Outlook 2016 und IMAP von Arcor/Vodafone

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 und IMAP von Arcor/Vodafone im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, hallo Microsoft! Ich habe hier ein Problem mit einem Kundenrechner. Installiert ist Office 2016 Pro Plus. In Outlook ist das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von David Sallge, 9. Februar 2021.

  1. Outlook 2016 und IMAP von Arcor/Vodafone


    Hallo liebe Community, hallo Microsoft!


    Ich habe hier ein Problem mit einem Kundenrechner.

    Installiert ist Office 2016 Pro Plus.

    In Outlook ist das Mail-Konto einer Arcor-Mailadresse als IMAP-Konto eingerichtet.


    Dort bestand nun das Problem, dass sich Mails nicht zwischen den Ordnern verschieben ließen.

    Dann tauchten sie teilweise doppelt im Alten ordner auf, teilweise zusätzlich im Neuen, teilweise gar nicht im Neuen.

    Zudem brauchte Outlook zum "Abrufen der Abbonierten Ordner" immer sehr lange und hängte sich dabei oft auf.

    Dann musste man es per Taskmanager beenden, bevor man es neu starten konnte.

    gesendete Mails wurden nicht immer in "Gesendet" verschoben.


    Daraufhin habe ich mit scanpst.exe die OST-Datei überprüft und repariert.

    Als das nicht half, habe ich die Datei umbenannt und das Konto neu angelegt.


    Das Verschieben klappt jetzt und das Abrufen dauetr nicht mehr ewig.

    Aber nun synchronisiert Outlook nicht alle Mails. Zum Beispiel sind im Posteingang noch 1.200 ungelesene. Outlook zeigt 520 an.

    Insgesamt sind dort über 6.000 Mails drin. Outlook zeigt nur einen Bruchteil an.

    Im "Sent"-Ordner fehlen bis auf 6 Mails alle aus dem jahr 2020. Ältere sind da, jüngere oftmals auch.

    Bei anderen Ordnern verhält sich das ähnlich.

    Ich habe verschiedene Einstellungen zur Synchronisationsdauer versucht gewünscht ist eigentlich "alle", aber das Problem bleibt bestehen.

    Mit "60 Monate" wurde es etwas besser, aber trotzdem fehlen immer wieedr Mails mittendrin, die im Webmailer definitiv angezeigt werden.

    Zudem werden nun die Mails, die man schreibt nicht mehr aus dem "Entwürfe" bzw. "Drafts"-Ordner entfernt.

    Sie bleiben trotz Fertigstellung und Absenden darin, allerdings ohne den ganzen Inhalt, nur die Grundstruktur, mit der sie angefangen wurden.

    Eine Reparatur mit scanpst hat nicht geholfen.


    Ein Versuch, mit Thunderbird die Mails via IMAP abzurufen zeigt: dort klappt alles.

    Der zeigt mehrere tausend Mails an, es ist nur Outlook, das die Probleme macht.

    Im Webmailer sind ebenfalls alle da.

    Aufgrund einiger angelegter Archive in PST-Dateien möchte der Kunde jedoch nicht von Outlook weg auch Kalender etc..


    Hat da jemand Ideen?


    besten Dank schonmal im Voraus!
     
  2. USch2 Win User

    Outlook - Mailkonto läuft nicht

    Hallo,

    ich kann aus Outlook heraus eine Mail von meinem Arcor-Konto versenden. Über den Online-Account von Arcor/Vodafone kann ich alle Mails lesen und auch versenden.
  3. NobbyB Win User

    Outlook 2013 auf Desktop PC und Laptop automatisch synchronisieren

    Hallo Pauline,

    Danke für den Tipp, ich habe Outlook wie in dem Link beschrieben eingerichtet und die E-Mail-Konten auf IMAP umgestellt. ARCOR war nicht so einfach, da es bei ACOR keine Beschreibung für das Einrichten von Outlook 2013 gibt. Leider kann ich die Mails von
    dort nicht verschlüsselt abrufen, aber das liegt an der Mangelnden "Pflege" von ARCOR bzw. Vodafone.

    Das E-Mail-Konto, der Kalender und die Kontakte synchronisieren sich jetzt von selbst > PERFEKT

    Ich habe nur ein kleines Problem mit Kontakten die ich Importieren möchte, ein Teil geht, der andere nicht
    weil „der Dienst nicht unterstütz wird“. Die fehlenden werde ich jetzt von Hand ergänzen.

    Also alles ist gut ;-)

    Gruß Nobby
  4. Günther Rolf Rottev Win User

    Keine Zustellbestätigung / Outlook 365 / Spring 2018 Update

    Sehr geehrter Herr Taskov,

    ich habe das gleiche Problem bei T-Online und Arcor (jetzt Vodafone).

