Outlook 2016 - Regel Gesendete Objekte von mehreren IMAP-Konten zu einer PST - Wird immer...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Regel Gesendete Objekte von mehreren IMAP-Konten zu einer PST - Wird immer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte von 3 eingebundenen IMAP-Konten aus deren Ordner Gesendete Objekte eine Regel erstellen, dass diese einheitlich in einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TomAbraham1, 2. März 2018.

  1. Outlook 2016 - Regel Gesendete Objekte von mehreren IMAP-Konten zu einer PST - Wird immer...


    Hallo,


    ich möchte von 3 eingebundenen IMAP-Konten aus deren Ordner Gesendete Objekte eine Regel erstellen, dass diese einheitlich in einen Unterordner Gesendete Objekte einer PST verschoben werden. Diese PST ist ein reiner Datenordner (ca. (8GB) und wird fortwährend in der Cloud gesichert.


    Die Regel die Posteingänge der IMAP-Konten in den Posteingang der PST zu verschieben funktioniert wunderbar.

    Für gesendete Objekte der IMAP-Konten gibt es leider nur die Option eine Kopie in einen [Zielordner] (hier Gesendete Objekte der PST) zu verschieben. Warum es hier nicht die selbe Regel wie für den Posteingang gibt ist mir nicht klar.


    Wenn ich die Regel anlege und anwende: > Regel auf von mir gesendete Nachrichten anwenden > eine Kopie davon in den Ordner [Zielordner] anwende passiert Folgendes: Sobald ich eine Nachricht von eines der 3 eingebundenen IMAP-Konten versendet habe, erscheint die Gesendete Nachricht im [Zielordner] als Entwurf. Somit ist die Regel vollkommen nutzlos.


    Die einzigen zwei Optionen die funktionieren, aber nicht automatisiert sind:


    1. Während ich die E-Mail schreibe, auf den Reiter Optionen > Gesendetes Element Speichern unter > [Zielordner] auswählen. Das Problem ist, dass es je nach Einstellungen von Outlook bei einer neuen E-Mail entweder auf den Standardordner zurückspringt oder eben das gesendete Element nicht speichert.


    2. Wenn ich in einen Ordner Gesendete Objekte eines IMAP-Kontos gehe, kann ich eine E-Mail markieren und dann auf Regeln. Dort kann ich den obersten Eintrag wählen: Nachrichten von [mir] immer verschieben. Dann kann ich auch einen Zielordner festlegen. Die Regel wird auch angelegt. Sie funktioniert jedoch nur, wenn man Sie manuell ausführt. Eine automatische Ausführung funktioniert nicht.


    Da ich alle deutschen und englischen Foren recherchiert habe und auch schon vieles ausprobiert habe kann ich folgende Lösungsvorschläge schon mal ausschließen:

    • Office 2016 / Outlook 2016 reparieren
    • Outlook 2016 als Administrator ausführen
    • SRS-Datei zurücksetzen
    • Reihenfolge von Regeln verändern
    • Regel "Nur dieser Computer" aktivieren / deaktivieren


    Mit Makros habe ich mich auch versucht, habe es aber leider nicht auf die Reihe mit GetPathFolder bekommen.


    Das Problem habe ich mehr als 100-Mal im Support Forum gelesen auch für die ältere Outlookversion 2013.

    Bisher kenne ich keine Antwort.


    Daher versuche ich es nochmal. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kennt eine Lösung.


    Danke im Voraus und viele Grüße

    Tom
     
  2. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 - Regel Gesendete Objekte von mehreren IMAP-Konten zu einer PST - Wird immer als Entwurf in Gesendete Objekte angezeigt

    Hallo Tom,

    Soweit ich weiß, müssen die Regeln in dem Konto definiert sein, in dem sie zum Verschieben der Daten in einen Ordner innerhalb dieses Kontos verwendet werden. Ich bin mir nicht sicher, ob man eine PST-Datei für mehrere IMAP-Konten verwenden kann.

    Dies ist wahrscheinlich mit POP-Konten möglich, den du bekommst eine Option, mit der du eine bestehende Datei als Ziel festlegen kannst. Schau mal diese Seite an:

    Standardmäßig wird eine neue Outlook-Datendatei (PST) in Outlook 2010 erstellt, wenn Sie ein neues POP3-Konto hinzufügen
    . Obwohl dieser Artikel für Office 2010 gedacht ist, ähnelt er Office 2016.

