Outlook 2016 stürzt bei Import eines Kalenderabonements ab

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 stürzt bei Import eines Kalenderabonements ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe MS-Community, ich habe nach einer Office 2016 Neuinstallation auf meinem Surface Pro 4 folgendes Problem: ich kann keine Kalenderabonements... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Slohsche, 26. Oktober 2016.

  1. Slohsche
    Slohsche Gast

    Outlook 2016 stürzt bei Import eines Kalenderabonements ab


    Liebe MS-Community,


    ich habe nach einer Office 2016 Neuinstallation auf meinem Surface Pro 4 folgendes Problem:


    ich kann keine Kalenderabonements einfügen. Unsere Schule bietet Zugriff über Passwort geschützte Kalender an. Z.B.:


    https://intern.hoelderlin.hd.schule-bw.de/horde3/rpc.php/kronolith/lehreradmin/54f21c82f74856ff400ef171583d495a.ics


    Outlook stürzt beim Import immer ab und startet neu. Was ich bisher versucht habe ist folgendes:

    - Reparatur über Systemsteuerung ->Programme (sowohl Schnellreparatur als auch Online-Reparatur)

    - Neuinstallation von Office (sowohl in der 32Bit, als auch in der 64-Bit Version)


    Ich kann die Kalender als statische Kalenderabbilder eingügen, aber nicht als Abo mit Aktualisierung.


    Irgendwelche Vorschläge?


    Vielen Dank für jegliche Unterstützung.
     
  2. Agnethe_E Win User

    Outlook 2016 stürzt bei Import eines Kalenderabonements ab

    Hallo Slohsche,

    Bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung an Dich.

    Basiert auf Deinen letzten Angaben, möchten wir dich bitten uns zu bestätigen ob Du irgendwelche externen Antiviren-Programme oder Cleaning-Tools installiert hast. Denn diese können schwere Störungen an Windows und Office-Applikationen verursachen und auch
    Fehler mit reinbauen.

    Wir bitten Dich zudem folgende zwei Schritte durchzuführen:

    1. Bitte führe das
    DISM-Tool
    durch und teile uns das Resultat bitte mit.

    2. Erstelle bitte ein neues Benutzerprofil nach
    dieser Anleitung
    , und teste ob Outlook auch dort abstürzt.

    Wir freuen uns auf Deine Antwort!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Slohsche Win User

    Outlook 2016 stürzt bei Import eines Kalenderabonements ab

    Hallo Andreas,

    Nachtrag Nummer 2: in der Ereignisanzeige finden sich folgende Fehlermeldungen beim Absturz:

    Protokollname: Application

    Quelle: Application Error

    Datum: 03.01.2017 16:03:25

    Ereignis-ID: 1000

    Aufgabenkategorie:(100)

    Ebene: Fehler

    Schlüsselwörter:Klassisch

    Benutzer: Nicht zutreffend

    Computer: DESKTOP-LD4HF7J

    Beschreibung:

    Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 15.0.4885.1000,

    Zeitstempel: 0x582ac5b3

    Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll, Version: 10.0.14393.479,

    Zeitstempel: 0x58257105

    Ausnahmecode: 0xc000027b

    Fehleroffset: 0x008b6fb8

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x8c8

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d265d24bf3d28a

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\OUTLOOK.EXE

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\System32\Windows.UI.Xaml.dll

    Berichtskennung: 7c8b271f-6b36-4c36-a878-207365ba3d26

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Vielleicht hilft das weiter?

    MfG

  4. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 stürzt bei Import eines Kalenderabonements ab

    Liebe MS-Community,

    ich bin echt am verzweifeln. Ich habe jetzt noch das komplette Office manuell deinstalliert - nach dieser Anleitung:

    https://support.office.com/de-de/article/Manuelles-Deinstallieren-von-Office-2016-oder-Office-365-4e2904ea-25c8-4544-99ee-17696bb3027b

    Und noch einmal alles neu installiert. Gleiches Ergebnis: Der normale Kalender funktioniert, der iCloud-Kalender funktioniert, alle frei verfügbaren Kalenderimporte funktionieren, nur unsere passwortgeschützten Schulkalender nicht! Laut Schul-IT ist nichts
    umgestellt worden, bei zahlreichen Kollegen klappt es...

