Outlook 2016 - Suche (Betreff / Thema ältere Ergebnisse..)

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Suche (Betreff / Thema ältere Ergebnisse..) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; HI, hier vielleicht ein weniger beliebtes Thema.. die Outlook 2016 Suche. Ich suche eine Lösung für folgendes seltsames Verhalten: Die Suche ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GlennB19, 19. September 2017.

  1. GlennB19
    GlennB19 Gast

    Outlook 2016 - Suche (Betreff / Thema ältere Ergebnisse..)


    HI,

    hier vielleicht ein weniger beliebtes Thema.. die Outlook 2016 Suche.

    Ich suche eine Lösung für folgendes seltsames Verhalten:

    Die Suche ohne "Einschränkung" (dass heißt einfach Suchbegriff unter der Sofortsuche eingeben) liefert alle Ergebnisse:

    Beispiel Suche nach "Mustermann" zeigt alle emails mit dem Wort Mustermann im Betreff und / oder in der email (zB. Signatur)


    Mit der Einschränkung, dass Outlook nur unter Betreff (d.h. Thema: "Mustermann") den Suchbegriff "Mustermann" anzeigen soll zeigt er keine / oder nicht vollständige Ergebnisse. Erst wenn man "ältere Ergebnisse berücksichten" klickt, werden die Ergebnisse sichtbar.

    Was das seltsame ist, hierunter sind auch emails von heute.

    Also Problem in kurz: Suchbegriff ohne Einschränkung zeigt sofort ergebnisse - Suche unter "Betreff" zeigt erst Ergebnisse, wenn man "ältere Ergebnisse berücksichten" anklickt.


    Was mir auch gerade auffällt wo ich auf einem anderen Rechner arbeite: drücke ich hier den Button "Betreff" steht in der Suchzeile "Betreff:"" " wobei dann der Suchbegriff eingebeben werden muss; auf dem anderen Rechner mit dem o.g. Problem klicke ich auch "Betreff" dann steht in der Suchzeile "Thema:"" "


    Was habe ich bisher versucht? (alles leider ohne Erfolg, Problem besteht immer noch)

    - Index neu aufbauen (Problembehandlung; Häckchen beim Index rausnehmen Outlook schließen / Outlook wieder öffnen --> Häckchen rein--> warten bis Index aufgebaut ist.

    - OST Datei Löschen --> Outlook läd alles wieder vom Exchange Server runter...

    - Outlook Profil (über Systemsteuerung) gelöscht


    Was ich möchte:

    ich möchte, mit der Einschränkung arbeiten, dass Outlook nur die Betreffzeile durchsucht. die Ergebnisse sollen sofort erscheinen, ohne dass ich "Ältere Ergebnisse berücksichtigen" klicken muss; speziell, wenn die Ergebnisse die Outlook dann liefert emails von heute zeigt.


    Hat jemand eine Lösung?


    Liebe Grüße

    Glenn
     
  2. GlennB19 Win User

    Outlook 2016 - Suche (Betreff / Thema ältere Ergebnisse..)

    Hat jemand eine Idee/Lösung?
  3. Leo_L Win User

    Outlook 2016 - Suche (Betreff / Thema ältere Ergebnisse..)

    Hallo Glenn,

    danke für deine ausführliche Nachricht.

    Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden Office Versionen auf den Rechnern?

    Wenn ja, welche?

    Hast du denn schon in die Sucheinstellungen geschaut? Unter der erweiterterten Suche, sind eventuell andere Einstellungen vorhanden.

    Dazu möchte ich dir diesen
    Artikel
    empfehlen.

    Hier findest du auch Beispiele und Varianten einer Suche, die sehr hilfreich sein könnten.

    Der genannte Artikel ist Bestandteil der

    "Suchen einer Nachricht oder eines Elements
    mit der Sofortsuche"


    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  4. Diego_B Win User

    Outlook 2016 - Suche (Betreff / Thema ältere Ergebnisse..)

    Hallo Glenn,

    Diese Option gibt es aktuell in Office 2016 nicht.

    Gerne kannst du diese in unserem UserVoice-Forum einreichen, damit die Entwickler darauf aufmerksam gemacht werden.

    Ich hoffe dass du schon bald einfach nach dem Betreff von Nachrichten suchen kannst; falls du weitere Fragen hast, melde dich gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  5. GlennB19 Win User

    Outlook 2016 - Suche (Betreff / Thema ältere Ergebnisse..)

    Hallo Leo und Community,

    Einstellungen sind in geprüft und in Ordnung. Funktionsweise ist auch bekannt.

