Outlook 2016, Synchronisierung mit SP2016 Dokumentenbibliothek. Wie genau verhält sich die...

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016, Synchronisierung mit SP2016 Dokumentenbibliothek. Wie genau verhält sich die... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben im Team eine SharePoint 2016-Dokumentenbibliothek mit Outlook 2016 verknüpft. Alle Benutzer haben reine Leserechte und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RG24_MGT, 6. Dezember 2017.

1. RG24_MGT
    RG24_MGT Gast

Outlook 2016, Synchronisierung mit SP2016 Dokumentenbibliothek. Wie genau verhält sich die...

Hallo zusammen,

wir haben im Team eine SharePoint 2016-Dokumentenbibliothek mit Outlook 2016 verknüpft. Alle Benutzer haben reine Leserechte und brauchen zwingend auch Offline-Funktionalität, das funktioniertrecht gut.

Normalerweise gehe ich mit der rechten Maustaste auf den Hauptordner der Bibliothek, wähle "Kopfzeilenverhalten ändern" und bestätige die nachfolgende Aufforderung "alle untergeordneten Ordner einschließen" ebenfalls mit "Ja". Ein Großteil der Inhalte wird auch geladen, allerdings gibt es auch Ordner deren Inhalte nicht geladen werden (teilweise 4 Ebenen unter den Hauptordner). Mit fast 4000 Dokumenten und 2,8GB ist die Doku-Bibliothek auch nicht gerade klein (vorab: OneDrive steht uns nicht zur Verfügung).

Ich finde nur leider nirgends eine Beschreibung wie genau sich das "Kopfzeilenverhalten" verhält. Meines Wissens sollten die SP-Listen alle 6 Stunden aktualisiert werden. Gibt es irgendwelche Limitierungen in Bezug auf die Ordnerstrukturen bzw. werden nur jeweils bestimmte Mengen an Daten gezogen bevor die nächste Aktualisierungs-Intervall läuft?

Grüße

2. Diego_B Win User

Outlook 2016, Synchronisierung mit SP2016 Dokumentenbibliothek. Wie genau verhält sich die Funktion "Kopfzeilenverhalten"

Hallo RG24_MGT,

Danke für deine Nachricht.

Bitte wende dich mit anliegen die mit SharePoint zu tun haben an den Geschäftskundensupport.

Bei anderen Fragen zu Microsoft Produkten stehen wir dir gerne zur Verfügung.

Viele Grüße

Diego B.
  3. Jonas_Wi Win User

AUF DIE SERVERANTWORT WIRD GEWARTET...VERBUNDEN

Hallo RolfRiesen,

gut, dass Sie sich an den Outlook.com Support gewendet haben. Offenbar haben Sie ein Problem mit der Synchronisierung von Outlook 2013 und Outlook.com. Wir werden versuchen Ihnen bei diesem Anliegen weiterzuhelfen.

Erhalten Sie eine genau Fehlermeldung bei der Synchronisierung, oder findet diese lediglich nicht statt?

Wir haben Ihnen ebenfalls eine Private Nachricht zukommen lassen, in welcher Sie uns Ihr Konto mitteilen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Jonas W.
  4. Pauline R. Win User

Outlook 365 & iCloud - Manche in Outlook erstellte Termine werden nicht synchronisiert; Löschen oder Ändern nicht möglich

Hallo Ralf,

versuche folgendes:

1. Schließe Outlook.

2. Öffne die iCloud-Systemsteuerung.

3. Entferne den Haken für die Synchronisierung von Mail, Kontakten, Kalendern und Aufgaben.

4. Melde dich ab und schließe die iCloud-Systemsteuerung.

5. Öffne die iCloud-Systemsteuerung wieder und melde dich an.

6. Setze den Haken für die Synchronisierung von Mail, Kontakten, Kalendern und Aufgaben wieder.

7. Schließe die iCloud-Systemsteuerung und teste das Verhalten von Outlook.

Gruß,

Pauline
  5. Leo_L Win User

Beim löschen von Mails in Outlook 2016 erscheint "speichern unter" und läßt sich nicht abbrechen.

