Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Habe das konto repariert (alle Angaben nach Vorlage manuell eingegeben, da autom. nicht geklappt)und einen Test gemacht. folgender Fehler:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus-Lorenz, 20. März 2017.

  1. Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail


    Habe das konto repariert (alle Angaben nach Vorlage manuell eingegeben, da autom. nicht geklappt)und einen Test gemacht. folgender Fehler: Testnachricht senden: Der E-Mail-Server wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Serverinformationen in den Kontoeigenschaften.

    Dann hat es nach 10 Reparturversuche 1x geklappt und am nöchsten Tag wieder nicht
     
  2. Markus-Lorenz Win User

    Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail

    Also das Problem ist

    Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail
    bei einstellungen :

    Dann diese Einstellung:

    pop.gmail.com

    SSL aktiviert (Port 995)

    smtp.gmail.com

    TSL aktiviert (Port 587)

    SMTP-Server erfordert Authentifizierung

    aber senden funktioniert nicht.

    Nun habe ich festgestellt: Wenn ich in Firefox mich an meinem gmail anmelde und öffne funktioniert plötzlich auch outlook. Aber ich möchte nicht beides öffen, sonst brauche ich Qutlook 2016 nicht. Bei Outlook 2013 hatte ich keine Probleme. Aber auch dieses
    Problem im Outlook 2016 besteht erst seit 8 Tagen, vorher war alles in Ordnung.
  3. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail

    Hallo Markus-Lorenz,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Dir könnte wahrscheinlich dieser
    Support-Artikel
    weiterhelfen. Führe bitte alle angezeigten Methoden durch, und teste das Verhalten deines Outlook.

    Sollten die Schritte nichts bewirken, müsste ich wissen seit wann genau das Problem besteht und was die Ursache gewesen sein könnte (vielleicht ein Update oder ein neu installiertes Programm?)

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  4. Markus-Lorenz Win User

    Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail

    Kann mir keiner helfen. Ich werde dann das Mikrosoft Office-paket mit Outlook 2016 von meinem Rechner entfernen und kein Produkt von Mikrosoft mehr empfehlen. Seit 3 Wochen kann ich mit meinem Outlook 2016 nicht arbeiten
  5. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail

    Hallo Markus-Lorenz,

    ich freu mich, dass es geklappt hat!

    Vielen Dank für die Rückmeldung, bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  6. Markus-Lorenz Win User

    Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail

    Habe nach Anleitung unter Word geschaut welches Officepaket ich habe (Office 365 mit Outlook 2016) Bin dann in die Anleitung gegangen wie man Gmail mit Outlook 2016 verbindet.

    Siehe da: die Verbindung klappt nur, wenn man die Google-anmeldung in 2 schritten aktiviert. das heißt, dass dann ein App-Passwort generiert wird und mit dem kann man dann die Verbindung zu Outlook 2016 erstellen.

    Da ich Outlook 2013 mit Gmail ohne den 2 Schritten verbunden habe und nach dem update auf 2016 das Programm einwandfrei funktionierte, auch 2016 funktioniert damit.

    Da mir keiner helfen konnte, habe ich mich bei Google mit 2 schritten angemeldet und ein App-passwort generiert. Nun das vorhandene Outlookkonto mit Änderung sowie mit reparieren auf das App-Passwort gändert. Aber beides hat nicht geklappt.

    Eine neue automatische Veknüpfung mit Outlook hat dann geklappt ( ...Benutzer@gmail(2). die alten dateien von ...Benutzer@gmail habe ich dann eingespielt um keine emails zu verlieren. Es funktioniert jetzt!!!!

    Problem nun: zuviele Ordner in der Dateienliste - mit dem kann ich zwangsweise leben.

    Mikrosoft soll eine Anleitung schreiben für den Umstieg von Outlook 2010,2013 auf 2016 über die obenbeschriebene vorgehensweise: Neuanlage des gmail-Konto und wie mit den alten Dateien verfahren werden soll.
    Sowie auch eine großen Warnhinweis, dass nur mit einer Neuanlage gmail funktioniert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail - Similar Threads - Outlook 2016 sendet

Forum Datum

Outlook sendet keine E-Mails

Outlook sendet keine E-Mails: Ich habe auf 2 Rechnern MS 355 installiert und im Outlook mehrere Mail-Konten angelegt.Auf einem Rechner funktioniert alles einwandfrei - auf dem anderen Rechner werden mir allerdings bei 3 Konten...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Outlook sendet Mails in BCC nicht an gmail-Adressen

Outlook sendet Mails in BCC nicht an gmail-Adressen: Hi,ich habe das Problem, dass Mails von Outlook gesendet an BCC-Empfänger mit Gmail-Adresse nicht gesendet werden.Microsoft® Outlook® 2016 MSO Version 2211 Build 16.0.15831.20098 64 BitDie gleiche...
Microsoft Office 20. Dezember 2022

ich kann mit outlook plötzlich meine gmail-Mails nicht mehr abholen

ich kann mit outlook plötzlich meine gmail-Mails nicht mehr abholen: ich kann mit outlook plötzlich meine gmail-Mails nicht mehr abholen
Microsoft Office 7. Juni 2022

Outlook sendet leere Antwort-E-Mails vom gmail-Konto

Outlook sendet leere Antwort-E-Mails vom gmail-Konto: Mir ist das Problem zuerst vor etwa zwei Wochen aufgefallen, als ich keine Antwort von einer Person gekriegt habe, der ich eine Antwort geschrieben hatte.Wenn ich in Outlook auf EMails von meinem...
Microsoft Office 26. Mai 2021

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP

Outlook sendet nicht über Gmail IMAP: Hallo, ich habe Outlook 365 als Student und über Gmail wollte ich eine Mail versenden. Habe Outlook das erste Mal über ein anwendungsspezifisches Passwort für Gmail eingerichtet. Nachrichten...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto

Outlook 2016 sendet leere Mails in Verbindung mit GMail-Konto: Hi Leute, ich habe folgendes Problem mit GMail unter Outlook 2016 in Win10: 1. Ich habe zwei Konten eingerichtet, ein berufliches mit Exchange, ein privates mit GMail über IMAP. 2. Das...
Microsoft Office 7. Januar 2018

Outlook 2016 sendet keine e-Mails mehr

Outlook 2016 sendet keine e-Mails mehr: Hallo, nachdem ich laut Mail-Benachrichtigung die Verknüpfung von Outlook 2016 mit Outlook.com am PC neu eingestellt habe, kann ich von meinem Konto ........@live.com keine Mails mehr verschicken....
Microsoft Office 2. Februar 2017
Outlook 2016 sendet plötzlich keine e-Mails mehr mit gmail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.