Outlook 2016 Sschriftgröße bei bedingter Formatierung der Email

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Sschriftgröße bei bedingter Formatierung der Email im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei der bedingten Formatierung der Emails in Outlook stehen nur 4 Größen für die gewählten Schriftarten zur Auswahl, nämlich:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sam Ohtalluk, 15. April 2018.

  1. Outlook 2016 Sschriftgröße bei bedingter Formatierung der Email


    Hallo zusammen,


    bei der bedingten Formatierung der Emails in Outlook stehen

    nur 4 Größen für die gewählten Schriftarten zur Auswahl,

    nämlich: "Kleiner", Standard", "Groß" und "Größer"


    Je nach Bildschirmauflösung ist das entweder zu klein oder zu groß.

    Warum kann man da nicht Zahlenwerte zur Größenauswahl eingeben,

    so wie in MS Word, also 10, 11, 12, 13? Also diese Umsetzung verstehe ich nicht.


    Aber damit komme ich zur Frage:

    a) weiß jemand wo man das enstellen kann, womöglich eine Umstellung zu wählbarer

    Zahlenggößenskala oder einer fein granulierteren Einstellung?
    Und wenn nicht,
    b) weiß vielleicht jemand, wo die bedingent Formatierungen gespeichert werden?

    --> könnte man das ggf. manuell korrigieren oder anpassen?


    Vielen Dank im Voraus für jedwede Antwort :)


    Mit Gruß vom Sam
     
  2. Kyle_Si Win User

    Outlook 2016 Sschriftgröße bei bedingter Formatierung der Email

    Hallo Sam,

    mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Ich würde dir in einem ersten Schritt empfehelen, einen Blick in diesen Artikeln zum Thema zu werfen:

    1)
    Ändern der Standardschriftart oder Textfarbe für E-Mail-Nachrichten


    2) Erstellen,
    Ändern oder Anpassen einer Ansicht


    Bezüglich deines Vorschlags über die Zahlenwerte, kannst du uns einen

    Screenshot
    von deinem Outlook machen und deinem nächsten Beitrag einfügen?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  3. Kyle_Si Win User

    Outlook 2016 Sschriftgröße bei bedingter Formatierung der Email

    Hallo Sam,

    vielen Dank für die Rückmeldung und für die Screenshots. Soweit ich weiß, sind diese Schriftgrade normal und sie können nicht verändert werden. Aber ich habe zwei Ideen für dich.

    1. Versuch es mit einer anderen Schriftart. Passt die Schriftgröße nun?

    2. Wirf einen Blick in diesem
    Artikel
    zum Thema der Text meiner E-Mail-Nachrichten ist größer oder kleiner als normal.
    In diesem Artikel lernt man über den Zoomfaktor im Lesebereich, der man benutzen kann, um die Schriftgröße zu vergrößern bzw. zu verkleinern.

    Lass uns wissen, ob diese Ideen dir helfen. Falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte Bescheid.

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  4. Sam Ohtalluk Win User

    Outlook 2016 Sschriftgröße bei bedingter Formatierung der Email

    Hi Kyle,

    das war dann genau der worst case, den ich befürchtet hatte - die Schriftarten für die Übersichtsbereiche können nicht so sauber skaliert werden, wie die der offenen Mails oder der Lesebereiche.

    Das ist sehr schade, inbesondere deswegen, da es soviele verschiedene Monitor- und Grafikkartenhersteller gibt. Somit können die vielen feinen notwendigen Einstellungen nicht vorgenommen werden.

    Denn mein Problem ist, dass ich täglich viele Mails bekomme(>80), die ich ja nach Absender (Mensch oder Maschine) oder je nach Adressierung (An oder CC) und je Thema unterschiedlich hervorhebe, kategorisiere usw. Das klappt auch prima, nur muss auch die
    Schriftgröße passen, damit das Lesen, trotz Brille ;-), funktioniert.

    Vorschlag 1: ich habe bereits eine Schriftart ausgesucht, die generell kleiner dargestellt wird, aber die bei der Einstellung "Größer" einen guten Lesekompromiss ergibt.

    Vorschlag 2: dieser dient ja lediglich der Darstellung des Lesebereichs sowie dem Inhalt der Mail selbst - ist daher nicht Gegenstand meines Problems.

