Outlook 2016 schließt nicht und speichert keine Kalendereinträge mehr zudem werden E-Mails...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 schließt nicht und speichert keine Kalendereinträge mehr zudem werden E-Mails... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo ich habe ein großes Problem mit Outlook 2016. 1. Das Programm schließt sich nicht mehr von selbst - nur per Task-Manager kann es beendet werden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dansch152, 12. April 2018.

1. dansch152
    dansch152 Gast

Outlook 2016 schließt nicht und speichert keine Kalendereinträge mehr zudem werden E-Mails...

Hallo ich habe ein großes Problem mit Outlook 2016. 1. Das Programm schließt sich nicht mehr von selbst - nur per Task-Manager kann es beendet werden 2. Es werden keine Kalendereinträge mehr gespeichert. 3. E-Mails werden nicht gelöscht und immer wieder abgerufen. 4. Es hängt im Arbeitsspeicher fest (siehe Screenshot). Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.

2. Leo_L Win User

Outlook 2016 schließt nicht und speichert keine Kalendereinträge mehr zudem werden E-Mails immer abgerufen

Hallo dansch,

Ich werde versuchen deine Frage zu beantworten.

Versuche bitte auch Folgendes:

Starten von Outlook im abgesicherten Modus

1. Wählen Sie Start > Ausführen aus.
    2. Geben Sie Outlook /safe ein, und wählen Sie OK aus.
    3. Übernehmen Sie im Dialogfeld Profil auswählen die Standardeinstellung Outlook, und wählen Sie OKaus.

[*]Wenn Sie dazu aufgefordert werden, geben Sie Ihr Kennwort ein, und wählen Sie Annehmen

Deaktivieren von Add-Ins

1. Wählen Sie in Outlook in der linken oberen Ecke Datei > Optionen > Add-Ins aus.
    2. Stellen Sie am unteren Rand von Microsoft Office-Add-Ins anzeigen und verwalten sicher, dass im Feld VerwaltenCOM-Add-Ins angezeigt wird, und wählen Sie dann Gehe zu aus.
    3. Wenn die Liste COM-Add-ins mit Ihren aktuellen Add-Ins geöffnet wird, führen Sie vorsichtshalber einen der folgenden Schritte aus:
      • Notieren Sie sich den Titel jedes unter Verfügbare Add-Ins ausgewählten Add-Ins.

• Erstellen Sie einen Screenshot des Eigenschaftenblatts, und speichern Sie das Bild an einem Speicherort Ihrer Wahl.
      1. Nachdem Sie die Titel der ausgewählten Add-Ins erfasst haben, deaktivieren Sie alle aktivierten Kontrollkästchen, und wählen Sie dann OK aus.

Anschließend bitte einen Neustart ausführen!

Informationen zur Neuinstallation von Office findest du unter
      Herunterladen und Installieren oder erneutes Installieren von Office auf Ihrem PC oder Mac.

Falls du noch Hilfe benötigst, beantworten wir gerne weitere Fragen.

Gruß

Leo
  3. Sembi Win User

Termine mit Anhang in freigegebenen Kalender (Outlook 2016) lassen sich in Outlook 2013 nicht öffnen.

Guten Tag Leo,

danke dir für die Rückmeldung.

Das E-Mail Format ist angepasst. Das öffnen der Kalendereinträge funktioniert noch immer nicht.

Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang mit der Umstellung des E-Mail Formates und den Kalendereinträge?

Erneut ein Beispiel:

Ein Kalendereintrag über das Smartphone (Samsung Galaxy A5) erstellt. Eintrag konnte im Outlook bearbeitet werden. Den Eintrag über das Webinterface auf einen anderen Tag verschoben und die Erinnerung entfernt. Das öffnen über das Outlook nicht mehr möglich.
    Nach dem ich die Erinnerung über das Webinterface wieder rückgängig gemacht habe konnte ich den Eintrag im Outlook wider bearbeiten.

Evtl hilft dies weiter.

Gruss

Simon
  4. Thomas Löwe Win User

Outlook 2010 Home and Business_Probleme mit E- Mail und Im,- Export von Kontakten_Windows 7

Hallo Torsten,

vielen Dank für deine Nachricht.

Wahrscheinlich ist unter "E-Mailkonten" der Microsoft Exchange Server eingetragen.

Bitte gehe in der Systemsteuerung zum Punkt "E-Mail". Dort kannst du unter "E-Mailkonten" (1. Eintrag) den Eintrag "Microsoft Exchange Server" löschen.

Starte anschließend Microsoft Outlook 2010 und lege dort deine gewünschten E-Mailkonten an.

Sollte dieser Weg nicht zum Erfolg führen, dann lösche bitte unter "Systemsteuerung, E-Mail, Profile" das aktuelle Profil. Anschließend erstellt Microsoft Outlook 2010 beim ersten Start ein neues Profil. Anschließend kannst du deine E-Mailkonten einrichten.
    Ich gehe davon aus, dass deine PST-Datei, speichert unter andertem E-Mails, Kalendereinträge und Kontakte, noch keine Einträge enthält.

Welche Dateierweiterung besitzt deine Backup-Datei?

