Outlook 2016: Seitenleiste Navigation optimieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Seitenleiste Navigation optimieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, die am linken rand befindliche Navigationsleiste kann ich ja mit dem Pfeil ein- und ausklappen, dann auch festpinnen. Jedoch ändert sich je... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FDEQt, 4. November 2016.

  1. FDEQt
    FDEQt Gast

    Outlook 2016: Seitenleiste Navigation optimieren


    Hallo,

    die am linken rand befindliche Navigationsleiste kann ich ja mit dem Pfeil ein- und ausklappen, dann auch festpinnen.

    Jedoch ändert sich je nach gewählter Inhalteart (Kalender, Mails, Personen ...) die Breite.
    Bei Mails kann ich die Breite auch stufenlos verbreitern, so dass alle Navigationspunkte / konten lesbar sind.


    So wie hier sichtbar:

    [​IMG]



    Leider ist mir noch nicht klar, wie ich diese Breite generell so festlegen könnte, denn wenn ich zwischen den Kalendern und Mails navigiere, springt er auf die Standarbreite zurück.

    So wie hier:

    [​IMG]



    Denn, wenn ich Kalender wähle, wird die Leiste so schmal, dass zwar die 2 kalenderblöcke sichtbar sind - ich habe jedoch einige weitere Kalenderdie ja als Liste angezeigt werden, die aber dann alle abgeschnitten sind.

    Ungüstigerweise erscheinen dann nur noch wenige der Auswahlbuttons für Kalender, Mails, personen ... so dass ich selbst dann immer mehrfach klicken muß, wenn ich in den Bereichen zugerifen möchte.


    Sehr unschön - aber vielleicht nur Einstellungssache.

    Haben den Beitrag


    schon durchgesehen - jedoch keine Hilfreiche Info gefunden:


    https://support.office.com/de-de/article/Anpassen-des-Navigationsbereichs-b584af01-c99b-40ea-a7d8-3fe1830e64c9


    Wer kann mir da helfen?
    Danke und Grüße
     
  2. [NilsMüller] Win User

    Outlook 2016: Seitenleiste Navigation optimieren

    Ich habe exakt das gleiche Problem. Nur in der Kalenderansicht lässt die Breite sich nicht einstellen.

    Besonders ärgerlich, da damit auch das "Vorblättern" in den Kalendern nicht mehr möglich ist. Die Schaltfläche ist nicht zu sehen.
  3. Allangua Win User

    Outlook 2016: Seitenleiste Navigation optimieren

    In der Frage steht, dass bei Mails stufenlos verbreitert werden kann. Das ich bei mir nicht der Fall. Ich kann nur Kalender, Personen, Aufgaben und Notizen stufenlos verbreitern, Ordner, Verknüpfungen und Mails nicht.

    Es geht nur, wenn ich den Lesebereich ausschalte, was sehr nervig ist, wenn ich die Ordnerbezeichnungen in voller Länge sehen will, oder umbenennen will.

    Ich habe einen 19 Zoll Bildschirm. Soviel ich mich erinnern kann, klappt es bei einem 27 Zoll Bildschirm.
  4. Tobias Schnupp Win User

    Outlook 2016: Seitenleiste Navigation optimieren

    Hallo,

    hatte bei mir das gleiche Problem. Ich hatte rechts noch einen weißen Bereich. Dieser ist aber nicht verkleinerbar. Aber ich konnte den Bereich mit den Tagen (Mo-So) kleiner schieben. Anschließend konnte ich die Leiste mit den Monaten wieder vergrößern.

    Der rechte weiße Bereich ist aber weiterhin da und nicht zu verkleinern.

    VG
  5. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016: Seitenleiste Navigation optimieren

    Hallo FDEQt,

    versuchen wir es mal ganz trivial: anstatt den Pfeil anzuklicken um die Leiste größer zu machen zieh die Leiste mit der Maus auf die gewünschte Größe und dann müsste das auch beim nächsten Start von Outlook erhalten bleiben.

    Lass uns wissen ob das geholfen hat!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016: Seitenleiste Navigation optimieren

    Hallo FDEQt,

    also wir haben versucht dein Problem zu reproduzieren und bei uns bleibt die Größe des Navigationsmenüs bestehen. Auch bei einem Neustart und auch bei der Personen- bzw. Kalenderansicht. Sobald die Leiste gezogen und vergrößert/verkleinert wird bleibt diese
    auch beim Neustart bzw. beim Switch zwischen den Ansichten bestehen, wie gesagt.

    Ein Bug ist uns auch nicht bekannt.

    Bitte versuche deine App zu reparieren.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Seitenleiste Navigation optimieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Seitenleiste Navigation optimieren - Similar Threads - Outlook 2016 Seitenleiste

Forum Datum

Outlook Seitenleiste neu anordnen

Outlook Seitenleiste neu anordnen: Hallo, ist es möglich OneNote in diese Zeile einzuordnen? Ich brauche lediglich OneNote und vielleicht Word und im besten Fall mal OneDrive, falls ich das nutze, aber die anderen Sachen halt...
Outlook.com 4. Dezember 2023

Outlook Seitenleiste mit apps nach unten stellen

Outlook Seitenleiste mit apps nach unten stellen: Kann ich in Outlook die Seitenleiste mit Kalender, ToDo und weiteren Apps wieder unter der auflistung der Postfächer haben? Also wie "früher"
Outlook.com 21. September 2023

Outlook Navigation ist vertauscht

Outlook Navigation ist vertauscht: wieso steht bei den Symbolen Pfeil hoch vorherige Mail der Shortcut STRG+, und bei Pfeil runter nächste Mail STRG+. => wenn man aber die Shortcuts verwendet, ist es genau umgekehrt. STRG+, springt...
Outlook.com 13. Juli 2023

Seitenleiste nach oben

Seitenleiste nach oben: Hi, ich hab gestern mein Windows 11 neu aufgesetzt und jetzt, sind meine Abschnitte oder wie die heißen auf einmal links und nicht mehr oben.In den Optionen, bei Anzeige, ist der Teil ausgegraut,...
Microsoft Office 4. Juni 2023

Neue Seitenleiste im Outlook ausblenden?

Neue Seitenleiste im Outlook ausblenden?: Hallo,seit einem Update habe ich links im Outlook eine für mich nutzlose Leiste die nur Platz verschwendet.Die Leiste soll wohl mal unten gewesen sein. Kann man die Leiste deaktivieren, ausblenden...
Outlook.com 9. Oktober 2022

Laufwerke Optimieren

Laufwerke Optimieren: Guten Morgen , ich Bitte um eine Lösung wie ich diese Einträge entfernten kann.Nachdem ich Tool angeklickt habe erscheint nicht nur Laufwerk C sowie Laufwerk D außerdem mehrere Einträge...
Apps 23. März 2022

Bildlaufleiste optimieren

Bildlaufleiste optimieren: Hallo zusammen, mich stört seit längerem etwas. Vielleicht finde ich diese Einstellung nicht, oder es gibt sie nicht. Dann bin ich gerne der Ideengeber für Microsoft : Folgendes: In Outlook...
Microsoft Office 21. Januar 2021
Outlook 2016: Seitenleiste Navigation optimieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.