    Letztendlich kann mein Problem nicht gelöst werden. Jedoch kan man sich mit einem Workaround behelfen und falls wieder einmal jemadn dieses Problem hat, kann man Ihm oder ihr so helfen. Und viellecht wird Microsoft auch irgendwann das Problem beheben, bzw.
    die Auswahl der Schriftgröße in diesem Bereich ermöglichen.

    Vielen Dank für Deine Zeit und Deine Hilfe, I really appreciate that !!

    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und einen schönen Sommer :)

    Sam
  5. Sam Ohtalluk Win User

    Outlook 2016 Sschriftgröße bei bedingter Formatierung der Email

    Hi Kyle,

    erstmal vielen Dank für Deine Antwort ! :)

    Die Punkte/Artikel, die du gesendet hast

    > 1) Ändern der Standardschriftart
    oder Textfarbe für E-Mail-Nachrichten


    > 2) Erstellen,
    Ändern oder Anpassen einer Ansicht


    sind mir allerdings bekannt - Windows/Microsoft-Profi bin ich zwar nicht, komme aber aus der IT-Ecke und bin mit MS "groß geworden" ;-)

    Wie bereits angesprochen, zeigt mir das Auswahlfenster keine Schriftgrade in Zahlenwerten,

    sondern es können nur die vier Werte "Kleiner", Standard", "Groß" und "Größer" verwendet werden.

    "Standard" = 11PT und ist für die Bildschirmauflösung meiner externen Monitore zu klein

    "Größer" = 14 PT, was wiederum zu gross ist, wenn ich ohne extra Monitor arbeite.


    [​IMG]


    Nun, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, dies in den einstellungen zu ändern.

    Bin für jedwede Idee offen und dankbar.

    Viele Grüße,

    Sam
  6. steve1da Win User

    Zeile abhängig von Füllung anderer Zeilen formatieren

    Hola,
    die bedingte Formatierung kann sich auf tausende Zellen auf einmal beziehen, wenn man über "Formel zur Ermittlung...." eine derartige Abfrage erstellt.
    Allerdings kann die bedingte Formatierung keine Formatierung anderer Zellen auslesen.
    Wie werden die Zellen die abgefragt werden sollen mit Farben befüllt? Händisch oder auch per bedingte Formatierung?
    Gruß,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Sschriftgröße bei bedingter Formatierung der Email - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Sschriftgröße bei bedingter Formatierung der Email - Similar Threads - Outlook 2016 Sschriftgröße

Forum Datum

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Formel für die bedingte Formatierung von Zellen.Ziel ist es, dass ich das Startdatum und Enddatum Angebe und sich danach die Zellen im Kalender...
Microsoft Office 23. Juni 2022

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo,ich hatte unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/bedingte-formatierung/0437e526-2a12-4b99-a8ff-ac1f686354b8 schonmal eine Frage dazu. Aber irgendwie komme ich in mein...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo. Ich habe ein Problem mit der "Bedingten Formatierung". Eigentlich kein Problem, aber es nervt. - Nur Zellen formatiern, die enthalten - Zellenwert ungleich =$G$37 - Formatierung:...
Microsoft Office 3. Oktober 2019

Outlook 2016 - Bedingte Formatierung für Kalender

Outlook 2016 - Bedingte Formatierung für Kalender: Guten Morgen. Ich nutze Outlook 2016 per Exchange-Server, habe im Kalender 'Mein Kalender' (von Exchange) und einen Internetkalender eingerichtet. Nun möchte ich einige Kalendereinträge farbig...
Microsoft Office 7. Dezember 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo community, da mir meine eigenen Helfer nicht weiter helfen konnten, hier mein Problem: Ich will folgendes erreichen: In der Tabelle sollen folgende Formatierungen angewandt werden,...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Outlook 2016 Sschriftgröße bei bedingter Formatierung der Email

Outlook 2016 Sschriftgröße bei bedingter Formatierung der Email: Hallo zusammen, bei der bedingten Formatierung der Emails in Outlook stehen nur 4 Größen für die gewählten Schriftarten zur Auswahl, nämlich: "Kleiner", Standard", "Groß" und "Größer" Je...
Microsoft Office 13. April 2018

Bedingte Formatierung

Bedingte Formatierung: Hallo Community, ich habe einen Jahreskalender erstellt für 50 Personen. Urlaub ist mit "U" eingetragen Jetzt möchte ich, dass Excel mir die Tage ausfüllt, an denen gleichzeitig mehre Personen...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Outlook 2016 Sschriftgröße bei bedingter Formatierung der Email solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.