Outlook 2016 - Ständiger 365-Anmelde-Dialog bei Exchange-Server-Verbindung

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Ständiger 365-Anmelde-Dialog bei Exchange-Server-Verbindung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, unsere Außendienstler setzen Outlook 2016 mit einer Verbindung zu unserem Exchange-Server 2016 ein. Die Verbindung erfolgt über den "Exchange... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erlmann, 21. März 2019.

  1. Erlmann
    Erlmann Gast

    Outlook 2016 - Ständiger 365-Anmelde-Dialog bei Exchange-Server-Verbindung


    Hallo,


    unsere Außendienstler setzen Outlook 2016 mit einer Verbindung zu unserem Exchange-Server 2016 ein. Die Verbindung erfolgt über den "Exchange ActiveSync-Dienst". Das klappt mobil auch ohne Probleme.


    Sobald sich die Außendienstler aber vor Ort direkt mit dem internen Netz verbinden (also nicht mobil oder per Hotspot) tritt folgendes Problem auf:

    Zunächst stellt Outlook die Verbindung zum Exchange-Server korrekt her. Kurz danach taucht dann aber folgende Anmeldebox auf:


    [​IMG]


    Wenn ich diese Anmeldebox einfach schließe, erscheint unten "Kennwort erforderlich".


    [​IMG]


    Der Anwender kann hier dann einfach auf "Kennwort erforderlich" klicken - und ohne das er dann noch Anmeldedaten eingeben muss, wird die Verbindung wieder hergestellt und das Postfach aktualisiert.

    Dann dauert es wieder nur ein paar Minuten (max. ca. 5-10 Minuten) und der Anmeldedialog erscheint erneut und das kann man dann laufend wiederholen.


    Wenn wir uns regulär - mit einem vorhandenen Account - anmelden (obwohl das nicht erforderlich sein sollte und auch nicht gewünscht ist). Wird die Verbindung direkt hergestellt und man muss gar nicht mehr auf "Kennwort erforderlich" klicken. ABER - auch hier wiederholt sich das alle 5-10 Minuten.


    Auch unser MS-Partner weiß mittlerweile keinen Rat mehr. Und es handelt sich nicht um einen Einzelfall. Wie erwähnt betrifft das alle Außendienstler (mobil alles O.K. - inhouse haben alle Probleme). Das Ganze ist akut seit einem Update unseres Exchange-Servers von 2010 auf 2016. Die regulären PC-Anwender haben ebenfalls keine Probleme.


    Können Sie mir hier bitte weiterhelfen - wir sind am verzweifeln :-(


    Beste Grüße

    Ralf Müller
     
  2. Heinz Lyner Win User

    Outlook 2016 - Ständiger 365-Anmelde-Dialog bei Exchange-Server-Verbindung

    Hallo Ralf ich bin ein unabhängiger Office Experte,

    Windows speichert ja verschiedene Anmeldeinformationen und das führt manchmal zu Problemen. Versuche mal dieses Vorgehen, welches ich im Technet gefunden habe:

    1. Öffnen der Windows-Einstellungen -> Konten -> Auf Arbeits- oder Schulkonto zugreifen -> bei allen Outlook-Konten auf "Trennen" geklickt.

    2. Systemsteuerung -> Benutzerkonten -> Anmeldeinformationsverwaltung -> Windows-Anmeldeinformationen -> alles löschen, dass mit "MicrosoftOffice16" beginnt bzw. mit der E-Mail-Adresse

    3. Outlook-Profil löschen (Systemsteuerung -> Suche nach "Mail" -> und dort das Profil entfernen)

    4. Outlook starten, es folgt die assistentgeführte Ersteinrichtung...

    Mail eingeben, Passwort eingeben und dann ganz wichtig

    im letzten Schritt nicht einfach auf "OK" klicken sondern auf den Schriftzug "Nur diese App"!!

    Damit trägt sich Outlook 2016 nicht automatisch wieder in den Windows-Einstellungen ein. Sonst geht alles wieder von vorne los.

    Wenn das nicht hilft, du hast es ja schon angetönt, es könnte mit dem Exchange Server zu tun haben, Du solltest das dann wohl in einem Exchange Server Support Forum, evt. auch im Technet posten.
  3. Ike0077 Win User

    Probleme beim E-Mail-Konto erstellen

    Leider funktioniert auch das GMX-Konto nicht mehr unter Outlook 2016.

    Es können keine E-Mails versendet werden.

    Ich weiß einfach nicht, wie ich diese Lösung von Microsoft auf einem Win 10 Pro-Rechner umsetzten soll.

