Outlook 2016 - Probleme mit der Autovervollständigenliste, Kontakte fallen raus

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Probleme mit der Autovervollständigenliste, Kontakte fallen raus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Autovervollständigenliste im Outlook. Wenn ich beispielsweise einen Kontakt anlege,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Furch - Alexander, 24. Oktober 2016.

  1. Outlook 2016 - Probleme mit der Autovervollständigenliste, Kontakte fallen raus


    Guten Morgen,

    ich habe seit geraumer Zeit ein Problem mit der Autovervollständigenliste im Outlook. Wenn ich beispielsweise einen Kontakt anlege, diesen speichere unter „VBR BB 1 Müller“, dann reicht es beim E-Mail schreiben in die „An“-Zeile rein zu tippen: „VBR „ und dann kommt auch schon der Kontakt. Genauso haben wir unsere Kontakte angelegt und bis vor kurzem hat das auch alles wunderbar funktioniert.

    Seltsamerweise ist es nun aber neuerdings so, dass bei vielen unserer Kontakte die Autovervollständigung nicht mehr funktioniert oder nur vereinzelt. Manche Kontakte erscheinen nicht mehr in der Liste, andere Kontakte funktionieren einwandfrei. Die einzige Möglichkeit diesen Kontakt wieder in die Autovervollständigenliste zu bekommen, ist den jeweiligen Kontakt aufzurufen und zum Beispiel einen „.“ hinzuzufügen oder irgend eine Kleinigkeit zu verändern und dann den Kontakt erneut zu speichern. Sobald dies geschehen ist, erscheint der Name auch wieder in der Autovervollständigenliste. Die Kontakte sind dabei alle im Standardadressbuch. Auch sind alle unsere Kontakte in der Regel keinen Gruppen oder Kategorien zugeordnet.

    Wenn das ausschließlich beim selben Kontakt vorkommen würde, dann könnte man ja sagen, dass dieser Kontaktdatensatz vielleicht einen Schaden hat, aber es geschieht nahezu willkürlich. Ich kann bei der Auswahl der fehlenden Kontakte keinerlei Muster erkennen. Kennt jemand das Problem? Ist jetzt nicht so, dass hier Weltuntergangsstimmung herrscht, aber so ein bisschen nerven tut es schon.

    Please help.
     
  2. Wolf Spohr Win User

    Outlook 2016 - Probleme mit der Autovervollständigenliste, Kontakte fallen raus

    Lieber Furch - Alexander,



    Bitte lösche einmal die gesamte Liste.

    Hier eine Link der Dir beschreibt wie das geht.



    Bitte schaue Dir auch
    diesen Thread
    an der sich mit dem selben Thema befasst nur mit Outlook 2013.

    Der Unterschied bei Methode 3 ist?

    Anstelle der 15 eine 16 zu verwenden.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  3. Wolf Spohr Win User

    Outlook 2016 - Probleme mit der Autovervollständigenliste, Kontakte fallen raus

    Lieber Furch - Alexander,



    Auch für Outlook 2016 liegt die die Begrenzung bei 1000.

    Leider kannst Du diesen Grenzwert nicht verändern.

    Ich möchte Dich auf die Office 365 Uservoice aufmerksam machen.

    Dort kannst Du Verbesserung-Vorschläge machen.

    Hier der direkte Link zu der Seite.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Furch - Alexander Win User

    Outlook 2016 - Probleme mit der Autovervollständigenliste, Kontakte fallen raus

    Hallo aus Stuttgart,

    erst mal danke für den schnellen Support.

    Ich habe die Liste komplett geleert und die entsprechende. PST-Datei repariert, bzw. reparieren lassen.

    Seltsamerweise kommen immer noch nicht alle Adressen, obwohl diese im Adressbuch korrekt eingetragen sind.

    Sind denn die Einträge in der Liste im Outlook 2016 immer noch auf 1000 Stück begrenzt?

    Und falls dem so ist, kann ich die Anzahl nach oben setzen? In einem älteren Beitrag wird davon abgeraten.

    Nochmals danke.
  5. RobertRypacek Win User

    Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden

    Das ist sehr interessant.

