Outlook 2016 steckt bei "wird verarbeitet" fest

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 steckt bei "wird verarbeitet" fest im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Outlook 2016 steckt bei "wird verarbeitet" beim Empfangen und Senden bei allen Mailkonten unterschiedlicher Provider fest, sowie beim Einrichten neuer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rfsupport, 4. April 2018.

  1. rfsupport
    rfsupport Gast

    Outlook 2016 steckt bei "wird verarbeitet" fest


    Outlook 2016 steckt bei "wird verarbeitet" beim Empfangen und Senden bei allen Mailkonten unterschiedlicher Provider fest, sowie beim Einrichten neuer IMAP-Kontos.


    Das Problem existiert nur auf einem Rechner. Ersatz-Rechner die mit der gleichen Hardware & Anwendungen ausgestattet wurden (!) haben das Problem nicht. Außerdem besteht das Problem auf dem selben Rechner auch nicht mit alternative E-Mail-Clients.


    Das Problem ist am 29.3.2018 abend plötzlich aufgetreten und besteht seitdem. Es wurden alle Maßnahmen ergriffen, die Online unter https://support.office.com/de-de/article/outlook-reagiert-nicht-steckt-bei-wird-verarbeitet-fest-funktioniert-nicht-mehr-ist-eingefroren-oder-h%c3%a4ngt-5c313d04-64af-4441-82d2-44e5a43eee5a?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE beschrieben werden:

    • "/safe"-Modus
    • Sicherstellen, dass keine blockierenden Dialoge vorhanden sind
    • Sicherstellung dass kein langer Prozess ausgeführt wird, indem ein frisches IMAP-Konto angelegt und eingebunden wurde
    • Installation aller Updates auch innerhalb von Outlook
    • Reparatur-Installation - sowohl Schnellreparatur als auch die vollständige Reparatur
    • Reparatur der Daten über scanspst.exe

    Weiterhin haben wir folgende Maßnahmen erfriffen:

    • die Firewall deaktiviert (sowohl Windows als auch vom Virenschutz)
    • den Virenschutz komplett deaktiviert
    • das Outlook-Addin des Virenschutzes deaktiviert

    Um sicherzustellen, dass dennoch keine Ports blockiert sind, haben wir eines der Mail-Konten in einem anderen E-Mail-Programm (Mozilla Thunderbird) auf dem betroffenen Rechner eingerichtet. Hier gibt es keinerlei Probleme.


    Schließlich haben wir ein komplett neues Benutzerprofil erstellt. Hierbei fiel auf, dass Outlook noch erkennen kann, ob eine E-Mail-Adresse existiert und ob das Passwort stimmt. Wenn E-Mail-Adresse oder Passwort falsch ist, dann wird das Passwort erneut abgefragt. Es bleibt aber auch hier sofort beim nächsten Einrichtungsschritt hängen ("Am Server anmelden und eine E-Mail-Testnachricht senden"). Diese Information ist für mich insofern bedeutend, da sie zeigt, dass Outlook generell eine Verbindung zu den IMAP- und SMTP-Servern aufbauen kann.


    Wenn Outlook im normalen Betrieb beendet wird, dann wird das Fenster teilweise geschlossen, aber der Task bleibt bestehen und man muss es mit dem Taskmanager beenden. Manchmal bleibt das Fenster jedoch offen und bei erneutem Klick auf das Beenden-Icon meldet Windows, dass der Prozess nicht mehr reagiert.


    Außerdem haben wir den Chat kontaktiert. Der behauptet dass es beim Provider t-online daran liegt, dass man hier Exchange statt IMAP verwenden müsse. Das ist unlogisch, da es bisher immer reibungsfrei funktioniert hat und auch auf allen anderen Rechnern funktioniert. Außerdem ist es unlogisch, weil das Verhalten bei allen getesteten Providern gleich ist. Der Chat-Support argumentierte, dass es hier Probleme mit den Domains gäbe. Auch das ist äußerst unwahrscheinlich, weil eben nur einer der PCs betroffen ist. Damit habe ich den Support konfrontiert. Die Antwort darauf war "So ist das leider. Es tut mir leid, aber das ist von mir nichr abängig.". Ich hoffe daher hier weitere Hilfe zu bekommen.
     
  2. rfsupport Win User

    Outlook 2016 steckt bei "wird verarbeitet" fest

    Hallo Kyle,

    das Problem ist von selbst einfach verschwunden nach ca. einer Woche. Es wurden keine weitere Maßnahmen ergriffen, wir können daher nicht nachvollziehen, warum.

    Trotzdem vielen Dank!
  3. Kyle_Si Win User

    Outlook 2016 steckt bei "wird verarbeitet" fest

    Hallo rfsupport,

    Mal schauen, ob wir gemeinsam eine Lösung finden können. Um das Problem besser verstehen zu können, brauche ich etwas mehr Info, bitte beantworte die folgenden Fragen:

    • Wann ist dir die Fehler zum ersten Mal aufgefallen?
    • Welche Windows-Version hast du genau? Gib winver in Cortana/Suchleiste ein und lies die gesamte Nummer ab. Welche Office-Version hast du genau?
    • Hast du vielleicht Drittanbieter-Antivirensoftware installiert, die ungewollt irgendwelche Prozesse des Systems unterdrückt?
    • Kannst du einen Screenshot
      von diesem Fehler machen und deinem nächsten Beitrag einfügen?

    Außerdem empfehle ich dir, alle
    Office
    und Windows Updates
    zu installieren.

    Führe auch
    SFC
    aus und
    schicke
    uns bitte die Ergebnisse.

