Outlook 2016 stürzt während der S/MIME Konfiguration im Trust Center ab.

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 stürzt während der S/MIME Konfiguration im Trust Center ab. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich habe soeben ein Office 2016 Pro neu auf einem PC mit Windows 10 Pro (1709) installiert. Keine Migration, alle o.g. Produkte sind... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NIFL47, 11. März 2018.

  1. NIFL47
    NIFL47 Gast

    Outlook 2016 stürzt während der S/MIME Konfiguration im Trust Center ab.


    Hallo Zusammen,


    ich habe soeben ein Office 2016 Pro neu auf einem PC mit Windows 10 Pro (1709) installiert.

    Keine Migration, alle o.g. Produkte sind in der aktuellsten Version installiert, mit den neusten Updates versehen und aktiviert worden.


    Outlook 2016 ist so konfiguriert, das es sich im LAN mit einem Exchange 2016 Server verbindet. Keine anderen Accounts.

    Beim Start von Outlook 2016 wird das Mail Profil einwandfrei angelegt und Mails, Kalender usw. können problemlos bearbeitet werden.


    Die Verwendung von S/MIME und X.509 Zertifikaten scheint aber in der aktuellsten Outlook 2016 Version nicht möglich zu sein.

    Sobald ich im Trust Center unter "Verschlüsselte E-Mail Nachrichten" den Button "Einstellungen" klicke, stürzt Outlook komplett ab. Ich kann somit keine Zertifikate integrieren.




    Fehlermeldung im Event Log

    Name der fehlerhaften Anwendung: OUTLOOK.EXE, Version: 16.0.9029.2167, Zeitstempel: 0x5a8e466b
    Name des fehlerhaften Moduls: olmapi32.dll, Version: 16.0.9029.2147, Zeitstempel: 0x5a8cd891
    Ausnahmecode: 0xc0000005
    Fehleroffset: 0x00036892
    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1c74
    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d3b91bcd521e98
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\root\Office16\OUTLOOK.EXE
    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Root\Office16\olmapi32.dll
    Berichtskennung: be7a2cd6-abdc-4763-be47-c5acdc15596a
    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


    Weiter ist mir aufgefallen, das die Signatur- und Verschlüsselungsfunktion bei einer neuen Mail derzeit nicht vorhanden ist. Nur ein graues Feld scheint mir kein vaildes Design für diese Outlook Version zu sein.




    Hat jemand eine Idee dazu?

    Ist das Problem bei Microsoft bekannt?

    Gibt es ggf. ein Fix bzw. Patch?


    PS: Unter O2k13 war das Thema S/MIME, auch mit dem selbigen E2k16 Server, überhaupt kein Problem und lief einwandfrei.


    Danke und Gruss
     
  2. Wolf Spohr Win User

    end-to-end Verschlüsselung

    Liebe DRNGmbH,



    Bitte gehen Sie wie folgt vor.

    Gehen Sie, innerhalb Outlook, auf Datei.

    Dann Optionen.

    Dann gehen Sie auf Trust Center.

    Im Trust Center rechts auf Einstellungen für das Trust Center.

    Dann auf Email Sicherheit.

    Rechts oben haben Sie dann die E-Mail verschlüsselung.

    Hier noch ein Artikel
    zu S/MIME.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  3. NIFL47 Win User

    Bug in Outlook 2016, Version 1802 (Build 9029.2167) - Outlook stürzt während der S/MIME Konfiguration im Trust Center ab.

    Ohh, das ist ja übel.

    Also das kann ich auf meinen Systemen nicht bestätigen. In der aktualiserten O2k16 Version funktioniert das Signieren wie auch des Ver- und Entschlüsseln der Mails ohne Probleme.

    Ist hier evtl. ein Virenscanner oder HIPS aktiv, der ggf. dazwischen geht? Einfach mal deaktiveren und den verschlüsselten Mail Versand testen.

    Oder ggf. diesen Ansatz mal weiter verfolgen.

    https://support.microsoft.com/de-de/help/3142993/outlook-crashes-when-you-attempt-to-track-an-email-in-microsoft-dynami
  4. NIFL47 Win User

    Bug in Outlook 2016, Version 1802 (Build 9029.2167) - Outlook stürzt während der S/MIME Konfiguration im Trust Center ab.

    Mein Tip - aktuelles Office 2016 Update integrieren.