    Und damit kann ich mich mit Ihrer Antwort noch
    nicht zufriedengeben.

    Web.de, gmx.de, Arcor(Vodafone)
    und T-Online sollen die Funktion abgeschaltet haben?

    Das kann ich mir nicht vorstellen!

    Bitte versuchen Sie mit dem Desktop-Outlook eine Test-Mail an

    x.yyyyyyyy@web.de

    x.yyyyyyyy@gmx.de

    x.yyyyyyyy@arcor.de

    L: xxxxxxxxx@rotteveel.biz

    x.yyyyyyyy@t-online.de

    Ich werde die entsprechenden Adressen kontrollieren - Danke.

    mit freundlichem Gruß

    Günther Rotteveel
  5. Rainer_23 Win User

    Warum erkennt Outlook kein Arcor -Konto für die Ersteinrichtung. Ich nutze Outlook 365 akktuell.

    Hallo Peter,

    ich habe beide Möglichkeiten bereits versucht, ohne Erfolg. Ein Anruf bei der Hotline von Vodafone (Arcor-Vertrag) brachte mich auch nicht weiter. Dort ist man der Meinung der Fehler liegt bei Outlook.

    Viele Grüße

    Rainer
  6. A. M. T. Win User

    Nachricht bleibt im Postausgang hängen

    Hallo Peter,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Also ich bin bei Arcor, sprich Vodafon.

    Mit der Überprüfung der Einstellungen, meinst Du die POP und IMAP Kontoeinstellungen?

    Und was soll da, in Bezug auf das Versenden von Nachrichten, überprüft werden?

    Meine eingehenden Nachrichten landen ja zuerst bei dem Provider und nicht gleich auf meinem Rechner. Diesen Posteingang beim Provider habe ich über das Spamprogramm immer gecheckt, bevor ich die Nachrichten mit Outlook dort abgeholt habe.
    …. war ich zumindest der Meinung.

    Beste Grüße

    Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 und IMAP von Arcor/Vodafone - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 und IMAP von Arcor/Vodafone - Similar Threads - Outlook 2016 IMAP

Forum Datum

ich outlook 2019 nicht mit vodafon verbinden

ich outlook 2019 nicht mit vodafon verbinden: ich bekomme keine Verbindung zwischen Outlook 2019 und Vodafon E-Mail .....@kabelmail.de auch mit ...@Web.de ist keine Verbindung mögliches kommt die Meldung Anmeldung fehlgeschlagen. Ich habe...
Outlook.com 13. Dezember 2023

Kann man Kabelbw/Vodafone mit Outlook syncronisieren?

Kann man Kabelbw/Vodafone mit Outlook syncronisieren?: ich habe schon mehrmals versucht mein Kabelmail-Konto/Vodafone mit Outlook zu synchronisieren. Wurde dann abgewiesen. Einziger Hinweis: wahrscheinlich benötigen sie ein App-Kennwort.Und habe auch...
Outlook.com 13. Oktober 2023

Arcor Imap Account kann nicht in Microsoft 365 Outlook eingerichtet werden!

Arcor Imap Account kann nicht in Microsoft 365 Outlook eingerichtet werden!: Hallo zusammen, ich habe seit Ewigkeiten eine arcor.de Mail Adresse und nutze diese auch schon von Anbeginn in Outlook. Allerdings bekomme ich die Mail seit längerer Zeit in der neuen 365...
Microsoft Office 23. Oktober 2020

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto

Arcor-Konto in Outlook einrichten klappt als POP3 aber nicht als IMAP-Konto: Ich kann mein Email-Konto bei Arcor jetzt Vodafone auf Outlook als POP3-Konto einrichten, aber nicht als IMAP-Konto. An was kann das liegen? Die Fehlermeldung sagt immer, dass meine email-Adresse...
Outlook.com 11. Juni 2020

Outlook 2019 mit Arcor IMAP

Outlook 2019 mit Arcor IMAP: Hallo, das im Betreff genannte Konto lässt sich einfach nicht einrichten. Bitte um Hilfe. MfG Simpson
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Outlook 2016 IMAP

Outlook 2016 IMAP: Hallo, ich verwende Outlook 2016 (Office 2016 Standard). Habe 3 Mailadressen. Bei der ersten funktioniert alles ganz normal. Einstellung Inbox. Bei der 2. und 3. Mailadresse habe ich beides...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Mailkonto (ARCOR) in Outlook 2016 einrichten

Mailkonto (ARCOR) in Outlook 2016 einrichten: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Phänomen nach dem Neuaufbau meines Systems wegen Plattenwechsel. Windows 10 Pro und Office 2016 (1709 Build 8528.2139) Beim Einrichten der Mailkonten in...
Microsoft Office 21. Oktober 2017
Outlook 2016 und IMAP von Arcor/Vodafone solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.