Outlook 2016 - Regel erkennt Absenderadresse mal so und mal so

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Regel erkennt Absenderadresse mal so und mal so im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Forum, wir haben seit gestern Outlook 2016 in der Firma Juhu!. Es hat unser uraltes Lotus Notes abgelöst. Nun wollte ich mir Regeln... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MickH74, 5. November 2020.

  1. MickH74
    MickH74 Gast

    Outlook 2016 - Regel erkennt Absenderadresse mal so und mal so


    Hallo liebes Forum,


    wir haben seit gestern Outlook 2016 in der Firma Juhu!. Es hat unser uraltes Lotus Notes abgelöst.


    Nun wollte ich mir Regeln erstellen, um interne von externen E-Mails zu unterscheiden. Dazu nutze ich unser firmeninternes globales Adressbuch, in dem alle internen E-Mail-Adressen verzeichnet sind.


    Ich habe zwei Regeln erstellt:

    Regel 1. Alle eingehenden E-Mails werden mit der Kategorie "Externe E-Mail" markiert. Ausnahme: Absender steht im globalen Adressbuch.

    Regel 2. E-Mails, bei denen der Absender im globalen Adressbuch steht, werden mit der Kategorie "Interne E-Mail" markiert.


    Wenn ich mir nun selbst eine E-Mail schicke, wird sie richtig mit "Interne E-Mail" markiert.

    Wenn ich aber z.B. eine E-Mail an einen Verteiler wie unsere Abteilung schicke, dann wird sie als "Externe E-Mail" markiert. Und das, obwohl der Absender also ich der gleiche ist. Die Abteilung steht natürlich auch als Gruppe im globalen Adressbuch, aber das sollte ja unerheblich sein. Ist ja nicht der Absender, sondern der Empfänger.


    Wenn ich aber die Regeln manuell anwende, dann werden beide E-Mail richtig erkannt und mit "Interne E-Mail" markiert.



    Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt? Vielleicht habt ihr auch eine ganz andere Idee, wie man das Ziel erreicht?


    Danke und Gruß aus Viersen,

    Michael
     
  2. Eugenia_M Win User

    Outlook 2016 - Regel erkennt Absenderadresse mal so und mal so

    Hallo Michael!

    Ich verstehe, du verwendest bei deiner Firma nun Outlook 2016 aber stösst auf das beschriebene Problem mit den Regeln.

    Wir sind hier nur für
    Outlook.com
    und persönliche Konten zuständig. Gern helfe ich dir die richtige Anleufstalle für dein Anliegen zu finden.

    Falls du Microsoft 365 für Business verwendest, musst du dich an den IT Administrator des Unternehmenswenden und dort nach Hilfe fragen. Falls der IT Admin keine Lösung findet, muss er den Business
    Support
    kontaktieren wie in diesem Artikel beschrieben. Bitte beachte, dass dieser Support nur von dem IT Admin kontaktiert werden kann da dazu bestimmte Tools erforderlich sind.


    [​IMG]


    Wenn du aber ein anderes Office Produkt (ebenfalls der Business Variante) verwendest, dann wende dich an den IT Admin deiner Firma. Die IT Abteilung kann sich für weitere Unterstützung an die TechNet
    Foren
    wenden.

    Lass mich wissen, ob Fragen diesbezüglich bestehen.

    Viel Erfolg und liebe Grüsse,

    Eugenie
  3. Dr. von Rosenstein Win User

    Nicht funktionierende Regel und wie kann ich von einer dritten Person immer E-Mails empfangen...

    Hm, warum erscheint denn der Bildschirmausschnitt nicht den ich von der Regel gemacht hab? Bei der Eingabe war er zu sehen. Ich teste mal:

    Falls er wieder nicht zu sehen ist tippe ich den Inhalt mal ab:

    "E-Mails in Posteingang verschieben wenn Absenderadresse mit "@domeus.de" endet"

    So schaut die Regel aus die ich vor einigen Wochen erstellt habe.
  4. AlbrechtBetsch Win User

    Office 365 Outlook.com E-Mail Regeln

    Hallo, erst mal Danke für die Antwort. Ich habe das Office Paket nicht installiert sondern betreibe alles den Browser. Auch habe ich meine Regeln wie in der Beschreibung eingerichtet, also recht Maustaste, Regel erstellen für diese Absenderadresse und dann
    in den Ordner verschieben. 2 mal OK und anschließend finde ich die regeln auch. beim nächsten Öffnen von Outlook wird aber keine Regel automatisch ausgeführt. Kann das daran liegen, ich hatte seither eine Testversion und das Abo erst vor kurzem abgeschlossen??

