Outlook 2016, Suche fuktioniert schon wieder nicht mehr richtig

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016, Suche fuktioniert schon wieder nicht mehr richtig im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Tatsächlich hatte sich das Problem mit der Suche vor einiger Zeit mit einem Office-Update wieder gelöst. Jetzt tritt es wieder auf. Ich habe 3... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JoachimHerrmann, 22. Juni 2017.

  1. Outlook 2016, Suche fuktioniert schon wieder nicht mehr richtig


    Tatsächlich hatte sich das Problem mit der Suche vor einiger Zeit mit einem Office-Update wieder gelöst. Jetzt tritt es wieder auf.

    Ich habe 3 Postfächer in Outlook angelegt (Pst-Dateien). In zwei Postfächern funktioniert die Suche. Nur in meinem Hauptpostfach von GMX wird bei Start einer Suche folgende Fehlermeldung angezeigt: "Da hat etwas nicht geklappt, und Ihre Suche konnte nicht abgeschlossen werden."

    Hat jemand eine Lösung? Schon ärgerlich, dass Outlook 2016 solche Probleme verursacht. Mit den Vorgängerversionen hatte ich nie Probleme. Möchte ungern das Mail-Programm wechseln. Außerdem habe ich den Aufpreis wegen Outlook gezahlt.
     
  2. Agnethe_E Win User

    Outlook 2016, Suche fuktioniert schon wieder nicht mehr richtig

    Hallo Joachim,

    Wenn eine
    Office-Reparatur
    und eine
    Reparatur des Suchindexes
    das Problem nicht lösen kann, könntest Du uns bitte kurz bestätigen welche externen Antiviren-Programme und Cleaning-Tools Du installiert hast? Wenn Du welche hast, bitte deinstalliere diese komplett via des Deinstallationstools
    der Hersteller. Nur deaktivieren reicht nicht aus. Auch wenn Du vorher keine Probleme hattest mit eventuellen externen Antiviren-Programmen oder Cleaning-Tools, kann dies plötzlich gerade durch ein Update auftauchen und zu solchen Störungen führen. Danach,
    starte den PC von neu und teste ob das Problem weiterhin besteht.

    Falls das Problem weiterhin besteht, bitte führe folgende Schritte aus. Und falls Du keine externen Antiviren-Programme oder Cleaning-Tools installiert hast, führe bitte trotzdem folgende Schritte aus:

    1. Bitte führe Schritt 1, 2 und 5 in
    diesem Artikel
    unter "Outlook". Bitte ignoriere den Titel des Artikels, die Schritte

    sind für Dein Problem genauso relevant.

    2. Wenn Schritt 1 nicht hilft,Bitte Deinstalliere Dein Office
    vollständig via dem Office-Tool wie in
    diesem Artikel
    unter

    Option 2 beschrieben. Wenn Option 2 keine Änderung bringt oder abbricht, bitte versuche Option 3. Beide

    Optionen sind tiefgreifender als eine normale Office-Deinstallation und können viele Fehler beheben. Installiere

    Dein Office danach erneut und teste ob es jetzt klappt.

    3. Wenn auch nicht Schritt 2 das Problem beheben kann, bitte führe das Systemdateien-Überprüfungsprogramm


    durch und bestätige uns die Resultate.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung Joachim!

    Liebe Grüße,

    Agnethe
  3. JoachimHerrmann Win User

    Outlook 2016, Suche fuktioniert schon wieder nicht mehr richtig

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Bin leider erst jetzt dazu gekommen auch noch die letzte Lösungsvariante auszuprobieren. Tatsächlich hat hier nur die Deinstallation mit dem genannten Office-Tool und eine anschließende Neuinstallation geholfen. Die
    Suche funktioniert jetzt wieder. Gut, dass die Pst-Dateien bei der Deinstallation unangetastet blieben und ich diese problemlos bei der Neueinrichtung der E-Mail-Konten wieder integrieren konnte.

    Liebe Grüße

    Joachim
  4. cascho Win User

    Excel 2007 kopieren von einer Datei in einen anderen Ordner funktioniert nicht richtig mehr wie vorher

    Hallo Pauline, hab alles ausprobiert und es fuktioniert immer noch nicht,

    hab Gestern noch was herausgefunden, habe auf meinem Laptop dieselben Dokumente und habe es da probiert und es fuktionierte tadellos, hab es auf ein USB hochgeladen und vom USB auf den Desktop PC runter geladen. Das erste wo ich probiert habe ging super und
    danach dasselbe wie vorher, dann hab ich in Excel-Optionen den Laptop und den Desktop PC verglichen und es stimmte alles wie auf dem Laptop, aber ich weiss nicht mehr was ich noch tun kann.

