Outlook 2016 Settings, Konten etc. Synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Settings, Konten etc. Synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich nutze Outlook 2016 auf meinem PC. Dort sind alle Konten eingerichtet und Einstellungen gesetzt worden. Jetzt möchte ich mir Outlook 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bl4xxz, 4. Oktober 2016.

  1. bl4xxz
    bl4xxz Gast

    Outlook 2016 Settings, Konten etc. Synchronisieren


    Hi,


    ich nutze Outlook 2016 auf meinem PC. Dort sind alle Konten eingerichtet und Einstellungen gesetzt worden.


    Jetzt möchte ich mir Outlook 2016 auch auf meinem Notebook installieren. Ist es möglich alle Settings aus der "Cloud" zu synchen, damit ich am Notebook nicht alles neu einrichten muss?


    Dabei sollten auch Änderungen gesyncht werden.



    Gruß
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 Settings, Konten etc. Synchronisieren

    Danke für die Antworten.

    Das Outlook Konto ist per Exchange nicht das Problem.

    Ich habe noch GMX und Gmail Konten in Outlook die ich verwallte.

    Dachte mann kann diese Einstellungen Synchronisieren.

    Also wenn ich Outlook 2016 auf einem PC neu Installiere. Synchronisiere Daten aus der "Cloud" und schon habe ich den aktuellen Stand mit allen eingerichteten Konten.

    Das war meine Überlegung.
    Hallo bl4xxz,

    sag uns bescheid, sobald die Infos und Voschläge von Andreas und Peter zu einer erfolgreichen Synchronisierung geführt haben.
  3. bl4xxz Win User

    Outlook 2016 Settings, Konten etc. Synchronisieren

    Danke für die Antworten.

    Das Outlook Konto ist per Exchange nicht das Problem.

    Ich habe noch GMX und Gmail Konten in Outlook die ich verwallte.

    Dachte mann kann diese Einstellungen Synchronisieren.

    Also wenn ich Outlook 2016 auf einem PC neu Installiere. Synchronisiere Daten aus der "Cloud" und schon habe ich den aktuellen Stand mit allen eingerichteten Konten.

    Das war meine Überlegung.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 Settings, Konten etc. Synchronisieren

    Zusätzlich zu Andreas,

    Office Outlook ist ein Einzelplatzprogramm das ohne Hilfe nicht synchronisiert. Möglich hier ein Exchange Server (meist aber im Firmenumgebung anzutreffen) oder für den privaten Gebrauch das bereits erwähnte outlook.com Konto mit einem EAS oder jetzt neu
    Exchange Protokoll. Hiermit kannst du dann Mails, Kontakte und Kalender synchronisieren zwischen deinen Rechnern.

    Was du bitte nicht machen solltest die Datendatei in den OneDrive zu stellen und dann zu versuchen hier von verschiedenen Rechnern zu arbeiten. Es gibt hier diverse Threads von Leuten die dieses gemacht habe und nur noch Datensalat bekommen haben. Die Datendatei
    ist Schreib-/Lesegeschützt ein Zugriff von verschiedenen Seite ist nicht möglich.
  5. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 Settings, Konten etc. Synchronisieren

    Hallo bl4xxz,

    wenn ich dich recht verstehe möchtest du die E-Mail-Einstellungen synchronisieren richtig (SMTP, POP/IMAP...)? Und mit Cloud meinst du OneDrive? Reden wir hier von zwei verschiedenen Lizenzen (2x Personal) oder von einer Lizenz mit mehreren Geräten (bspw.
    1x Home mit für bis zu 5 Geräten)?

    Vielleicht hilft dir dieser Artikel über "Eine PST-Datei für zwei verschiedene Computer in Outlook verwalten" weiter, zumindest erspart dir das das Anlegen von Kontakten
    und Kalenderterminen bzw. hast du die Mails dann auch auf dem Laptop.

    Zudem könntest du ja Outlook.com verwenden wenn du mit deinem Laptop unterwegs bist, was ja im Prinzip genau das ist was du benötigst, sofern ich dich recht verstehe - da du dich mit deinem Account einloggen kannst welchen du für deine erworbene Lizenz verwendest.

    Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!

    Beste Grüße
  6. p.mueller.franken Win User

    Office 365 Outlook 2016: Kalender: enthält keine Kalenderdaten aus der ICloud, Kontakte: enthält keine Kontaktdaten aus der ICloud, Emails: such nach Namen aus der Icloud wird nicht unterstützt

    habe office 365 mit Outlook 2016 installiert.

    Unter office 2013 hat die Kommunikation zwischen Outlook und Icloud problemlos funktioniert.

    Mit Office 2016 ist das nicht möglich.

    Lt. Apple hat man alles getan um die Kommunikation 2016 / Icloud wieder zum laufen zu bringen.

    Jetzt sei Microsoft gefordert dies ebenfalls zu tun.

    BIS WANN ist mit einem UPDATE zu rechen, damit ich meine Kalender / Kontakte zwischen Outlook 2016 und Icloud synchronisieren kann.

    MfG Peter

    P.S.:

    Mus sich alle Mails, Kontakte, Konten etc., neu anlegen, bzw. rücksichern oder wiederherstellen, wenn ich Office 2016 auf Office 2013 zurücksetze??????????????????
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Settings, Konten etc. Synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Settings, Konten etc. Synchronisieren - Similar Threads - Outlook 2016 Settings

Forum Datum

Outlook Mail Konten Synchronisieren

Outlook Mail Konten Synchronisieren: Hallo zusammenIch bin neu mit Microsoft 365 unterwegs. Ich habe die Bezahlversion daher vollen Zugriff auf die Funktionen.Ich habe alle meine Mail konten in Outlook auf meinem Notebook...
Outlook.com 30. April 2023

Diverse Konten & Zusammenführungen etc.

Diverse Konten & Zusammenführungen etc.: Guten Tag Ich verfüge über zwei private Microsoft-Accounts und zwei Business-Accounts bei Microsoft. Privat Das eine ist *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Dieses...
Microsoft Office 17. Dezember 2022

MS Teams und Outlook aus 2 Konten synchronisieren

MS Teams und Outlook aus 2 Konten synchronisieren: Ich habe dazu noch eine weitere Frage. Derzeit habe ich 2 Konten bei Microsoft. Mit dem ersten Konto Admin Email Adresse habe ich Teams Essentials gekauft, mit dem zweiten Konto Andere Mail...
Microsoft Office 26. Mai 2022

Synchronisieren zweier Outlook-Konten UND Junk-Mail

Synchronisieren zweier Outlook-Konten UND Junk-Mail: Hallo. ich habe 3 Microsoft-Adressen. Eine hiervon möchte ich gerne als Hauptadresse verwenden, die anderen beiden sollen dorthin synchronisiert werden. Mit einer der beiden eine hotmail.com...
Outlook.com 27. April 2020

OWA mit Outlook 2016 synchronisieren

OWA mit Outlook 2016 synchronisieren: Hallo, ich hab diese Frage bereits hier im forum gefunden, jedoch hat mir die Lösung nicht geholfen.... Also nochmal, ich habe in der Arbeit ein outlook 2010 Konto und kann per OWA über einen...
Microsoft Office 10. Februar 2018

Outlook 2016 mit Strato-Konten

Outlook 2016 mit Strato-Konten: Seit gestern startet Outlook und bleibt beim Senden und Empfangen hängen - weißer Bildschirm. Reparatur brachte nichts. Kurzzeitig geht es dann wieder.Strato-Problem oder durch Windows 10 Insider...
Microsoft Office 2. Mai 2017

Outlook 2016 mit Outlook.com synchronisieren

Outlook 2016 mit Outlook.com synchronisieren: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert die Synchronisation mit dem Kalender nicht mehr. In der Satusleist ist alles o.k. "verbunden", nur wird kein Termin des Kalender synchornisiert. VG
Outlook.com 14. Februar 2017
Outlook 2016 Settings, Konten etc. Synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.