    Diese Menüs und Registerkarten sind nicht zu finden.

    Wie richtet man Outlook mit einem Konto ein, ohne dass ständig diese Fehlermeldungen kommen und die Server-Verbindung immer funktioniert.

    Ist ja völlig unzuverlässig. Im IE kann ich doch auch Mails über GMX und Outlook schreiben.

    Und warum blockt das Microsoft Exchange immer die Verbindungen?
  4. Peter.Star Win User

    Outlook-Synchronisierung

    Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

    Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

    Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

    Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  5. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 bricht Verbindung zu Exchange-Server ständig ab.

    Hallo Benjamin,

    da sich deine Anfrage auf Exchange bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen (wähle das Forum Office Allgemein - Verwaltung in der Domäne) .

    Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im TechNet Forum zu stellen.

    Hier der Link zum Forum:

    https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/home?category=microsoftofficede

    Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deiner Anfrage im TechNet Forum, zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell die Antwort finden.

    Gruß,

    Pauline
  6. MartinSproll Win User

    ständiges Anmelden Outlook 2016 mit Exchange 2016

    Ach ja als workarround hilft es die beiden oben genannten Adressen in der lokalen hosts Datei auf die loopback Adresse (127.0.0.1) zu leiten.

    Dann kann der Office365 nicht mehr erreicht werden und es erfolgt auch kein Anmeldeversuch mehr.

    Das ist aber natürlich keine Lösung....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Ständiger 365-Anmelde-Dialog bei Exchange-Server-Verbindung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Ständiger 365-Anmelde-Dialog bei Exchange-Server-Verbindung - Similar Threads - Outlook 2016 Ständiger

Forum Datum

Outlook 365 Verbindung zu lokaler Exchange Server

Outlook 365 Verbindung zu lokaler Exchange Server: ich möchte mein Outlook 365 mit unserem exchange server verbinden. dies muss aber manuell gemacht werden weil die automatische Verbindung nicht funktioniert. früher (Office 2010) habe ich dies mit...
Microsoft Office 14. August 2018

outlook 365 exchange verbindung

outlook 365 exchange verbindung: ich möchte mein Outlook 365 mit unserem exchange server verbinden. dies muss aber manuell gemacht werden weil die automatische Verbindung nicht funktioniert. früher (Office 2010) habe ich dies mit...
Microsoft Office 13. August 2018

Keine Verbindung zum Server Outlook 2016

Keine Verbindung zum Server Outlook 2016: Hallo zusammen ich habe vor wenigen Tagen das Office 365 installiert. Hat soweit alles geklappt. Beim Einrichten von Outlook fiel auf dass ich mehrere Versuche brauchte um mein Exchangekonto...
Microsoft Office 14. März 2018

ständiges Anmelden Outlook 2016 mit Exchange 2016

ständiges Anmelden Outlook 2016 mit Exchange 2016: Hallo Gemeinde, heute kann ein neues Office update. Seit dem muss ich mich alle Nase lang neu im Outlook anmelden. Folgendes habe ich schon versucht: gespeicherte Anmeldedaten gelöscht und...
Microsoft Office 11. Januar 2018

Outlook 2016 kann nicht mehr mit dem Microsoft Exchange Server verbinden

Outlook 2016 kann nicht mehr mit dem Microsoft Exchange Server verbinden: Nach der Installation vom Windows 10 Creators Update kann sich mein Outlook 2016 nicht mehr mit dem Microsoft Exchange Server verbinden. Alle Versuche wie Neuanmeldung, Neuinstallation schlagen...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Exchange Server 2016

Exchange Server 2016: Moin, wir haben einen eigenen Server gehostet ca. 20 Benutzer und 8 Freigabe Postfächer. Ich bin der Admin unserer Firma und die eigentliche nicht interne Administration macht ein anderes...
Microsoft Office 5. April 2017

Problem Outlook 2016, Verbindung mit dem Server, Verbindungsversuch, getrennt, EXCHANGE,...

Problem Outlook 2016, Verbindung mit dem Server, Verbindungsversuch, getrennt, EXCHANGE,...: Hallo, folgendes Phänomen: unmittelbar nach (jedem) Systemstart synchronisiert Outlook 2016 völlig problemlos alle Mails, Kalender, Kontakte usw. über EXCHANGE. Ich habe ein aktuelles Windows 10...
Microsoft Office 13. Januar 2017
Outlook 2016 - Ständiger 365-Anmelde-Dialog bei Exchange-Server-Verbindung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.