Outlook 2016, Schreibstil Funktion unter Optionen/EMail ... deaktiviert / ausgegraut

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016, Schreibstil Funktion unter Optionen/EMail ... deaktiviert / ausgegraut im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, in Win10 ist die Einstellmöglichkeit für den Schreibstil, in dem man neue Mails verfassen oder andere Mail editieren möchte, ziemlich versteckt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WS_21, 29. Januar 2018.

  1. WS_21
    WS_21 Gast

    Outlook 2016, Schreibstil Funktion unter Optionen/EMail ... deaktiviert / ausgegraut


    Hallo, in Win10 ist die Einstellmöglichkeit für den Schreibstil, in dem man neue Mails verfassen oder andere Mail editieren möchte, ziemlich versteckt. Mittels Outlook-Hilfe wurde mir der Weg gewiesen, aber dort 'Bei der Rechtschreibkorrektur in Outlook' ist die Schreibstil-Funktion leider ausgegraut (deaktiviert).

    Zuvor war und ist immer noch das Verfassen neuer EMail in HTML angekreuzt, was die Nutzung verschiedener Schreibstile m.E. ermöglichen sollte.

    Aber wo muß man in diesem sch..... Win10 denn noch was aktivieren ??

    Gruß WS


    PS.: Unter Win7 hatte ich damit überhaupt keine Problem!
     
  2. GijsHatzmann Win User

    Outlook 2016, Schreibstil Funktion unter Optionen/EMail ... deaktiviert / ausgegraut

    Hallo WS_21,

    Wahrscheinlich wurden die Korrekturhilfen der Sprache nicht vollständig installiert. Überprüfe dies in Optionen -> Sprache. Wenn die Korrekturspalte "nicht installiert" anzeigt, klicke darauf. Dies ist ein Download-Link zur Installation der Korrektur.

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    MfG,

    Gijs H.
  3. Jörg [MSFT] Win User

    Insider Fast: Editor – Ein neuer digitaler Schreibassistent

    Diese neuen Funktionen sind nur verfuegbar falls Sie am Office Insider Programm teilnehmen. Wie oben erwaehnt ist Office Build 16.0.7409.1000 (oder neuer) erforderlich.

    Falls Sie eine aeltere Version von Office 2016 benutzen, dann ist die Funktion "Grammatik und Stil" momentan nicht verfuegbar. Hierzu habe ich folgenden Hinweis gefunden:

    https://support.office.com/de-de/article/Ausw%c3%a4hlen-von-Optionen-f%c3%bcr-Grammatik-und-Schreibstil-in-Office-2016-ecd60e9f-6b2e-4070-b30c-42efa6cff55a

    Hinweis : 19. Juli 2016: Beim Zugriff auf die Menüoption
    Datei > Optionen > Dokumentprüfung >
    Beim Korrigieren der Rechtschreibung und Grammatik in Word >
    Schreibstil
    in Word 2016 fehlt die Option Grammatik und Stil. Uns ist dieses Problem bekannt, und es ist geplant, es in einem kommenden Update zu beheben. Wenn das Update verfügbar ist, werden hier entsprechende Informationen bereitgestellt,
    wie Sie es abrufen können.

    Falls Sie tatsaechlich am Office Insider Programm teilnehmen, dann sollten Sie die Funktion "Grammatik und mehr" finden, indem Sie den Schritten im angefuegten Hilfe-Artikel folgen.
  4. Erna Ottlik Win User

    Freigabe Kalender - keine Berechtigung

    Das Problem ist zur Zeit nur bei einem Nutzer, tritt in der Online APP auf und gleichzeitig auf dem Laptop mit Outlook 2016 (hier ist die Funktion ausgegraut). Bei der Einrichtung des Nutzers auf einem anderen Laptop funktioniert die Freigabe.
  5. Chris K.88 Win User

    Outlook Schnelldruck ohne Bestätigung

    Hallo Herr Petrov,

    Ihre Lösungsvorschläge haben leider alle nicht gegriffen.