Hallo Hugo,

danke für deine Antwort.

Es ging eher darum die Antivirensoftware komplett zu deinstallieren als sie zu deaktivieren.

Entschuldige bitte das Missverständnis.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob du eventuell eine zusätzliche Office-Suite auf deinem Rechner hast.

Kannst du denn Outlook 2016 ansonsten nutzen (senden und empfangen von Mails z.B.)?

Besitzt du Office 2016 oder nur Outlook 2016? Wenn du Office hast, sag uns doch bitte noch, wie sich das bei den anderen Programmen verhält (Excel, Word etc.).

Kannst du denn eingrenzen seit wann sich Outlook so verhält? Update? Änderungen der Einstellungen?

Erhälst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche genau?

Beantworte doch bitte diese Fragen ausführlich und ich werde versuchen dir behilflich zu sein.

Gruß

Leo
  6. mhodel Win User

Office 365 - Calendar Error on 1 shared mailbox - others work

Habe ich auch versucht. Kein Erfolg. Genau gleiches Verhalten (auch an verschiedenen PCs, mit unterschiedlichen Office /365 Versionen 2013 und 2016).
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016, Synchronisierung mit SP2016 Dokumentenbibliothek. Wie genau verhält sich die... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016, Synchronisierung mit SP2016 Dokumentenbibliothek. Wie genau verhält sich die... - Similar Threads - Outlook 2016 Synchronisierung

Forum Datum

Outlook 2016 Synchronisierung

Outlook 2016 Synchronisierung: Hallo zusammen, ich weiß nicht, ob es ein ähnliches Thema schonmal gibt und habe auch nichts dazu gefunden, deswegen frage ich einfach mal: Ich arbeite mit Outlook und habe mein E-Mail-Konto...
Microsoft Office 18. Januar 2020

Outlook 2016 Synchronisierung: Hallo Community, mit Outlook habe ich ein Problem, und benötige eure Hilfe zum Lösen des Problems. Auf nachfolgend bezeichnete Geräte ist Outlook installiert. E-Mails werde auf beide Geräte...
Microsoft Office 22. August 2018

Outlook 2016 Synchronisierung: Hallo Community, mit Outlook habe ich ein Problem, und benötige eure Hilfe zum Lösen des Problems. Auf nachfolgend bezeichnete Geräte ist Outlook installiert. E-Mails werde auf beide Geräte...
Outlook.com 22. August 2018

Outlook 2016 Synchronisierung von Kalender

Outlook 2016 Synchronisierung von Kalender: Hallo, ich möchte den Kalender meiner hotmail-Adresse über Outlook 2016 zwischen Android und Desktop PC (Win7) synchronisieren. Das Ganze funktionierte eine sehr lange Zeit einwandfrei....
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Outlook 2016 Synchronisierung von Kalender

Outlook 2016 Synchronisierung von Kalender: Hallo, ich möchte den Kalender meiner hotmail-Adresse über Outlook 2016 zwischen Android und Desktop PC (Win7) synchronisieren. Das Ganze funktionierte eine sehr lange Zeit einwandfrei....
Outlook.com 17. Oktober 2017

Outlook 2016: Synchronisierung "hängt"

Outlook 2016: Synchronisierung "hängt": Hallo, ich habe Outlook 2016 (Office Home and Business 2016). Es sind 2 Email/Kalender-Konten verbunden: 1x Gmail (Typ IMAP/SMTP), 1x Outlook (Typ Microsoft Exchange). Das Hauptkonto ist das...
Microsoft Office 19. März 2017

Synchronisierung einer Dokumentenbibliothek in Sharepoint-Gruppe

Synchronisierung einer Dokumentenbibliothek in Sharepoint-Gruppe: Hallo Community-Eyperten, die Synchronisierung einer Bibliothek (Sharepoint-Gruppe) läuft problemlos durch. Allerdings ändert sich während des SyncProzesses der Name des im Explorer angezeigten...
OneDrive 5. März 2017
Outlook 2016, Synchronisierung mit SP2016 Dokumentenbibliothek. Wie genau verhält sich die... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.