Outlook 2016 stürzt ab sobald "Gesendete Elemente" angeklickt wird

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 stürzt ab sobald "Gesendete Elemente" angeklickt wird im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich habe seit einer Woche ein Problem, dass ich nicht verstehe und nicht gelöst bekomme. Wir nutzen Office 2016 Professional Plus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von finiusWI, 13. März 2018.

  1. finiusWI
    finiusWI Gast

    Outlook 2016 stürzt ab sobald "Gesendete Elemente" angeklickt wird


    Guten Tag,


    ich habe seit einer Woche ein Problem, dass ich nicht verstehe und nicht gelöst bekomme.


    Wir nutzen Office 2016 Professional Plus (Outlook 16.0.4639.1000 32-Bit --> Über "Infos zu Outlook" bei "Office-Konto").

    Dies wird auf einem Windows 10 Enterprise LTSB 1607 betrieben.

    Alle aktuellen Updates sind eingespielt.

    Das Windows hat ein Language Pack (Englisch) eingespielt, sodass Windows selbst auf Englisch ist. Auch Office ist auf Englisch eingestellt.

    Das Profil liegt auf einem Exchange Server 2016 CU8


    Seit ca einer Woche verhält sich das Office eigenartig. Sobald ich von "Inbox" auf "Send Items" klicke, stürzt Outlook ab (Fehlerbericht/Ereignislog hänge ich unten an)

    Das Problem taucht nicht auf, wenn ich von einem anderen Ordner heraus auf "Send Items" klicke.

    Da ich dachte, es liegt an einem Korrupten Item, habe ich zuallererst SCANPST ausgeführt.

    Es wurden Fehler gefunden und behoben. Danach funktionierte es für ca 12 Stunden.

    Das Problem taucht nun wieder auf. Ich habe Outlook im abgesicherten Modus gestartet, dort ist das öffnen von "Send Items" kein Problem.

    Meine Vermutung: Add-Ins.

    Ich habe Alle Add-Ins deaktiviert und erneut getestet. Problem taucht noch auf. (Eine Erklärung was genau der Safe-Mode bewirkt wäre super. Habe leider keine genaue und offizielle Angabe gefunden, ausser: Deaktivierung von Add-Ins und Hardwarebeschleunigung)

    Daraufhin habe ich ein Forumartikel gefunden, welcher ähnliches Beschreibt und die Sortierung der Ordner als mögliche Fehlerquelle gefunden hat.

    Dies hat bei mir leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

    Ich habe folgende Maßnahmen ergriffen:

    - Reparatur von Office --> Outlook stürzt weiterhin ab

    - Neuinstallation von Office --> Outlook stürzt weiterhin ab

    - sfc /scannow --> Outlook stürzt weiterhin ab

    - Windows sowie Office Updates (nach Neuinstallation) --> Outlook stürzt weiterhin ab

    - Objekte welche in "Send Items" vorhanden waren in einen Test Ordner verschoben --> Outlook stürzt dennoch ab, sobald auf "Send Items" geklickt wird, nicht aber wenn auf den Test Ordner zugegriffen wird

    - neues Profil angelegt --> Outlook stürzt weiterhin ab


    Weiter ist mir aufgefallen, dass sobald in in "Inbox" den Lesebereich auf "off" schalte, Outlook auch abstürzt. Andere Einstellungen wie Lesebereich rechts oder unten sind kein Problem. Ebensowenig die Platzierung des Aufgabenbreiches.


    Hilfe wäre sehr willkommen.



