Outlook 2016 stürzt ab sobald Verbindung zu Internet aufgebaut

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 stürzt ab sobald Verbindung zu Internet aufgebaut im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit einigen Tagen (genauer Tag unklar) stürzt Outlook ab, sobald ich mit dem Internet verbunden bin (HotSpot, WLAN). Ich nutze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von LucasKaiser, 18. April 2017.

  1. Outlook 2016 stürzt ab sobald Verbindung zu Internet aufgebaut


    Hallo zusammen,


    seit einigen Tagen (genauer Tag unklar) stürzt Outlook ab, sobald ich mit dem Internet verbunden bin (HotSpot, WLAN).

    Ich nutze Outlook 2016 aus Office 365 mit Win10 64bit auf einem DELL XPS Notebook, McAfee Endpoint Security.


    Folgendes habe ich bereits (auch in dieser Reihenfolge) versucht, jeweils ohne und mit Internetverbindung. Mit Internet Verbindung stürzt Outlook ab, ohne startet es immer:

    • Outlook im abgesicherten Modus gestartet - abgestürzt
    • Office repariert - Outlook gestartet - abgestürzt
    • Alle Ad-ins deinstalliert --> Neustart - Outlook gestartet - abgestürzt
    • Komplettes Office Paket deinstalliert --> Neustart - Paket neu heruntergeladen - Outlook gestartet - abgestürzt
    • Antivirussoftware komplett deinstalliert ---> Neustart - Outlook gestartet - abgestürzt (An der Antivirussoftware wurde in der Zwischenzeit auch sonst nichts verändert. Zuvor lief Outlook einwandfrei auch mit Antivirussoftware)

    Ich möchte gerne vermeiden den LapTop komplett neu aufzusetzen. Bitte um Hilfe!


    Danke!
     
  2. Bernard_Par Win User

    Outlook 2016 stürzt ab sobald Verbindung zu Internet aufgebaut

    Hallo Lucas,

    hast du herzlichen Dank für deine Nachricht.

    Seit wann treten die Anomalien auf? Seit einem Windows Update bspw.?

    Wenn ja, du kannst zu einer früheren Version zurückkehren, indem du zu Einstellungen >
    Update und Sicherheit > Wiederherstellung wechselst.

    Wenn dein PC Windows 10, Version 1607 oder höher, ausführt, hast du 10 Tage Zeit.

    Wenn du wissen möchtest, welche Version von Windows 10 nach dem Upgrade auf Ihrem PC ausgeführt wird, wähle die
    Starttaste und anschließend Einstellungen >
    System
    > Info .). Mehr findest du dazu
    hier
    .

    Sollte es nich der Fall sein, du kannst auch Windows Update durchführen.

    Wähle die Schaltfläche Start und dann
    Einstellungen
    > Update und Sicherheit > Windows Update
    aus. Wenn du manuell nach Updates suchen möchtest, wähle Nach Updates suchen aus.

    Wähle Erweiterte Optionen, und klicke dann unter Auswählen der Installationsmethode für Updates
    auf Automatisch.

    Sollte es nicht helfen, lass mich bitte wissen!

    Mit freundlichen Grüßen,

    Bernard
  3. KarlheinzTemmes Win User

    outlook 2016 stürzt bei hinzufügen eines outlook.de-kontos ab

    hallo, nein, es half nicht. sobald ich das konto hinzufüge, stürzt outlook ab.

    ich habe nun ein manuelles activesync-konto hinzugefügt, das funktioniert.
  4. wodi Win User

    Outlook 2013 stürzt ab, sobald ich ein neues Konto hinzufügen möchte...

    Outlook 2013 stürzt ab, sobald ich ein neues Konto hinzufügen möchte...
    und startet dann wieder neu. Manchmal ist das neue E-Mailkonto dann verfügbar, manchmal nicht. Sobald ich versuche Nachrichten darüber abzusenden geht das Spiel von vorne los. Kann mir jemand helfen?

    Danke! Nina
    Hat vielleicht inzwischen jemand eine Lösung des Problems? Bei mir passiert das Gleiche. Bei jedem Versuch ein neues Konto hinzuzufügen stürzt Outlook beim Testen der Einstellungen ab.
  5. fourseasons7 Win User

    Outlook 2010, Fehler beim Kontoeinrichten reparieren

    Hab ich mehrfach versucht!

