Outlook 2016 und outlook.com - Anhänge werden bei falschen Mails dargestellt

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 und outlook.com - Anhänge werden bei falschen Mails dargestellt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein kniffliges Problem. Auf der outlook.com Webseite werden die Emails mit den Anhängen richtig dargestellt. Ich verwende lokal... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Humpix, 14. November 2016.

  1. Humpix
    Humpix Gast

    Outlook 2016 und outlook.com - Anhänge werden bei falschen Mails dargestellt


    Hallo,

    Ich habe ein kniffliges Problem.


    Auf der outlook.com Webseite werden die Emails mit den Anhängen richtig dargestellt.

    Ich verwende lokal Outlook 2016 und synchronisiere mit diesem Konto auf outlook.com


    Lokal werden alle Emails zwaqr geladen, jedoch sind die Anhänge durcheinander.

    Sprich z.B. ist eine PDF Datei die beim Mail A als Anhang dran ist, plötzlich bei Mail B


    Hab natürlich lokal schon alles gelöscht (Emailprofil, Datendatei, Einstellungen) und alles neu eingerichtet. Wird nicht besser.



    Was kann ich da machen?

    LG

    Mathias
     
  2. Dan_Av Win User

    Outlook 2016 und outlook.com - Anhänge werden bei falschen Mails dargestellt

    Hallo,

    Ich habe ein kniffliges Problem.

    Auf der outlook.com Webseite werden die Emails mit den Anhängen richtig dargestellt.

    Ich verwende lokal Outlook 2016 und synchronisiere mit diesem Konto auf outlook.com

    Lokal werden alle Emails zwaqr geladen, jedoch sind die Anhänge durcheinander.

    Sprich z.B. ist eine PDF Datei die beim Mail A als Anhang dran ist, plötzlich bei Mail B

    Hab natürlich lokal schon alles gelöscht (Emailprofil, Datendatei, Einstellungen) und alles neu eingerichtet. Wird nicht besser.

    Was kann ich da machen?

    LG

    Mathias

    - In das Office Forum verschoben -
    Hallo Mathias,

    bezüglich deines Problems gibt es einen
    Support-Artikel,
    in dem eine Problemumgehung vorhanden ist.

    Behalte dieser Artikel immer im Auge, er wird nähmlich immer wieder aktualisiert.

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  3. JensSchwepe Win User

    Neue E-Mail: Dateianhang wird nach dem einfügen nicht angezeigt

    Hallo,

    ich habe gerade bei einer Kundin ein seltsames Verhalten von Outlook 2016 gesehen:

    Sie öffnet eine Email mit mehreren Anhängen im neuen Fenster, klickt auf 'weiterleiten' und wie erwartet öffnet sich das neue Fenster mit der Nachricht zum Weiterleiten, aber die Anhänge sind scheinbar verschwunden!

    Es ist auch nicht möglich, weitere Anhänge zu definieren, die erwartete Anzeige eines Anhangs bleibt leer.

    Allerdings nach einem Klick auf 'Speichern' zeigt die Kontrolle des 'Entwürfe' Ordners, dass die Nachricht sehr wohl Anhänge enthält: Der Eintrag wird korrekt mit dem Anhänge-Symbol dargestellt. Auch das Versenden der E-Mail zeigt, dass beim Empfänger (Outlook
    2013, versendet über Office365 innerhalb der Organisation) die Nachricht korrekt mit Anhängen versendet wurde.

    Nach einem Neustart ist dieser Fehler weg, taucht aber immer wieder nach kurzer Zeit auf: Die Anhänge werden einfach nicht mehr angezeigt.

    Ist dies ein bekanntes Problem in Outlook 2016?

    Viele Grüße

    Jens
  4. PeterSchweihofer Win User

    E-Mails im Gesendet-Ordner werden falsch angezeigt

    Das Problem tritt mit Outlook 2013 genauso auf - leider ...

    Die mit Outlook 2013 von einem anderen Acount (GMX, GMAIL) nach Outlook.com mit IMAP kopierten Mails für gesendete Objekte werden unter der Weboberfläche von Outlook com falsch angezeigt - anstatt des Empfängers wie ausgewählt wird immer der Absender angeszeigt.
    Gleiches gilt für eines Android Apps wie z.B. Bluemail, Outlook 2013, Thunderbird usw. unter Windows zeigen das richtig an.

    Die einzige Möglichkeit die ich bisher gefunden habe gesendete Mails "richtig" zu importieren, also das sie auch in Outlook.com richtig angezeigt werden ist die in Outlook integrierte Importfunktion. Die funktioniert nur leider bei "normalen" IMAP Konten
    wie z.B. bei GMX nicht bei gesenden Mails diese werden auch falsch dargestellt. Einzig der Import von GMail funktioniert Dabei kann man vorher per IMAP Gmail auch die Malis von GMX "untergeschoben" haben.