    Seit Dienstag ist Version 1802 (9029.2253) verfügbar. Das Update hat bei mir den Fehler behoben.
  5. AlexHaaaaaaaaaaa Win User

    Bug in Outlook 2016, Version 1802 (Build 9029.2167) - Outlook stürzt während der S/MIME Konfiguration im Trust Center ab.

    Habe das gleiche Problem. Der Lösungsvorschlag hilft nicht - selber "Absturz" des Programms.
  6. Alexandra_G Win User

    Bug in Outlook 2016, Version 1802 (Build 9029.2167) - Outlook stürzt während der S/MIME Konfiguration im Trust Center ab.

    Hallo NIFL42,

    danke für deine Nachricht.

    Bitte versuche die folgenden Schritte aus:

    1. Deinstalliere die Office Suite vollständig, indem du den Schritten im Abschnitt "Option 3- Manuelles Deinstallieren von Office 2016 " im folgenenden
    Artikel folgst.

    Wenn du diese Schritte befolgst, werden alle Office-Suite bezogenen Dateien gelöscht, die lokal auf deinem PC gespeichert werden können und die dazu führen können, dass diese Funktion nicht funktioniert.

    2. Installiere dann die Office Suite von dieser Seite und nicht von einer CD oder einem anderen Medium, das
    die neusten Installationsdateien verwendet.

    Sag uns Bescheid, ob es geklappt hat oder ob du weitere Hilfe benötigst.

    Viele Grüße,

    Alexandra
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 stürzt während der S/MIME Konfiguration im Trust Center ab. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 stürzt während der S/MIME Konfiguration im Trust Center ab. - Similar Threads - Outlook 2016 stürzt

Forum Datum

S/MIME in Outlook funktioniert nicht

S/MIME in Outlook funktioniert nicht: Hallo,Habe mir zum testen ein S/Mime Zertifikat vom https://www.dgn.de/e-mail-zertifikat-dgncert/geholt. Die Installation des Zertifikats erfolgte problemlos.Leider gibt es eine Fehlermeldung beim...
Outlook.com 27. Februar 2023

S/MIME in Outlook funktioniert nicht

S/MIME in Outlook funktioniert nicht: Hallo,Habe mir zum testen ein S/Mime Zertifikat vom https://www.dgn.de/e-mail-zertifikat-dgncert/geholt. Die Installation des Zertifikats erfolgte problemlos.Leider gibt es eine Fehlermeldung beim...
Microsoft Office 27. Februar 2023

Trust Center in OneNote.

Trust Center in OneNote.: Hallo zusammen, Habe bei mir das Problem dass ich gerne in meinem OneNote links setze in meine Laufwerke bzw. in meine Onedrive Cloud. Jetzt kommt dort immer eine Fehlermeldung die mich vor eine...
Microsoft Office 17. Januar 2023

Outlook 2019 Professional S/MIME Hashalgorithmus kann nicht geändert werden Trust Center

Outlook 2019 Professional S/MIME Hashalgorithmus kann nicht geändert werden Trust Center: Hey Leute,ich versuche gerade ein S/MIME Zertifikat für eine meiner Email-Adressen einzurichten. Das Zertifikat habe ich von einer offiziellen Root CA erhalten Actalis.Wenn ich nun in Outlook 2019...
Outlook.com 20. Juni 2022

Zertifikat S/MIME - Outlook

Zertifikat S/MIME - Outlook: Hallo,ich habe auf einem meiner Computer dieses Problem:Zertifikat ist importiert, alles ok.Wenn ich es auswähle ist schon ein "seltsamer" roter Rand aussen herum...Dann aber das Hauptproblem:hier...
Outlook.com 9. Dezember 2021

WORD Trust Center Einstellungen

WORD Trust Center Einstellungen: im Trustcenter von Word sind alle zulässigen speicherorte gesetzt und alle alten Dateitypen erlaubt sowie speichern und bearbeiten zulässig. Trotzdem kann ich mein *.DOC nicht als *.docx...
Microsoft Office 30. August 2020

Zugriffsschutzeinstellungen des Trust Centers

Zugriffsschutzeinstellungen des Trust Centers: Ich habe eine Tabelle in PowerPoint 2013 und kann diese nicht öffnen. Ich bekomme folgende Meldung: Dieser Fehler tritt auf, wenn Sie einen Microsoft Office-Dateityp öffnen, der von den...
Microsoft Office 24. Oktober 2016
Outlook 2016 stürzt während der S/MIME Konfiguration im Trust Center ab. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.