Outlook 2016 sammelt alle Mailadressen in den Kontakten

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 sammelt alle Mailadressen in den Kontakten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, nutze Outlook 2016. Heute hab ich mal meine Kontakte durchgestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass Outlook sämtliche Mailadressen dort... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ddfgdf, 24. November 2016.

  1. ddfgdf
    ddfgdf Gast

    Outlook 2016 sammelt alle Mailadressen in den Kontakten


    Hallo,


    nutze Outlook 2016. Heute hab ich mal meine Kontakte durchgestöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass Outlook sämtliche Mailadressen dort speichert, von denen anscheinend mal Mails empfangen wurden. Waren viele Newsletter Adressen etc drin.


    Wie kann ich das abstellen und verhindern das meine Kontakte zugemüllt werden?


    Danke & Grüße


    Stefan
     
  2. ddfgdf Win User

    Outlook 2016 sammelt alle Mailadressen in den Kontakten

    Hallo Sarah,

    kein outlook.com Konto, sondern ein IMAP Konto bei meinem Webhoster.

    Problem besteht noch nicht lange, längstens seid ca. 4 Wochen. Genau kann ich es ncht sagen. Durch ein Update wäre möglich, aber bewusst ist es mir nicht aufgefallen. Wer schaut schon täglich alle 1000 Konatke durch:)

    Viele Grüße

    Stefan
  3. Sarah_Sa Win User

    Outlook 2016 sammelt alle Mailadressen in den Kontakten

    Hallo ddfgdf,

    was für ein Konto hast du zu Office Outlook hinzugefügt? Ist es ein Outlook.com Konto oder von einem anderen Anbieter? Schau dir einmal diesen Artikel an. Vielleicht helfen dir einige Schritte in diesem

    Artikel
    . Seit wann hast du dieses Problem? Weißt du vielleicht ob es durch ein Update oder so gekommen ist?

    Melde dich dann wieder bei mir.

    Gruß,

    Sarah
  4. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 sammelt alle Mailadressen in den Kontakten

    Hallo Sarah,

    kein outlook.com Konto, sondern ein IMAP Konto bei meinem Webhoster.

    Problem besteht noch nicht lange, längstens seid ca. 4 Wochen. Genau kann ich es ncht sagen. Durch ein Update wäre möglich, aber bewusst ist es mir nicht aufgefallen. Wer schaut schon täglich alle 1000 Konatke durch:)

    Viele Grüße

    Stefan
    Hallo Stefan,

    hast du nur dieses IMAP-Konto oder auch weitere Konten bei Outlook? Wenn ja, passiert es auch bei diesen?

    Mein erster Lösungsvorschlag:

    erstelle ein
    neues Outlook-Profil.
    Entferne danach dieses IMAP-Konto und füge es erneut hinzu (immer als IMAP, sodass automatisch ein Backup durchgeführt wird).

    Lass uns wissen, ob es geholfen hat.

    Liebe Grüße
  5. Plan-Los Win User

    Mailadresse lässt sich in outlook nicht eintragen

    Hallo



    ich greife das Thema noch mal auf, da ich leider keinen Lösungsweg erkennen kann.



    Auch bei mir ist es seit einige tagen so, dass ich bei der Pflege von Kontakten in Outlook 2010 keine Mailadressen mehr speichern kann.



    Ich arbeite mit Win7 HomePremium 64 Bit und Office Professionell 2010



    Lege ich in Outlook einen völlig neuen Kontakt an, kann ich die Mailadresse in entsprechendes Feld eintragen und auch speichern, bzw. bei weiterer Dateneingabe durch Return oder Tab-Taste bleibt die Mailadresse stehen und kann gespeichert werden.



    Sollte Outlook jedoch bereits einmal eine E-Mail von dieser Adresse empfangen haben oder an diese Adressen aus Outlook schon mal eine Mailadresse gesendet worden sein. lässt sich die Mailadresse nicht mehr in den Outlook Kontakten speichern.

    Dabei ist völlig egal ob ein Neuer Kontakt erstellt wird, Ein Kontakt aus gleicher Firma übernommen wird oder Kopiert wird und entsprechende Daten geändert werden , oder ob über die E-Mail und Funktion zu den Kontakten hinzufügen. alle Daten können eingegeben
    werden und nur die E-Mailadresse wird nicht gespeichert, der Rest wird ohne Probleme Gespeichert.