    Albrecht
  5. Michael Ka. Win User

    Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

    Wieder so eine unqualifizierte Aussage. Das sind wir hier schon gewohnt.

    Vor der Migration der Outlook.com Postfächer könnte mal sehr wohl eine Email mit einer selbst festgelegten Absenderadresse (vorzugsweise die Adresse eines Sendekontos).

    Die Einstellung Absenderadresse festlegen gibt's in den Optionen der verbundenen Konten auf Outlook.com.

    Stellt lte man den primären Alias auf eine Adresse des verbundenen Kontos sieht die Absenderadresse kryptisch aus, wenn eine Email über Outlook 2016 versendet. Über Outlook.com Web klappt es aber.

    Die Frage ist: Ist das Problem bei Microsoft bekannt?

    Gruß

    Michael
  6. Heiko Schönefeld Win User

    Absender sperren Outlook 2019 , geht leider nicht weil die Adresse zwei @ enthält

    Hallo Alois,

    erstelle dir einen neue Regel in Outlook:

    Start -> Regel -> Neue Regel... -> Erweiterte Optionen.

    Bedingung: "mit bestimmten Wörter in der Absenderadresse", dort klickst du auf "bestimmten Wörter" und trägst dort die zu blockierende Adresse ein :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Regel erkennt Absenderadresse mal so und mal so - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Regel erkennt Absenderadresse mal so und mal so - Similar Threads - Outlook 2016 Regel

Forum Datum

Literaturverzeichnis- Zitation mal mit mal ohne Buchtitel

Literaturverzeichnis- Zitation mal mit mal ohne Buchtitel: Hallo, ich nutze seit einiger Zeit das Literaturverzeichnis von Word. Nun habe ich das Problem, dass in meiner Hausarbeit plötzlich im Text, wo nur die Zitation mit Name, Jahr und Seitenanzahl...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Ich hatte mal ein nokia lumia, von dem ich nicht mal mehrr weiß wo es ist...

Ich hatte mal ein nokia lumia, von dem ich nicht mal mehrr weiß wo es ist...: Nun wollte ich mein Microsoftkontoschließen und bekomme die festplatten auf zwei dell Notbooks gesperrt.. Ich fange gerade wenige Tage vor Gültigkeitsende an office 365 zu Installieren. Seit...
Microsoft Office 10. April 2018

TouchScreen will mal und mal nicht

TouchScreen will mal und mal nicht: Ich habe ein Surface pro 3 mit der Windows-Version 170074-1002. Seit den letzten 3 Updates habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Dies insbesondere bei den Browsern Firefox und Edge. Mal kann ich...
Windows Insider 30. Januar 2018

TouchScreen will mal und mal nicht

TouchScreen will mal und mal nicht: Ich habe ein Surface pro 3 mit der Windows-Version 170074-1002. Seit den letzten 3 Updates habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Dies insbesondere bei den Browsern Firefox und Edge. Mal kann ich...
Surface 23. Januar 2018

TouchScreen will mal und mal nicht

TouchScreen will mal und mal nicht: Ich habe ein Surface pro 3 mit der Windows-Version 170074-1002. Seit den letzten 3 Updates habe ich Probleme mit dem Touchscreen. Dies insbesondere bei den Browsern Firefox und Edge. Mal kann ich...
Windows Insider 22. Januar 2018

Mal Fragen

Mal Fragen: Kann man eine Festplatte auf der WinVista ist problemlos in einen Pc für WinXp einbauen wenn die Festplatte aus einem Pc mit Betriebsystem WinVista stammt??? Bitte mal um Antwort, oder gibts hier...
Windows Insider 8. Januar 2010

Mal mir was online

Mal mir was online: Hi, Macht viel Spass und weckt die Kreativität :smile: http://artpad.art.com/artpad/painter/ Mfg Phillies
Plaudereck 12. März 2006
Outlook 2016 - Regel erkennt Absenderadresse mal so und mal so solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.