Outlook 2016 - Telefonnummer wählen

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 - Telefonnummer wählen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo hier im Forum finde ich zu dem Thema - Wöhlen aus Outlook heraus, nicht wirklich Infos. Ich suche nach einer Möglichkeit, aus Outlook 2016... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FDEQt, 4. November 2016.

  1. FDEQt
    FDEQt Gast

    Outlook 2016 - Telefonnummer wählen


    Hallo

    hier im Forum finde ich zu dem Thema - Wöhlen aus Outlook heraus, nicht wirklich Infos.

    Ich suche nach einer Möglichkeit, aus Outlook 2016 Telefonnummern zu wählen.

    Ich habe eine Fritz Box, telefoniere also schon über VoIP und nutze ein Soft-Phone "Phoner", das aktuell nur manuell einsetzbar ist.


    Folglich stelle ich die Frage nach einer Lösung, Addon, Programm ... um Outlook klar zu machen, über eine SIP-Einstellung zu kommunizieren (Fritz).

    Dazu habe ich nichts gefunden.


    Ich habe auch Skype for Business, von dem ich bislang davon ausging, dass dieses auch diesem Zweck dinet, aber alles was ich dazu finde, sind Lösungen, die eine ganz andere Technik nutzen und als UM (unified Messaging) einsetzbar wäre.


    Aber so umfangreich u.s.w. muss das nicht sein.

    Frage also: gibt es eine Lösung, Plugin, Anbindung oder so, gern auch ein anderes Softphone - gern sowohl für Mac als auch PC, da diese Systeme hier im Unternehmen eingesetzt werden.


    Vielen Dank
     
  2. HWI_673 Win User

    Outlook 2016 - Telefonnummer wählen

    Hallo

    FdEQ1

    AVM unterstützt den Zugriff auf die TAPI Schnittstelle ab Win 10 nicht mehr.

    Auch nicht mehr für aeltere Win Versionen ab der neuesten Firmware für die Fritz Box.

    Gruss

    Heiner
  3. HWI_673 Win User

    Outlook 2016 - Telefonnummer wählen

    Hallo FDEQ1

    schaue einmal auf die Seite von AVM.

    Dort steht ein kleines Programm zur Verfügung.

    Hat bei mir problemlos geklappt.

    Soltest Du nicht fündig werden, melde Dich boch mal.

    Versuche dann Dir den genauen Wg aufzuzeichnen.

    Gruss

    Heiner
  4. Andreas_SL Win User

    Outlook 2016 - Telefonnummer wählen

    Hallo FDEQt,

    entschuldige, aber ich würde dich bitten dein Anliegen an unser
    TechNet-Forum
    zu richten, dort wird dir sicher geholfen.

    Trotzdem kann die Community hier gerne -weiterhin- Lösungsvorschläge liefern.

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. BigWoelfi Win User

    Mit Handy Telefonnummer aus Excel wählen

    Die Telefonnummern sollten in Excel wegen etwaigen führenden Nullen als Text hinterlegt sein.

    Füge neben diesen Telefonnummern eine leere Spalte ein.

    Und in diese leere Spalte die Formel

    =HYPERLINK("tel:"&A1)

    oder

    =HYPERLINK("tel:"&A1;A1)

    ein.

    Wobei A1 natürlich angepasst werden sollte! (die Zelle wo deine Telefonnummer steht)

    Dann sollte es auch mit dem telefonieren klappen.
    So etwas hatte ich schon angelegt und zwar zwei Spalten als Format Text, eine für die Vorwahl und eine für die Rufnummer, wobei ich der Übersicht halber auch die "0" bei der Vorwahl mit eingebe.Auch andere sollen die Tabelle ergänzen können und da ist mir
    eine einheitliche Eingabe in den Zellen schon wichtig.

    Und da Vorwahlen gemeinhin mit einer Null beginnen, also so.

    Diese Null nehme ich über die Formel wieder raus, da ich als Ländervorwahl mit einem Leerzeichen immer "+49 " voranstelle. Zusätzlich füge ich zwischen Vorwahl und Rufnummer ein Leerzeichen ein.

