Outlook 2016 und die .ost Dateien

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 und die .ost Dateien im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen.Habe, warum auch immer, beim öffnen von Outlook 2016 folgende Meldung erhalten.Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden.Das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von FKsefe, 13. Januar 2022.

  1. FKsefe
    FKsefe Gast

    Outlook 2016 und die .ost Dateien


    Hallo zusammen.Habe, warum auch immer, beim öffnen von Outlook 2016 folgende Meldung erhalten.Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden.Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden.Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden.Die Datei'C:\Users\xxx\AppData\Local\Microsoft\Outlook\*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***'wurde nicht gefunden.Das sind ja drei Dinge auf einmal. :-Und ja. Ein durchsuchen der gesamten C: blieb ohne Fund.Auch ein deinstallieren und neu installieren des Office Pro plus 2016 bringt den gleichen Fehler.Deinstallation mit dem Tool 'SetupProd_OffScrub' und Neuinstallation ohne Erfolg.Und
     
  2. T()Bias Win User

    imap-Mailkonto mit pst-Datei (= ohne ost-Datei) möglich?

    Hallo Dan_Av,



    vielen Dank für die Rückmeldung.



    Ich habe verstanden:

    1. Kategorien funktionieren nicht mit .ost, sondern nur mit .pst
    2. IMAP funktioniert in Outlook 2016 aber nicht mehr mit einer lokalen .pst-Datei


    In meiner alten Outlook 2007-Version konnte ich Kategorien lokal zuweisen (die Kategorien müssen via IMAP synchronisiert werden), das IMAP-Konto war lokal auf meinem Bürorechner in einer pst-Datei gespeichert.

    Wenn ich in der Version Outlook 2016 jetzt zur Verwendung einer lokalen ost-Datei gezwungen bin, ist das ein funktionaler Rückschritt, der meine bewährten Arbeitsabläufe erheblich stört…



    Du schreibst, dass ich die Nachrichten in eine lokale .pst-Datei verschieben kann, etwa so:

    1. Ich hätte also eine IMAP-synchronisierte .ost-Datei,
    2. verschiebe Nachrichten manuell (?) auf eine lokale .pst-Datei
    3. kann sie dort kategorisieren,
    4. lösche sie mit dem Verschieben von .ost-Datei auf .pst-Datei allerdings auf dem IMAP-Server oder habe sie alternativ doppelt im System (1x ost/IMAP + 1x pst)
    Sehe ich das richtig?

    Wenn ja, warum funktioniert die „alte“ Technik aus Outlook 2007 nicht mehr: da speichert eine .pst-Datei lokal den Inhalt eines IMAP-Accounts? 8-{{



    Beste Grüße,

    Tobias
  3. Karl Timmermans (Out Win User

    Outlook 2016 und die .ost Dateien

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo FKsefe

    Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

    Erstens werden alle in einem Beitrag enthaltenen E-Mail-Adressen aus Sicherheitsgründen entfernt, sodass niemand sehen kann, was eingegeben wurde, was es schwierig macht, Ihrer Beschreibung zu folgen.

    Der Rest dieser Antwort geht davon aus, dass sich dies ausschließlich auf eine OST-Datei gemäß dem Thema dieses Threads bezieht und nichts mit einer PST-Datei zu tun hat.

    Nur nach Ihrer Beschreibung, dies ist ein Problem im Zusammenhang mit einem Exchange-Konto, das in Outlook als <non-cached> -Konto und Outlook können keine Verbindung mit dem Konto herstellen.

    >>
    Deinstallieren Sie mit dem Tool 'SetupProd_OffScrub' und installieren Sie es ohne Erfolg neu.

    Ich bin auch ein wenig verwirrt über das Obige, da die vorhandenen Outlook-Profile mit diesem Tool hätten entfernt werden sollen, so dass Outlook Sie gebeten haben sollte, ein E-Mail-Konto zu konfigurieren, als es gestartet wurde

    Es gibt verschiedene Dinge, die versucht werden können, um dieses Problem zu lösen

    Option #1 - Entfernen Sie das Konto aus dem Outlook-Profil und fügen Sie es wieder hinzu (vorausgesetzt, dies ist nicht das einzige konto, das in Outlook konfiguriert ist)

    a) - Öffnen Sie bei geschlossenem Outlook die Systemsteuerung <Mail> App

    Nur für den Fall, dass Sie Informationen zum Zugriff auf die Control Panel Mail-App benötigen, wird dies im folgenden Artikel von Outlook MVP Diane Poremsky beschrieben

    Wo befindet sich das E-Mail-Symbol der Systemsteuerung?
    https://www.slipstick.com/how-to-outlook/where-...

    b) klicken Sie auf <Email accounts="">
    c) Wählen Sie das Konto --> klicken Sie auf <remove>

    Wenn die OST-Datei für dieses Konto auf die <default data="" file=""> <Data files=""> Unterregisterkarte festgelegt ist, müssen Sie eine andere Datendatei als Standard festlegen, bevor Sie das E-Mail-Konto entfernen. Das <default data="" file=""> ist das mit dem Häkchen daneben und ist der Ort, an dem die <default> Kontakt- / Kalenderordner gespeichert sind. Wählen Sie eine andere Datendatei --> klicken Sie auf <Set as="" default="">

    d) Fügen Sie das E-Mail-Konto wieder hinzu. Eine neue . Ost-Datei wird automatisch erstellt, wenn das Konto konfiguriert ist

