Outlook 2016 Synchronisation

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Synchronisation im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wieder habe ich das Problem, dass die Microsoft meine Adressen/Kontakte auf dem Outlook Server meines MS Account mehrfach dupliziert und brav an mein... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von mmsschroeder, 23. Januar 2017.

  1. Outlook 2016 Synchronisation


    Wieder habe ich das Problem, dass die Microsoft meine Adressen/Kontakte auf dem Outlook Server meines MS Account mehrfach dupliziert und brav an mein Outlook 2016 auf dem PC weiterreicht. Es nervt mich sehr, ständig die Kontakte bereinigen zu müssen. Wenn ich die Bereinigung durch eine Outlook Server Funktion erledigen lasse, dann - nach unzähligen abbrüchen - sind die Dupblikate auf dem Server bereinigt. Aber der bereinigte Datenbestand Kontakte wird nicht nach Outlook synchronisiert. Dort habe ich mehr als 2000 Kontakte, wo es in Wahrheit nur ca. 600 sind.


    Also ich möchte wissen, ob ich besser meine Kontakte nicht mehr mit meinen MS Outlook Server account verwalten sollte, weil die Verwaltung eben immer noch nicht ausgereift ist. Ist ja ok, wenn das so ist. Ich möchte nur Klarheit haben. Ich kann meine Zeit anders besser einsetzen - wirklich.


    Markus
     
  2. Peter.Star Win User

    Synchronisation zwischen Outlook und Windows Phone funktioniert nicht

    Hallo,

    > "Da ich Outlook 2016 eigentlich nur wegen der Synchronisation der Kontakte und Kalenderdaten gekauft habe"

    Es gibt keine Synchronisation zwischen Office Outlook und dem outlook.com Konto. Auch wenn das outlook.com Konto in Office Outlook eingebunden wird erfolgt die Synchronisation nur über das outlook.com Konto.

    Gruß

    Peter
  3. Andreas.G_66 Win User

    Synchronisation Outlook-Kalender mit Windows-Phone 7.8

    Hallo Eugenia,

    herzlichen Dank für Deine Antwort. Das Problem liegt aber nicht am Windows-Phone, sondern bei der Synchronisation des Kalenders im Outlook 2016 auf dem Computer mit dem Microsoft-Konto.

    Lt. Beschreibung soll die Synchronisation des Kalenders im Outlook 2016 mit dem Windows-Phone (und umgekehrt) mit ActivSynch über ein Microsoft-Konto erfolgen (hat auch bis vor einigen Wochen so funktioniert).

    Der aktuelle Stand ist jedoch, dass zwar der Kalender im Microsoft-Konto mit dem Windows-Phone synchron ist, die Verbindung vom Microsoft-Konto zum Kalender im Outlook 2016 auf dem Computer aber irgendwie verloren gegangen ist, wodurch die Synchronisation
    von Kalendereinträgen zwischen Outlook 2016 auf dem Computer und dem Windows-Phone nicht mehr erfolgt.

    Ich hoffe ich konnte das Problem jetzt etwas deutlicher beschreiben und bedanke mich schon für Deine Hilfe.

    Liebe Grüße

    Andreas
  4. Cartella Win User

    Zugriff auf freigegebene Outlook.com-Kalender unter Outlook 2016 wird verweigert

    ...und der Up- und Download von Kalenderinhalten sowie die Synchronisation Outlook 2016 - Outlook.com - anderes Endgerät funktioniert? Ohne Fehlermeldungen?

    Grüße.
  5. Peter.Star Win User

    Kontakte und Kalender, Outlook 2016 mit Lumia 630 synchronisieren

    Ich weiß nicht ob ich dich richtig verstehe: Es gibt keine Synchronisation zwischen Office Outlook und outlook.com. outlook.com ist das Konto in dem du Geburtstage findest und deine Termine pflegst ebenso deine Kontakte.