    Geht das "nur" mit dem Office 2016 (Paket: Wor/Ex/PPT/outlook) ?

    Denn ich habe mir Outlook 2016 alleine (für 50€ mit Produktschlüssel im Download auf der Basis des 2002er Officepaketes...XP...) aufgespielt, doch es macht Probleme die Einstellungen für den T-Onlineserver korrekt im Profil zu konfektionieren.

    So bekomme ich jetzt eMails zwar rein (und raus), auch mit Anhängen (JPG; PDF), aber keine links und keine Texte. Die Kontakte fehlen (je nach Profileinstellung) noch und neuen Mails kann ich nicht mit den alten zusammenfassen ?
  6. Binkowski Win User

    OfficeLens / OneNote liest Visitenkartendaten nicht aus

    Ich kann doch in Office Lens sagen Visitenkarte, und dann bei speichern OneNote (Kontakt + Bild).

    Bei meinem alten Handy war es dann so dass ich in OneNote eben einen Kontakt + Bild hatte.

    Falls das jetzt nicht mehr geht, wo stoße ich das in OneNote denn an dass er mir da einen Kontakt raus macht ?

    Gruß

    C.B.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Probleme mit der Autovervollständigenliste, Kontakte fallen raus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Probleme mit der Autovervollständigenliste, Kontakte fallen raus - Similar Threads - Outlook 2016 Probleme

Forum Datum

Mouseover bei der Outlook Empfänger an Autovervollständigenliste

Mouseover bei der Outlook Empfänger an Autovervollständigenliste: Hallo,ich hab das Problem,wenn ich die Option Fenster duch ziehen mit der Maus aktivieren.gibt es den Effekt, das in Outlookwenn man einen Empfänger im Feld An über die...
Outlook.com 25. November 2021

Probleme mit Notizen zu Kontakten in outlook 2016

Probleme mit Notizen zu Kontakten in outlook 2016: Hallo, seit Anfang November 2020 hat sich die Ansicht meiner Notizen komplett geändert. Alle Formatierungen sind weg Farbe, fett,... Bei einigen Kontakten waren die Notizen ganz weg. Jetzt habe...
Microsoft Office 6. Dezember 2020

Probleme mit Notizen zu Kontakten in outlook 2016

Probleme mit Notizen zu Kontakten in outlook 2016: Hallo, seit Anfang November 2020 hat sich die Ansicht meiner Notizen komplett geändert. Alle Formatierungen sind weg Farbe, fett,... Bei einigen Kontakten waren die Notizen ganz weg. Jetzt habe...
Outlook.com 4. Dezember 2020

Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2016 Kalender/Kontakte

Probleme beim synchronisieren mit Outlook 2016 Kalender/Kontakte: Guten Tag, mein Notebook musste wegen eines Updateproblems mit Windows 10 neu aufgesetzt werden. Bis zu dem Problem hatte ich Outlook 2010 und konnte meine Mails, Kalender und die Kontakte über...
Outlook.com 29. Mai 2018

Hatte Probleme mit Fall Creators Update (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in...

Hatte Probleme mit Fall Creators Update (Datenverlust) und Office 2016-Mailempfang (in...: Hallo zusammen, ich habe schon ein ähnliches Problem im MS Office-Forum (November) eingestellt, ich wurde letztlich nach Lösung des ersten von drei Problemen an dieses Forum und an das...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Probleme mit Kontakten in Outlook 2016

Probleme mit Kontakten in Outlook 2016: Hallo liebe Community, vorab möchte ich die Probleme schildern die auftreten und im Anschluss die Vorgeschichte dazu schildern. Probleme Der Eintrag im Feld "Geburtsdatum" wird häufig...
Microsoft Office 2. Dezember 2016

Probleme mit Kontakten in Outlook 2016

Probleme mit Kontakten in Outlook 2016: Hallo liebe Community, vorab möchte ich die Probleme schildern die auftreten und im Anschluss die Vorgeschichte dazu schildern. Probleme Der Eintrag im Feld "Geburtsdatum" wird häufig...
Outlook.com 2. Dezember 2016
Outlook 2016 - Probleme mit der Autovervollständigenliste, Kontakte fallen raus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.