    Option #2 - Erstellen Sie ein neues Outlook-Profil

    #1 - Öffnen Sie bei geschlossenem Outlook die Systemsteuerung <Mail> App
    #2 - Wählen Sie <Show profile=""> --> <Add> --> dem neuen Profil einen Namen geben
    #3 - Konfigurieren Sie Ihre E-Mail-Konten
    #4 - Legen Sie das neu erstellte Outlook-Profil als Standard für das nächste Öffnen von Outlook fest, andernfalls wird das alte Profil verwendet
    </Add></Show></Mail></Set></default></default></Data></default></remove></Email></Mail></non-cached>
  4. ThomasGumpert Win User

    Outlook 2016 - gelöschtes Email Konto erscheint noch immer und sogar mehrfach

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem wie hier angedeutet.

    Eine imap Konto von Freenet wurde in Outlook 2016 nicht richtig angezeigt. Habe Konto gelöscht und wollte es neu anlegen. Geht leider nicht. Totzdem wird in AppData/Microsoft/Outlook jedesmal eine neue .ost Datei angelegt... bin jetzt auch schon bei (6).

    Datei kann ich löschen wenn ich nicht in Outlook bin. Wenn ich allerdings Outlook starte, legt er sofort alle gelöschten .ost Dateien sofort wieder an.

    Ein neues imap Konto einrichten funktioniert dann nicht mehr.

    Bitte um dringende Hilfe.

    mfg

    Thomas
  5. Bisher_zufriedener_O Win User

    Outlook 2016 (Microsoft Store Version aka Centennial) – 50GB Limit für OST-Datei erreicht und keine Lösungsmöglichkeit funktioniert

    Ich habe es nun mit Umbenennen der OST-Datei und neusynchronisieren der IMAP-Mails gelöst.
    <br />Die neue OST-Datei ist "nur noch" 20GB groß.
    <br />Danke für die Hilfe.
    <br />Dass Microsoft die App von Outlook 2016 so stiefmütterlich behandelt und ein teuer bezahltes Mailprogram von einer Sekunde auf die andere (ohne jede Vorwarnung) die Funktion nahezu komplett einstellt, ist in meinen Augen aber ein absolutes Armutszeugnis :(
    <br />
  6. Marco Seefeldt Win User

    Importieren einer OST-Datei in Outlook

    In Outlook ist keine integrierte Option zum Oeffnen oder Importieren von
    OST-Dateien verfuegbar. OST-Dateien stellen ein Abbild des Serverinhalts dar.
    Zwar kann das Oeffnen oder Importieren einer OST-Datei fuer Benutzer unter bestimmten Umstaenden erforderlich sein, doch stellt dies ein Sicherheitsrisiko dar.
    Obwohl das Importieren von OST-Dateien keine in Outlook verfuegbare Funktion darstellt, stehen jedoch Anwendungen von Drittanbietern zur Verfuegung, die Benutzern das Konvertieren von
    OST-Dateien in PST-Dateien ermoeglichen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 und die .ost Dateien - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 und die .ost Dateien - Similar Threads - Outlook 2016 ost

Forum Datum

Outlook OST-Datei beschädigt

Outlook OST-Datei beschädigt: Beim Start von Outlook bekomme ich die Meldung, dass die ost-Datei beschädigt ist. Es startet das Reperatur-Tool und meldet einige Fehler, die nicht unbedingt behoben werden müßten. Klicke ich auf...
Outlook.com 22. Juni 2020

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien

Outlook - .pst.corrupt & .ost -Dateien: Hallo habe hier ein rechtes Problem mit Outlook (2016) bekommen und habe zwei Fragen an Euch. Nachdem Outlook nicht mehr gestartet ist, bzw. nur noch eine Fehlermeldugn kam und daher nicht mehr...
Outlook.com 23. September 2019

Outlook-datei (*.ost)

Outlook-datei (*.ost): Habe Probleme mit meinem Mailanbieter. Keine Verbindung mehr und damit keinen Zugriff auf die eingetragenen Kontakte in der Outlook-Datei(*.ost). Gibt es eine Möglichkeit, diese Daten ohne...
Microsoft Office 18. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Microsoft Office 1. Januar 2019

MS Outlook und *.ost Datei

MS Outlook und *.ost Datei: Hi zusammen, meine Lizenz war abgelaufen, nun musste ich Outlook neu installieren mit einem neuen Key. Beim Start wurde eine neue *.ost Datei angelegt! Alle meine Mails sind in einer anderen...
Outlook.com 1. Januar 2019

Outlook 2016 - Auf .OST-Datei kann nicht zugegriffen werden

Outlook 2016 - Auf .OST-Datei kann nicht zugegriffen werden: Guten Tag, wir haben hier in unserem Unternehmen ein Phänomen, welches wir uns nicht erklären können und wir stand jetzt auch nicht beheben konnten. Szenario: - AD mit einem Windows...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

2016: OST Datei wiederherstellen

2016: OST Datei wiederherstellen: Hallo, ich bin mit meinem IMAP Konto umgezogen und habe nun das alte Konto entfernt. Dumm nur das alle Aufgaben und Kalender und Kontake in der dazugehörigen OST waren. Gibt es eine Möglichkeit...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Outlook 2016 und die .ost Dateien solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.