Outlook 2016 Überlagerung der Kalender fixieren - Outlook 2016 overlay the calendar fix

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 Überlagerung der Kalender fixieren - Outlook 2016 overlay the calendar fix im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben ein Problem mit unserem Gruppenkalender oder besser gesagt mit dessen Ansicht. Wir nutzen alle Office 365 in unserem Unternehmen mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gesine_BP, 26. Februar 2018.

  1. Gesine_BP
    Gesine_BP Gast

    Outlook 2016 Überlagerung der Kalender fixieren - Outlook 2016 overlay the calendar fix


    Hallo,

    wir haben ein Problem mit unserem Gruppenkalender oder besser gesagt mit dessen Ansicht.
    Wir nutzen alle Office 365 in unserem Unternehmen mit einem oder mehreren eigenen und dem Gruppenkalender.

    Wir haben allerdings alle das Problem, dass wir diesen Gruppenkalender nach jedem Start von Outlook, als auch nach jedem Wechsel von Mail zu Kalender immer wieder manuell überlagern müssen, da diese Ansicht nicht gespeichert bleibt.

    Wir wollen den Kalender auch nicht jeden Morgen in einem extra Fenster öffnen müssen um die Ansicht beizubehalten.

    Das ist ein sehr nerviges Problem und wir hoffen auf Hilfe.

    Danke




    Hello,

    we have a problem with our group calendar, or better, with its view.
    We use all Office 365 in our company with one or more of our own and the group calendar.

    However, we all have the problem that we have to manually override this group calendar every time Outlook is started, as well as after each change from mail to calendar, because this view is not saved.

    We also do not want to open the calendar each morning in an extra window to maintain the view.

    This is a very annoying problem and we hope for help.

    Thanks





    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Outlook 2016 Überlagerung der Kalender fixieren - Outlook 2016 overlay the calendar fix

    Hallo Gesine,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Das ist kein Problem, sondern Outlook Standardverhalten.

    Wenn du eine Verbesserungsidee präsentieren willst, kannst du gern im
    UserVoice
    schreiben.

    Hier wird auf Deutsch geschrieben. Wenn du den Support auf Englisch bevorzugst, schreibe lieber im
    englischen Community.

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. OliverKlodt2861 Win User

    Kalenderansicht aus einer Liste einer Teamwebsite als Kalender öffnen

    Das Überlagern hat mittlerweile funktioniert, die Rechte waren nicht das Problem. Ich muss erst einen neuen Kalender erstellen und dann überlagern. Ich hatte die Kalenderansicht der zu überlagernden Liste versucht..

    Nun ein weiteres Problem. Ich habe de überlagerten Kalender. Dieser zeigt alles korrekt an. Diesen habe ich in Outlook 2016 mit Outlook verbunden (Verbindung mit Outlook herstellen).

    Im Outlook wird aber ein leerer Kalender angezeigt, nicht die Überlagerung mit der Liste.
  4. C.S._Windows Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Immerhin schweigt Microsoft das Problem selbst nicht mehr tot und gibt zu, dass es existiert, siehe auch folgendes Zitat von der Support-Seite (besonders interessant finde ich dabei, dass es mit Outlook for Android und IoS keine Probleme gibt, nur halt unter
    Windows und Mac :-( ); bleibt zu hoffen, dass diese "future Client updates" nicht allzu lange auf sich warten lassen:


    My Outlook.com shared calendar is no longer editable or syncing after migration [WORKAROUND]

    Last updated: March 9, 2017

    ISSUE

    After connecting to Outlook for Windows (Outlook 2016, 2013, 2010 versions) to your newly migrated Outlook.com email account, you may experience that your Outlook.com shared calendar is no longer editable or syncing.

    STATUS: WORKAROUND

    You can workaround this issue by logging into
    Outlook.com
    ,
    stopping your calendar sharing
    , and then
    sharing the calendar again
    . After sharing the calendar, ask the person you are sharing with to accept the sharing invitation in Outlook.com.

    To make edits to the calendar they need to make the edits from Outlook on the Web (OWA), Windows 10 calendar, Outlook for iOS, or Outlook for Android. After sharing the calendar, allow up to three hours for it to become editable.

    We are working on making the calendar editable in Outlook 2016 for Windows and Outlook 2016 for Mac in future client updates.