    In einem vorhandenen Kontakt eine E-Mailadresse ändern ist ebenfalls nicht möglich.



    Hat hier jemand eine Idee, anscheinend tritt das Problem ja öfters auf, bei mir jedenfalls besteht es auf zwei Rechnern, einmal mit Win8 und einmal mit Win7 beides mal Office 2010 Professionell Mehrplatzlizenz und alle Updates automatisch
  6. AndreasMUCNN Win User

    Probleme Outlook.com mit Exchange/Activesync

    Hallo Juliane,

    ich habe eine eigene Mailadresse als ersten Alias. Ich nutze es auch rein nur zur Synchronisation der Kontakte und des Kalenders. (Outlook 2013 und 2016 jeweils unter WIN10)

    Was mir nicht in den Kopf will - bei meinem Smartphone (Lumia 830 mit WP 8.1) funktioniert es ohne jegliche Änderung weiterhin.

    Das würde dann auf einen Bug in der Verarbeitung von Outlook 2013 und 2016 hindeuten.

    LG Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 sammelt alle Mailadressen in den Kontakten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 sammelt alle Mailadressen in den Kontakten - Similar Threads - Outlook 2016 sammelt

Forum Datum

Outlook fordert bei Kontakten mit E-Mailadresse zum speichern auf

Outlook fordert bei Kontakten mit E-Mailadresse zum speichern auf: Ein freundliches Hallo an alle, die hier im Forum helfen,seit vielen Jahren nutze ich verschiedene Outlook-Versionen, kenne mich einigermaßen damit aus und habe jetzt unter Windows 10 auf Office...
Microsoft Office 19. Juli 2021

Outlook 2016 Kontakte

Outlook 2016 Kontakte: hallo nachdem ich Office online Reparatur durchführte habe ich folgendes Phänomen: wenn ich z.b auf meinem Konto am Handy ein Kontakt ändere (zb das Kontaktfoto) dann ist das auch in outlook...
Microsoft Office 20. November 2017

Outlook 2016 - Mailadresse von vielen Kontakten scheinbar falsch - Exchange antwortet mit...

Outlook 2016 - Mailadresse von vielen Kontakten scheinbar falsch - Exchange antwortet mit...: Hallo zusammen, ein Problem mit Outlook 2016 - eingebunden sind 2 Exchange Konten. Bei einem der beiden Konten (der Exchange ist hier ein 2010) hat Outlook bei ca. der Hälfte der angelegten...
Microsoft Office 21. Juli 2017

Outlook 2016 Kontakte

Outlook 2016 Kontakte: Guten Tag Ich verwende Microsoft Office 365 und habe mir Office 2016 auf meinen Desktop heruntergeladen. Meine Version (Outlook "Version 1703 (Build 7967.2139 Klick-und Los)"). Seit einigen...
Microsoft Office 4. Mai 2017

Outlook 2016 Kontakt Personenansicht E-Mailadressen nicht vorhanden

Outlook 2016 Kontakt Personenansicht E-Mailadressen nicht vorhanden: Hallo liebe Community, in der Personenansicht eines öffentlichen Ordners, werden keine E-Mailadressen angezeigt. Gehe ich in dieser Ansicht auf Bearbeiten, kann ich nur eine hinzufügen. Verwende...
Microsoft Office 27. April 2017

Outlook 2016 Kontakt Personenansicht E-Mailadressen nicht vorhanden

Outlook 2016 Kontakt Personenansicht E-Mailadressen nicht vorhanden: Hallo liebe Community, in der Personenansicht eines öffentlichen Ordners, werden keine E-Mailadressen angezeigt. Gehe ich in dieser Ansicht auf Bearbeiten, kann ich nur eine hinzufügen. Verwende...
Outlook.com 27. April 2017

Kontakte unter Outlook 2016

Kontakte unter Outlook 2016: In den bisherigen Outlook-Versionen konnte unter Kontakte eine Zuordnung zu einer Kategorie angegeben werden. Diese Möglichkeit gibt es unter Outlook 2016 nicht oder ich habe sie nicht gefunden....
Microsoft Office 3. November 2016
Outlook 2016 sammelt alle Mailadressen in den Kontakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.