    Ereignislog:

    Log Name: Application
    Source: Application Error
    Date: 13-Mar-18 15:34:46
    Event ID: 1000
    Task Category: (100)
    Level: Error
    Keywords: Classic
    User: N/A
    Computer: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Description:
    Faulting application name: OUTLOOK.EXE, version: 16.0.4666.1000, time stamp: 0x5a83689d
    Faulting module name: OUTLOOK.EXE, version: 16.0.4666.1000, time stamp: 0x5a83689d
    Exception code: 0xc0000005
    Fault offset: 0x00b63a2f
    Faulting process id: 0x1178
    Faulting application start time: 0x01d3bad86c358ba7
    Faulting application path: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office 2016\Office16\OUTLOOK.EXE
    Faulting module path: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office 2016\Office16\OUTLOOK.EXE
    Report Id: ace20add-26cb-11e8-9b74-0028f8e1b78d
    Faulting package full name:
    Faulting package-relative application ID:
    Event Xml:
    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
    <System>
    <Provider Name="Application Error" />
    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>
    <Level>2</Level>
    <Task>100</Task>
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>
    <TimeCreated SystemTime="2018-03-13T14:34:46.557678900Z" />
    <EventRecordID>28737</EventRecordID>
    <Channel>Application</Channel>
    <Computer>NB-C8GK3H2-CEMM.finius.local</Computer>
    <Security />
    </System>
    <EventData>
    <Data>OUTLOOK.EXE</Data>
    <Data>16.0.4666.1000</Data>
    <Data>5a83689d</Data>
    <Data>OUTLOOK.EXE</Data>
    <Data>16.0.4666.1000</Data>
    <Data>5a83689d</Data>
    <Data>c0000005</Data>
    <Data>00b63a2f</Data>
    <Data>1178</Data>
    <Data>01d3bad86c358ba7</Data>
    <Data>C:\Program Files (x86)\Microsoft Office 2016\Office16\OUTLOOK.EXE</Data>
    <Data>C:\Program Files (x86)\Microsoft Office 2016\Office16\OUTLOOK.EXE</Data>
    <Data>ace20add-26cb-11e8-9b74-0028f8e1b78d</Data>
    <Data>
    </Data>
    <Data>
    </Data>
    </EventData>
    </Event>
     
  2. Diego_B Win User

    Outlook 2016 stürzt ab sobald "Gesendete Elemente" angeklickt wird

    Hallo finiusWI,

    Danke für deine Nachricht.

    Bei den Office Professional Plus Versionen handelt es sich um Geschäftskunden Produkte.

    Da in der Community nur Produkte im privaten Bereich unterstützt werden, bitte ich dich deine Frage beim
    Home-Use-Program zu stellen.

    Bei anderen Fragen melde dich sehr gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. OliW_de Win User

    Outlook 2010 stürzt auch im abgesicherten Modus ab

    dann liegt es also nicht an mir bzw. meinem PC/Notebook sondern an Microsoft oder evtl. hat auch Web.de etwas verändert. Die Frage ist nur, wo bzw. wie könnte man sich beschweren?

    Ich kann unter den erweiterten Einstellungen nur die Serveranschlussnummern verändern. INBOX gibt es nur unter "Gesendete Elemente" Aber wenn ich das Häkchen bei "Gesendete Elemente im folgenden Ordner auf dem Server speichern" anklicke. stürzt Outlook ab
    :-(

    Wie komme zur INBOX?

    Danke Oli
  4. ThomasSaake Win User

    Outlook 2016-Ordner fehlen

    Habe die Lösung gefunden.

    Ich habe in der Outlook Suchfunktion "Gesendet" eingegeben.

    Da wurde mir zur Auswahl "Gesendete Elemente" angeboten.

    Das habe ich angeklickt und sofort wurden neue Ordner geöffnet.

    u.a. Gesendete Elemente, Gelöschte Elemente.

    Den Archivordner habe ich mir selbst erstellt da ich Ihn nur manuell befülle.

    Danke
  5. KarlheinzTemmes Win User

    outlook 2016 stürzt bei hinzufügen eines outlook.de-kontos ab

    hallo, nein, es half nicht. sobald ich das konto hinzufüge, stürzt outlook ab.

    ich habe nun ein manuelles activesync-konto hinzugefügt, das funktioniert.
  6. wodi Win User

    Outlook 2013 stürzt ab, sobald ich ein neues Konto hinzufügen möchte...