    Quelle: https://support.office.com/en-us/article/Fixes-or-workarounds-for-recent-issues-in-Outlook-for-Windows-ecf61305-f84f-4e13-bb73-95a214ac1230
  5. Georgi T. Win User

    Kalenderüberlagerungen in Sharepoint-Kalendern

    Hallo Mike,



    Ja, diese Möglichkeit besteht. Hier
    kannst du dafür abstimmen
    und deine Meinung direkt den Entwicklern mitteilen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. C.S._Windows Win User

    Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

    Hallo!

    Habe gerade nochmal die Support-Seite "Fixes or workarounds for recent issues in Outlook for Windows" angeschaut und der Stand des Topics "Cannot edit the shared Outlook.com calendar in Outlook 2016 [WORKAROUND]" steht immer noch auf "Last Updates: March
    9, 2017".

    Also leider noch keine neuen Infos. Ich warte sehnsüchtig.... ;-)

    Wer dort selbst nachlesen möchte, hier der Link:

    https://support.office.com/en-us/article/Fixes-or-workarounds-for-recent-issues-in-Outlook-for-Windows-ecf61305-f84f-4e13-bb73-95a214ac1230

    MfG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 Überlagerung der Kalender fixieren - Outlook 2016 overlay the calendar fix - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 Überlagerung der Kalender fixieren - Outlook 2016 overlay the calendar fix - Similar Threads - Outlook 2016 Überlagerung

Forum Datum

Outlook 2016 Überlagerung der Kalender lösen

Outlook 2016 Überlagerung der Kalender lösen: Ich habe zwischen 3 & 4 verschiedene Kalender in Outlook 2016. Zwei von diesen soll immer Überlagert angezeigt werden, dies funktioniert auch immer.Allerdings der 3. und 4. soll parallel angezeigt...
Outlook.com 31. Oktober 2023

Outlook 2016 Doppelter Kalender (Kalender, Calendar) für einen Account nicht löschbar

Outlook 2016 Doppelter Kalender (Kalender, Calendar) für einen Account nicht löschbar: Hallo, aktuell haben wir folgendes Problem mit doppelten Kalendern für einen Account. Ausgangslage: 1 User in Office 365 Business Exchange Account in Outlook 2016 hinzugefügt (Windows 10...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Outlook Kalender 2016

Outlook Kalender 2016: Wenn ich meinen Kalender Outlook 2016 öffne und ins nächste Jahr gehe, dann kommen alle Eintragungen. Ab Mitte Februar sind plötzlich alle Eintragungen weg. Auch die vorherigen. Wenn ich den...
Microsoft Office 14. November 2018

Outlook 2016 Kalender

Outlook 2016 Kalender: Habe meine Termine in Outlook eingegeben und wurden bisher auch korrekt angezeigt. Jetzt tritt seit rund 2 - 3 Wochen folgendes Problem auf. Wenn ich einen Termin festlege erscheint dieser...
Microsoft Office 11. November 2018

Outlook 2016 Kalender

Outlook 2016 Kalender: Ich habe im Office 365 Outlook 2016 und verwende POP-Mailadressen. Jetzt will ich für meine Mitarbeiterin den Kalender im Outlook 2016 freigeben. Ist das möglich und wie kann man das machen, da...
Microsoft Office 16. Juli 2018

Outlook 2016 Überlagerung der Kalender fixieren - Outlook 2016 overlay the calendar fix

Outlook 2016 Überlagerung der Kalender fixieren - Outlook 2016 overlay the calendar fix: Hallo, wir haben ein Problem mit unserem Gruppenkalender oder besser gesagt mit dessen Ansicht. Wir nutzen alle Office 365 in unserem Unternehmen mit einem oder mehreren eigenen und dem...
Outlook.com 26. Februar 2018

Outlook 2016 - Zommfaktor bei Emails fixieren

Outlook 2016 - Zommfaktor bei Emails fixieren: Hallo, ich würde gerne unter Outlook2016 den Zoomfaktor der Schrift im Lesebereich fix auf 120% stellen. Jedes mal stellt sich das Zoom wieder auf 100% zurück. Ich hätte das somit auch gerne...
Microsoft Office 6. Januar 2018
Outlook 2016 Überlagerung der Kalender fixieren - Outlook 2016 overlay the calendar fix solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.