    Eine echte Synchronisation von Office Outlook gibt es nur über einen Exchange Server ist aber mit Office 2016 nur in den Business Versionen möglich oder aber die App von Akruto.com funktioniert aber nur mit WLAN.
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2016 (365) Kalender in Outlook iPhone App

    Hallo Mike,

    bei Outlook 2016 für Windows ist eine Synchronisation des Kalenders über das Microsoft Konto (Outlook.com) möglich. Dieses kann in Outlook 2016 via Exchange ActiveSync eingerichtet werden und dieses Protokoll unterstüzt die Synchronisation von Kalendereinträgen.

    Bei Outlook 2016 für Mac kann das Microsoft Konto nicht via Exchange ActiveSync eingerichtet werden, sondern nur via POP3 oder IMAP und diese Protokolle unterstützen keine Synchronisation von Kalendereinträgen.

    Die Outlook iPhone App unterstützt auch Googlemail oder Yahoo. Hier können die Kalender mit dem Webinterface synchronisiert werden. Das heißt, wenn du in der App einen Termin für eines dieser Konten einträgst, wird dieser auch im Onlinekalender des Anbieters
    (Google, Yahoo) angezeigt. Eine Synchronisation mit Outlook ist allerdings auch hier nicht möglich.

    Wie es mit der iCloud ist, kann ich dir leider nicht sagen. Die iPhone App unterstützt iCloud, auch für den Kalender, aber ob sich das mit Outlook 2016 für Mac synchronisieren lässt, weiß ich nicht. Mit Outlook für Windows geht es.

    Eine weitere Möglichkeit wäre ein
    Microsoft Exchange Konto
    .

    Eventuell fragst du mal im offiziellen Office for Mac Forum (nur auf englisch verfügbar), eventuell kennt man dort weitere Möglichkeiten:
    http://answers.microsoft.com/en-us/mac

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Synchronisation - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Synchronisation - Similar Threads - Outlook 2016 Synchronisation

Forum Datum

Outlook 2016 Synchronisation mit iCloud

Outlook 2016 Synchronisation mit iCloud: Hallo, nach dem Updatermin vom 24.05.2019 findet keine Synchronisation über iCloud für Windows 10 mehr statt. Ständig folgende Fehlermeldung: Ihre Konfiguration konnte aufgrund eines...
Microsoft Office 3. Juni 2019

Synchronisation Outlook 2016

Synchronisation Outlook 2016: Hi. Die Synchronisation meines Outlook Kontos mit Samsung Smartphone (Android) funktioniert nicht. Hilfe von Samsung war gut, aber nicht erfolgreich, da festgestellt wurde, dass ich keine Daten...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Outlook 2016 - iCloud Synchronisation

Outlook 2016 - iCloud Synchronisation: Hallo, ich habe folgendes Problem. Gerade habe ich einen neuen Laptop bekommen. Ich habe ein Iphone und ein Ipad und noch einen Windows PC. Ich nutze nur den ICloud Kalender und Kontakte. Bei...
Microsoft Office 14. Januar 2018

Outlook 2016 - iCloud Synchronisation

Outlook 2016 - iCloud Synchronisation: Hallo, ich habe folgendes Problem. Gerade habe ich einen neuen Laptop bekommen. Ich habe ein Iphone und ein Ipad und noch einen Windows PC. Ich nutze nur den ICloud Kalender und Kontakte. Bei...
Microsoft Office 13. Januar 2018

Synchronisation Fehler im Outlook 2016

Synchronisation Fehler im Outlook 2016: Folgendes Problem besteht mit Office 365 und Outlook 2016. Beim Verbinden eines weiteren Postfach kommt nund folgende Meldung beim User im Synchronisation Ordner: Die Anzahl der Elemente die...
Microsoft Office 20. März 2017

Outlook 2016 Synchronisation

Outlook 2016 Synchronisation: Wieder habe ich das Problem, dass die Microsoft meine Adressen/Kontakte auf dem Outlook Server meines MS Account mehrfach dupliziert und brav an mein Outlook 2016 auf dem PC weiterreicht. Es nervt...
Microsoft Office 23. Januar 2017

Synchronisation outlook 2016 mit icloud?

Synchronisation outlook 2016 mit icloud?: wie lassen sich Kalender und Kontakte aus icloud in outlook 2016 bringen?
Microsoft Office 27. Oktober 2016
Outlook 2016 Synchronisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.