    Du kannst es ausprobieren und uns wissen lassen, wie es gelaufen ist.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

    LG

    AEG
  3. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 - Regel Gesendete Objekte von mehreren IMAP-Konten zu einer PST - Wird immer als Entwurf in Gesendete Objekte angezeigt

    Hallo Tom,

    danke für die Nachricht.

    Du hast schon die meiste Lösungen versucht. Was du noch tun könntest, ist den PC auf beschädigte Dateien zu überprüfen.

    1. Öffne die Eingabeaufforderung als Administrator
    2. Gib Folgendes ein: sfc /scannow

    Halte uns auf dem Laufenden.

    MfG,

    Gijs H.
  4. TomAbraham1 Win User

    Outlook 2016 - Regel Gesendete Objekte von mehreren IMAP-Konten zu einer PST - Wird immer als Entwurf in Gesendete Objekte angezeigt

    Hi Gijs,

    danke für den Tipp. Obwohl der Rechner und die Installation neu sind, habe ich mal den Scan durchlaufen lassen.

    Keine Befunde oder Integritätsverletzungen.

    Viele Grüße

    Tom
  5. Pauline R. Win User

    Ordner für gelöschte und gesendete Mails einstellen/ändern?

    Hallo Daphne,



    in Outlook 3013 ist es leider nicht mehr möglich in den Kontoeinstellungen die gesendeten und gelöschten Objekte zuzuweisen. Weitere Informationen findest du

    hier
    .



    Gruß,



    Pauline
  6. Pauline R. Win User

    Gesendete Elemente und Kontakte nicht sichtbar bei Account 1&1

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Regel Gesendete Objekte von mehreren IMAP-Konten zu einer PST - Wird immer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Regel Gesendete Objekte von mehreren IMAP-Konten zu einer PST - Wird immer... - Similar Threads - Outlook 2016 Regel

Forum Datum

Outlook 365 und IMAP Konten "verbinden" über Regel

Outlook 365 und IMAP Konten "verbinden" über Regel: Hallo, so wie viele möchte ich gerne alle Mails verschiedener IMAP Konten in einem Posteingang haben. Ich habe ein Tutorial gefunden wonach das bei IMAP-Konten mit einer Regel (Weiterleitung in...
Microsoft Office 20. März 2018

Outlook 365 und IMAP Konten "verbinden" über Regel

Outlook 365 und IMAP Konten "verbinden" über Regel: Hallo, so wie viele möchte ich gerne alle Mails verschiedener IMAP Konten in einem Posteingang haben. Ich habe ein Tutorial gefunden wonach das bei IMAP-Konten mit einer Regel (Weiterleitung in...
Microsoft Office 19. März 2018

Outlook 2016 - Änderung des Ordners für gesendete Objekte

Outlook 2016 - Änderung des Ordners für gesendete Objekte: Guten Morgen, ich möchte gerne mein IMAP-Konto von Content unter Outlook einrichten. Mit allen anderen Mail-Clients klappt das ohne Probleme, nur bei Outlook verhält es sich so, dass die...
Microsoft Office 18. März 2018

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht: Hallo, folgendes Problem: Ich habe unter Outlook 2016 mehrere eMail-Konten als IMAP-Konten und unter diesen eMail-Konten verschiedene Unterordner angelegt. Da ich für mich POP3-Konten besser...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht: Hallo, folgendes Problem: Ich habe unter Outlook 2016 mehrere eMail-Konten als IMAP-Konten und unter diesen eMail-Konten verschiedene Unterordner angelegt. Da ich für mich POP3-Konten besser...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Outlook 2016, gelöschte IMAP-Konten

Outlook 2016, gelöschte IMAP-Konten: Hallo, folgende Problematik: Ich habe unter Outlook 2016 meine IMAP-Konten in POP3-Konten geändert, indem die POP3-Konten neu angelegt und anschließend die IMAP-Konten gelöscht habe. Unter...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Outlook 2016 - keine Mails mehr im Posteingang/gesendete Objekte

Outlook 2016 - keine Mails mehr im Posteingang/gesendete Objekte: Hallo, seit einigen Wochen schon sind alle meine Mails aus dem Posteingang im Outlook 2016 verschwunden. In der Outlook-App auf dem Samsung Galaxy werden sie normal angezeigt, im Outlook Web...
Microsoft Office 20. November 2016
Outlook 2016 - Regel Gesendete Objekte von mehreren IMAP-Konten zu einer PST - Wird immer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.