office 15. Juli 2019

outlook 2016 Postausgang

outlook 2016 Postausgang: Sehr geehrte Damen und Herren, der Postausgang wird nur bei Programmstart geleert.Nach dem Schreiben einer Mail und button senden bleibt die Mail im Postausgang und geht nicht raus. Nach outlook...
Microsoft Office 6. Dezember 2017

Postausgang [1] obwohl dieser leer ist

Postausgang [1] obwohl dieser leer ist: Ich habe leider keine Frag/Lösung für mein Problem gefunden. Mein Postausgang im Outlook zeigt [1] der Inhalt ist jedoch leer. Dies ist schon seit einigen Tagen so. beim Runterfahren kommt keine...
Microsoft Office 19. Oktober 2017

Outlook, Postausgang

Outlook, Postausgang: Seit einigen Tagen versendet Outlook keine MAils. Der Posteingang funktioniert Im Ordner Postausgang werden keine Mails angezeigt, trotzdem steht unten in der Statusleiste "Nachricht 1 von 6"...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

Outlook, Postausgang

Outlook, Postausgang: Seit einigen Tagen versendet Outlook keine MAils. Der Posteingang funktioniert Im Ordner Postausgang werden keine Mails angezeigt, trotzdem steht unten in der Statusleiste "Nachricht 1 von 6"...
Outlook.com 18. Oktober 2017
Outlook 2016 Postausgang leer solved

Users found this page by searching for:

1. outlook 2016 postausgang leer

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.