    Dann wird beim Wählen mit Smartphone auch der richtige Teilnehmer angezeigt, wenn er sich bereits in den Kontakten befindet und ich werde nicht ständig daran erinnert, ob ich die Rufnummer einem Kontakt zuordnen möchte. :)

    Meine Formel sieht dann so aus letztlich:

    =WENN(G5<>"";HYPERLINK(VERKETTEN("tel: ";"+49 "&TEIL(G5;2;4)&" "&H5));"")

    Als Ergebnis bekomme ich dann so etwas angezeigt:

    "tel: +49 171 1234567"

    Das funktioniert zwar, aber ich hätte mir vorgestellt, dass das entweder so in den Formaten schon enthalten ist, dass dann bei Eingabe der Vorwahl und Telefonnummer zusammen in einer Zelle das Ganze auch gleich als wählbarer Link dargestellt wird.
  6. BigWoelfi Win User

    Mit Handy Telefonnummer aus Excel wählen

    Hallo Chris,

    danke für den Hinweis und die kürzere Formel aber: das "T" von Tel muss zwingend
    klein geschrieben werden.

    Deine Formel funktioniert zwar auf Windows 10. Da werden Anwendungen aufgerufen, die ich nutzen könnte.

    Auf dem Android-Smartphone kommt aber, "keine geeignete Webanwendung auf dem Gerät" oder so ähnlich.

    Schreib ich das T klein, startet sofort meine Telefon-App. :)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 - Telefonnummer wählen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 - Telefonnummer wählen - Similar Threads - Outlook 2016 Telefonnummer

Forum Datum

Telefonnummer

Telefonnummer: hallo, ich habe ein anderen microsoft account und kann mich nicht mehr anmelden weil die nummer die da verlinkt ist was meine alte ist und ich kein zugriff mehr habe und ich bin jetzt ein monat...
Microsoft Office 2. Februar 2024

Über PC Excel 365, Telefonnummer anwählen und direkt auf Android Handy wählen?

Über PC Excel 365, Telefonnummer anwählen und direkt auf Android Handy wählen?: Hallo!Ich habe seit Jahren Excel, als Tel. Liste mit vielen Infos ausgebaut. Makros etcIst es möglich a PC mit einem Android Handy zu verbinden?b Aus der Tel.Liste Excel 365 anwählen und direkt...
Microsoft Office 22. November 2022

Über PC, Excel 365 Telefonnummer Liste, direkt auf Android Handy wählen?

Über PC, Excel 365 Telefonnummer Liste, direkt auf Android Handy wählen?: Hallo!Ich habe seit Jahren Excel, als Tel. Liste mit vielen Infos ausgebaut. Makros etcIst es möglich a PC mit einem Android Handy zu verbinden?b Aus der Tel.Liste Excel 365 anwählen und direkt...
Microsoft Office 22. November 2022

Telefonnummer in outlook aktualisieren

Telefonnummer in outlook aktualisieren: Hallo liebe community,ich habe ein Problem mit der Aktualisierung meiner Telefonnummer in den Einstellungen, ich habe seit ein paar Monaten einen neuen Handyvertrag und natürlich auch mit neuer...
Outlook.com 26. April 2022

Outlook Bestätigen Sie Ihre Telefonnummer

Outlook Bestätigen Sie Ihre Telefonnummer: Guten Tag Seit einigen Tagen kommt beim Starten von Outlook die Frage: "Bestätigen Sie Ihre Telefonnummer". Ist diese Anfrage wirklich vom Microsoft oder ein Virus. Ich Verwende Office 365 Home....
Microsoft Office 25. Mai 2019

Mit Handy Telefonnummer aus Excel wählen

Mit Handy Telefonnummer aus Excel wählen: Hallo, Ich möchte gern eine Liste erstellen, in der für jeden Eintrag mindestens eine Telefonnummer enthalten sein soll. Da ich Office 365 nutze, macht das für mich aber nur Sinn, wenn ich mit...
Microsoft Office 24. September 2018

Wählen aus Outlook

Wählen aus Outlook: [IMG] Aus der Kontaktübersicht heraus eine Anruf tätigen: Auswahl der Nummer (geschäftlich, privat, mobil o.ä.) möglich Aus dem Kontakt heraus einen Anruf tätigen: diese Auswahl ist nicht...
Microsoft Office 26. Juni 2017
Outlook 2016 - Telefonnummer wählen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.