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße,

    Kyle
  4. Kyle_Si Win User

    Outlook 2013 und 2016 stützen immer wieder ab

    Hallo -SN-,

    vielen Dank für deine Nachricht in der Community.

    Erstens empfehle ich dir einen Blick in diesem
    Artikel
    zu werfen. Hier geht es um outlook reagiert nicht, steckt bei "Wird verarbeitet" fest, funktioniert nicht mehr, ist eingefroren oder hängt.


    Folge bitte den hier aufgezählten Schritten und falls du Schwierigkeiten haben solltest oder sonstige Fragen hast, sag uns bitte bescheid.

    LG,

    Kyle
  5. Bernard_Par Win User

    Office / outlook deaktiviert

    Hallo WilfriedBatzke,

    Es ist sehr
    schwer,
    im
    Nachhinein festzustellen was das Problem verursachte. Wenn Outlook nicht reagiert, steckt bei "wird
    verarbeitet" fest, funktioniert nicht mehr, ist eingefroren oder hängt, kann es eine Reihe von Ursachen dieses Verhalten auslösen.

    Was meinst du wenn du schreibst dass einige Speicherordner in Outlook nicht mehr verfügbar waren? Besteht das Problem weiterhin? Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja , wie lautet sie? Welche Version von Outlook verwendest du? Verwendest du OneDrive Business?

    MfG.

    Bernard
  6. Bernard_Par Win User

    Outlook 2016 Absturz beim Versuch des Signierens eines VBA-Projekts

    Hallo JojoWB,

    Probiere bitte mit den Lösungsansätzen hier.

    Outlook
    reagiert nicht, steckt bei "Wird verarbeitet" fest, funktioniert nicht mehr, ist eingefroren oder hängt


    Bitte kopiere Deine Anfrage und erstelle einen neuen Thread in
    MSDN Forum
    , da dies der geeignertere Ort für Deine Sachlage ist. Dort sind auch Spezialisten die mit Dir über eventuelle VBA Workarounds diskutieren können.

    Auch wenn hier Sachlagen wie Deine sehr eingeschränkt behandelt werden können, gibt es jedoch ein paar Community-Moderatoren und aktive User mit dementsprechenden Hintergrund ähnlich wie bei MSDN, die hier eventuel doch helfen können.

    Deshalb bitte lösche diesen Thread nicht, denn diese können hier plötzlich antworten.

    Bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung.

    Beste Grüße,

    Bernard
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 steckt bei "wird verarbeitet" fest - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 steckt bei "wird verarbeitet" fest - Similar Threads - Outlook 2016 steckt

Forum Datum

Window Word steckt fest ! Ein Buchscript steckt fest ! Lektorat völlig unmöglich ! Text...

Window Word steckt fest ! Ein Buchscript steckt fest ! Lektorat völlig unmöglich ! Text...: Guten Tag,1. Mein Problem, ich habe ein fertiges Buchscript. Fotos, Karrikaturen Kolagen auf meinem Pc erstellt 338,Seiten!Plötzlich bei durchführung des Lektorats streikt das System !Es lässt...
Microsoft Office 3. März 2024

Window Word steckt fest ! Ein Buchscript steckt fest ! Lektorat völlig unmöglich ! Text...

Window Word steckt fest ! Ein Buchscript steckt fest ! Lektorat völlig unmöglich ! Text...: Guten Tag,1. Mein Problem, ich habe ein fertiges Buchscript. Fotos, Karrikaturen Kolagen auf meinem Pc erstellt 338,Seiten!Plötzlich bei durchführung des Lektorats streikt das System !Es lässt...
Apps 2. März 2024

Window Word steckt fest ! Ein Buchscript steckt fest ! Lektorat völlig unmöglich ! Text...

Window Word steckt fest ! Ein Buchscript steckt fest ! Lektorat völlig unmöglich ! Text...: Guten Tag,1. Mein Problem, ich habe ein fertiges Buchscript. Fotos, Karrikaturen Kolagen auf meinem Pc erstellt 338,Seiten!Plötzlich bei durchführung des Lektorats streikt das System !Es lässt...
Games und Spiele 2. März 2024

Windows Update steckt immer bei 25% Installation fest.

Windows Update steckt immer bei 25% Installation fest.: Hallo zusammen,ich habe ein Microsoft Surface Pro 8 und dieser versucht seit einigen Tagen immer wieder das "2023-12 Kumulatives Update für Windows 11 Version 22H2 für x64-basierte Systeme...
Games und Spiele 22. Dezember 2023

Forza Horizon 4 steckt im Startbildschirm fest

Forza Horizon 4 steckt im Startbildschirm fest: Hallo, mein Problem ist das immer wenn ich Forza Horizon 4 starte ich immer bis in den Bildschirm komme, wo in der unteren rechten Ecke zum Spiel starten "Eingabe drücken" steht. Egal was ich...
Games und Spiele 28. Mai 2020

Surface Pro 3 Stift Batterie steckt fest

Surface Pro 3 Stift Batterie steckt fest: Hallo zusammen. Die Batterie ist ausgelaufen, kristalliner Belag hat sich gebildet. Die Batterie steckt fest. Es gibt Videos, die zeigen, dass man bei der 4er Version den Spitzenkopf...
Surface 19. Oktober 2019

Surface Go, steckt im S Mode fest

Surface Go, steckt im S Mode fest: Hallo, ich habe ein süßes Surface Go erworben und wollte aus dem S-Mode raus. Jetzt steck ich irgend wie fest. Mein System zeigt jetzt an "Windows 10 Pro in S Mode" und "Windows aktiveren"...
Surface 23. Juni 2019
Outlook 2016 steckt bei "wird verarbeitet" fest solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook steht bei wird verarbeitet

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.