    Das wäre ja die Lösung wenn nicht auch dieser Importfilter einen "kleinen" Fehler hätte und zwar werden sämtliche Absender mit Umlauten falsch dargestellt.
  5. m_ple Win User

    Falscher Anzeigename

    Hallo,

    zu 1.: Der Vorname ist dort richtig, aber im Feld "Nachname" steht meine E-Mail-Adresse. Gebe ich dort meinen tatsächlichen Nachnamen ein und klicke auf speichern, wird der Nachname automatisch wieder in die E-Mail-Adresse abgeändert.

    zu 2.: Unter Office Outlook 2016 -> Datei -> Office-Konto steht mein Vor- und Nachname korrekt.

    zu 3.: Ich habe mich selbst nicht als Kontakt hinzugefügt.

    zu 4.: Das habe ich bereits mehrfach getan, jedoch tritt der Fehler weiterhin auf.

    In Office Outlook 2016 wird im Ordnerbereich sowie oberhalb des dicken schwarzen Striches wenn ich eine E-Mail im Memoformat ausdrucke, anstelle meines Vor- und Nachnamen meine E-Mail-Adresse dargestellt. Ich vermute das dieses Problem evtl. im Zusammenhang
    mit 1.) steht. Es wird von Outlook.com ein falscher Anzeigename an Office Outlook übermittelt. Wissen tue ich es allerdings nicht.

    Füge ich mein Outlook.com-Konto nicht als Exchange-Konto sondern als Exchange-ActiveSync-Konto hinzu, ist der Anzeigename korrekt, da ich diesen manuell festlegen kann. Jedoch stellt Exchange-ActiveSync für mich als keine adäquate Lösung dar, da EAS unter
    Office Outlook 2016 nur einen Kalender synchronisiert. Ich habe in meinem Outlook.com-Account jedoch mehrere Kalender angelegt.
  6. Holger Schulz Win User

    Outlook sendet nach Umstellung nur noch WINMAL.DAT

    Hallo,

    das Problem besteht Serverseitig bei Microsoft. Die einzige Änderung am System ist die Umstellung von Exchange Active Sync auf Microsoft Exchange nach der Umstellung des Dienstes OUTLOOK.COM durch Neuanmelden mit den Zugangsdaten für OUTLOOK.COM.

    Ich kann Mails mit Anhängen problem- und fehlerlos versenden, nur kommen die Anhänge entweder überhaupt nicht oder als WINMAIL.DAT beim Empfänger an. Seltsamerweise betrifft das aber nicht alle Empfänger.

    Die Einstellungen im Programm Outlook 2016 sind unverändert auf "Nur Text".

    Der verlinkte Hilfe-Artikel bezieht sich auf Office 2003 - die Einstellungen sind in Outlook 2016 völlig anders.

    Viele Grüße

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 und outlook.com - Anhänge werden bei falschen Mails dargestellt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 und outlook.com - Anhänge werden bei falschen Mails dargestellt - Similar Threads - Outlook 2016 outlook

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook 2016 ProPlus - AutoComplet Liste wird falsch dargestellt

Outlook 2016 ProPlus - AutoComplet Liste wird falsch dargestellt: Guten Tag liebe Microsoft-Community!Ich habe einProblem bei Outlook 2016 im Office 2016 ProPlus Paket.Beim Verfassen einer neuen E-Mail wird bei der Eingabe eines Buchstabens ja immer die Liste...
Microsoft Office 9. Mai 2021

Falsche Anzeige von Anhängen in Outlook 2016

Falsche Anzeige von Anhängen in Outlook 2016: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Bei der Darstellung von Mails mit Anhängen, werden diese teilweise falsch dargestellt und können daher nicht geöffnet werden. Beispiel: Ich erhalte...
Microsoft Office 16. November 2020

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!!

Outlook 2016 versendet falsche Anhänge, nur bei html Mails!!!: hallo, wir haben aktuell immer wieder ein Problem mit Office Anhängen in html Mails. Der eigentliche Anhang wird beim senden durch ein Bild aus der SIgnatur getauscht, aber nicht umbenannt....
Microsoft Office 23. Februar 2017

Outlook 2016 und outlook.com - Anhänge werden bei falschen Mails dargestellt

Outlook 2016 und outlook.com - Anhänge werden bei falschen Mails dargestellt: Hallo, Ich habe ein kniffliges Problem. Auf der outlook.com Webseite werden die Emails mit den Anhängen richtig dargestellt. Ich verwende lokal Outlook 2016 und synchronisiere mit diesem Konto...
Microsoft Office 14. November 2016
Outlook 2016 und outlook.com - Anhänge werden bei falschen Mails dargestellt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.