Outlook 2016 und Standard Alias aus outlook.com

Diskutiere und helfe bei Outlook 2016 und Standard Alias aus outlook.com im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook 2016 zusammen mit outlook.com. In outlook.com habe ich diverse Aliase eingerichtet, und einer als primäralias. Dieser endet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Ra., 25. April 2018.

1. Martin Ra.
    Martin Ra. Gast

Hallo,

ich nutze Outlook 2016 zusammen mit outlook.com.

In outlook.com habe ich diverse Aliase eingerichtet, und einer als primäralias. Dieser endet nicht auf outlook.com sondern auf meiner eigenen Domain.

Die Windows 10 App, wie auch Windows Phone, Android und Iphone verwenden diesen Alias beim versenden von Mails.

Outlook schickt im Standard die Mail immer von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

Es wird also nicht der Primäralias verwendet, dieser taucht bei der Ersteinrichtung in Outlook 2016 nicht auf, sondern muss manuell hinzugefügt werden.

Ich habe keine Option gefunden den Primäralias als Standard einzurichten.

Ist dies ein Bug?

Es ist so sehr nervig ständig bei jeder Mail auf "VON" zu drücken und den Absender zu ändern.

2. Chris_456 Win User

Office 365, Outlook 2016 Kalender und Aufgaben

Das Problem liess sich lösen, indem ich eine neu (Alias-)Emailadresse auf Outlook.com eingerichtet und diese in Outlook 2016 als Standard festgelegt habe.
    Meine ursprüngliche Outlook.com bzw. Microsoft-Konto
    Email war von einem anderen Provider. Bisher hatte damit auch alles problemlos funktioniert. Nun klappt auch die Synchronisation von Kalender und Aufgaben auf beiden Geräten.
  3. Martin Ra. Win User

Hallo,

leider helfen die Tipps nicht.

Ich sehe in Outlook das "VON" Feld, kann aber keinen Standard einstellen, weil ich nur ein Konto hinzugefügt habe:

In https://account.live.com/names/Manage ist alles korrekt eingestellt. Andere Apps senden auch mit dem korrekten ALIAS ohne was einzustellen. Nur Outlook 2016 nicht.

In Outlook musste ich meine primäre Adresse selber eintragen über weitere Email Adresse (siehe das X dahinter). Und diese muss bei jeder Mail einzeln ausgewählt werden.

Für mich sieht das wie ein Bug in Outlook 2016 aus. Wie gesagt Windows Phone, Android 7 und 8, Iphone und sogar die Windows 10 Mail app haben damit kein Problem sondern versenden automatisch von martin@ra.........net
  4. Gijs_H Win User

Hallo Thomas,

danke für die Nachricht.

Nach meinem Wissen ist die erwähnte Problemumgehung im Thread immer noch gültig.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

MfG,

Gijs H.
  5. Gijs_H Win User

Hallo Martin,

danke für die Rückmeldung.

Du hast Recht, es ist ein Bug. Microsoft sucht nach einer Lösung.

Outlook-Probleme nach dem Herstellen einer Verbindung von Outlook mit Outlook.com

Outlook.com-E-Mail-Konto wird in Outlook für Windows als "outlook_[lange_Folge_von_Buchstaben_und_Ziffern]@outlook.com" angezeigt [PROBLEMUMGEHUNG]

PROBLEM

Nach der Herstellung der Verbindung von Outlook für Windows (Versionen Outlook 2016, 2013, 2010) zu Ihrem Outlook.com-E-Mail-Konto kann Folgendes auftreten:

• Der Name Ihres E-Mail-Kontos wird im Ordnerbereich und beim Verfassen von E-Mails in Outlook für Windows als
      outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com dargestellt.
    • Empfänger erhalten zudem die E-Mail vom Sender mit dem Namen im Format outlook_(lange Reihe von Buchstaben und Zahlen)@outlook.com.
    • Wenn Empfänger auf die E-Mail antworten, wird diese zurückgewiesen, und Sie erhalten möglicherweise die Nachricht "Unzustellbare Nachricht", wenn Sie in Outlook über das Internet E-Mails senden.
    Dieses Problem betrifft nur Kunden, die Outlook für Windows verwenden. E-Mails, die über Outlook.com im Web gesendet werden, funktionieren ordnungsgemäß und werden mit der korrekten E-Mail-Adresse gesendet.

PROBLEMUMGEHUNG

Dieses Problem tritt bei Benutzern mit mehreren Kontoaliasen auf. Wir bemühen uns derzeit aktiv um eine Lösung. Gehen Sie zur Lösung des Problems zwischenzeitlich folgendermaßen vor:

1. Wechseln Sie zu
      https://account.live.com/names/Manage
      , und melden Sie sich mit Ihrem Outlook.com-Konto an.
    2. Legen Sie Ihre Outlook.com-E-Mail-Adresse als primären Alias fest.
    3. Entfernen Sie in Outlook für Windows das Konto, und fügen Sie es erneut hinzu. Lesen Sie die Schritte in diesem Artikel:

Hinzufügen Ihres Outlook.com-Kontos in Outlook für Windows

Hoffentlich ist dies hilfreich.

MfG,

Gijs H.
  6. Augustine_E Win User

Hallo Martin,

lass uns gemeinsam eine Lösung für das Problem suchen.

Für eine Hilfestellung und Informationen, wie du Mail-Alias in Outlook.com konfigurieren kasst, besuche bitte diesen Link:Hinzufügen
    oder Entfernen eines E-Mail-Alias in Outlook.com
    . Auf der folgenden Seite findest du auch, wie man das gleiche für Microsoft-Konto einrichtet:

Verwalten von Aliasen für Ihr Microsoft-Konto
    . Es könnte sein, dass dies auch eine Rolle spielt.

Im Outlook 2016 kannst du ein Email-Konto als Standard festlegen. So geht's:

Ändern Sie das Konto verwendet, um e-Mail-Nachrichten senden
    .

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Outlook 2016 und Standard Alias aus outlook.com - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Outlook 2016 und Standard Alias aus outlook.com - Similar Threads - Outlook 2016 Standard

Forum Datum

Outlook .com

Outlook .com: Hallo Ich möchte auf meinem Apple Handy meine Outlook Mails abrufen !Outlook möchte dich ich mich jedes Mal bei Web.de anmelden soll???????
Outlook.com 17. Juni 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails

Outlook - Standard Alias für das Versenden von Mails: Ich habe in outlook.com einen Alias angelegt und als "primär" gekennzeichnet, das funktioniert in outlook.com auch sehr gut. Wenn ich nun in Office 365 Outlook eine neue Email schreibe, dann wird...
Microsoft Office 8. März 2019

Outlook 2016 und Standard Alias aus outlook.com: Hallo zusammen, nach einem Update von Outlook 2016 tritt der hier beschriebene Fehler seit heute 12.09.2018 wieder auf:...
Microsoft Office 12. September 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017
Outlook 2016 und Standard Alias aus outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.