Outlook 2016 Posteingang lässt ich nicht synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Posteingang lässt ich nicht synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit der E-Mail-Synchro, die ich jetzt hier in der Community nicht aufgezeigt bekommen habe. Ich nutze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnjaGräter, 27. April 2017.

  1. Outlook 2016 Posteingang lässt ich nicht synchronisieren


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit der E-Mail-Synchro, die ich jetzt hier in der Community nicht aufgezeigt bekommen habe.


    Ich nutze Office365 Home im Jahresabo und habe Outlook 2016 auf 3 Rechnern und einem Surftab laufen. Also möchte ich vom veralteten POP3 auf IMAP umstellen,damit alles synchron läuft und habe begonnen, meine E-Mail`s zu archivieren. Hiernach habe ich alle Kontoverbindungen des POP3 gelöscht und sogar Outlook deinstalliert. Nach Neuinstallation erfolgte die Neuanlage meiner Postfächer, diesmal als IMAP-Konten. Die Einrichtung ist denkbar einfach über die Automatisierung mit dem E-Mail-Server. Die Konten werden auch einzeln angezeigt im Outlook, jedoch werden bei mir lediglich die Gesendeten Elemente und die Entwürfe synchronisiert. Kein Posteingang. Und das auf allen drei Rechnern. Ich habe die E-Mail-Konten auch über IMAP auf meinem Smartphone (Android) und da funktioniert die Synchronisation perfekt. Wenn ich eine Testnachricht sende, erscheint diese Augenblicke später im Posteingang.


    Ich habe bereits diverse Versuche unternommen, wie hier im Forum zu finden sind, wie ein neues Outlook-Profil erstellen, die Verschlüsselung zu ändern, die Einstellung der Senden-Empfangen-Gruppen anzupassen. Leider funktioniert nichts davon.


    Ich freue mich sehr über Eure Hilfe!


    Danke vorab und Grüße von der Anja
     
  2. AnjaGräter Win User

    Outlook 2016 Posteingang lässt ich nicht synchronisieren

    Hallo Peter Star, mein Provider ist Pixelx, wenn das hilft... Danke und schönen Abend, Anja
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 Posteingang lässt ich nicht synchronisieren

    Hallo,

    ich habe deine Frage in das passende Forum verschoben.

    Du solltest uns jedoch noch den verwendeten Provider nennen.
  4. Paul_Pe. Win User

    Outlook 2016 Posteingang lässt ich nicht synchronisieren

    Hallo Anja,

    schau dir bitte diese
    Seite
    an und klicke da auf Ich kann keine neuen E-Mail-Nachrichten empfangen.
    Wir vermuten, dass die
    Servereinstellungen
    möglicherweise falsch sind, aber bitte folge alle die Schritte da nur um sicher zu sein.

    Lass uns wissen wie das geht.

    Gruß,

    Paul
  5. bully1 Win User

    Outlook 2016 , Zoom der Mailliste funktioniert nicht

    Ich bin derzeit leider nicht auf meinem PC mit Office 2016 und kann daher die Reparatur derzeit nicht ausführen.

    Ich habe aber durch Vergleich des Zoom-Sliders mit Excel 2016 festgestellt, dass der Zoom-Slider in Outlook 2016/Posteingang bei mit nicht aktiviert ist.

    Hier auf meinem Laptop unter Windows 10/Outlook 2013 beobachte ich das gleiche Problem : auch unter Outlook 2013/Liste der empfangenen Mails im Posteingang ist der Zoom-Slider nicht aktiviert und lässt sich nicht ändern.

    Der wesentlichste Unterschied zwischen deaktiviertem und aktiviertem Zoom-Slider ist der dünne bzw. dicke kurze Querstrich zur Darstellung der aktuellen Position des Sliders über der Slider-Schiene ( der dünnen horizontalen Linie).

    Der Zoom-Slider unter Outlook/ Posteingang zeigt also auf 2 verschiedenen Geräten mit unterschiedlichen Outlookversionen (2013 / 2016) das gleiche Verhalten: er ist deaktiviert und lässt sich nicht verändern.

    Auf beiden Geräten wird aber das Betriebssystem Windows 10 (Version 1511) verwendet.