    Outlook 2013 stürzt ab, sobald ich ein neues Konto hinzufügen möchte...
    und startet dann wieder neu. Manchmal ist das neue E-Mailkonto dann verfügbar, manchmal nicht. Sobald ich versuche Nachrichten darüber abzusenden geht das Spiel von vorne los. Kann mir jemand helfen?

    Danke! Nina
    Hat vielleicht inzwischen jemand eine Lösung des Problems? Bei mir passiert das Gleiche. Bei jedem Versuch ein neues Konto hinzuzufügen stürzt Outlook beim Testen der Einstellungen ab.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 stürzt ab sobald "Gesendete Elemente" angeklickt wird - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 stürzt ab sobald "Gesendete Elemente" angeklickt wird - Similar Threads - Outlook 2016 stürzt

Forum Datum

Outlook 2016, Gesendete Elemente und Kontakte

Outlook 2016, Gesendete Elemente und Kontakte: Hallo, habe zwei Dinge wo ich bei meinem E-Mail Account Hilfe brauche. 1. Nach dem Senden einer E-Mail finde ich im Ordner "Gesendet" meine Mail nicht, obwohl ich unter Optionen diese Option...
Microsoft Office 3. März 2020

Outlook 2016, Gesendete Elemente und Kontakte

Outlook 2016, Gesendete Elemente und Kontakte: Hallo, habe zwei Dinge wo ich bei meinem E-Mail Account Hilfe brauche. 1. Nach dem Senden einer E-Mail finde ich im Ordner "Gesendet" meine Mail nicht, obwohl ich unter Optionen diese Option...
Outlook.com 2. März 2020

Outlook 2016 stürzt ab sobald Verbindung zu Internet aufgebaut

Outlook 2016 stürzt ab sobald Verbindung zu Internet aufgebaut: Hallo zusammen, seit einigen Tagen (genauer Tag unklar) stürzt Outlook ab, sobald ich mit dem Internet verbunden bin (HotSpot, WLAN). Ich nutze Outlook 2016 aus Office 365 mit Win10 64bit auf...
Microsoft Office 18. April 2017

Outlook 2016 stürzt ab

Outlook 2016 stürzt ab: Ich habe bei einigen Geräten das Problem, dass Outlook 2016 nach einiger Zeit abstürzt, wenn man durch die Ordnerstruktur klickt oder auch nach E-Mails sucht. Folgende Meldung in der...
Microsoft Office 18. April 2017

outlook 2016 stürzt ab

outlook 2016 stürzt ab: Ich habe ein erneutes Verbinden von Outlook.com mit Outlook 2016 erfolgreich durchgeführt, danach die alten Datendateien gelöscht. Beim 1. Start danach ist Outlook 2016 gelaufen hat die Emails...
Microsoft Office 28. Februar 2017

outlook 2016 stürzt ab

outlook 2016 stürzt ab: Ich habe ein erneutes Verbinden von Outlook.com mit Outlook 2016 erfolgreich durchgeführt, danach die alten Datendateien gelöscht. Beim 1. Start danach ist Outlook 2016 gelaufen hat die Emails...
Outlook.com 27. Februar 2017

Outlook 2016 stürzt ab sobald ich ein Dokument mit Anhang auswähle

Outlook 2016 stürzt ab sobald ich ein Dokument mit Anhang auswähle: Wenn in Outlook 2016 ein Dokument ausgewählt wurde, welches einen beliebigen Anhang enthält, stürzt Outlook ab und ich muss es im SAVE MODE starten. Auch dort stürzt Outlook ab, sobald ich ein...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Outlook 2016 stürzt ab sobald "Gesendete Elemente" angeklickt wird solved

Users found this page by searching for:

  1. microsoft outlook stürzt ab gesendete objekte

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.