Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn im Outlook 2016 ein IMAP-Konto (z.B. T-Online oder Googlemail) neu angelegt wird oder bei einem bestehenden IMAP-Konto das Passwort sich geändert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DrlbTom, 8. März 2019.

  1. DrlbTom
    DrlbTom Gast

    Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar


    Wenn im Outlook 2016 ein IMAP-Konto (z.B. T-Online oder Googlemail) neu angelegt wird oder bei einem bestehenden IMAP-Konto das Passwort sich geändert hat, wird der SMTP-Server nicht mehr erreicht (Ports 465 ist natürlich gewählt).

    Das Problem ist im Netz bekannt, aber keine wirklich heilende Lösung zu finden.


    Kann bitte jemand helfen?

    Vielen Dank.
     
  2. Heinz Lyner Win User

    Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar

    Hallo ich bin ein unabhängiger Office Experte, ich habe das gereade probeweise bei einem IMAP Konto gemacht, alles funktionierete einwandfrei:

    Ist die Authentifikation und die Zertifikate korrekt gewählt?
  3. DeadSilence90 Win User

    fehlermeldung

    Hey Rolf,

    die Fehlermeldung 0x800CCC0E weißst auf den SMTP-Server (SMTP = Simple Mail Transfer Protocol).

    SMTP sind die Server Einstellungen deines E-Mails Provider bsp. 1und1, bluewin, telekom usw.

    Überprüfe deines SMTP Einstellungen in deinen jeweiligen E-Mail Clienten bsp: Outlook.

    Eine Liste der SMTP Einstellungen findest du hier: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

    Es handelt sich hierbei um Imap und POP Einstellungen, webmailer Domains nicht inbegriffen.

    MFG
  4. Augustine_E Win User

    Web.de Adresse in Outlook 2016 nicht aktivierbar

    Hallo ThaBlack,

    danke für die nachricht.

    Es kann sein, dass das POP3 eine andere Server-Adresse verwendet, dies gilt in den meisten Fällen. Zum Beispiel für POP3-Posteingang
    pop3.web.de und für SMTP Postausgang smtp.web.de. Für IMAP-Posteingang wird imap.web.de verwendet und das SMTP kann das gleiche sein wie bei POP. Wenn das nicht richtig eingegeben wird, wird es nicht funktionieren.
    Die Einstellungen sind Beispiele, also für die korrekte Server-Einstellungen, besuche bitte Web.de.

    Sie sollten jedoch überdenken, es wieder auf IMAP zu ändern, weil Sie E-Mails mit ihren Geräten viel besser synchronisieren können und Sie immer eine Kopie der E-Mails auf dem Server sicher haben - Sie sollten aber beachten, dass die Anzahl der e-Mails,
    die Sie auf dem Server aufbewahren können, hängt auch von dem Platz ab, auf den Sie Anspruch haben.

    Was den Fehler 503 betrifft, sollten Sie einen Blick auf die folgende Seite (auf Englisch) werfen, um über die mögliche Ursachen zu erfahren:

    Outlook 2016 – 503 Bad sequence of commands
    .

    Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.

    LG

    AEG
  5. Saelzle Win User

    Outlook 2013: E-Mail beim öffnen bereits als gelesen angezeigt

    Hallo,

    das Konto ist mit IMAP/SMTP eingerichtet.

    Ja die E-Mails werden auch von meinem Handy aus abgerufen.

    Ich möchte aber (und so war es bei meinem letzten Outlook 2007 auch) das die E-Mails sowohl auf dem Handy als auch in Outlook erscheinen, auf dem Server bleiben und im Outlook als neu angezeigt werden, auch wenn ich die E-Mail auf dem Handy gelesen habe.
  6. dermarkus Win User

    Probleme mit E- mail Empfang Outlook 2013 von Strato

    Hallo H.A. LP,

    Du hast dich an das Outlook.com Forum gewandt. Bitte beachte, das du eine Problemlösung zu dem Programm Microsoft Office 2013 und nicht zu dem Webdienst Outlook.com benötigst.

    Vielen Dank für deine Nachricht bei der Microsoft Community.

    Ich hoffe ich kann dir helfen:

    (Diese Punkte wird Strato vermutlich ebenfalls mit dir durchgegangen sein :) )

    -Welche Fehlermeldung wird dir angezeigt?

    -Ist die SSL Verschlüsselung aktiviert?

    -Hast du aktiviert, das sich Outlook 2013 auf SMTP mit den LogIn Daten von IMAP/SMTP anmeldet?

    -Sind die Server richtig:

    -IMAP: imap.strato.de

    -SMTP: smtp.strato.de

    -POP3: pop3.strato.de

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Falls nicht bitte ich dich, dein Problem zu konkretisieren (Fehlermeldung...).
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar - Similar Threads - Outlook 2016 SMTP

Forum Datum

SMTP-Server einrichten

SMTP-Server einrichten: Ich möchte das meine Buchhaltungs App Billbee direkt Rechnungen als E-Mail versenden kann. Hierzu muss ich den SMTP-Server einrichten. Leider kommt hier immer wieder eine Fehlermeldung wenn ich...
Outlook.com 3. Juli 2023

IMaP server

IMaP server: Guten Tag ich habe ein Problem ich kann mein email Adresse nicht mehr aufmachen ..habe auch PW geändert aber jedes mal Fragt er mich nach ein cod dann drucke ich drauf das er mir eins schickt aber...
Outlook.com 29. Juni 2023

Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP

Outlook: Unterscheidliche Passwörter für IMAP uns SMTP: Sehr geehrte Damen und Herren, bei der Erstellung eines Mailkontos in Outlook kann ich zwar SMTP und IMAP-Server unterschiedlich konfigurieren, aber ich finde keine Option die dazugehörigen...
Microsoft Office 5. Mai 2019

Outlook: Keine verbindung zum SMTP Server

Outlook: Keine verbindung zum SMTP Server: Hallo zusammen, seit einigen Tagen kann ich keine Mails mehr versenden mit Outlook. Version: Office 365 Business im Abo für mehrere Endgeräte. Fehlermeldung. Es kann keine Verbindung zum...
Microsoft Office 4. Februar 2019

Outlook.de Imap und Smtp Server Einstellungen

Outlook.de Imap und Smtp Server Einstellungen: Hallo, möchte gerne meine Outlook.de E-Mailadresse auf meinem IMac unter "Mail" einrichten. Benötige die Serverdaten. imap-mail.outlook.com und smtp-mail.outllok.com funktionieren nicht. Danke
Outlook.com 18. Januar 2019

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?: wie sind denn die Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?
Outlook.com 14. Januar 2019

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP: Hallo, ich nutze Outlook unter Office Professional Plus 2010. Ich rufe meine Mails über Outlook und auf meinem Handy ab. Leider werden auf meinem Handy nun alle auf dem Rechner gelöschten Mails...
Microsoft Office 20. April 2018
Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.