Outlook 2016 sendet E-Mail mit Betreff: Snclk

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 sendet E-Mail mit Betreff: Snclk im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe auf einem neuen PC Windows 10 professional und Office 365 home installiert. In Outlook 2016 habe ich drei E-Mail Konten ( IMAP) .... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wilfried.T, 25. Januar 2018.

  1. Wilfried.T
    Wilfried.T Gast

    Outlook 2016 sendet E-Mail mit Betreff: Snclk


    Hallo,

    ich habe auf einem neuen PC Windows 10 professional und Office 365 home installiert.
    In Outlook 2016 habe ich drei E-Mail Konten ( IMAP) . Eins davon ist bei dem Provider STRATO.

    Seit einigen Wochen sendet Outlook selbstständig ab und zu E-Mails an Kontakte über dieses Konto mit dem


    Betreff: Snclk
    und dem Inhalt : fgd

    Meine Kontakte sind regelmäßig irritiert, wenn sie diese E-Mails von mir erhalten obwohl ich diese Mails nicht aktiv gesendet habe.
     
  2. Wilfried.T Win User

    Outlook 2016 sendet E-Mail mit Betreff: Snclk

    Hallo Leo,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Nun, das Problem hat sich in sofern "gelöst" als es seither nicht mehr aufgetreten ist.

    Die Ursache ist nach wie vor unklar und die ganze Sache sehr mysteriös.

    Sobald der Effekt wieder auftritt, werde ich versuchen Indizien und Beweise zu sammeln und melde mich dann wieder.

    mfg

    Wilfried
  3. Leo_L Win User

    Outlook 2016 sendet E-Mail mit Betreff: Snclk

    Hallo Wilfried,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Konntest du bereits eine Lösung finden oder benötigst du weitere Hilfe?

    Melde dich diesbezüglich gerne wieder.

    Gruß

    Leo
  4. Wilfried.T Win User

    Outlook 2016 sendet E-Mail mit Betreff: Snclk

    Hallo Gijs,

    nein, leider kann ich kein Muster erkennen. Ich habe mir schon einige E-Mails an mich selbst von meinen verschiedenen Konten aus geschickt und konnte leider diese Geister-E-Mail nicht erzeugen. Ich selbst habe sie auch noch nie bekommen, sondern nur meine
    Kontakte und das auch nicht ständig sondern nur ab und zu mal.

    Insofern weiß ich nicht, wie ich den Effekt hervorrufen kann. ( oder hervorgerufen habe )

    Ich werde das weiter verfolgen und melde mich, sobald ich irgend eine Systematik feststellen kann.

    Der PC ist gerade 4 Wochen alt, das Windows 10 nagelneu und auch das Office 365 ist neu.

    Natürlich habe ich in den ersten Wochen zahlreiche Änderungen an vielen Einstellungen vorgenommen aber ich kann jetzt keinen direkten Zusammenhang mehr erkennen. Ich möchte auch nicht das Outlook mit meinen drei Mail-Konten komplett neu installieren, da mich
    das locker einen ganzen Tag kosten würde.

    Einen Virus vermute ich nicht, da ein Scan mit Kaspersky Total Security keine Anzeichen für einen Virus angezeigt hat.

    Könnte es sein, dass das Kaspersky Ad-in im Outlook diese E-Mail erzeugt hat?

    Ansonsten habe ich keine privaten Ad-ins - nur die normalen bereits vorinstallierten.

    Was kann Outlook dazu veranlassen eine Mail in meinem Namen zu verschicken?

    Wenn Outlook das tut, müsste dann nicht die gesendete E-Mail im Ordner "Gesendet" stehen? ( was nicht der Fall ist )

    Wurden diese Mails vielleicht gar nicht von meinem Outlook verschickt sondern von jemand anderem, der meine E-Mail-Adresse kennt?

    mfG

    Wilfried
  5. Gijs_H Win User

    Outlook 2016 sendet E-Mail mit Betreff: Snclk

    Hallo Wilfried,

    Das ist eine seltsame Situation. Gibt es ein Muster? (Zeit, Empfänger usw.) Hat dieses Problem nach einem Update oder einer Änderung der Einstellungen begonnen?