    Hat noch irgendwer eine Idee?

    Herzliche Grüße, Slohsche
    Hallo Slohsche,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Deaktiviere deine Add-Ins einer nach dem anderen und teste welches das Problem verursacht.

    Liebe Grüße
  5. Slohsche Win User

    Outlook 2016 stürzt bei Import eines Kalenderabonements ab

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für den Vorschlag. Ich habe das Thema bis zu den Weihnachtsferien "ruhen" lassen. Heute habe ich noch einmal Windows und Office komplett neu installiert, leider wieder völlig ohne Erfolg!

    Im abgesicherten Modus komme ich einen kleinen Schritt weiter: Ich bekomme noch das Fenster angezeigt um Benutzernamen und Passwort einzugeben. Nach der Eingabe friert Outlook ein und reagiert mehrere Minuten gar nicht, bevor es abstürzt.

    Gibt es noch weitere Ideen?

    herzliche Grüße,

  6. Slohsche Win User

    Outlook 2016 stürzt bei Import eines Kalenderabonements ab

    Hallo Daniel,

    vielen Dank für den Lösungsvorschlag. Leider hat auch das keinen Erfolg gebracht. Selbst wenn alle Add-Ins deaktivert sind stürzt Outlook weiter ab.

    Gibt es noch weitere Ideen?

    Liebe Grüße,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 stürzt bei Import eines Kalenderabonements ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 stürzt bei Import eines Kalenderabonements ab - Similar Threads - Outlook 2016 stürzt

Forum Datum

Outlook 2016 stürzt ab

Outlook 2016 stürzt ab: Hallo zusammen Ich hoffe jemand kann mir helfen... Folgendes Problem habe ich: Sobal beim Outlook ein neues Mail geöffnet oder beantwortet wird, stützt das Outlook ab. (Fenster wird...
Microsoft Office 22. August 2018

Outlook 2016 stürzt ständig ab

Outlook 2016 stürzt ständig ab: Habe folgendes Problem: Wenn ich Outlook 2016 öffne, schließt es nach ein paar Minuten wieder. Ist auch nur bei Outlook und nicht bei den anderen Office Produkten. Habe auch schon versucht...
Microsoft Office 27. Juni 2018

Outlook 2016 Standard stürzt ab

Outlook 2016 Standard stürzt ab: Hallo ans Forum! Habe bei zwei Kunden ein Problem mit Office 2016 Standard auf einem Terminalserver. Folgendes Verhalten: Zugewiesene Aufgaben in Outlook 2016 eines anderen Anwenders. Sprich...
Microsoft Office 25. Juni 2018

Outlook 2016 stürzt dauernd ab

Outlook 2016 stürzt dauernd ab: Nach der dem neuesten Update von Office 2016 stürzt mein Outlook immer ab. Ca. 5 Sekunden nach dem Start dreht sich der Mauszeiger und weitere 5 Sekunden später erscheint die Meldung "Outlook...
Microsoft Office 28. Juni 2017

Outlook 2016 stürzt ab

Outlook 2016 stürzt ab: Ich habe bei einigen Geräten das Problem, dass Outlook 2016 nach einiger Zeit abstürzt, wenn man durch die Ordnerstruktur klickt oder auch nach E-Mails sucht. Folgende Meldung in der...
Microsoft Office 18. April 2017

outlook 2016 stürzt ab

outlook 2016 stürzt ab: Ich habe ein erneutes Verbinden von Outlook.com mit Outlook 2016 erfolgreich durchgeführt, danach die alten Datendateien gelöscht. Beim 1. Start danach ist Outlook 2016 gelaufen hat die Emails...
Microsoft Office 28. Februar 2017

outlook 2016 stürzt ab

outlook 2016 stürzt ab: Ich habe ein erneutes Verbinden von Outlook.com mit Outlook 2016 erfolgreich durchgeführt, danach die alten Datendateien gelöscht. Beim 1. Start danach ist Outlook 2016 gelaufen hat die Emails...
Outlook.com 27. Februar 2017
Outlook 2016 stürzt bei Import eines Kalenderabonements ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.