Outlook 2016 synchronisiert Kalender und Adressen nicht mehr mit Microsoft Konto (Hotmail...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 synchronisiert Kalender und Adressen nicht mehr mit Microsoft Konto (Hotmail... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, gerade meinen Rechner gestartet und mit Entsetzen festgestellt, dass mein Kalender und die Adressen nicht aktuell sind. Outlook mag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Markus Gurnig, 29. Januar 2017.

1. Outlook 2016 synchronisiert Kalender und Adressen nicht mehr mit Microsoft Konto (Hotmail...

Hallo Zusammen,

gerade meinen Rechner gestartet und mit Entsetzen festgestellt, dass mein Kalender und die Adressen nicht aktuell sind.
    Outlook mag sich nicht mehr mit dem Mircosoft Konto synchronisieren. Unten in der Leiste erscheint ein Ausrufezeichen im Dreieck und der Text "Verbindungsversuch". Im Browser finde ich aber alle meine Adressen und Termine noch.
    Wie krieg ich die wieder in meinen Rechner, ich hab nichts geändert, den Kasten am 24.1. ausgemacht (das zeigt er auch als Datum der letzten Synchronisation an) und heute wieder an.

Ratlos!

Konto gelöscht und neu verbunden habe ich schon, hat nichts gebracht. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Hat einer von euch einen Tipp für mich?

Danke

Markus

2. Peter.Star Win User

Synchronisation Outlook 365 Home

Du hast kein Office Konto sondern ein Microsoft-Konto mit dem du Office nutzt. Ein Office Konto (Office.com) hättest du bei Nutzung einer der Business Anwendungen.

Office Outlook synchronisiert nicht mit deinem Windows Phone. Es ist entweder dein Microsoft-Konto oder du nennst einen Exchange Server dein eigen über diesen würden dann ebenfalls Mails, Kontakte, Kalender und Aufgaben synchronisiert und noch einiges mehr
    z. Bsp. Ressourcen (Räume, Fahrzeuge etc.).

Es gab Hotmail Plus hier wurden Kalendereinträge aus dem Office Outlook Kalender in den Outlook.com (damals noch Hotmail) Kalender synchronisiert. Ob dieses jetzt mit dem neuen Exchange auch der Fall ist kann ich mangels Umstellung meines Kontos nicht testen.
  3. Sébastien. P Win User

Outlook app IOS

Hallo Frank,

Ich bin Sébastien unabhängiger Berater. Ich werde Ihnen helfen, eine Lösung für Ihr Problem zu finden.

Verwenden Sie eine Adresse in @hotmail oder @outlook, um Ihren Kalender zu verwalten?

Die Anwendungssynchronisierung kann nur mit Konten ausgeführt werden, die mit dem Exchange-Protokoll synchronisiert werden können.

Wenn Sie in @outlook oder @hotmail keine Adresse haben, können Sie eine erstellen und diese Adresse an Ihr Konto anhängen, damit Sie von der Synchronisierung aller Medien profitieren können.

Mit freundlichen Grüßen,

Sebastian.
  4. Pauline R. Win User

outlook 2013 lokales adressbuch

Hallo Jürgen,

wenn du dein Hotmail Konto in Outlook und im Handy anlegst, wird dieses synchronisiert. Du kannst in Outlook die Datendatei deines Hotmail-Kontos als Standard festlegen über
    Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen
    > Register Datendateien. Danach musst du Outlook neu starten, damit wird das Adressbuch des Hotmail-Kontos dein Hauptadressbuch und der Kalender dein Hauptkalender.

Es wird für jedes E-Mail Konto ein Kalender und ein Adressbuch angelegt. Wenn du zwei E-Mail-Konten hast, hast du somit zwei Kalender und zwei Adressbücher, bei drei Konten drei usw. Du musst aber nicht in jeden Kalender alle Termine und in jedes Adressbuch
    alle Adressen eintragen. Es reicht, wenn du alles in den Kalender/das Adressbuch des Hotmail-Kontos einträgst, weil nur dieses mit deinem Handy synchronisiert wird.

Gruß,

Pauline
  5. datech-hh Win User

Outlook 2010 Kalender über Outlook.com mit Windows Phone 8 synchronsieren

Liebe Veronika,

die Synchronisierung auf Outlook.com bzw, calendar.com funktioniert mit den Connector Kalendern im lokalen Outlook soweit gut.

Nicht synchronisiert wird der lokale Outlook Kalender und der Connector Kalender der mit Hotmail verbunden ist.

Ich habe die Aussage

"Sie sollten aber weiterhin diesen Kalender in Outlook verwenden. Alle Änderungen oder Ergänzungen werden dann mit Ihrem Microsoft-Konto und Ihrem Windows Phone synchronisiert."

so verstanden, dass weiterhin der lokale Outlook Kalender verwendet werden kann und dass diese Termine dann mit Hotmail also auch dem Phone synchronisiert werden. Und das funktioniert bei mir nicht.

Schöne Grüße

Thomas
  6. Maniac_2k Win User

Outlook 2013: Standardkalender mit Hotmail synchronisieren

Hallo,

ich habe jetzt ein WP8 Telefon zur Verfügung und befasse mich seit ca. 4h damit meinen Kalender von Outlook 2013 nach Hotmail zu synchronisieren. Vergeblich.

(1) Den Kalender in das Hotmail-Konto kopieren (Outlook 2013)

So ist es von Microsoft für Outlook 2010 beschrieben. Der kopierte Kalender wird bei Verwendung von Outlook 2013 aber von der Synchronisation komplett ignoriert.

