Outlook 2016: Symbol für neue Nachricht bei gelöschten E-Mails verhindern

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016: Symbol für neue Nachricht bei gelöschten E-Mails verhindern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, bei unerwünschten E-Mails sperre ich den Absender als Junk-Mail und lasse die E-Mail über die Junk-E-Mail-Optionen sofort löschen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Erhard A. Goller, 4. Dezember 2017.

  1. Outlook 2016: Symbol für neue Nachricht bei gelöschten E-Mails verhindern


    Hallo zusammen,


    bei unerwünschten E-Mails sperre ich den Absender als Junk-Mail und lasse die E-Mail über die Junk-E-Mail-Optionen sofort löschen. Dennoch erhalte ich bei diesen E-Mails das Symbol für neue Nachrichten (gelber Briefumschlag) in der Windows-Taskleiste. Das tritt vor allem beim IMAP-Konto von web.de auf. Beim Exchange-Konto von outlook.com habe ich es noch nicht beobachtet, allerdings kommen hier (noch) kaum Junk-Mails an.


    Kann ich irgendwie verhindern, dass für E-Mails, die wie oben beschrieben, gelöscht wurden, das Symbol für neue Nachrichten angezeigt wird?


    Viele Grüße

    Erhard Goller
     
  2. Diego_B Win User

    Outlook 2016: Symbol für neue Nachricht bei gelöschten E-Mails verhindern

    Hallo Erhard,

    Danke für deine Nachricht.

    Diese Funktion ist so in Office / Outlook nicht vorhanden.

    Damit ein Entwickler darauf aufmerksam gemacht werden kann, würde ich dich bitten das Anliegen einmal im Microsoft Feedback-HUB
    zu schildern.

    Bei weiteren Fragen zu Microsoft Produkten, wende dich sehr gerne jederzeit an uns.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. Erhard A. Goller Win User

    Outlook 2016: Symbol für neue Nachricht bei gelöschten E-Mails verhindern

    Hallo Leo,

    danke für den Hinweis. Doch ich blockiere ja den Absender als Junk-Mail und lasse die E-Mail dann löschen, wie ich im ersten Beitrag geschrieben habe. Dennoch erhalte ich das Symbol für neue E-Mails (gelber Briefumschlag) in der Taskleiste und das würde
    ich gerne verhindern.

    Viele Grüße

    Erhard
  4. Erhard A. Goller Win User

    Outlook 2016: Symbol für neue Nachricht bei gelöschten E-Mails verhindern

    Hallo Leo,

    danke für die ausführliche Antwort. Ich habe dabei was gelernt.

    Wenn ich Sie aber richtig verstehe, dann schließe ich damit die Benachrichtigung für das gesamte Konto aus (oder ein).

    Was ich möchte ist, dass Junk-Mails, die automatisch gelöscht werden, keine Benachrichtigung auslösen. Bei erwünschten E-Mails im gleichen Konto möchte ich die Benachrichtigung schon.

    Viele Grüße

    Erhard
  5. Leo_L Win User

    Outlook 2016: Symbol für neue Nachricht bei gelöschten E-Mails verhindern

    Hallo Erhard,

    danke für deine Antwort.

    Dann gibt es noch die Möglichkeit, die Versender einzeln zu blocken.

    Folge dabei bitte dieser
    Anleitung
    und teste das Verhalten.

    Sag uns doch bitte, ob das zur Lösung geführt hat und melde dich gerne wieder, wenn du noch Hilfe brauchst.

    Gruß

    Leo
  6. Leo_L Win User

    Outlook 2016: Symbol für neue Nachricht bei gelöschten E-Mails verhindern

    Hallo Erhard,

    vielen Dank für deine Nachricht

    Es gibt keine direkte Einstellung dafür in Outlook, aber Sie können dies erreichen, indem Sie die generische Option deaktivieren, um den New Mail Desktop Alert anzuzeigen, und dann eine Regel erstellen, um sie erneut anzuzeigen, wenn E-Mails über
    Ihre angegebenen Konten ankommen.


    Deaktivieren von New Mail Desktop Alert

    Der erste Schritt des Prozesses besteht darin, die generische Option zu deaktivieren, damit immer der New Mail Desktop Alert angezeigt wird.

    Alarm für 1 bestimmten Account anzeigen

    Öffnen Sie das Dialogfeld Regeln und Benachrichtigungen.

    Datei-> Schaltfläche: Regeln und Warnungen verwalten

    Wenn die Dropdownliste "Änderungen an diesem Ordner übernehmen" oben angezeigt wird, vergewissern Sie sich, dass das Konto ausgewählt ist, das Sie ausschließen möchten.

