Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten?

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Bei meinem Outlook 2016 kommen einige Mails beim Empfänger (betrifft nicht alle Mail-Empfänger) folgendermaßen an: Hoffe, das ist f�r Dich in... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von PetraLambert, 2. Februar 2017.

  1. Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten?


    Bei meinem Outlook 2016 kommen einige Mails beim Empfänger (betrifft nicht alle Mail-Empfänger) folgendermaßen an: Hoffe, das ist f�r Dich in Ordnung.Liebe Gr��e - also ein Problem mit Sonderzeichen und Umlauten? Wie kann ich das beheben?
     
  2. JustusV Win User

    Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten?

    Die von PetraLambert beschriebene Wandlung in der Anzeige erfolgt bereits bei Versand - man kann das im Ordner Gesendete Objekte in der Standard Einstellung besichtigen. Ich nutze den Outlook 2016, den aktuellen MX Connector von 1&1, Win 10 64bit, McAfee.
    Also beim Mail verfassen ist alles noch i.O., erst beim Versand erfolgt die Wandlung (Schriftsatz, Problem mit dem HTML Format?).

    Interessant ist, dass das aktuelle Mailprogram von IOS in der Header Übersicht, die Umlaute richtig im Ordner Gesendete Objekte anzeigt (anders als Outlook selbst). Wenn man die gesandte Mail im IPAD öffnet, dann sieht es wie in Outlook mit den oben beschriebenen
    Fragezeichen in der Raute.

    Vielleicht hilft das eine substantiellere Antwort zu erhalten, denn die erste war jetzt nicht so wirklich hilfreich.

    Besten Dank und Gruss
  3. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten?

    Bei meinem Outlook 2016 kommen einige Mails beim Empfänger (betrifft nicht alle Mail-Empfänger) folgendermaßen an: Hoffe, das ist f�r Dich in Ordnung.Liebe Gr��e - also ein Problem mit Sonderzeichen und Umlauten? Wie kann ich das beheben?
    Hallo Petra,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Da es nur bei manchen Empfängern passiert, könntest du vielleicht nachfragen, ob sie eine spezielle Office Version oder einen speziellen Mail-Client (outlook.com, gmail, gmx usw) benutzen?

    Außerdem, frage bitte nach, ob sie auch eine Antiviren-Software benutzen. Dies könnte nähmlich auch eine mögliche Ursache sein.

    Halte uns bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Serienbrief/Seriendruck mit Umlauten (Word - Outlook)

    Hallo Nils,

    Ich versuche verzweifelt, einen Seriendruck in Word 2013 mit meinen Outlookkontakten zu erstellen.

    Während die Kontakte in Outlook korrekt mit Umlauten dargestellt werden, erzeugen die Umlaute seltsame

    Sonderzeichen sobald man mit der Serienbrieffunktion Empfänger aus Outlook ausgewählt hat.
    du startest den Seriendruck in Word oder in Outlook? Ab wann werden die Umlaute falsch dargestellt - in der Vorschau des Word-Hauptdokuments, im fertigen Serienbrief oder bereits in der Empfänger-Liste, wenn du Hauptdokument und Outlook-Kontakte verknüpfst?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Wil1969 Win User

    OneDrive Pfad zu lang obwohl nur 225 Zeichen

    Hallo Lysann,
    <br />"nur" 225 Zeichen. Ein kleiner Roman als Name, hihi. Wie sieht es mit Umlauten und Sonderzeichen aus?
    <br />Grüße
    <br />
  6. BenutzerserviceK Win User

    Outlook 2016 - Rechtsklick - senden an Email-Empfänger funktioniert bei Dateien mit Umlauten oder Dateipfaden mit Umlauten nicht

    Hi,

    das kann offenbar sehr lange dauern, wenn nicht gar unendlich lange :-(((

    Denn mit den neuesten Dezember-Patches für Office 2016 Standard besteht das Problem "Outlook 2016 - Rechtsklick - senden an Email-Empfänger funktioniert bei Dateien mit Umlauten oder Dateipfaden mit Umlauten nicht" noch immer.

    Viele Grüße

    Stefan
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten? - Similar Threads - Outlook 2016 Problem

Forum Datum

Geteilte Verzeichnisse mit Umlauten werden mit Sonderzeichen durch OneDrive synchronisiert

Geteilte Verzeichnisse mit Umlauten werden mit Sonderzeichen durch OneDrive synchronisiert: wir haben das Problem, dass auf einigen Rechner geteilte Verzeichnisse mit Umlauten durch OneDrive auf dem Rechner mit Sonderzeichen, teilweise Chinesisch, teilweise mit Rauten synchronisiert...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Win10 1803 Darstellung von Umlauten werden durch Sonderzeichen ersetzt

Win10 1803 Darstellung von Umlauten werden durch Sonderzeichen ersetzt: Warum werden in Win 10 ,1803 in vielen Apps die Umlaute wie ü,ä,ö usw durch Sonderzeichen dargestellt
Apps 31. Dezember 2018

Problem mit Umlaut im Anzeigenamen bei Outlook

Problem mit Umlaut im Anzeigenamen bei Outlook: Hallo, Ich nutze ein Exchange Konto in Outlook (Office 365). Mein Nachname ist als "Ihr Name" (also der Absender-/ Anzeigename) eingestellt und lautet Schröder, enthält also den Umlaut ö. Nun...
Microsoft Office 13. September 2018

Umlaute-Problem in OneDrive

Umlaute-Problem in OneDrive: Hallo zusammen, wenn ich eine Freigabe zu einem Ordner annehme, werden z.B. Umlaute nicht dargestellt, sondern durch die schwarze Raute mit ? ersetzt (siehe Screenshot). [IMG] Ist das ein Bug...
Microsoft Office 2. Mai 2018

Umlaute und Sonderzeichen lassen sich nicht eingeben

Umlaute und Sonderzeichen lassen sich nicht eingeben: Hallo System: Win7 64 Standalone PC Office 2013 So bald ich einen Umlaut (ae oe ue oder ein Komma eine Raute ein scharfes s) eingeben will erscheint ein kleines Fenster Titel Microsoft und...
Allgemeines 15. Februar 2017

Problem UMLAUTEN

Problem UMLAUTEN: Habe Problem mit Umlauten, schreibe alles was mir noch mit dem Problem aufgefallen ist, vielleicht gibt es Zusammenhaenge. 1) Texte auf dem Desktop werden falsch dargestellt....
Allgemeines 14. Dezember 2016

Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt

Umlaute und Sonderzeichen werden in anderer Schrift dargestellt: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit der Darstellung von Sonderzeichen und Umlauten in allen Office-Anwendungen (bzw. getestet in Outlook, Word und Excel 2016, den...
Microsoft Office 14. November 2016
Outlook 2016 - Problem mit Sonderzeichen, Umlauten? solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 empfange mails umlaute

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.