Viele Grüße

Thomas
  5. Hartmut Berger Win User

Outlook 2019 Windows 10 2004 - Synchronisation nur noch eingeschränkt möglich

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit der Umstellung am 30.06.2020 auf Windows 10 2004 ist die automatische Synchronisation von Outlook 2019 nur noch eingeschränkt möglich. Mailaccount: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Beim Starten von Outlook2019 werden die mail aktualisiert. Bleibt das Programm offen erfolgt keine Synchronisation mehr.

Sobald aber das Programm Outlook 2019 beendet und danach wieder gestartet wird, werden die mails aktualisiert.

Eine Ausnahme bildet hier der junkmail-Ordner. Dieser wird nicht grundsätzlich nicht mehr aktualisiert.

Weiterhin werden auch der Gesendet-Ordner und der Entwürfe-Ordner nicht mehr synchronisiert.

Zudem werden seit der Umstellung auch die Kalendereinträge nicht mehr synchronisiert.

Trage ich hingegen Termine in Outlook-Android auf dem Smartphone oder Tablet oder der Webapplikation ein werden diese untereinander abgeglichen. Die Mails ebenso. In Outlook 2019 unter Windows 10 jedoch erfolgt auch hier keine Synchronisation.

Bitte um Hilfe.

Hartmut

- Fragen zu Office stelle doch bitte auch im Office Forum. Verschoben -
  6. Wolfgang Preiß Win User

Outlook - Kalendereinträge und Aufgaben verschwunden

Hallo Gregory,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Leider sind alle Kalendertermine (neue und alte) verschwunden auch die Kalenderserien mit den Geburtstagen. In der Outlook-Webversion ist auch nichts vorhanden.
    Ist es normalerweise nicht so, das in der PST-Datei alle Postfach-Ordner, Aufgaben und Kalendereinträge enthalten sind. Das komische ist, das alle Postfach-Ordner mit den E-Mails noch da sind, aber die Aufgaben und Kalendereinträge verschwunden sind.
    Viele Grüße
    Wolfgang
    Noch ein kurzer Nachtrag. Auch die Outlook-Kontakte sind nicht mehr verfügbar.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 schließt nicht und speichert keine Kalendereinträge mehr zudem werden E-Mails... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 schließt nicht und speichert keine Kalendereinträge mehr zudem werden E-Mails... - Similar Threads - Outlook 2016 schließt

Forum Datum

Outlook 2016 - Inhalte von Mails und Kalendereinträgen sind weg

Outlook 2016 - Inhalte von Mails und Kalendereinträgen sind weg: Hallo,seit heute tritt folgendes Phänomen auf - in allen Outlook-Postfächern POP3 und IMAP wird mir max. die erste Zeile der Mail angezeigt. Sowohl in der Vorschau kann ich bis zu drei Zeilen je...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Outlook schließt sich automatisch nach dem verschicken einer e-Mail

Outlook schließt sich automatisch nach dem verschicken einer e-Mail: Hallo ich nutze ein lLizensiertes Office Professional Plus 2016, Office Version 2101 Build 13628.20448 Klick and Los Seit dem letzten automatischen update ca. 2 Wochen passiert folgendes sehr...
Microsoft Office 21. Februar 2021

Outlook 2016 - Kalendereinträge

Outlook 2016 - Kalendereinträge: MO365 Business Outlook V1811 (Build 11029.20079 Klick-und-Los) Win8 Hallo zusammen, seit dem letzten Update ist der Button "Speichern und Schließen" beim Erstellen eines Kalendereintrages...
Microsoft Office 14. Dezember 2018

Outlook schließt sich automatisch nach dem übermitteln der e-Mails

Outlook schließt sich automatisch nach dem übermitteln der e-Mails: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich folgendes Problem. Wenn ich Outlook öffne wird automatisch das Übermitteln der Mails gestartet. Nach dem die Mails abgerufen sind, schließt sich...
Microsoft Office 20. August 2018

Outlook schließt sich automatisch nach dem übermitteln der e-Mails

Outlook schließt sich automatisch nach dem übermitteln der e-Mails: Hallo zusammen, seit zwei Wochen habe ich folgendes Problem. Wenn ich Outlook öffne wird automatisch das Übermitteln der Mails gestartet. Nach dem die Mails abgerufen sind, schließt sich...
Outlook.com 19. August 2018

Kalendereinträge Outlook 2016

Kalendereinträge Outlook 2016: Hi, ich möchte einzelne Kalendereinträge (Termine) einzeln mit verschiedenen Farben kennzeichnen. Geht das überhaupt und wenn ja, wie? Ich arbeite mit Win 7.
Microsoft Office 5. November 2016

Outlook 2007 speichert keine E-Mail-Konten

Outlook 2007 speichert keine E-Mail-Konten: Aus irgendeinem unerfindlichen Grund behält Outlook 2007 keine E-Mail-Konten. Ich habe die E-Mail-Konten inzwischen bereits drei mal konfiguriert, wodurch auch drei Outlook.pst-Dateien existieren....
Microsoft Office 11. September 2008
Outlook 2016 schließt nicht und speichert keine Kalendereinträge mehr zudem werden E-Mails... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.