    Ist die Option ausgegraut, wenn du Outlook als Admin ausführst? Ja.

    Hast du diese Angelegenheit für alle Anhänge? Ja.

    Es kann auch sein, dass diese Option durch eine lokale Gruppenrichtlinie deaktiviert wurde.

    Wurde das bereits überprüft? Ja.

    Hätten Sie noch weitere Lösungsvorschläge?

    Vielen Dank im Voraus.

    Mit freundlichen Grüßen

    Chris
  6. Diane Poremsky MVP Win User

    Office 365 Family Word Hardware acceleration

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo Rico,

    Fehlt die Option oder ist sie ausgegraut / deaktiviert? Haben Sie es auf Ihrer Grafikkarte deaktiviert?

    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016, Schreibstil Funktion unter Optionen/EMail ... deaktiviert / ausgegraut - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016, Schreibstil Funktion unter Optionen/EMail ... deaktiviert / ausgegraut - Similar Threads - Outlook 2016 Schreibstil

Forum Datum

ausgegraute Funktionen

ausgegraute Funktionen: Office 19 wollte nicht mehr. war gecrackt .... ok.. jetzt 365 gekauft, neu installiert, und trotzdem sind Funktionen ausgegraut.
Microsoft Office 4. November 2023

Outlook 365 Arbeitszeit Option in der Planungsansicht nicht verfügbar ausgegraut

Outlook 365 Arbeitszeit Option in der Planungsansicht nicht verfügbar ausgegraut: Ich habe eine Outlook 365 Installation mit mehreren öffentlichen Kalendern. Neuerdings ist die Option Arbeitszeit in der Planungsansicht nicht mehr verfügbar war seit Jahren immer verfügbar. Es...
Outlook.com 5. April 2021

Option "Ausführen von apps im Hintergrund" ausgegraut

Option "Ausführen von apps im Hintergrund" ausgegraut: Hallo, neulich gab es ein Windows-Update in dem man verschiedene Einstellungen zum Datenschutz vornehmen konnte. Ich glaube, da habe ich es etwas übertrieben; denn vermutlich seit dem Zeitpunkt...
Apps 19. März 2020

Funktionen im Bereich "verfeinern" sind ausgegraut

Funktionen im Bereich "verfeinern" sind ausgegraut: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem (auf einem Terminalserver). Verwendet wird Outlook 365. Wenn ich als Benutzer meine E-Mails durchsuchen möchte, würde ich gerne auch nach Absendern...
Microsoft Office 17. Dezember 2019

Fehlende Funktion unter Outlook-Optionen

Fehlende Funktion unter Outlook-Optionen: Hallo sehr geehrte Damen und Herren, nach der Installationvon Office 2016 Prof, stellte ich fest, dass unter den "Outlook-Optionen" die Position " Erleichterte Bedienung" zwischen "Sprache und...
Microsoft Office 7. November 2018

Microsoft Word 2016: Funktionen deaktiviert?

Microsoft Word 2016: Funktionen deaktiviert?: Microsoft Office 365: Word 2016 Hallo liebe Community, und zwar habe ich folgendes Problem: Ich kann in der Symbolleiste die Funktion "Speichern" nicht ausführen, da der Befehl von einem...
Microsoft Office 10. April 2017

Kontakte bearbeiten ausgegraut/deaktiviert (Outlook OWA)

Kontakte bearbeiten ausgegraut/deaktiviert (Outlook OWA): Hallo zusammen Bei einigen meiner Kontakte kann ich via OWA nur bedingt Änderungen vornehmen. Dh. z.B. gewisse Felder sind grau hinterlegt/ausgegraut und somit deaktivert. Bei einigen...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Outlook 2016, Schreibstil Funktion unter Optionen/EMail ... deaktiviert / ausgegraut solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.