    Ich gehe daher derzeit davon aus, dass dies nicht auf ein Installations- oder Konfigurationsproblem hinweist, sondern eher auf einen Bedienungsfehler von mir oder einen tatsächlichen Bug.

    Anmerkung : Vielleicht hängt diese Problem auch mit der von mir unter "Anzeigeeinstellungen/Größe von Text ,Apps und anderen Elementen ändern:" gewählten - betriebssystemweiten - Vergrößerung aller Texte um 150% (auf beiden Geräten) zusammen ?
  6. NeulingVD Win User

    Outlook 2019 ruft keine Mails vom IMAP Konto ab

    Danke.

    Nochmal, ich habe mich oben ein wenig falsch ausgedrückt, bzw. hatte einen Fehler am Ende.

    Es geht natürlich um den Posteingang.

    Also, ich habe ein neues IMAP Konto erstellt, nicht geändert.

    Das Synchronisieren funktioniert bei allen Ordnern, nur nicht beim Posteingang!

    Verschicke ich z.B. von Outlook eine Mail, erscheint sie auch im 1und1 Webmailer unter versendet, und umgekehrt.

    Sogar wenn ich einen Unterordner unter Outlook im Posteingang erstelle, taucht dieser im Webmailer auf.

    Es werden aber keine Mails, die im Webmailer neu ankommen, in Outlook angezeigt, bzw. runtergeladen.

    Der Posteingang bleibt leer.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Posteingang lässt ich nicht synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Posteingang lässt ich nicht synchronisieren - Similar Threads - Outlook 2016 Posteingang

Forum Datum

Outlook lässt keine Mails im Posteingang

Outlook lässt keine Mails im Posteingang: Liebes Team,seit zwei Tagen lässt outlook live.de keine Mails im Posteingang. Sie gehen direkt in den Papierkorb, von wo sie sich auch nicht wiederherstellen lassen, ohne gleich wieder in den...
Outlook.com 29. September 2023

Outlook lässt sich nicht synchronisieren!

Outlook lässt sich nicht synchronisieren!: Ich habe 5 Konten von unterschiedlichen Providern auf Outlook.com als verbundene Konten eingerichtet. Outlook "synchronisiert" genau einmal, nämlich direkt nach der Einrichtung. Wenn ich ein Konto...
Outlook.com 7. Juli 2020

Outlook 2016 Posteingänge

Outlook 2016 Posteingänge: wie kann man bei Outlook 2016 die Posteingangsordner verschiedener Email - Konten in einem Ordner zusammenfasen? Bei WIN 10-Mail geht das vortrefflich. Für einen Tipp würde ich mich sehr freuen....
Microsoft Office 31. Oktober 2017

Outlook 2016 - Posteingang

Outlook 2016 - Posteingang: Hallo, folgendes Phänomen: User hat im Outlook 2016 den Systemordner Posteingang in Archiv umbenannt. Ich weiss, das geht eigentlich nicht. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Namen wieder...
Microsoft Office 29. August 2017

Outlook 2016 - Posteingang

Outlook 2016 - Posteingang: Hallo, folgendes Phänomen: User hat im Outlook 2016 den Systemordner Posteingang in Archiv umbenannt. Ich weiss, das geht eigentlich nicht. Könnt ihr mir sagen, wie ich den Namen wieder...
Outlook.com 29. August 2017

Outlook 2016: Posteingang

Outlook 2016: Posteingang: 1.) Aus meinem Posteingang erschwinden oft nach Sekundenbruchteilen eingegangene Nachrichten, ehe ich sie öffnen kann. Mit dem Telekom-Support konnte das Problem nicht geklärt werden. Wer weiß...
Microsoft Office 17. Juli 2017

Posteingang Outlook 2016

Posteingang Outlook 2016: E-Mail Posteingang erscheint unter dem Ordner Posteingang. Wird dieser umgehend geöffnet erscheint das Mail normal. Beim Schliessen des Mails bleibt dieses ca. 1 Minute noch im Ordner und dann...
Microsoft Office 25. April 2017
Outlook 2016 Posteingang lässt ich nicht synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.