    Schaltfläche "Neue Regel ..."

    Wählen Sie "Von einer leeren Regel starten" aus und vergewissern Sie sich, dass "Nachrichten beim Eintreffen überprüfen" oder "Regel für eingehende Nachricht anwenden" ausgewählt ist.

    Drücken Sie Weiter, um zum Bildschirm Bedingungen zu gelangen.

    Stellen Sie sicher, dass keine Bedingung ausgewählt ist, und klicken Sie auf Weiter.

    Es wird eine Warnung angezeigt, dass diese Regel für alle Nachrichten gilt. Drücken Sie "Ja", um anzuzeigen, dass dies korrekt ist.

    Wählen Sie die Aktion "Desktop-Warnung anzeigen".

    Drücken Sie auf Weiter.

    Wählen Sie: 'außer über das angegebene Konto' (dritte Option von oben)

    Nach Abschluss von Schritt 10 bleiben Sie im selben Fenster von 10. Unter 'Schritt 2: Bearbeiten Sie die Regelbeschreibung (klickte auf einen unterstrichenen Wert), klicken Sie unten auf "Angegeben" und wählen Sie dann das Konto aus, für das Sie das sehen
    möchten aufmerksam.


    Klicken Sie auf Fertig stellen, um die Regel zu vervollständigen.

    Ich hoffe ich konnte dir erstmal weiterhelfen und stehe bei weiteren Anliegen natürlich zur Verfügung.

    Gruß

    Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016: Symbol für neue Nachricht bei gelöschten E-Mails verhindern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016: Symbol für neue Nachricht bei gelöschten E-Mails verhindern - Similar Threads - Outlook 2016 Symbol

Forum Datum

Wie verhindere ich die Weiterleitung meiner E-Mail?

Wie verhindere ich die Weiterleitung meiner E-Mail?: Wie verhindere ich die Weiterleitung meiner E-Mail?Eine Weiterleitung einer vertraulichen E-Mail so unterbunden werden.
Outlook.com 21. August 2023

In Outlook werden neue Nachrichten unwiderruflich gelöscht

In Outlook werden neue Nachrichten unwiderruflich gelöscht: Guten TagSeit einiger Zeit habe ich das Problem, dass neue Nachrichten bei einer E-Mail-Adresse direkt nach Erhalt unwiderruflich gelöscht. Wenn die Option "Elemente zum Löschen markieren, jedoch...
Microsoft Office 19. September 2022

Wie kann ich das automatische Anfügen einer vCard an eine E-Mail-Nachricht verhindern???

Wie kann ich das automatische Anfügen einer vCard an eine E-Mail-Nachricht verhindern???: Wie kann ich das automatische Anfügen einer vCard an eine E-Mail-Nachricht verhindern???
Microsoft Office 21. Februar 2020

Outlook 2016 E-Mails werden einfach gelöscht

Outlook 2016 E-Mails werden einfach gelöscht: Hallo, ich habe ein Problem. Seit zwei Tagen werden einfach vom System die E-Mails und auch die Kontakte einfach gelöscht. Ich habe, wie gesagt, Office 2016, unter Windows 8.1, schon seit...
Microsoft Office 22. August 2018

Gelöschte E-Mails in outlook 2016

Gelöschte E-Mails in outlook 2016: Hallo, ich muss noch einmal nachfragen: wenn ich bei IMAP Mails lösche, gehen die wohl teilweise erst mal in den trash, und werden dann endgültig gelöscht, ist das richtig? Ich habe im trash eben...
Microsoft Office 29. April 2018

Mails gelöscht in Outlook 2016

Mails gelöscht in Outlook 2016: Ohne Zutun wurde alle Mails aus dem Posteingang und Gelöschte Elemente gelöscht. Die Möglichkeit über "Ordner"-Aufräumen-Gelöschte Elemente wiederherstellen ist nicht machbar. Welche andere...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Mails gelöscht in Outlook 2016

Mails gelöscht in Outlook 2016: Ohne Zutun wurde alle Mails aus dem Posteingang und Gelöschte Elemente gelöscht. Die Möglichkeit über "Ordner"-Aufräumen-Gelöschte Elemente wiederherstellen ist nicht machbar. Welche andere...
Outlook.com 28. Juli 2017
Outlook 2016: Symbol für neue Nachricht bei gelöschten E-Mails verhindern solved

Users found this page by searching for:

  1. outlook 2016 nachricht für neue Email

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.