    Wir werden prüfen, ob ein Virus aktiv ist. Führen Sie einen
    Windows Defender-Offline-Scan
    aus und benachrichtige uns über die Ergebnisse.

    Halte uns auf dem Laufenden.

    MfG,

    Gijs H.
  6. mannikarl Win User

    keine Verbindung zu meiner E-Mail Adresse in Outlook (Internet)

    Hallo Peter,

    zunächst muss ich mich entschuldigen, weil ich erst jetzt auf Deine Nachricht antworte. Ist-Zustand: Win 10 home, Office 365, Outlook 2016.

    Outlook über das Internet ist o.k. Outlook 2016 ist auch installiert, lässt sich aber nicht mit meinem E-Mail-Konto verbinden. Ich kann zwar Outlook 2016 auf dem Desktop starten, aber er sendet und empfängt keine Nachricht. Was kann ich tun?

    Gruss

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 sendet E-Mail mit Betreff: Snclk - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 sendet E-Mail mit Betreff: Snclk - Similar Threads - Outlook 2016 sendet

Forum Datum

Outlook sendet keine E-Mails

Outlook sendet keine E-Mails: Ich habe auf 2 Rechnern MS 355 installiert und im Outlook mehrere Mail-Konten angelegt.Auf einem Rechner funktioniert alles einwandfrei - auf dem anderen Rechner werden mir allerdings bei 3 Konten...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Outlook hängt sich auf wenn man E-Mails sendet

Outlook hängt sich auf wenn man E-Mails sendet: Hallo, weiß wer von euch was sein kann wenn sich Outlook aufhängt, wenn ich eine E-Mail senden will. Habe das Tool von Microsoft benutzt aber das bleibt beim Passwort eingeben in einer Schleife...
Microsoft Office 19. Juni 2018

Outlook hängt sich auf wenn man E-Mails sendet

Outlook hängt sich auf wenn man E-Mails sendet: Hallo, weiß wer von euch was sein kann wenn sich Outlook aufhängt, wenn ich eine E-Mail senden will. Habe das Tool von Microsoft benutzt aber das bleibt beim Passwort eingeben in einer Schleife...
Outlook.com 19. Juni 2018

Outlook sendet E-Mails von Überall aber nicht von Zuhause

Outlook sendet E-Mails von Überall aber nicht von Zuhause: Hallo Seit einiger Zeit versendet Outlook keine E-Mails mehr von zu Hause. Der Empfang von E-Mails ist möglich. Wenn ich den Laptop zu jemand anderem mit nehme versendet er die E-Mails ganz...
Outlook.com 9. Februar 2018

E-Mails mit bestimmten Betreff blockieren

E-Mails mit bestimmten Betreff blockieren: Hallo, gibt es die Möglichkeit E-Mails mit einem bestimmten Betreff zu blockieren, also unabhängig vom Absender?
Outlook.com 2. Januar 2018

Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail

Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail: Habe das konto repariert (alle Angaben nach Vorlage manuell eingegeben, da autom. nicht geklappt)und einen Test gemacht. folgender Fehler: Testnachricht senden: Der E-Mail-Server wurde nicht...
Microsoft Office 20. März 2017

Outlook 2016 sendet keine e-Mails mehr

Outlook 2016 sendet keine e-Mails mehr: Hallo, nachdem ich laut Mail-Benachrichtigung die Verknüpfung von Outlook 2016 mit Outlook.com am PC neu eingestellt habe, kann ich von meinem Konto ........@live.com keine Mails mehr verschicken....
Microsoft Office 2. Februar 2017
Outlook 2016 sendet E-Mail mit Betreff: Snclk solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.