    Sortieren und kopieren funktioniert nicht mehr richtig Mit bestem Dank.
  5. GuenterSchindler Win User

    Outlook: Problem beim Antworten oder Weiterleiten

    Ja ,...und jetzt hab`ich doch noch eine Frage...ich kann das freenet Konto einfach bei Outlook 2013 nicht hinzufügen...ist so etwas bei Outlook 2013 schon mal vorgekommen ??

    Die Daten , die ich eingebe sind garantiert richtig , aber es kommt immer wieder die Frage nach Benutzernahme und Kennwort....und die gebe ich jedesmal richtig ein...

    Mir ist das ja heute schon mal beim Profil passiert...deswegen hab`ich vorhin erstmal die falsche Outlook Anmeldung im Profil rausgeschmissen..aber es tut sich nichts..mit dem T-Online Konto ist alles Problemlos gelaufen..jetzt bin ich doch ein wenig ratlos
    , immerhin fuktioniert bei Outlook com diese freenet Adresse um Post abzuholen...??..Ist ja auch meine Microsoft Konto Adresse ..??
  6. Kyle_Si Win User

    Outlook 2016 - Suche funktioniert nicht mehr

    Hallo Alwin,

    schön, dass du schon einige Schritte ausprobiert hast. Ich würde Dir nun empfehlen, Outlook

    im abgesicherten Modus
    zu starten. Fuktioniert dann die Suche-Funktion?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung

    Vielen Dank und liebe Grüße

    Kyle
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016, Suche fuktioniert schon wieder nicht mehr richtig - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016, Suche fuktioniert schon wieder nicht mehr richtig - Similar Threads - Outlook 2016 Suche

Forum Datum

Suche nach der richtigen Outlook-App?

Suche nach der richtigen Outlook-App?: ich möchte privat die Office-Programme Outlook, Excel und Word auf einem Reserve-PC installieren, allerdings kein neues 365-Abo dafür abschließen. Ich habe gelesen, dass ich bis zu 5 Rechner mit...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Outlook Suche funktioniert nicht richtig

Outlook Suche funktioniert nicht richtig: Hallo!Ich habe folgendes Phänomen: Wenn ich im Posteingang suche, habe ich anfangs keine Probleme Suchergebnisse zu erhalten. Irgendwann lädt es nur die ganze Zeit und schreibt "Wir haben Probleme...
Microsoft Office 5. April 2022

Outlook-Suche funktioniert nicht richtig

Outlook-Suche funktioniert nicht richtig: Liebes Team, Die Suchfunktion von Outlook funktioniert leider nicht fehlerfrei. Die letzten Mails werden nicht mehr indiziert. Ich muss morgens immer wieder eine neue Indizierung von Outlook...
Outlook.com 1. Februar 2022

Outlook 2016: Suchen in mehreren Ordnern

Outlook 2016: Suchen in mehreren Ordnern: Leider ist dieser Thread schon gesperrt, so dass ich dort nichts mehr dazu schreiben kann. Aber leider funktioniert es NICHT wie dort beschrieben: Outlook kann meines Wissens grundsätzlich immer...
Microsoft Office 6. August 2018

Outlook 2016 - Suche funktioniert nicht mehr

Outlook 2016 - Suche funktioniert nicht mehr: Hallo, auch ich habe das Problem, dass die Suche in Outlook 2016 nicht (mehr) funktioniert. Auslöser für Office 2016 war, dass Office 2007 sich nach dem "fall creators update" von Win10 nicht...
Microsoft Office 29. Januar 2018

Outlook 2016 Suche funktioniert nicht mehr

Outlook 2016 Suche funktioniert nicht mehr: Ich finde seit 2 Tagen keine Mails mehr in meiner Outlook-Suche. Es werden einfach keine Such-Ergebnisse mehr angezeigt. Ich habe schon alles mögliche versucht, aber bisher keine Lösung gefunden....
Microsoft Office 26. Januar 2018

Outlook 2016 Suche funktioniert nicht mehr

Outlook 2016 Suche funktioniert nicht mehr: Liebe Community, seid kurzem funktioniert meine Suchfunktion nicht mehr. Egal was ich eingebe, es kommt immer die Meldung "Keine Ergebnisse". Ich verwende den POP/SMTP E-Mail Typ. [IMG]
Microsoft Office 27. März 2017
Outlook 2016, Suche fuktioniert schon wieder nicht mehr richtig solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.