-> ein lokal kopierter Kalender in Outlook 2013, kein Kalender in Hotmail, kein Kalender auf Windows Phone, nichts zu machen

(2) Alle Termine aus Kalender in den Kalender des Hotmail-Kontos kopieren/verschieben

Die neuen Einträge werden bei der Synchronisation ignoriert. Lediglich bei einer Änderung in Outlook 2013 wird der Termin dann letztendlich zu Hotmail synchronisiert.

-> Der Kalender des Hotmail-Kontos in Outlook 2013 ist vollständig, synchronisiert aber nicht, kein Kalender in Hotmail, kein Kalender auf Windows Phone, durch anfassen aller lokalen Termine kann die Synchronisation wohl angestoßen werden (habe ich wegen
    knapp 3000 Terminen noch nicht versucht)

(3) Den Kalender in das Hotmail-Konto kopieren (Diesmal mit Outlook 2010)

Wie bei (1) erwähnt, so ist es von Microsoft für Outlook 2010 beschrieben. Es dauert ewig, aber der kopierte Kalender wird schließlich nach Hotmail synchronisiert.

-> Kalender in Outlook 2010, in Hotmail und auf Windows Phone

=> wäre super, wenn der Hotmail Connector auch bei Kontakten und Aufgaben vollständig synchronisieren würde: Kontaktbilder werden nicht übertragen, Aufgaben funktionieren gar nicht. Eigentlich müsste ich Outlook 2010 für den Kalender und Outlook 2013 für
    Kontakte und Aufgaben verwenden.

Jetzt meine Frage: Habe ich was übersehen? Bin ich einfach nur zu dämlich Outlook vernünftig zu verwenden? Oder beherrscht Outlook die Synchronisation mit seinem hauseigenen Hotmail-Dienst ganz einfach nicht?

Ich habe jetzt den ganzen Tag damit verbracht und würde mich über jede Hilfe freuen.

Maniac

Eines noch am Rande: Eine initiale Synchronisation von Outlook nach Symbian dauert mit der Nokia Software 5 Minuten (Kontakte mit Bild, Termine, Aufgaben, etc.). Mit Microsoft Outlook, Hotmail und WP8 bin ich nach 7h noch nicht am Ziel. Was Microsoft hier
    abseits von Exchange bietet ist ist eigentlich unzumutbar.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 synchronisiert Kalender und Adressen nicht mehr mit Microsoft Konto (Hotmail... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 synchronisiert Kalender und Adressen nicht mehr mit Microsoft Konto (Hotmail... - Similar Threads - Outlook 2016 synchronisiert

Forum Datum

Facebook-Kalender wird nicht mehr mit meinem Outlook-Konto synchronisiert

Facebook-Kalender wird nicht mehr mit meinem Outlook-Konto synchronisiert: Hallo zusammen! Folgendes Problem beschäftigt mich nun schon seit mehreren Wochen: Veranstaltungen meines Facebook-Kontos werden nicht mehr mit meinem Outlook-Konto synchronisiert, d.h. der...
Outlook.com 15. April 2020

Microsoft Konto synchronisiert Kalender nicht

Microsoft Konto synchronisiert Kalender nicht: Hallo Community Ich habe ein Outlook Konto mit meiner gmail-Adresse eingerichtet. Ganz am Anfang hatte ich ein ähnliches Problem, was aber durch erstellen eines Aliases (@outlook.com) gelöst...
Outlook.com 22. Juni 2017

Outlook-konto im Outlook 2016 nicht sichtbar, aber Kontakte und kalender werden synchronisiert

Outlook-konto im Outlook 2016 nicht sichtbar, aber Kontakte und kalender werden synchronisiert: Ich habe ein Upgrade von Office 365 Personal auf Office 365 home durchgeführt. Seither werden die Mail nicht mehr im Outlook 2016 eingetragen und ich kann auch nichts mit diesem Account versenden....
Microsoft Office 22. Mai 2017

Outlook 2016 Kalender synchronisiert nicht mehr mit dem iphone 6 Kalender.

Outlook 2016 Kalender synchronisiert nicht mehr mit dem iphone 6 Kalender.: Hallo, ich habe Outlook 2016 installiert (Windows 10) und plötzlich synchronisiert mein Kalender nicht mehr mit dem iphone 6 Kalender. In ITunes kommt die Fehlermeldung "Microsoft Outlook muss...
Microsoft Office 17. Mai 2017

Outlook 2016 synchronisiert mit live.com Kalender nicht mehr

Outlook 2016 synchronisiert mit live.com Kalender nicht mehr: Habe im Internet live.de Konto mit Mail und Kalender. Am PC habe Outlook 2016 mit zwei Konten. Das eine ist eben live.de Wenn ich einent Termin im internet-browser für live.de erstelle, wird...
Microsoft Office 30. März 2017

Hotmail-Konto wird nicht mehr synchronisiert

Hotmail-Konto wird nicht mehr synchronisiert: Hallo, seit gestern habe ich das Problem, dass mein Hotmail-Konto nicht mehr synchronisiert. Von einem auf den anderem habe ich plötzlich Fehler auf dem Smartphone, auf dem Tablet und auf Live...
Outlook.com 25. November 2016

Outlook Kalender wird nicht mehr synchronisiert

Outlook Kalender wird nicht mehr synchronisiert: Hallo zusammen, seit der Umstellung auf Outlook Mail wird der Kalender inklusive Mail und Kontakte nicht mehr mit meinem PC synchronisiert. Die Verbindung von der Cloud zu meinem Nokia Lumia 930...
Microsoft Office 5. November 2016
Outlook 2016 synchronisiert Kalender und Adressen nicht mehr mit Microsoft Konto (Hotmail... solved

Users found this page by searching for:

1. kalender hotmail vs. Microsoft konto

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.