    Sobald ich manuell POP3 wähle, wird zwar eine Verbindung zum Server aufgebaut, aber es kommt die Fehlermeldung "Testmail kann nicht gesendet werden"

    Ich habe alle Eingaben überprüft, keinen Fehler gefunden.

    Kann es damit zusammenhängen, dass das Konto ein "Inclusivnutzer" ist?
  6. Hans-Peter Bösiger Win User

    Outlook hängt bei Zertifikatszugriff nach Upgrade auf Windows 8

    Hallo



    habe das gleiche Problem.

    Auf drei verschiedenen, neuen Installationen von Windows 8 und Office 2013 stürzt Outlook beim Versand eines E-Mails mit digitaler ID ab.

    Habe alle Addins deaktiviert, ohne Erfolg. Es geht nur mit Administratorenrechten, aber das ist keine Lösung.



    Outlook stürzt ebenfalls beim Erhalt einer verschlüsselten Nachricht ab, sobald man diese zum Lesen markieren will.



    Wer weiss eine Lösung?



    Danke und Gruss

    Hans-Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 stürzt ab sobald Verbindung zu Internet aufgebaut - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 stürzt ab sobald Verbindung zu Internet aufgebaut - Similar Threads - Outlook 2016 stürzt

Forum Datum

Forza Horizon 4 Computer oder internet verbindung stürzt ab

Forza Horizon 4 Computer oder internet verbindung stürzt ab: Ich spiele mit meinen Freunden Forza Horizon 4 oft stürtzt entweder der Computer ab oder manchmal steht internet verbindung verloren. Meine Freunde die im Gleichen internet spielen betrifft dies...
Apps 3. November 2018

Outlook 2016 stürzt ab

Outlook 2016 stürzt ab: Hallo zusammen Ich hoffe jemand kann mir helfen... Folgendes Problem habe ich: Sobal beim Outlook ein neues Mail geöffnet oder beantwortet wird, stützt das Outlook ab. (Fenster wird...
Microsoft Office 22. August 2018

Outlook 2016 stürzt ab sobald "Gesendete Elemente" angeklickt wird

Outlook 2016 stürzt ab sobald "Gesendete Elemente" angeklickt wird: Guten Tag, ich habe seit einer Woche ein Problem, dass ich nicht verstehe und nicht gelöst bekomme. Wir nutzen Office 2016 Professional Plus (Outlook 16.0.4639.1000 32-Bit --> Über "Infos zu...
Microsoft Office 13. März 2018

Outlook 2016 stürzt ab

Outlook 2016 stürzt ab: Ich habe bei einigen Geräten das Problem, dass Outlook 2016 nach einiger Zeit abstürzt, wenn man durch die Ordnerstruktur klickt oder auch nach E-Mails sucht. Folgende Meldung in der...
Microsoft Office 18. April 2017

outlook 2016 stürzt ab

outlook 2016 stürzt ab: Ich habe ein erneutes Verbinden von Outlook.com mit Outlook 2016 erfolgreich durchgeführt, danach die alten Datendateien gelöscht. Beim 1. Start danach ist Outlook 2016 gelaufen hat die Emails...
Microsoft Office 28. Februar 2017

outlook 2016 stürzt ab

outlook 2016 stürzt ab: Ich habe ein erneutes Verbinden von Outlook.com mit Outlook 2016 erfolgreich durchgeführt, danach die alten Datendateien gelöscht. Beim 1. Start danach ist Outlook 2016 gelaufen hat die Emails...
Outlook.com 27. Februar 2017

Outlook 2016 stürzt ab sobald ich ein Dokument mit Anhang auswähle

Outlook 2016 stürzt ab sobald ich ein Dokument mit Anhang auswähle: Wenn in Outlook 2016 ein Dokument ausgewählt wurde, welches einen beliebigen Anhang enthält, stürzt Outlook ab und ich muss es im SAVE MODE starten. Auch dort stürzt Outlook ab, sobald ich ein...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Outlook 2016 stürzt ab sobald Verbindung zu Internet aufgebaut solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.