Outlook 2016 Servcerverbindung getrennt / Verbindung immer wieder abgebrochen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Servcerverbindung getrennt / Verbindung immer wieder abgebrochen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Das Problem haben ja mittlerweile viele User, habe aber keine Lösung bisher gefunden. Irgenwie scheint das mit dem Exchange ActivSync... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mtbayer, 18. Januar 2017.

1. mtbayer
    mtbayer Gast

Hallo

Das Problem haben ja mittlerweile viele User, habe aber keine Lösung bisher gefunden.

Irgenwie scheint das mit dem Exchange ActivSync "eas.outlook.com" Server zusammenzuhängen, beim Microsoft Exchange klappt das nähmlich ohne Probleme.

Was für eine Lösung kann MS hier anbieten?

Liebe Grüße

2. paschaef Win User

Ich hatte genau dasselbe Problem. Nach einem Kontakt mit dem Office Support wurde mir einige Schritte gesagt, was man machen muss, um das Konto wieder richtig über Exchange ActiveSync zu betreiben.

Ich hatte bei meinem Microsoft Account einen Alias, von einem anderen Mail-Anbieter, über den ich alle meine Mails eingebunden habe. Nun ist folgendes zu machen:

1) Auf account.microsoft.com auf "Ihre Informationen" ->"Anmeldung bei Microsoft verwalten" -> "E-Mail-Adresse hinzufügen"

2) Einen neuen Alias mit Endung "@outlook.com" anlegen. Den anderen Alias (bei mir vom anderen Mail-Anbieter) aber immernoch mit dem Microsoft Account verlinkt lassen!

3) Den neuen Alias "@outlook.com" als primär markieren.

4) In Outlook 2016 oder anderen Clients das Konto nochmals verbinden mit dem "@outlook.com"-Account, gleiches Passwort wie bisher. Die automatische Kontokonfiguration sollte dabei funktionieren (bei mir zumindest) und es muss nicht mehr die manuelle Konfiguration
    mit dem "eas.outlook.com" Server vorgenommen werden.

Hoffe das hilft weiter.

Cheers
  3. Matthias von Dach Win User

Outlook 2016 Verbindungsproblem

Hallo

ich habe genau dasselbe Problem mit

Microsoft Outlook 2016 MSO (16.0.6701.1036) 32-bit

Product ID: 00202-50519-21945-AA558

Zu Hause läuft die Verbindung super schnell, am Arbeitsplatz startet OUtlook immer Getrennt, dann macht es ewig lange einen Verbindungsversuch.

Woran liegt das?

Vielen DAnk

Matthias
  4. jürgenjohe Win User

sync von outlook mit hotmail

hallo pauline

outlook sagt test erfolgreich besteanden

aber sync geht nicht

steht immer drin das letzte mal am 28.04

verbindung getrennt

gruß

jürgen
  5. sven_ch Win User

Outlook 2016 - Netzwerkverbindung getrennt

hab seit 20.11.16 die gleichen Probleme.

Mein Standard Konto funktioniert nicht in Outlook.

steht nur Verbindung getrennt oder Verbindungsversuch.

das Zweite Konto funktioniert immer noch ohne Probleme mit selber Domäne. "hotmail.com

Auf dem Handy funktioniert alles..
  6. Ahab1856 Win User

Verbindung über Exchange Activesync immer wieder getrennt

Ich hab mich heute mit der Konfiguration von Outlook amüsiert.

Vorbereitung:

• alle Konten (diversen imap und pop3 Konten von anderen Providern) entfernt
    • das Outlook.com-Konto, bzw. dessen Datendatei zum Standard gemacht
    • die Persönliche Datendatei entfernt
    Somit war das outlook.com-Konto das einzig verbliebene in Outlook. Alles andere hab ich rausgeschmissen.

Der Verbindungsfehler beim Outlook-Start war immer noch da!

