Outlook 2016 - Posteingang in Archiv umbenannt

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Posteingang in Archiv umbenannt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Phänomen: User hat im Outlook 2016 den Systemordner Posteingang in Archiv umbenannt. Ich weiss, das geht eigentlich nicht. Könnt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stiewe Michael, 30. August 2017.

  1. Outlook 2016 - Posteingang in Archiv umbenannt


    Hallo,


    folgendes Phänomen:

    User hat im Outlook 2016 den Systemordner Posteingang in Archiv umbenannt. Ich weiss, das geht eigentlich nicht. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Namen wieder umbenannt bekomme?


    Danke


    Michael
     
  2. Georgi T. Win User

    Outlook 2016 - Posteingang in Archiv umbenannt

    Hallo Michel,



    Wenn ich nicht weiß was schon gemacht (überprüft) worden ist und das Resultat davon, dann fange ich von ganz vorne an. Deswegen auch meinen Vorschlag den Benutzer zu fragen.



    Hast du alle drei Methoden vom Artikel versucht? Was ist dabei passiert?



    Ist das Postfach auf mehrere Geräte (besonders auf mobile in dem eingebauten Mailklienten) konfiguriert?



    Wie sieht das Postfach in OWA (
    https://outlook.office365.com/owa/
    ) aus? Sind dort die Ordnernamen richtig?



    Wie ist Clutter konfiguriert?



    Mit dem PowerShell Befehl get-mailboxfolderstatistics -identity username@domain.com | select folderpath können die Postfachordner direkt vom Server ausgelesen werden. Diesen Befehl kann der Exchange Online Administrator ausführen.



    Wie sieht die Ausgabe aus?



    Hilfreich dabei wäre der Artikel - "Herstellen einer Verbindung mit Exchange
    Online mithilfe der Remote-PowerShell
    ".



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. 14d20e2d-8890-4f8b-8 Win User

    Outlook 2016 - Posteingang in Archiv umbenannt

    Hallo Georgi,

    selbstverständlich habe ich als IT'ler vor diesem Post ausführlich recherchiert, bin dabei auch auf den von dir beschriebenen Lösungsansatz gestossen und habe diesen getestet. Der User ist in diesem Fall eine Sekretärin, ich glaube nicht, da brauchbare Informationen
    zu bekommen - abgesehen davon, habe ich dies auch getan.

    Was ich mir vorstellen kann, dass euer neues Supertool "Clutter" da etwas durcheinandergewirbelt hat.

    Vielleicht kannst du dich nach derartigen Auswirkungen noch einmal informieren.

    Vielen Dank

    Michael Stiewe
  4. Georgi T. Win User

    Outlook 2016 - Posteingang in Archiv umbenannt

    Hallo Michel,



    Am leichtesten wäre den Benutzer zu fragen wie er das gemacht hat und auf diese Weise den Ordner wieder umbenennen.



    Ansonsten kannst du die
    hier im Artikel beschriebene Methoden anwenden
    .





    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

    Archivieren von E-Mails

    Öffne dein Outlook. Bei den Ordner findest du jetzt einen weiteren Ordner Archive und darin Posteingang.
  6. Peter.Star Win User

    Archivieren von E-Mails

    Die Archive.pst bildet einen weiteren Ordner in deinem Outlook und kann jederzeit eingesehen werden.

    Die Mails die archiviert sind werden aus dem normalen Posteingang in den Archiv Ordner verschoben und sind danach nur noch im Archiv zu finden. Da der Archiv Ordner kein online Ordner ist also nicht synchronisiert wird werden deine Mails vom Server entfernt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Posteingang in Archiv umbenannt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Posteingang in Archiv umbenannt - Similar Threads - Outlook 2016 Posteingang

Forum Datum

Outlook 2016 synchronisiert umbenannte Ordner nicht

Outlook 2016 synchronisiert umbenannte Ordner nicht: Zwei Kolleginnen von mir arbeiten mit demselben Konto, welches für Bestellungen vorgesehen ist. Zu Beginn lief alles reibungslos. Zuletzt hat eine der Damen mehrere Ordner umbenannt, welche ab...
Microsoft Office 9. Mai 2018

Outlook 2016 Archiv kann nicht geöffnet werden.

Outlook 2016 Archiv kann nicht geöffnet werden.: Hallo zusammen. Ich habe an einem User-PC das Problem, das die Archivdatei (liegt auf unserem Server) nicht geöffnet werden kann. "Die Datei 'J:\.....\archiv2017.pst' kann nicht geöffnet werden"...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

Outlook 2016 Posteingänge

Outlook 2016 Posteingänge: wie kann man bei Outlook 2016 die Posteingangsordner verschiedener Email - Konten in einem Ordner zusammenfasen? Bei WIN 10-Mail geht das vortrefflich. Für einen Tipp würde ich mich sehr freuen....
Microsoft Office 31. Oktober 2017

Outlook 2016 - Posteingang

Outlook 2016 - Posteingang: Hallo, folgendes Phänomen: User hat im Outlook 2016 den Systemordner Posteingang in Archiv umbenannt. Ich weiss, das geht eigentlich nicht. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Namen wieder...
Microsoft Office 29. August 2017

Outlook 2016 - Posteingang

Outlook 2016 - Posteingang: Hallo, folgendes Phänomen: User hat im Outlook 2016 den Systemordner Posteingang in Archiv umbenannt. Ich weiss, das geht eigentlich nicht. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Namen wieder...
Outlook.com 29. August 2017

Outlook 2016: Posteingang

Outlook 2016: Posteingang: 1.) Aus meinem Posteingang erschwinden oft nach Sekundenbruchteilen eingegangene Nachrichten, ehe ich sie öffnen kann. Mit dem Telekom-Support konnte das Problem nicht geklärt werden. Wer weiß...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Posteingang Outlook 2016

Posteingang Outlook 2016: E-Mail Posteingang erscheint unter dem Ordner Posteingang. Wird dieser umgehend geöffnet erscheint das Mail normal. Beim Schliessen des Mails bleibt dieses ca. 1 Minute noch im Ordner und dann...
Microsoft Office 25. April 2017
Outlook 2016 - Posteingang in Archiv umbenannt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.