Outlook 2016 richtet kein Konto ein

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 richtet kein Konto ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Fehlermeldungen können nicht kopiert werden! -Alleine das ist schon eine Sauerei, denn ich schreib den Schwachsinn sicher nicht auch noch ab! Und es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Traussnigg, 10. Februar 2020.

  1. Outlook 2016 richtet kein Konto ein


    Fehlermeldungen können nicht kopiert werden! -Alleine das ist schon eine Sauerei, denn ich schreib den Schwachsinn sicher nicht auch noch ab!

    Und es kann immer nur eine Datei hochgeladen werden! Super! Ihr seid echt die besten Idioten! Schon mal was von "Drag and Drop" gehört? Nö, gell?


    So:

    Ich versuche manuell ein Emailkonto einzurichten.

    Und glauben Sie mir, auch wenn ich echte Daten, nämlich die von meinem Emailkonto eingebe, erhalte ich das exakt gleiche Ergebnis.
    Sie können also die angegebenen Daten bzgl. Emailadresse, IMAP-Server etc. getrost ignorieren! Ist für die Sache nicht relevant!


    Ich komme nicht dazu meinen Benutzernamen einzugeben - weil der, oh Überraschung, nicht meine Emailadresse ist!

    Fotostrecke anschauen und mir dann eine Lösung präsentieren!


    Das ganz letzte Bild enthält die echte Fehlermeldung die, die man nicht kopieren kann, weil es dann ja viel einfacher zu kommunizieren wäre!


    Und NEIN mein Datenträger ist NICHT GESPERRT! Er ist auch NICHT voll und wie soll ich eine Datei verwenden, die noch nicht mal erstellt werden kann? Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?


    Ich hab am gleichen PC, auf dem Server des gleichen Providers, mit dem gleichen Outlook bereits eine andere Email eingerichtet. Dh. der Server des Providers funktioniert und die Emailadresse funktioniert auch, da diese sich am Mac ganz einfach einrichten lässt!


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  2. Michael Traussnigg Win User

    Outlook 2016 richtet kein Konto ein

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Mein Zorn richtet sich natürlich nicht gegen diese Community - aber gegen Microsoftprogrammierer (die das Forum hoffentlich auch besuchen), denn, und seien wir ehrlich, wie dumm ist es, dass der [+ Konto hinzufügen]-Button für die Fische ist?

    Als Entwickler sollte ich mir schon auch Gedanken machen, wie bedienungsfreundlich das Ganze ist und man nicht unbedingt einen MCP brauchen muss, nur um eine Email-Adresse einzurichten.

    Denn das geht ja noch weiter:

    Ich möchte ein neues Emailkonto hinzufügen, darf aber nicht den [Konto hinzufügen] Button nehmen und auch ja nicht auf "Kontoeinstellungen" klicken (wo "Konten hinzufügen" steht!) - sondern muss auf "Profile verwalten" klicken, wo kein Wort vom Gewünschten
    steht - das ist schon mal ziemlich unlogisch!


    [​IMG]


    na gut, durch kompetente Hilfe (Danke nochmals) findet man den richtigen Punkt.

    Dort ist aber auch noch nicht Schluss mit der Verwirrung, denn da muss man auch aus Erfahrung wissen, dass man auf weitere Einstellung klicken muss, nur um zu Porteinstellungen zu kommen, die ich ganz locker in einer einzigen Maske darstellen könnte!


    [​IMG]


    Und wehe man macht den Fehler und klickt auf "Konto hinzufügen" (anstelle "Profile verwalten") - Dann nämlich kommt man zur EXAKT GLEICHEN Maske, nur hat der "NEU" Button diesmal eine andere Funktion!


    [​IMG]


    So etwas ist einfach schlecht gemacht, widerspricht jeder User Interface Design Richtlinie und da gibt es keine Ausrede! Diesen Programmierern spreche ich jede Qualifikation ab!

    ciao, Mike
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 richtet kein Konto ein

    Hallo,

    für dein Mosern ist hier kein Platz. Du bist hier in einer Nutzer Gemeinschaft in der private User ihre Freizeit verbringen. Hüte deine Zunge.

    Wer höflich und freundlich fragt bekommt diese Antwort.

    Datei -> Konteneinstellungen -> Profile verwalten und dort ein neues Profil erzeugen dann solltest du dort ach die notwendigen Angaben tätigen können.

