Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi Leute, ich habe folgendes Problem mit GMail unter Outlook 2016 in Win10: 1. Ich habe zwei Konten eingerichtet, ein berufliches mit Exchange, ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias_507, 7. Januar 2018.

  1. Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto


    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem mit GMail unter Outlook 2016 in Win10:

    1. Ich habe zwei Konten eingerichtet, ein berufliches mit Exchange, ein privates mit GMail über IMAP.

    2. Das berufliche Konto funktioniert problemlos, bei GMail tritt folgendes Problem auf:
    a) Wenn ich Mails beantworte (oder neu schreibe) und diese Mails per AutoSave oder manuellem Speichern zwischengespeichert werden, dann wird beim Versand eine leere Mail gesendet, d.h. die Betreffzeile ist leer und der Body ebenfalls. Der Empfänger erhält die Mail in diesem leeren Zustand, und auch ich sehe unter "Sent Items" die Mail in diesem Zustand. Zusätzlich befindet sich um "Drafts"-Ordner allerdings noch eine Kopie der Mail in dem Zustand, in dem sie zum letzten Mal zwischengespeichert wurde, d.h. mit dem Text des Absenders und meinen Antworten, also alles so, wie es sein soll, allerdings eben nur im Entwurfsordner, während eine leere Mail rausgegangen ist.
    b) Wenn ich AutoSave abschalte und die Mail nicht manuell zwischenspeichere, tritt das Problem nicht auf.
    c) Im beruflichen Konto tritt das Problem nicht auf.
    d) Ich verwende für beide Adressen digitale Signaturen per S/MIME. Es wirkt sich nicht auf das Problem aus, wenn ich keine Signaturen benutze.
    => Das Problem muss mit der Art zusammenhängen, wie Outlook den Drafts-Ordner von GMail nutzt. Was kann ich hier tun?

    Grüße,

    M
     
  2. FriedemannSchwenkrei Win User

    Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto

    Ich habe genau das gleiche Problem und lange gesucht, wie ich es vermeiden kann. Auf das Abschalten von AutoSave bin ich bisher nicht gekommen und nehme das mal als Workaround.

    Ich gehe übrigens davon aus, dass das Problem daher kommt, dass GMail die E-Mail Entwürfe nicht direkt in einem Ordner "Entwürfe" (Drafts) speichert sondern mit einem Label [Imap]/Drafts versieht und diese Nachrichten dann in Outlook unter dem speziellen
    Entwürfe-Ordner unterhalb von [Gmail] einsprtiert werden.
  3. Matthias_507 Win User

    Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto

    Dear all,

    Danke, die üblichen Tests habe ich schon durch:

    1. Alle aktuellen Patches installieren.

    2. Office-Reparatur.

    3. Outlook-Profil neu erstellen.

    => Kein Erfolg.

    Version: Windows 10 Enterprise, aktuelles Patch-Level, Office 2016.

    LG,

    M
  4. Laura_Mes Win User

    Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto

    Hi Matthias,

    da dein Post nun doch einige Zeit her ist, wollte ich mich erkundigen, ob dein Anliegen geklärt wurde oder nicht, und wenn ja, welche Lösung die richtige war.

    Ich würde dir noch empfehlen dein Outlook im abgesicherten
    Modus zu starten
    .


    Sollte dein Outlook, inkl. versenden der Emails natürlich problemlos funktionieren, so verursacht ein Add-In dieses Problem und ich würde diese ggf. alle ausschalten und nacheinander wieder einschalten, um zu sehen, welches Add-In diesen Fehler verursacht.

    Solltest du diesbezüglich noch Hilfe benötigen, so stehe ich dir gerne zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Laura
  5. Augustine_E Win User

    Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto

    Hallo Matthias,

    danke, dass du dich an den Microsoft Community gewandt hast.

    Ich verstehe, dass du Schwierigkeiten mit Outlook hast. Zunächst versuche Outlook zu reparieren:
    Reparieren einer Office-Anwendung.

    Sollte dies das Problem nicht behebt, antworte bitte auf die folgenden Fragen.

    1. Welche Windows-Version verwendest du?
    2. Welche Version von Outlook verwendest du? So findest du es hieraus:
      Informationen
      zu Office: Welche Version von Office verwende ich?


    Lass uns wissen, wenn du dazu noch Fragen hast oder Hilfe benötigst.

    LG

    AEG
  6. Markus-Lorenz Win User

    Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail

    Also das Problem ist

    Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail
    bei einstellungen :

    Dann diese Einstellung:

    pop.gmail.com

    SSL aktiviert (Port 995)

    smtp.gmail.com

    TSL aktiviert (Port 587)

    SMTP-Server erfordert Authentifizierung

    aber senden funktioniert nicht.

    Nun habe ich festgestellt: Wenn ich in Firefox mich an meinem gmail anmelde und öffne funktioniert plötzlich auch outlook. Aber ich möchte nicht beides öffen, sonst brauche ich Qutlook 2016 nicht. Bei Outlook 2013 hatte ich keine Probleme. Aber auch dieses
    Problem im Outlook 2016 besteht erst seit 8 Tagen, vorher war alles in Ordnung.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto - Similar Threads - Outlook 2016 sendet

Forum Datum

Outlook sendet Mails in BCC nicht an gmail-Adressen

Outlook sendet Mails in BCC nicht an gmail-Adressen: Hi,ich habe das Problem, dass Mails von Outlook gesendet an BCC-Empfänger mit Gmail-Adresse nicht gesendet werden.Microsoft® Outlook® 2016 MSO Version 2211 Build 16.0.15831.20098 64 BitDie gleiche...
Microsoft Office 20. Dezember 2022

Outlook sendet leere Antwort-E-Mails vom gmail-Konto

Outlook sendet leere Antwort-E-Mails vom gmail-Konto: Mir ist das Problem zuerst vor etwa zwei Wochen aufgefallen, als ich keine Antwort von einer Person gekriegt habe, der ich eine Antwort geschrieben hatte.Wenn ich in Outlook auf EMails von meinem...
Microsoft Office 26. Mai 2021

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP: Hallo, ich habe Outlook 365 als Student und über Gmail wollte ich eine Mail versenden. Habe Outlook das erste Mal über ein anwendungsspezifisches Passwort für Gmail eingerichtet. Nachrichten...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Kann mein Gmail Konto nicht mit Outlook verbinden

Kann mein Gmail Konto nicht mit Outlook verbinden: Seit Kurzen frägt Outlook immer wieder nach meinen Anmeldedaten für mein Gmail Konto. Ich gebe 100% das richtige Passwort ein, aber die Box ploppt trotzdem immer wieder auf: [IMG] Ich habe...
Microsoft Office 28. März 2018

Kann mein Gmail Konto nicht mit Outlook verbinden

Kann mein Gmail Konto nicht mit Outlook verbinden: Seit Kurzen frägt Outlook immer wieder nach meinen Anmeldedaten für mein Gmail Konto. Ich gebe 100% das richtige Passwort ein, aber die Box ploppt trotzdem immer wieder auf: [IMG] Ich habe...
Outlook.com 27. März 2018

Gmail Konto mit outlook verbinden

Gmail Konto mit outlook verbinden: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich versuchte mir Outlook einzurichten (die restlichen Microsoft Office Programme laufen reibungslos), doch es funktioniert nicht aufgrund von irgendeinem...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail

Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail: Habe das konto repariert (alle Angaben nach Vorlage manuell eingegeben, da autom. nicht geklappt)und einen Test gemacht. folgender Fehler: Testnachricht senden: Der E-Mail-Server wurde nicht...
Microsoft Office 20. März 2017
Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.