Dann habe ich mich mit den "Senden-Empfangen-Gruppen" beschäftigt, denn mir fiel ein, dass meine Konfiguration hier vom Standard abwich. In der Vergangenheit hatte ich die originale Gruppe "Alle Konten" deaktiviert gehabt und mir eine eigene Gruppe "imap"
    definiert, in der bei den pop3-Konten nur das Senden, nicht aber das Empfangen von Emails aktiviert war.

Also habe ich den Standard wieder hergestellt:

• Gruppe "imap" gelöscht
    • Gruppe "alle Konten" wieder aktiviert: "Diese Gruppe bei der Übermittlung mit einbeziehen" (ON- und OFFLINE), sowie "Autmatische Übermittlung alle 30 min" (ONLINE)
    Und siehe da:

Der Fehler war weg!!!

Ganz verstehe ich es zwar nicht, aber egal!

gruß ahab
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Servcerverbindung getrennt / Verbindung immer wieder abgebrochen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Servcerverbindung getrennt / Verbindung immer wieder abgebrochen - Similar Threads - Outlook 2016 Servcerverbindung

Forum Datum

Der Outlook-Verbindungsstatus ist getrennt oder es wird versucht, eine Verbindung herzustellen

Der Outlook-Verbindungsstatus ist getrennt oder es wird versucht, eine Verbindung herzustellen: Ich hatte den technischen Support im Chat. Sollte dann den PC neu starten und weg war er. Nun kann ich mich nicht mehr anmelden. Mein Office Paket hat er deinstalliert. Es ist nun weg. Was nun?
Microsoft Office 28. August 2023

Die Windows Updates laufen nicht, werden immer wieder abgebrochen

Die Windows Updates laufen nicht, werden immer wieder abgebrochen: Leider kann mein Laptop die Windows Updates nicht abschließen, so das die Änderungen immer wieder rückgängig gemacht werden müssen.
Apps 21. Juni 2023

Die Windows Updates laufen nicht, werden immer wieder abgebrochen

Die Windows Updates laufen nicht, werden immer wieder abgebrochen: Leider kann mein Laptop die Windows Updates nicht abschließen, so das die Änderungen immer wieder rückgängig gemacht werden müssen.
Games und Spiele 21. Juni 2023

Outlook "Getrennt"

Outlook "Getrennt": Hallo, ich nutze Office aus dem Microsoft 365 Single Plan. In der Statuszeile steht "getrennt", somit ist kein Mailversand und kein Abgleich des Kalenders möglich. Was muss ich tun, damit das...
Microsoft Office 6. Januar 2021

WLAN Verbindung abgebrochen

WLAN Verbindung abgebrochen: Gestern ist aus heiteren Himmel meine WLAN Verbindung abgebrochen. Die F12 Taste WLAN leuchtet orange, was keine Funkverbindung bedeutet. Der Flugmodus ist dennoch aus. Drahtlosnetzwerke werden...
Probleme und Lösungen 25. November 2020

updateinstallation Outlook 2016 und Office2016 abgebrochen

updateinstallation Outlook 2016 und Office2016 abgebrochen: Habe das Problem, dass Updates nicht installiert werden. Es handelt sich um folgende Updates: KB 4461601, KB 4462196 KB 4032231 Firewall und Virenschutz bereits ausgeschaltet. was kann ich...
Microsoft Office 11. März 2019

Problem Outlook 2016, Verbindung mit dem Server, Verbindungsversuch, getrennt, EXCHANGE,...

Problem Outlook 2016, Verbindung mit dem Server, Verbindungsversuch, getrennt, EXCHANGE,...: Hallo, folgendes Phänomen: unmittelbar nach (jedem) Systemstart synchronisiert Outlook 2016 völlig problemlos alle Mails, Kalender, Kontakte usw. über EXCHANGE. Ich habe ein aktuelles Windows 10...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Outlook 2016 Servcerverbindung getrennt / Verbindung immer wieder abgebrochen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.