    Peter
  4. Viramedia Win User

    Outlook 2010 - Exchange Absenderadresse

    In Outlook 2016 findest Du das was Efes sagt auch nicht.... da gibt es keine Option "kein Outlook.com Konto auswählen".... mit AutoDiscover macht er es automatisch und richtet Dichd ann als Exchange, EAS oder eben was anderes ein... das ist ja das frustrierende.
  5. Roland Horn Win User

    Outlook 2013 verliert Verbindung zu Outlook.com beim Abrufen von Nachrichten.

    Hallo,

    bitte löscht das Exchange (Outlook.com) Konto mal direkt aus den Outlook Client, und richtet es nach einem Neustart erneut ein.
  6. Ike0077 Win User

    Probleme beim E-Mail-Konto erstellen

    Leider funktioniert auch das GMX-Konto nicht mehr unter Outlook 2016.

    Es können keine E-Mails versendet werden.

    Ich weiß einfach nicht, wie ich diese Lösung von Microsoft auf einem Win 10 Pro-Rechner umsetzten soll.

    Diese Menüs und Registerkarten sind nicht zu finden.

    Wie richtet man Outlook mit einem Konto ein, ohne dass ständig diese Fehlermeldungen kommen und die Server-Verbindung immer funktioniert.

    Ist ja völlig unzuverlässig. Im IE kann ich doch auch Mails über GMX und Outlook schreiben.

    Und warum blockt das Microsoft Exchange immer die Verbindungen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 richtet kein Konto ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 richtet kein Konto ein - Similar Threads - Outlook 2016 richtet

Forum Datum

OneDrive richtet sich seit Tagen nicht ein

OneDrive richtet sich seit Tagen nicht ein: Hallo, ich habe Office 365 eingerichtet, kann aber damit nichts tun, weil ich seit zwei Tagen die Nachricht bekomme "Wir sind noch dabei, Ihre Dateien auf OneDrive einzurichten. Fies sollte ein...
Microsoft Office 25. November 2022

Outlook 2016 richtet keine neuen Email-Konten ein unter Win11; unter Win10 kein Problem

Outlook 2016 richtet keine neuen Email-Konten ein unter Win11; unter Win10 kein Problem: Liebe Community, ich habe ein großes Problem und bin schier am Verzweifeln. Bin für jede Hilfe oder Ideen dankbar. Unter Windows 11 lässt sich kein neues Email-Konto Aol einrichten. Sämtliche...
Outlook.com 27. Januar 2022

Word 2016 - Dezimaltabulator richtet sich nach Punkt UND Komma aus - wie ändern?

Word 2016 - Dezimaltabulator richtet sich nach Punkt UND Komma aus - wie ändern?: Geschätzte Community, in Word 2016 richtet der Dezimaltabulator neuerdings nicht nur nach dem Komma, sondern auch nach dem Punkt aus. Den Punkt verwende ich aber als Tausendertrennzeichen. In...
Microsoft Office 22. April 2021

Word richtet Bilder unterschiedlich aus

Word richtet Bilder unterschiedlich aus: Hallo, ich habe mehrere Bilder in ein Word Dokument eingefügt. Wenn ich beide zentriert ausrichten will sieht es alles nur nicht zentriert aus. Siehe Anhang. Woran kann das liegen?[IMG] Bin um...
Microsoft Office 7. Juli 2020

Outlook richtet keine Postfächer ein

Outlook richtet keine Postfächer ein: Hallo! Wenn ich bei Outlook mein E-Mail-Postfach einrichten möchte, kommt am Ende immer ein Fehlermeldung: siehe Screenshot. Hierbei ist es übrigens egal, ob ich mails von EWE oder Gmail...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Office 365 Home Abo- Outlook richtet keine Email ein

Office 365 Home Abo- Outlook richtet keine Email ein: Hallo Zusammen ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und das Office 365 Home Abonnement installiert. Leider kann ich im Outlook meine Emailadresse nicht einrichten. Weder automatisch noch...
Microsoft Office 11. Februar 2017

Outlook 2013 richtet kein Outlook.de Konto ein - Sicherheitszertifikat

Outlook 2013 richtet kein Outlook.de Konto ein - Sicherheitszertifikat: Ich habe Outlook 2013 unter Win7, alles lief bis auf die Kalendersynchronisation problemlos. Der Kalender hat sich nicht mit Outlook.com synchronisiert, weshalb ich mein outlook.de-Konto in...
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Outlook 2016 richtet kein Konto ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.