    JEDOCH gibt es tatsächlich ein Unterschied: wenn ich auf dne einen Rechner in der Suchleiste auf "Betreff" klicke erscheint in der Sortsuche "Thema"... in der anderen Version "Betreff".. Wobei Betreff alle emails findet, die er finden soll.

    Jedesmall Betreff manuell zu schreiben kann und darf keine Lösung sein..

    Dies Problem haben wohl auch schon andere Festgestellt:

    http://www.active-directory-faq.de/...chiede-betreff-und-thema-in-der-outlook-suche

    Also suche ich final eine Möglichkeit, wie ich Outlook dazu bringe, dass Betreff in der Suchleiste steht und nicht "Thema".... oder Microsoft schaft es, dass beides (Betreff / Thema die gleichen Suchergebnisse anzeigt).

    LG

    Glenn
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Kopf und Fusszeile wird nicht angezeigt, sondern nur z.B. für Seitennummer in Word 2003

    Hallo,
    Kopf- und Fußzeile werden also sehr wohl angezeigt - der Betreff ist missverständlich...
    Statt der Feld-Ergebnisse siehst du darin aber die Feld-Funktionen. Betätige die Tastenkombination Alt + F9, um die Ergebnisse einzublenden.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Suche (Betreff / Thema ältere Ergebnisse..) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Suche (Betreff / Thema ältere Ergebnisse..) - Similar Threads - Outlook 2016 Suche

Forum Datum

Outlook Suche gibt nur noch alte Ergebnisse zurück - nur bis 27.02.2024

Outlook Suche gibt nur noch alte Ergebnisse zurück - nur bis 27.02.2024: wie kann man das beheben - was muss ich tun dass die Outlooksuche alle Ergebnisse anzeigt?
Outlook.com 15. März 2024

Die Outlook-Suche Version 2016 zeigt grundsätzlich keine neueren Ergebnisse

Die Outlook-Suche Version 2016 zeigt grundsätzlich keine neueren Ergebnisse: Guten Tag,wir haben seit Monaten unternehmensweit das Problem unter Outlook 2016 32 / 64 bit, dass die Outlook-Suche aktuelle Ergebnisse nicht anzeigt. Es werden immer nur Ergebnisse ausgegeben,...
Outlook.com 8. Februar 2023

Outlook Suche liefert keine Ergebnisse

Outlook Suche liefert keine Ergebnisse: Hallo liebe Community, ich brauche Eure Hilfe. Bei einem Rechner funktioniert die Suche im Outlook nicht. Es wird folgende Meldung angezeigt, wenn man Etwas in die Suchleiste eintippt und die...
Microsoft Office 9. Juli 2020

Suche nach Kontakten in Outlook 2016 geht nicht (kein Ergebniss)

Suche nach Kontakten in Outlook 2016 geht nicht (kein Ergebniss): Hallo Nach neuinstalation von Outlook 2016 geht die Suche in den Kontakten nicht mehr. Suche in emails läuft 100%
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Ergebnisse der E-Mail-Suche im Outlook 2016 unvollständig

Ergebnisse der E-Mail-Suche im Outlook 2016 unvollständig: Hi, Outlook 2016 Standard läuft mit nur einem Exchange-Konto unter Windows 10/1703 Pro x64 . Der Exchange-Cache-Modus ist aktiviert, die Cache-Größe steht auf Unbegrenzt. Schaut man in die...
Microsoft Office 14. November 2017

Betreff Suche Office Outlook 2016 Professional Plus

Betreff Suche Office Outlook 2016 Professional Plus: Hallo, wie kann ich Outlook 2016 so einstellen, dass in der Sofortsuche, wenn ich auf Betreff klicke , auch Betreff dort steht. Leider ist bei mir nicht Betreff sondern "thema" angezeigt (Also...
Microsoft Office 28. September 2017

Suche liefert kein Ergebniss oder unkomplettes Ergebniss

Suche liefert kein Ergebniss oder unkomplettes Ergebniss: Hallo, bei meinem Suchmakro bekomme ich kein Suchergebniss bzw. nicht nachvollziehbar ein nur Teilergebniss. Woran könnte das liegen: Hier das Makro Sub Suchen() 'Start der Suchfunktion...
Microsoft Office 6. März 2017
Outlook 2016 - Suche (Betreff / Thema ältere Ergebnisse..) solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook-2016-suche-betreff-thema-aeltere-ergebnisse

    ,
  2. ältere ergebnisse berücksichten outlook 2016

    ,
  3. ältere ergebnisse berücksichtigen outlook

    ,
  4. ältere ergebnisse berücksichtigen
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.